Hallo,
ich probiere jetzt seit einiger Zeit aus, wie ich es schaffe
JA2 UB mit einem erfahrenen Team MEINER WAHL zu spielen,
ohne mein altes Team aus JA2 noch zu haben (habe ich
dummerweise nicht gesichert :-( ).
Jetzt gibt es dieses sehr nette Tool, mit dem man sich
die Söldner selber anpassen kann.
Meine Frage ist nun, ob ich mir da ein Team von z.B. 4
Söldnern zusammenbasteln kann, dann JA2 UB starte, einen
Dummy AE erzeuge und den dann wieder entlasse.
Technisch ist es möglich, den AE zu entlassen und nur mit
den "selbstgestrickten" preudo-AEs zu spielen. Gibt
es da irgendwann Probleme im Spiel?
Der Vorteil wäre, daß ich diese AEs auch in anderen Maps
benutzen könnte, ohne wieder neu anfangen zu müssen!
Tschüß,
Jürgen
JA2 UB ohne AE möglich?
Moderator: Flashy
Hallo Juergen,
ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber:
1. Niemand 'zwingt' dich, überhaupt einen AE 'anzuschaffen' - dies ist eine freie Welt...
(weiß allerdings nicht, ob für das Tutorial andere Anweisungen gelten, da ichs selber nicht ausprobiert habe; siehe nächster Punkt!)
2. Auf der Basis gibt es das Tutorial, welches beschreibt, wie man mit mehreren AEs spielen kann (falls DAS das Problem war) - von 'mattscho' war's glaub ich! Ob es dabei technische Probleme gibt, weiß ich nicht, kann's mir aber eigentlich nicht vorstellen. Das einzige 'Problem', das du haben könntest wäre, daß du mit dem 'Team deiner Wahl' die Game-Balance etwas durcheinander bringst (UB ist ja nun nicht gerade besonders lang
).
3. Zum Abspeichern: laß' doch deine Leute einfach auf einem Feld stehen, welches immer vorhanden ist (vorzugsweise die Absturzstelle - oder eine eigene Map, die immer vorhanden ist); hier speicherst du ab und kannst dann die Karten, die du testen möchtest einfach 'ankoppeln'. Und zwar jeweils ohne Neustart, Neuausrüsten usw.

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-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-
ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber:
1. Niemand 'zwingt' dich, überhaupt einen AE 'anzuschaffen' - dies ist eine freie Welt...

2. Auf der Basis gibt es das Tutorial, welches beschreibt, wie man mit mehreren AEs spielen kann (falls DAS das Problem war) - von 'mattscho' war's glaub ich! Ob es dabei technische Probleme gibt, weiß ich nicht, kann's mir aber eigentlich nicht vorstellen. Das einzige 'Problem', das du haben könntest wäre, daß du mit dem 'Team deiner Wahl' die Game-Balance etwas durcheinander bringst (UB ist ja nun nicht gerade besonders lang

3. Zum Abspeichern: laß' doch deine Leute einfach auf einem Feld stehen, welches immer vorhanden ist (vorzugsweise die Absturzstelle - oder eine eigene Map, die immer vorhanden ist); hier speicherst du ab und kannst dann die Karten, die du testen möchtest einfach 'ankoppeln'. Und zwar jeweils ohne Neustart, Neuausrüsten usw.

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-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-
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- Kanonenfutter
- Beiträge: 8
- Registriert: 08 Jan 2001, 17:13
Hallo Mack,
zu 1) stimmt, habe ich noch garnicht ausprobiert. Man kann
ja einfach nicht zu BSE auf die Seite gehen. An das
einfachste denkt man immer zuletzt :-)
zu 2) ich habe genau das Tool benutzt! Es ist sehr gut und
solange man keine Gesichter ändern will ist das kinderleicht.
zu 3) das klappt bei mir nicht. Wenn ich einen Spielstand
aus der Originalcampagne nehme (ich habe nur den
Stand direkt nach dem Absturz), dann kann ich die neue
Map entweder nicht betreten, oder es ist die "alte" UB
Map. Daß ich nach der Campain-Selektion tatsächlich
eine andere Map habe, sehe ich erst nach einem
"Starte Neues Spiel".
Oder mache ich da etwas falsch?
1) in BinaryData/Campain ein Verzeichnis mit der Kampagne
anlegen
2) Dateien da reinkopieren (aus den Zips)
3) mit dem Auswahltool die neue Kampagne auswählen (wird
ja auch angezeigt)
4) Tja und jetzt muß ich neu starten, sonst passiert nichts.
Bei einer Kampagne, die vom Startplatz die Maps südlich
belegte, komme ich überhaupt nicht in den Sektor rein.
"Neues Spiel" habe ich da noch nicht probiert.
Bzgl. Balance: Wenn ich meine "alten" Söldner noch hätte,
dann wäre es wirklich einfach ;-)
Tschüss
zu 1) stimmt, habe ich noch garnicht ausprobiert. Man kann
ja einfach nicht zu BSE auf die Seite gehen. An das
einfachste denkt man immer zuletzt :-)
zu 2) ich habe genau das Tool benutzt! Es ist sehr gut und
solange man keine Gesichter ändern will ist das kinderleicht.
zu 3) das klappt bei mir nicht. Wenn ich einen Spielstand
aus der Originalcampagne nehme (ich habe nur den
Stand direkt nach dem Absturz), dann kann ich die neue
Map entweder nicht betreten, oder es ist die "alte" UB
Map. Daß ich nach der Campain-Selektion tatsächlich
eine andere Map habe, sehe ich erst nach einem
"Starte Neues Spiel".
Oder mache ich da etwas falsch?
1) in BinaryData/Campain ein Verzeichnis mit der Kampagne
anlegen
2) Dateien da reinkopieren (aus den Zips)
3) mit dem Auswahltool die neue Kampagne auswählen (wird
ja auch angezeigt)
4) Tja und jetzt muß ich neu starten, sonst passiert nichts.
Bei einer Kampagne, die vom Startplatz die Maps südlich
belegte, komme ich überhaupt nicht in den Sektor rein.
"Neues Spiel" habe ich da noch nicht probiert.
Bzgl. Balance: Wenn ich meine "alten" Söldner noch hätte,
dann wäre es wirklich einfach ;-)
Tschüss
-
- Profi-Söldner
- Beiträge: 403
- Registriert: 11 Sep 2000, 18:47
Das liegt daran das du eine bestehende Map löschen willst. Das geht aber nur wenn du eine komplett neue Kampagne erstellst. Da du aber mit deinem gespeichertem Team spielen willst, mußt du deiner Map einen Sector zuweisen der noch nicht belegt ist. Dann klappt es.
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Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
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Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
2 Juergen:
Du kannst keinen Spielstand aus der Originalkampagne benutzen!
Am einfachsten erstellst du dir (wie du ja beschrieben hast) eine neue Kampagne (Bsp. "Juergen's Kampagne" oder etwas anderes 'sinnvolles').
Hier beginnst du meinetwegen ein neues Spiel und rüstest deine Leute aus...
Dann abspeichern (z.B. auf der map 'Absturzstelle') und diesen Savestand zum 'MASTERSAVEGAME' erklären (oder eben: 'aufheben'!).
Wenn du jetzt neue Maps oder Kampagnen runterlädst, koppelst du sie einfach in diese 'Kampagne' ein (bei mehreren natürlich aufpassen, daß du 'gleichnamige' maps nicht überschreibst!).
Beim Abspeichern ebenfalls aufpassen, daß dies nicht geschieht auf Karten, die du noch neu hinzufügen willst, da diese sonst nicht eingeladen werden.
So kannst du immer weiter spielen ohne jeweils neu anfangen zu müssen...
Äh... war das verständlich?!
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-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-
Du kannst keinen Spielstand aus der Originalkampagne benutzen!
Am einfachsten erstellst du dir (wie du ja beschrieben hast) eine neue Kampagne (Bsp. "Juergen's Kampagne" oder etwas anderes 'sinnvolles').
Hier beginnst du meinetwegen ein neues Spiel und rüstest deine Leute aus...
Dann abspeichern (z.B. auf der map 'Absturzstelle') und diesen Savestand zum 'MASTERSAVEGAME' erklären (oder eben: 'aufheben'!).
Wenn du jetzt neue Maps oder Kampagnen runterlädst, koppelst du sie einfach in diese 'Kampagne' ein (bei mehreren natürlich aufpassen, daß du 'gleichnamige' maps nicht überschreibst!).
Beim Abspeichern ebenfalls aufpassen, daß dies nicht geschieht auf Karten, die du noch neu hinzufügen willst, da diese sonst nicht eingeladen werden.
So kannst du immer weiter spielen ohne jeweils neu anfangen zu müssen...
Äh... war das verständlich?!

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