Suche Mitarbeiter

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
shadow4
Kopfgeldjäger
Suche Mitarbeiter

Beitrag von shadow4 » 24 Dez 2001, 02:18

I need a Team... a good Team:summer:

Ne im ernst ich suche noch ein paar leute für mein Projekt... Jagged Alliance 3: Sturm auf Matrix. was ich noch brauche:

Maper
Quester
STI Experten
NPC und RPC Experten
Programmierer

Maper:
Als Maper solltet Ihr Maps erstellen können mit Zivis, Panzern, Bugs und Kühen.

Quester:
Als Quester solltet Ihr die E-Mails ändern können, extra Gegenstände in Maps einbauen und einpaar gute Quests erstellen kölnnen

STI Experte:
Als STI Experte solltet Ihr euch mit den SLF und STI Daten auskennen, solche ändern, neue Waffen + Geräusche erstellen können und wenn möglich die grsse Karte abändern können (nicht unbedingt notwendig)

NPC und RPC Experte:
Als NPC und RPC Experte solltet Ihr NPCs und RPCs in Maps einbauen können, deren Sprachfiles + Untertitel und Aussehen abändern können und gut währe auch wenn Ihr neue NPS's und RCP's erschaffen könnt.

Programierer:
Als Programierer solltet Ihr euch mit Installations Programmen und Menüprogrammen auskennen. Dies Wird dann für die Installation und das erste Menü gebraucht (wie JA2 DL) Gut währe auch wenn Ihr euch mit Hmepage bauen ausskennt.

Versprochen wird:
Eine kostenlose kopie des gesamten Spiels (JA3 Sturm auf Matrix)
Ausserdem euer Name in den Credits, Teamarbeit und Spass bei der "Arbeit"

Bewerben könnt Ihr euch indem Ihr mir hier im Forum eine Nachricht mit euer E-Mail und der Bewerbung (Welche "Abteilung", und eure Fähigkeiten) hinterlässt.

Ich danke jetzt schon für eure Mitarbeit am neuen Projekt.

Für weitere Fragen einfach unten auf "antwrten" klicken und die frage stellen :summer:
The World was Dark on my Birthday!
:sniper:.............:camper: I like it!!!
Your Shadow

Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000

*.* Look around for the Kampfkatze *.*

Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 24 Dez 2001, 02:58

auf gut deutsch brauchst du also Leute für alles,
was wäre denn dein Part bei der Erstellung :confused:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 24 Dez 2001, 03:03

du bringst zu wenig ein. :summer:
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 24 Dez 2001, 03:08

Also Ich brauche nicht Leute die alles können... einfach Leute die eben einen "beruf" gut können.... (Maper, Quester usw.)

Und mein Part ist die ganze Story auf Papier zu schreiben... die Ideen der Mitarbeiter zu "verwirklichen" und die Titelgrafiken, Credits u.a. zu erstellen und dann auch die Maps und alles zu Testen.

Fazit:
Ihr erstellt, gebt mir Ideen, helft auch mit beim testen und ich erteile euch aufträge und helfe auch mit bei der Produktion... ist also nicht so dass ihr alles macht und ich lehn mich bequem zurück... würde mir auch nicht spass machen! (Nicht ironisch gemeint!) Ne is easy mit mir kann man gut reden wenn ihr mal etwas scheisse findet was ich vor hab wenns den so weit ist.
Your Shadow

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 24 Dez 2001, 10:33

Hallihalo an diesem ach so wunderschönnen Weihnachtsmorgen :) :D:erdbeerteechug: :erdbeerteechug:

@shadow4
Willst du nicht lieber bei uns (Gott, L, W_P, M, M und mir) mitmachen?
Immerhin haben wir schon alle verbliebenen Mapper eingesammelt, oder die Mapper sind bei der VdM dabei. Wir machen so was ähnliches wie du es machen willst, nur sind wir bereits neun? Leute :D

Wenn du also Interesse hättest sag es...

*Eigenwerbung*

PS: Man darf glaub ich zu einem Ja2 MODl nicht Ja3 xxx sagen ;)

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 24 Dez 2001, 10:51

Hm... naja mir ghets einfach drum das mir wenigstens jemand erklärt wie die waffen beschreibung und so erneuert wurden und wie die NCP's und RCP's den Rest bis aufs startmenü raff ich dan schon...

Was währe wenn wir uns da gegenseitig einwenig unter die arme greife? ich mein wenn ihr mal etwas bracht sagt mir bescheid und wenn ich mal irgendwo nix mehr weiss sag ich euch bescheid?
Your Shadow

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 24 Dez 2001, 12:05

Schon mal im Map & Research Center gewesen? Dor gibt es Threads die sich mit allen Themen rund ums Modden befassen, dort kannst du auch Fragen stellen wenn du ein konkretes Problem hast.

mfg

Karotschließdichliebereinerdergruppenante

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 24 Dez 2001, 12:20

@S4
So machens wir. Aber ich will / darf /sollte nicht alleine darüber entscheiden, auch wenn ich für deinen Vorschlag bin. Bitte hab verständnis, dass ich zuerst die anderen darüber informieren muss. Ich setzte mich aber dafür ein, dass du bald Zugang zu unserem Forum findest. Ich schick dir dann ne PM.

Nachtrag:
Ein paar Maps musst du dafür aber schon machen :D ;)

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 24 Dez 2001, 12:48

@ AngelJdF

Ein paar Maps... naja ich kann für euch sonst so'n Elite-Soldat sein.... das mit dem Kellergeschoss hab ich im griff (Der übergang) und naja Hexen kann ich... mach ich allerdings nicht soo gerne... aber wennde sagst was zu tun ist mach ichs schon.. oder ich versuchs zumindest. und ja is klar dasde erst noch die andern fragst.. sag mir dan einfach bescheid wen's klapt oder halt auch nicht... jedenfals ein dank schon im voraus..

P.S. is das mit dem Bild auf der titelseite ernst gemeint?
Your Shadow

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 24 Dez 2001, 13:09

:confused: Bild? :confused:

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 24 Dez 2001, 13:17

Ja als ich da auf deinen Link klickte stand "Elite Söldner" Einer der mit Hexeditoren zurechtkommt und die untergrundlevels macht.. wird dringend gesucht... sein bild erscheint in der Titelseite... oder so....
Your Shadow

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 24 Dez 2001, 13:20

Originaltext von Dir:

"Elite-Soldat => Ein Elite-Soldat macht die ganz harten Sachen, wie z.B. Kellermaps, einfügen von Zivilisten, bedienen des Hexeditors. Falls sich jemand dafür findet erscheint sein Bild auch auf der Titelseite!!! DRINGEND BENÖTIGT!"
Your Shadow

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 24 Dez 2001, 14:54

Ich hab den Thread mal hochgeholt, der ist übrigens im Map Forum anzutreffen :D

MFG....

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 24 Dez 2001, 18:11

Ja als ich da auf deinen Link klickte stand "Elite Söldner" Einer der mit Hexeditoren zurechtkommt und die untergrundlevels macht.. wird dringend gesucht... sein bild erscheint in der Titelseite... oder so....

Also wenns nach mir ginge, wäre auf der Titelseite jemand ganz anderes. Zum Glück hab ich diese Threads im Gotts MOD - Forum (eher mein MOD :D ) alle gelöscht, als ich noch Moderator war :D Da gibts nichts mehr zu sehen! :crazy:

FKSZ
Bravo-Squad
Beitrag von FKSZ » 24 Dez 2001, 19:00

@AngelJdF

Hmmm, ich glaube ich melde mich doch mal als Mapper;). Also Hexen kann ich nicht und Kellerlevel klappen bei mir fast nie. Aber ich binn gewilligt zu lernen. Irgent wo auf meine Festplatte hab ich noch ein paar alte Maps von mir die kann ich euch mal zeigen.

@shadow4

Erfahrungsgemäß würde ich mal sagen das dein Project jetzt schon gestorben ist. An deiner Stelle würde ich wirklich einen team joinen die schon etwas weiter sind.

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 25 Dez 2001, 00:40

Naja ich bin fähig zu lernen... heute hab ich mal die E-Mails bearbeitet und das mit den RPC's durchgecheggt... is ja eigentlich voll easy einfach die Bild daten und die Sounddaten umbenennen und fertig... OK gut andere SoundFiles zu erstellen... brauchste ja noch so'n stimmen emitator oder so wat... naja aber den dialog hab ich auch schon im griff.... hab da gleich mal paar neue AE's gemacht...
Your Shadow

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Dez 2001, 17:46

Du kannst alleine schon einen mod machen denke ich, aber es wird schon einige zeit dauern und ich hoffe, dass dir nicht irgendwann die lust vergeht.
Alles Gute auf jeden fall, aber vielleicht wäre es doch besser, sich mit anderen zusammenzuschließen - es gibt hier ja mehrere einzelgänger zur zeit.
funky cold meduna!
Chumpesa

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 25 Dez 2001, 18:51

@S4

S4, du bist bereits freigeschaltet.

@FKSZ
Tut mir leid, aber unser Moderator hat es wohl völlig übersehen, dass ich bei meiner Mail nach dem Namen Shadow 4 noch den Namen FKSZ hinzugefügt habe!! Das ist mir wirklich peinlich. Aber die Vorschrift besagen, dass nur Moderatoren ihr Freischaltgesuch dem Administrator mitteilen dürfen. Wirklich, es dauert nicht mehr lange versprochen.

FKSZ
Bravo-Squad
Beitrag von FKSZ » 25 Dez 2001, 19:54

@AngelJdF

DU redest ständig von einer Freischaltung in einem Forum. Irgentwie hab ich wohl nicht mit bekommen von welchen Forum du da überhaupt redest ;). Meinst du das V.d.M.? Ich weis sowiso gar net was es da mit auf sich hat. Arbeitet ihr da an eurem Mod oder arbeiten da alle Mod teams zu sammen oder ist das ein Allgemeines Forum für alle Mod teams??? Ich hab da ech keinen Schimmer ;).

FK*erstenewbiefrageseiteinemJahr*SZ

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 25 Dez 2001, 19:58

@FKSZ
Das Forum befindet sich unter dem VDM Forum und ist ein eigenständiges, was unabhängig vond er VDM läuft. Wir sind so zu sagen ein neuer Modclan.

Wenn alles richtig gelaufen ist, dürftes du es auch sehen!

woody_P
Happy New Year :sleep:

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 25 Dez 2001, 20:04

OK Danke dir für die Freischaltung... Naja alleinstehend... is auch easy... gut hatte heute startschwierigkeiten aber A9 is fertig... die gegend komplet verändert... naja mehr davon im Thread "Ein Mod'er Packt aus"...
Your Shadow

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 25 Dez 2001, 20:59

A9???? Ich werd verrückt! Für A9 und A10 hat Loser schon zwei perfekte Maps gemacht!*lol* Tut mir leid, aber ich bezweifle dass deine besser sind :D Loser hat dafür fast 2 Monate gebraucht (hat zumindestens den Anschein gehabt).

=> => => Gotts MOD Forum!

FKSZ
Bravo-Squad
Beitrag von FKSZ » 25 Dez 2001, 21:50

Apropro, was soll ich den mal als erstes mappen?
Und wie wäre es mal damit wenn ich erfahren würde worum es in euren Mod geht:D. Ist es einfach nur eine "Verbesserung" vom normalen JA2" oder hat es auch eine eigene Story?

-edit-@shadow4

Ich würde nicht so viele Threads erstellen du hättest auch alles was du bist jetzt an Threads geschrieben hast in diesem erledigen können.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 25 Dez 2001, 22:02

@FKSZ
Ne, der Mod soll ganz neu werden. Also neue Story und so. Hm, was du mappen kannst, weiß ich nicht, da wir erst im Januar richtig anfangen, da dann hoffentlich die anderen wieder dabei sind.

woody_P

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 25 Dez 2001, 22:52

da wir erst im Januar richtig anfangen,

Das ist wohl dem Konzept- und Aufgabenzuteilungsbereich zuzuschreiben :D ;) (Äh, wer war das noch mal? )

Zja, jetzt werd ich mal diskret:
=> => => Gotts Mod Forum! <= <= <=

An das Publikum:
Wie ihr seht entgeht euch nichts. Mit Abstand sind wir die kundenfreundlichste Modabteilung aller Zeiten. Ihr werdet sogar über jeden einzelnen Schritt von uns informiert. Wenn also in der Map P15 ein Baum nicht richtig sitzt, so seit ihr die ersten die darüber informiert werden.

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 25 Dez 2001, 23:30

@ AngelJdF

apropo neue Story... lies mal das in "ein Mod'er Packt aus durch... so wegen Fatima und Pacos und so.... (hab da heute mal nene ganzen tag an A9 vergeudet) is doch nicht so easy und wende Fatima ändern willst verwende nicht den Proedit25.. mit dem funzt nicht... da hatt ich auch schon meine problemchen mit (ProEdit is scheisse!!!) versuchs jedoch gleich mal mitem Hex Editor.... und noch was... kannst dan nicht die Umgebung ändern da sonst ja alle "feinde" somit auch Fatima usw. verschwindet....
Your Shadow

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 26 Dez 2001, 03:33

@ AngelJdF

So die zeit ist da... ich könnt deine / eure hilfe gebrauchen... is mir egal ob schon jemand 2 perfekte Maps gebaut hat für A9... meines spielt jedenfals in New York.. (strassen aus betton und so...) das Map is noch nicht ganz fertig aber das Problem is Fatima und Pacos neue Namen zu geben... hab jetzt ca. 5 stunden daran gearbeitet aber ich packs einfach nicht... währe dir dankbar mir diese 2 zu ändern dass heisst ich hab fangs beide Portraits... ihr müsstet nur noch den Mund und die Augen machen und den Namen ändern (natürlich auch männlich/weiblich und so)... währe bereit da was für euch zu unternehmen... 'n unterground map ider so was in der art.. einfach das beide arbeiten etwa gleich "gross" sind... wennde einverstanden bisst würd ich mich über 'ne E-Mail von dir freuen mit meinem Auftrag... schick dir dan auch was du brauchst und so....

Was ich nicht machen würde: NPC's abändern... das raff ich voll nicht.. der rest chegg ich eigentlich....
(unzerstörbare Mauern, verschlossene Türen usw...)
Your Shadow

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 26 Dez 2001, 04:05

aber das Problem is Fatima und Pacos neue Namen zu geben

schon mal mit proedit versucht?
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 26 Dez 2001, 04:21

jup eben 5 stunden.... da war ProEdit, Hexedit alles war dabei... mit dem hex edit konnte das map nicht geladen werden und mit proedit is einfach fatima und pacos nicht da! weiss schon das die daten kopiert und blabla müssen hat trotzdem nicht geklapt... naja wenigstens klapt das lasergewehr à la StarWars....
Your Shadow

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 26 Dez 2001, 09:26

Schon mal gedanken gemacht Fatima und Pacos vollständig zu löschen, den ganzen Sektor neu zu machen?

@azreal
Proedit geht doch mit JA2 nicht :confused: - zumindestens ohne lange herumtrixerrei nicht.
@S4
:eek3: Das wird lustig mit dir. Zwar sollte ich keine negativen Smilies mehr verwenden, aber KANNST DU NICHT INS GOTTS MOD FORUM MAL KOMMEN, ANSTATT IMMER NEUE Probleme anzuhäufen?? :argh ;)

FKSZ
Bravo-Squad
Beitrag von FKSZ » 26 Dez 2001, 10:28

So, ich hab mich jetzt mal durch den ganzen Hexerschei** gelesen. Und ich muss sagen ich kapiere gar nichts, das Tutorial für den Hexeditor auf der Basis ist ja wohl echt nicht zu gebrauchen. Das einzige was ich verstanden habe ist das ich ein Programm brauche um Dezimalzahlen in Hexzahlen um zu wandeln. Unn wo kriege ich das her? Kann mal bitte jemand einen Anhang machen.

Und was ist jetzt mit der Freischaltung?

FK*vomhexenkeineAhnung*SZ

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 26 Dez 2001, 10:47

An das Publikum:
Wie ihr seht entgeht euch nichts. Mit Abstand sind wir die kundenfreundlichste Modabteilung aller Zeiten. Ihr werdet sogar über jeden einzelnen Schritt von uns informiert. Wenn also in der Map P15 ein Baum nicht richtig sitzt, so seit ihr die ersten die darüber informiert werden.
Das war natürlich ironisch gemeint und richtet sich an dich Shadow! Können wir das nicht im Gotts MOD Forum besprechen oder müssen wir hier eine Diskussion anfangen, was in unserem MOD jetzt vorkommen soll oder nicht ? Für was haben wir denn ein eigenes Forum?

FKSZ
Bravo-Squad
Beitrag von FKSZ » 26 Dez 2001, 11:00

@AngelJdF
Entweder stellt sich shadow4 etwas "blöd" an oder du hast da was miss vertsanden. Er hat nirgentdwo gesagt das er euren Team joinen will. Offensichtlich hast du es aber so verstanden und ihn gleich für das Forum frei schalten lassen. So wie ich das sehe möchte er an seinem eigen mod arbeiten und nicht unserem Bzw noch eurem mod team joinen. Und jetzt bedrängst du ihn in unser/euer mod Forum zu schreiben.

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 26 Dez 2001, 13:01

.

==quote==
Ja, woody. Das ist auch nicht für die Allgemeinheit gedacht. FKSZ weiß schon was ich meine.
Also nochmal:
Hier siehst du dass Shadow doch beitreten will :D

Danke, für deine nachfolgende Kritik, woody. :D

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 26 Dez 2001, 13:04

Was sagt denn dein Punkt aus, Angel? Oder bist du nicht mehr mächtig zu schreiben?

woody_P

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 26 Dez 2001, 13:34

Proedit geht doch mit JA2 nicht - zumindestens ohne lange herumtrixerrei nicht.

das umbenennen von zwei dateien, würde ich nicht als trickserei bezeichnen. ;)
wenn du zu faul dazu bist, schau mal hier .
(Frank Zappa)

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 26 Dez 2001, 14:11

@Azrael
Oh. Ja wenn du das nicht sagst, dass du ein neues Tutorial gemacht hast! :k: Ich habs mir schon runtergeholt, danke! :)

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 26 Dez 2001, 18:42

1. ja ich will wirklich zu eurem team... da mach ich dan auch was ihr verlangt doch ich will nebenbei auch n'e eigene Mod machen... naja gut die 2 ganz löschen hab ich mir auch schon gedacht aber naja wie komm ich dann zu Miguel runter? naja gut könnt ich auch mit dem editor machen aber stürzt das game nicht ab wenn ich dan zum erstenmal ohne fatima da runtersteig.. ich meine da is ja noch das mit dem brief der fatima miguel giebt....
Your Shadow

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 26 Dez 2001, 18:51

@ shadow4

so schwer isses mit dem neuen namen nu wirklich nicht:

proedit starten -> edit known -> neuen namen eingeben (siehe anhang) -> speichern -> neues spiel starten -> fertig
Dateianhänge
proedit.gif
proedit.gif (12.6 KiB) 11151 mal betrachtet
(Frank Zappa)

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 26 Dez 2001, 19:16

ich sagte doch das ich dies schon paarmal gemacht hab (vorhin schon wieder) aber im sektor A9 is kein NPC mehr wenn ich den mist ändere! echt nicht! ich ändere nur den Namen.. nur den scheiss namen.. es funzt nicht... und ich hab da den "für faule" Pro Edit... habs auch schon mit dem andern versucht.. geht alles nicht... entweder bin ich echt zu doof oder ihr kapiert nicht
Your Shadow

FKSZ
Bravo-Squad
Beitrag von FKSZ » 26 Dez 2001, 23:25

Langsam komme ich mit den gazen Hexprogrammen zu recht. Aber ich hab Probleme mit dem ersetzen von Bloodcats durch Monster, NPCS, RPCS, usw... . Und zwar kommt bei mir immer dieser dumme Fehler mit dem Setzen von 32 Gegnern. Also auf gut Deutsch, die Karten klappen nicht wenn ich ein Bloodcat ersetzt hab. Außer Bei Zivis, die Funtzen. Woran liegt das?

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 26 Dez 2001, 23:32

dann spielste wohl UB oder brauchst die karten für UB... hm es giebt einen editor der die bloodcats umwandeln kann.. versuchs mal damit... (weiss nicht ob der besser als der hexeditor ist...)

is der UB MFE beta 3
Your Shadow

AngelJdF
*sabber*

Beitrag von AngelJdF » 27 Dez 2001, 09:49

Ach S4? Vielleicht solltest du dir ernsthaft überlegen ob du nicht den Sektor falsch angegeben hast. Jeder NPC/RPC hat im Proedit einen Sektor zugewiesen. Wenn du den änderst, und zusätzlichst den NPC/RPC in deinem Sektor installiert hast, dann funzt es auch. Und vergiss nicht den neuen Proedit von Azrael zu benutzen! Und immer schön im /binarydata Verzeichnis installieren :D

Antworten