UB mal ohne abspeichern ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Megavolt
Bei Tony Rumsteher

UB mal ohne abspeichern ?

Beitrag von Megavolt » 03 Dez 2001, 01:40

Ja ich frag mich ja, wieviele von euch überhaupt "ordentlich" spielen. Ich meine ohne abzuspeichern ... das nimmt doch allen Spass aus dem Spiel. Klar das viele enttäuscht sind, wenn sie das Spiel an einem Tag durchhaben ... Ich spiele halt "was passiert ist ist passiert" und wenn es Verluste gibt - das gehört dazu ...
Ich hab das Spiel im Profi Modus ohne Abspeichern/Laden durchgespielt ... das hat dann auch schonmal etwas länger gedauert und hat aber viel mehr Spass gemacht ... Gut der Ironman modus ist nicht zu empfehlen, weil das Spiel doch öfter mal bei einer Explosion ohne eine Meldung abschmiert.

hier mal mein selbst erstellter Merc am Ende

Name:Carla Anderson
Nick:Xenon

Health:88[-2](also schon fast mal abgekratzt)
Agility:91[+1](immer schön umherschleichen)
Dexterity:95[+5](Nahkampf bringt's)
Strenght:76[+16](wer muss schon stark sein)
Wisdom:91[+1](medical, medical)

Marksmanship:97[+37](jeder burst ein treffer)
Mechanical:0(das können auch andere machen)
Explosives:0(wird auch kaum benötigt)
Medical:83[+48](ich brauch mehr medi packs)

Exp Level: 9[+5](damit hat man fast jeden interrupt)
Skill: Camoflage, Stealth(stealth is health)

Kills:112
Assists:89
Hit Pecentage: 52%
Battles:33
Times Wounded:89

Boeoerb
Kanonenfutter

Beitrag von Boeoerb » 03 Dez 2001, 08:34

Wie durchgespielt ohne abzuspeichern!? Deshalb gibt es doch den Ironman Modus. Mann kommt garnicht erst in versuchung Alt+S zu drücken "halt wie im richtigen leben".
Importiere mal einen Söldner dardurch steigerst du noch den schwierigkeitsgrad.
Anhang:Mein Söldner nach Ironman(Veteran) wenn es jemand glaubt:D

Was anderes um ein Bild[img]in meinen Beitrag einzubauen muß ich da eine Homepage haben oder geht das auch anders?
Dateianhänge
faki.jpg
faki.jpg (25.98 KiB) 7474 mal betrachtet

Megavolt
Bei Tony Rumsteher

Abspeichern

Beitrag von Megavolt » 03 Dez 2001, 13:13

Ja, ich speichere auch nach jedem Turn ab (ALT+S), aber nur um vor dem drohenden Absturz sicher zu sein. Ausserdem meine ich auch völlig ohne erneutes Laden. In irgenteinem Thread hab ich ja gelesen "IRONMAN" - und ? Die Leute haben die ganze Schlacht nochmal geladen und gespielt bis das gewünschte Ergebnis da ist.

Es sieht aber einfacher aus, wenn man seinen "fake - alle Werte 85" Mann aus JA2 nimmt. Oder ist das Spiel an sich schwerer mit importierten Charaktären ? Kann ich leider nicht mehr machen, meine JA2 Savegames sind bei einem Plattencrash verloren gegangen.

TheMountie
Kopfgeldjäger

Beitrag von TheMountie » 03 Dez 2001, 13:27

was bistn du für einer??

alles in einem rutsch durchspielen??

wie lang sitzt du vor dem klimperkasten??

ich hoffe das ich noch 1.bin

HERZLICH WILLKOMMEN IM GRÖSSTEN FORUM DER WELT!!!

:D ERSTER????:D

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 03 Dez 2001, 20:24

Du scheinst nicht der 1. zu sein.

Er hat schon 10 Beträge und ist länger im Forum, als wir alle.

Seit 1970.;)

YpsLinuxrulezilon
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 03 Dez 2001, 21:16

Hey hey hey , ich glaub dir nicht das du nie abspeicherst oder lädst (und wenn nur um vor abstürzen sicher zu sein ;) ) wenn das so ist wäre es doch kein problem im ironman durchzuspielen.
Wenn doch wie hoch ist deine Verlust Quote und WICHTIG ! auf welchem schrierigkeits grad?
Du kannst ja mal probieren im ironman den ersten sektor alein mit der "wasserpistole" zu machen (natürlich ohne speichern :) ) das hab ich auch gemacht und es geht :summer:

Ich spiele gerade im Ironman und zwar allein. Außerdem lade ich nicht jede Schlacht so oft bis mir das Ergebnis gefällt sondern ich spiele sie und bin froh wenn ich es geschaft hab geladen wird nur bei verlusten (jä, ich bin Gott :D )

Sch*0.00 Beiträge :D *mauch

Thor Kaufman
Scharfschütze

Re: Abspeichern

Beitrag von Thor Kaufman » 03 Dez 2001, 22:11

Original geschrieben von Megavolt
Ja, ich speichere auch nach jedem Turn ab (ALT+S), aber nur um vor dem drohenden Absturz sicher zu sein. Ausserdem meine ich auch völlig ohne erneutes Laden. In irgenteinem Thread hab ich ja gelesen "IRONMAN" - und ? Die Leute haben die ganze Schlacht nochmal geladen und gespielt bis das gewünschte Ergebnis da ist.

Es sieht aber einfacher aus, wenn man seinen "fake - alle Werte 85" Mann aus JA2 nimmt. Oder ist das Spiel an sich schwerer mit importierten Charaktären ? Kann ich leider nicht mehr machen, meine JA2 Savegames sind bei einem Plattencrash verloren gegangen.
also wenn alle A-Team Chars lvl7+ gepusht sind, finde ich es eher einfacher :bounce:

Megavolt
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Megavolt » 04 Dez 2001, 01:47

Original geschrieben von Schmauch
Hey hey hey , ich glaub dir nicht das du nie abspeicherst oder lädst (und wenn nur um vor abstürzen sicher zu sein ;) ) wenn das so ist wäre es doch kein problem im ironman durchzuspielen.
Wenn doch wie hoch ist deine Verlust Quote und WICHTIG ! auf welchem schrierigkeits grad?
Also, doch es ist so ... im Profi Modus ohne Laden bei Verlusten. Ja die Verlustquote ist am Ende halt gross. Ich hab das Spiel natürlich vorher auf althergebrachte Weise schonmal durchgespielt, sonst würden ja in jeder Falle nochmal extra Leute draufgehen. Auf Anhieb hat es auch nicht geklappt, aber dann als ich es mal bis zur Stadt geschafft hatte, dann hab ich es auch bis zum Ende geschafft.
Ich hab mal ein paar Screenshots von meinem Team (inklusive der Verlustliste) gemacht.
http://aris.dyndns.org/jaub/

Sgt.Slaughter
Milizenausbilder

Beitrag von Sgt.Slaughter » 04 Dez 2001, 18:48

Der Ironman scheint in einer Hinsicht sogar einfacher zu sein: man kriegt selber so gut wie einen kritischen Treffer ab. Wahrscheinlich wurde das reduziert damit der Frustfaktor nicht ins Unermessliche steigt. Blöd sind natürlich die Abstürze durch Explosionen. Die meisten kann man aber vermeiden, weil der eigentliche Bug nur eintritt wenn durch die Explosion mehr als ein neuer Raum im Gebäude geöffnet wird. Aber sprengen ist ja sowieso ziemlich unnütz, kein grosser Verlust also.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Dez 2001, 14:39

Ich denke schon, dass das machbar ist, in JA2 ist so gut wie alles machbar. Ich habe es auf Ironman(AH - ZL) mit importierten söldnern durchgespielt.
hergeladen habe ich wenn ein söldner gestorben ist, das ist aber recht selten vorgekommen.
Absturz hatte ich nur einen, der war zufälligerweise genau beim letzten gegner im sektor...
Kritische treffer gibt es genau so viele wie beim normalen, da gibts keinen unterschied. Man merkt dann erst so richtig, wie wichtig panzerung ist und wie kostbar arztkoffer sind.

@megavolt: Was mich bei deinen Screenshots sehr verwundert ist die Trefferquote...
Da treffen die meisten nur jeden 5ten schuss, wie hast du denn die gegner getötet??
funky cold meduna!
Chumpesa

Megavolt
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Megavolt » 05 Dez 2001, 15:20

Ja, die Trefferquote ist wohl auf meine Taktik, die ich vor Varrez hatte, zurückzuführen. Einer sieht den Feind und bleibt unbemerkt, die anderen halten mit den kleinen automatischen Waffen, die man so am Anfang hat, von hinter der Sichtgrenze rein. Da hat man immer mal ab und zu einen Treffer und der Feind kann einen nicht beschiessen. Kostet viel Ammo aber hat man eigentlich immer genug. Wenn man erstmal Sniperscopes hat sieht das natürlich anders aus. Ausserdem fängt ja Gumpy auch nicht als Scharfschütze an *lol*, da kann man ihm die 17% Trefferquote verzeihen. Meine beiden Hauptmercs Xenon & Stephen haben ja auch >50% und viele von den toten Mercs lagen mit der Quote auch viel höher - Buzz zum Beispiel mit knapp 70%.

http://aris.dyndns.org/jaub/

Antworten