@Gorden: Bug-Report v 1.1

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agibaer
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Beitrag von agibaer » 09 Dez 2000, 16:36

Hier sind alle bisher geposteten Bugs von UB übersichtlich aufgelistet. Somit sollte es kein Problem sein, schnellstmöglich einen Patch zu basteln.
Wir stellen uns alle gerne als Tester zur Verfügung.

Zu den Stimmen: Ich muss sagen, die Sprecher sind alle recht professionell. Nur hätte man vielleicht die deutsche Version von JA2 vorher durchsehen müssen, um nicht zu verschiedene Stimmen im Vergleich zu JA2 zu nehmen. Das selbe gilt für die Bezeichungen der Gegenstände.
Da meiner Meinung nach fast alle UB-Käufer im Besitz von JA2 sind, oder es zumindest gespielt haben, sollte man darauf doch Rücksicht nehmen.

Ich hoffe, dass bei JA3 mehr Rücksicht auf uns genommen wird. (Wen es denn bei Innonics erscheint).

So, jetzt kommen die Bugs und Verbesserungsvorschläge:


Sollten hier noch Bugs oder Verbesserungsvorschläge fehlen (was ziemlich wahrscheinlich ist Bild ), postet sie hier oder FSMt mir.


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Beitrag von BlueEagle » 09 Dez 2000, 16:44

Meine übelsten Bugs:

- Im Rundenmodus läuft das Spiel in Zeitlupe, kein Ruckeln aber die Patronen/Feinde sind sehr langsam
- Absturz bei nachträglichem AIM-Söldner anheuern

Ich habe fertig Bild

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Coran Horn
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Beitrag von Coran Horn » 09 Dez 2000, 17:02

Ein einmaliger Bug :

Ich wollte Stogie neu Aufrüsten und so hab ich in komplett entkleidet so das alles auf seinen Füssen lag daraufhin konnte ich Stogie nicht mehr bewegen !!!! Sozusagen eine plötzliche Lähmung dies kamm erst einmal vor. Habe neu geladen und es war wieder in Ordnung.

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Beitrag von agibaer » 09 Dez 2000, 17:05

Uhm, Sorry :rotwerdsmilie:

Hier kommen sie:

1.) Wenn man RPC Biggins Gehaltsforderungen ablehnt, sprengt er den Mineneingang. Dabei stürzt UB regelmäßig ab.

2.) Weiblicher AE Stimme 3: Schrift: "Das ist doch ein tolles Gerät!" Spruch: "Das ist doch wirklich eine tolle Waffe"

3.) Wenn man einkauft oder abhebt, steht im Finanzenteil des Laptop "Versicherung für" und dann die Summe

4.) Gegner, die in bereits eroberte Sektoren einfallen, in denen man nicht anwesend ist, hinterlassen keine Gegenstände, wenn man sie tötet.

5.) Im Optionsmenü: Bei 'Cursor auf Türen zentrieren' steht als Erklärung "When EIN, moving the cursor near a door will automatically position the cursor over the door"

6.) Im Optionsmenü: Bei 'Sprache' steht als Erklärung "Mit dieser Option sind Dialöge HörBar". Weder das H noch das B gehören meiner Meinung nach groß?!

7.) Im Optionsmenü: Bei der Erklärung zu 'Baumkronen einblenden' ist B fett markiert, obwohl T die Baumkronen abdeckt und B nur auf Börst umschaltet.

8.) Im Optionsmenü: Bei der Erklärung zu 'Drahtgitter ein' ist D fett markiert, obwohl, wie wir wohl alle wissen, D den aktuellen Zug beendet?!

9.) Im Logbuch: "Atike Muskete für Raul gefunden". Da fehlt wohl ein "n"

10.) Weiblicher AE Stimme 3: Spruch: "Langsam! Ich glaub', das ist 'ne Falle!"
Schrift: "Langsam! Das Ding haut dich um!"

11.) "Formbare Ladung" für Plastiksprengladung ist wohl ein Übersetzungsfehler.

12.) Der Sektor K-15-1 hat kein Bild beim laden, es ist nur schwarz...

13.) Die ganzen unterirdischen Sektoren haben beim Laden mitten im Bild kleine neongrüne Grafikfehler!

14.) Wenn man im Taktikbildschirm im Sektorinventar ist, und SPACE drückt, kommt die Meldung "Can't compress time while viewing sector inventory"

15.) Statt "Reg Handgranate" würde "Handgranate" reichen.

16.) "Verbands-Kasten": Schwerer Rechtschreibfehler. "Verbandskasten" oder besser: "EH-Päckchen" ("Erste-Hilfe-Päckchen&quotBild

17.) Weiblicher AE Stimme 3: Schrift: "Ich bin ja nicht sehr empfindlich, aber das ist wohl die Grenze" Spruch: "Ich bin ja nicht sehr empfindlich, aber das ist wohl zuviel"

18.) Sektor K-15-2: Anderes Bild beim laden während Sektor betreten wird, als wenn gespeicherten Spielstand geladen wird (der zweite ist der richtige)

19.) Der berühmte Rekrutier-Bug: Wenn man in Varrez neue Söldner von AIM oder MERC rekrutieren wil, stürzt UB IMMER ab. (Eine (Zwischen-)Lösung wurde schon gepostet.Wenn man Söldner von AIM rekrutiert, nach erfolgter Überweisung nicht auf OK sonder auf das X (Das Windows-Fennster-Schließ-Zeichen Bild )rechts oben im Eck klicken) Funktioniert aber nicht bei MERC!)

20.) Der Name des Anfangssektors "Schrottplatz" sollte "Absturzstelle" heissen...es ist weit und breit kein Altmetall zu sehen...

21.) "Spektralhose" und "Spektralhelm" sollten "Spectrahose" und "Spectrahelm" heißen.

22.) Statt "Hängender Granatwerfer" M203 oder nur "Granatwerfer"

23.) Statt "Verbindung 18" sollte es "Compound 18" heißen.

24.) "Erweitertes Ohr" sollte bei "Lauschmikro" bleiben.

25.) Statt "Knicklicht" könnte man bei "Leuchtstab" bleiben.

26.) Fassadenklettern" sollte wieder"Dachtreffer-Bonus" heißen

27.) Statt "Laser-Visier" die allgemein übliche Bezeichnung "Laserpointer".

28.) In Optionen steht "Bewegungspfad", es könnte aber besser "Weg vorzeichnen" heißen.

29.) Bei einigen Munitionsangaben wird "Kaliber" geschrieben, könnte man "cal." lassen.

30.) Dachschützen haben in Klammer (ROOF) und nicht (DACH) stehen.

31.) Gasket Spruch: "Da is einer!" Schrift: "Toter Kerl"

32.) Keine Fußstapfen oder Blutspuren im Schnee.

33.) "Tagsichtgerät" statt "Sonnenbrille"

34.) Die "Cola-Dose" heißt "Soda-Kanne"

35.) Spider Schrift: "Es sind Feinde anwesend" Spruch: "Es sind Protagonisten anwesend".

36.) Beim BSE-Test wurden die Werte von GESCHICKLICHKEIT und BEWEGLICHKEIT vergetauscht.

37.) Intro und Zwischensequenzen ruckeln.

38.) Die Anleitung der PDF Datei stimmt nicht immer mit dem Editor überein.

Vorerst alles..

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Beitrag von Dark Magic » 09 Dez 2000, 17:14

Ich weiß auch ein Bug!! UDN ZWAR UB!!!!Bild

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Beitrag von onkel2k » 09 Dez 2000, 17:36

BUG: Wenn die Krähen aufgescheucht wegfliegen, stürzt UB ab

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Beitrag von agibaer » 09 Dez 2000, 19:16

39.) Im Rundenmodus läuft UB in Zeitlupe, kein Ruckeln aber die Patronen und Feinde sind langsam (kann allerdings durch Neustart beseitigt werden)

40.) Wenn man die Krähen aufscheucht, stürzt UB ab.

41.) Vakuumgranaten zeigen beim Gegner nicht die gleiche Wirkung wie bei den eigenen Truppen.


Bild


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Beitrag von Lurkan » 09 Dez 2000, 19:23

Also bei mir is nix mit Zeitlupe...
Und wegen der Übersetzungen - schaut mal in den zugehörigen Thread von mir...

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Beitrag von BlueEagle » 09 Dez 2000, 19:26

@agibaer: 39.) Kann nicht mit Neustart behoben werden, is bei mir permanenter Zustand, egal wann Ich UB starte und wie oft Ich neustarte Bild

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Beitrag von BlueEagle » 09 Dez 2000, 19:28

40.) Feinde geben keinen Laut von sich, egal ob sie getroffen sind oder sterben.

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Beitrag von Tarpoon » 09 Dez 2000, 19:29

1.Eimaliger Bug: Gegner fallen beim sterben DURCH das Dach, siehe Thor Fan Club

2.Noch ein seltender Bug den ich schonmal bei Ja2 hatte:
Man kann sich in der Runde der Gegner bewegen(Echtzeit Modus?)

3.Gegner bekommen bei einer Unterbrechung einen Kompletten Zug, obwohl ich noch nicht vertig war.

4.Manuell (der Freund von Muigel) braucht 30Tage und 1Stunde um den Sektor zu erreichen. Wenn man ich ihn zurückschicke braucht er nur die Normale Zeit, das Spiel stürzt aber ab.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

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Beitrag von Nitrat » 09 Dez 2000, 19:33

41.) Die Pfeilpistole hat kein Sound und ist auch kein Pfeilgewehr.

PS: Ich hoffe das es noch unerwähnt war, viel mir gerade wieder ein.
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Beitrag von Lurkan » 09 Dez 2000, 19:35

Also von diesen 40 Bugs treffen bei mir nur 3-4 auf, also hängt das definitiv nicht nur am Spiel...

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Beitrag von Tarpoon » 09 Dez 2000, 19:39

Noch einer: Leuchstäbe, oder Knicklichter funzen nicht auf dem Dach

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

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Beitrag von agibaer » 09 Dez 2000, 22:03

@lurkan: hier gibt es keine 40 bugs. etwa die hälfte sind verbesserungsvorschläge...

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Beitrag von [CL]Nemesis » 09 Dez 2000, 22:17

1) stürzt manchmal ab, wenn man versucht, den Auftrag zu ändern
2) speichern dauert ab und zu ewig
3) MERCs lassen sich nachträglich nicht anheuern, AIMs nur durch einen Trick
4) Editor viel zu umständlich
5) keine Gegenstände auf Dächern per Editor plazierbar
6) Texte stimmen öfters mit Stimmen nicht überein

Wir sind zwar zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen.
Jeder macht, was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
Wer nicht weiß, was er will, muß wenigstens wissen, was die anderen sollen.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum

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Beitrag von Coran Horn » 09 Dez 2000, 23:17

(sing) Einer geht noch einer geht noch rein.....

Und zwar in der "Verlassenden Mine" kann man (ich )nicht in die Mine rein !!! Das
Programm verfrachtet mich sofort aufs Desktop.
Ich wollte mit 2 Trupps
reingehen habe also den 1.rein und dann mit den 2.ten hinterher.
(mit dem 2ten. wollte ich dann die Lade Sequenz starten lassen) .
Aber so weit kamm es gar nicht.

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Luke
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Beitrag von Luke » 09 Dez 2000, 23:29

Der einzige einen Absturz verursachende bug bei mir ist der mit dem Anheuern.

Luke

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DieMonroe
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Beitrag von DieMonroe » 10 Dez 2000, 00:30

moin,
1.schade, das man Bubba nicht entlassen kann: spiel
stürzt ab
2.ein stück rasen auf der westlichen kreuzung im
ersten sektor von varrez
3.bei drehung weniger ap-verbrauch als bei schuß
in sichtrichtung

mfg
DieMonroe


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Coran Horn
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Beitrag von Coran Horn » 10 Dez 2000, 16:10

Habe was neues !!!!! Glaube ich zumindest.

Wenn Danny einen Gegner erblickt dann sagt er so etwa folgenes ....

"Schaut Mal her was das Katzenvieh so alles herzieht"

Das passt doch eher zu den Bloodcats oder ???
Danny hat leider noch keine Bloodcats erblickt sonst hätte ich es vergleichen können.

Bis dann
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Beitrag von Moerges » 10 Dez 2000, 17:14

Hallo!

In den Optionen:

Bei "Cursor auf Söldner zentr." lautet die Beschreibung: Ist diese Funktion aktiv, springt der Cursor automatisch auf TÜREN, wenn sich eine in der Nähe befindet.
Bei der Beschreibung für "Bestätigung bei Echtzeit": ...eine zusätzliche "Bestätigung"-Klick... Müsste eher "ein zusätzlicher Bestätigungsklick" heißen.

Wenn ein Söldner was hört: Blabla hört Bewegung (hörbar) AUS unten/oben
Sollte wohl eher "Bewegung VON unten/oben/" heißen.

Bei den verschiedenen Aufträgen für die Söldner: da es keine Fahrzeuge mehr gibt, könnte man durch Klick auf "Reparieren" gleich die Einstellung "Reparieren" bekommen, statt erst noch ein Auswahlmenü mit "Gegenstände reparieren" oder "Abbrechen".

Gaston: Wenn er einen Gegenstand findet, sagt er zwar etwas passendes, der Untertitel ist aber ganz anders (irgendwas mit "kriegt 'ne Kugel" oder so).

Moerges

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Supernova
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Beitrag von Supernova » 11 Dez 2000, 12:06

Ich bestätige Moerges Fehler: Gaston bringt als Textnachricht eine Feindmeldung, wenn er einen Gegenstand sichtet.

Die CAWS hat im Burst-Modus die falsche Sound-Datei. Das Abschußgeräusch klingt wie eine MG mit 5 Schüssen, die CAWS feuert aber nur 3 Schüsse und hat auch diesen charismatischen Sound.

Bild Supernova Bild

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 11 Dez 2000, 14:01

genau, ich habe auch nur wenige davon in meinen spielen bisher gehabt.


funky cold meduna!
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Beitrag von Lurkan » 11 Dez 2000, 16:17

Also jetzt mal zu den BUGS: (das andere sind übersetzungsfehler und keine BUGS !!!)
- wenn es ruckelt oder das Speichern zu lange dauert, ist das kein Bug, sondern euer PC ist langsam !
- wegen der mine - den fehler gibt es oft bei 2 trupps in unterirdischen leveln - aber auch schon bei ja2. schick einfach einen vor und bewege den ein bisl vom eingang weg, dann klappts.
- Der Editor ist zu umständlich ??? Seh ich nicht so, und außerdem "Sei froh, dass du überhaupt einen hast !"
- Man kann Gegenstände auf Dächern plazieren...
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Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 11 Dez 2000, 16:19

Eine schallgedämpfte Micro-Uzi hat den gleichen Sound wie ein G11-inklusive des nicht Schallgedämpften Burst-Fire!

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Supernova
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Beitrag von Supernova » 11 Dez 2000, 16:48

Noch einer: Leuchstäbe, oder Knicklichter funzen nicht auf dem Dach
Das ist kein Bug, Lichtquellen funktionieren nur auf der 1. Ebene. Der gleiche "Fehler" ist schon bei JA2 aufgetreten, ist also nur eine Schlamperei bei der Programmierung.

Bild Supernova Bild

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Dark Magic
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Beitrag von Dark Magic » 11 Dez 2000, 19:33

Hab auch einen:

Wenn ich mir einen neuen AE erstell und Bewglichkeit z.B. auf 80 setz und das Spiel starte hab ich wenn mein AE in Tracona ankommt nur noch 50 Beweglichkeit.....Hä?Bild

Leichen verschwinden bei mir!Bei dem ersten Sektor von Varrez viel der Scharfschütze auf dem Dach runter,daraufhin waren lauter Striche auf meinem Bildschirm,darauf hin hab ich mal eben in den Karten-Modus geschaut,bin wieder zurück ins Gefächt und "Schwupps" alle Leichen waren weg,samt Gegenständen...ein weiteres "Hä??"Bild

Bild

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agibaer
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Beitrag von agibaer » 12 Dez 2000, 02:18

@dm: Beweglichkeit und Geschicklichkeit sind vertauscht! Bild
Im Ernst! Du musst bei Beweglichkeit den WErt eingebn, den du für Geschicklichkeit haben willst, und umgekehrt!

Bild

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Beitrag von Rex Kramer » 13 Dez 2000, 11:36

Wenn ich beim BSE-Test schleichen-tarnen oder NOps-tarnen als Eigenschaften eingebe sind nach dem Test die Eigenschaften schleichen-NOps.

Ansonsten habe ich 3 der bekannten Bugs. Ratet mal welche :-)

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Beitrag von Sinclair » 13 Dez 2000, 23:45

Also bei mir funzt die Sache normal beim "Söldner während
dem Spiel anheuern"! Hingegen bin ich infolge "missing file"
zweimal auf dem Desktop gelandet und zwar als ich Gaston
und Trevor dazu bringen wollte, ihre Privatmeinung über das
Team loszuwerden.

Gruss

Sinclair

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Sleeper
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Beitrag von Sleeper » 14 Dez 2000, 03:34

Ein Fehler der mir schon zweimal untergekommen ist.
Nur das reproduzieren gelingt mir nicht.
Also. Beim letztenmal trat er so auf:
Kraftwerksektor erobert. Ventilator nicht zerstört. In die Stadt zurückmarschiert. Man soll dem Gegner eine Chance lassen. Sonst ists zu schnell zuende.
Übrigens hoffnungslos überladen wollen einige unterwegs schlappmachen. Doch oh Wunder kaum angekommen und einmal zwischen den Stadtsektoren gewechselt - nimmermüde Söldner kreiert. Energiebalken bleibt permanent bei 95-100%.
Sleeper.

Sterlinski
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Beitrag von Sterlinski » 14 Dez 2000, 11:01

Also jetzt mal zu den BUGS: (das andere sind übersetzungsfehler und keine BUGS !!!)
- wenn es ruckelt oder das Speichern zu lange dauert, ist das kein Bug, sondern euer PC ist langsam !
- wegen der mine - den fehler gibt es oft bei 2 trupps in unterirdischen leveln - aber auch schon bei ja2. schick einfach einen vor und bewege den ein bisl vom eingang weg, dann klappts.
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- Die Pfeilpistole hat keinen Sound, weil sie lautlos ist...
Ich habe bei mir einfach mal beim instalieren dei videos wegelassen und ohh schau schon laeuft es bei mir schoen schnell...

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Beitrag von agibaer » 20 Jan 2001, 18:50

Threadfürchumpinachobenhol

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Beitrag von Nitrat » 20 Jan 2001, 18:51

Toll....
das hätte ich ja auch machen können als ich den Link gefunden habe Bild


Gibt mir Urlaub ich brauche URLAUB !!!

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Beitrag von agibaer » 20 Jan 2001, 20:30

Bild

@deine Sig: gebt oder gib???

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Beitrag von Nitrat » 21 Jan 2001, 00:48

nöö ist nicht meine Sig

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agibaer
Scharfschütze
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Beitrag von agibaer » 21 Jan 2001, 00:57

Upsidaisy! Sorry Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
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Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

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