Bilder der Terroristen ersetzten...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
(c) New B
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jun 2001, 18:59

Bilder der Terroristen ersetzten...

Beitrag von (c) New B » 06 Nov 2001, 15:33

Hi Folkz;

Ich hab' mal wieder ein Problem. Ich möchte die Bilder (Poträts) von drei Terroristen verändern, und durch eingescannte Fotos ersetzen (jpg). Wie kann ich das machen? Es ist für einen guten Zwecke...
The real New B

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 06 Nov 2001, 15:49

Erstens gehört der Thread eigentlich ins Map & Research Forum (was nicht heißen soll das du ihn da nochmal erföönen musst).

Naja, also das mit den Portraits wird etwas schwierig. Musst mal nach dem Thema suchen, jedoch solltest du dir das nicht zu einfach vorstellen. Es ist schon schwer genug Waffenbilder anzufertigen. Und bei denen braucht man keine Animationen zu machen...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3118
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 06 Nov 2001, 17:09

Sovuel ich weis braucht es drei Bilder in verschiedenen Größen
Ein ganz kleines, ein mittleres das animert werden muß und ein Großes(das dann bei den Personellen Daten im Laptop zu sehen ist)
Für das animerte Bild braucht es 4 Auschnitte der Augen (Blinzelnd, Augen geschlossen, Stirnrunzeln und erstaunt sein) und drei Auschnitte des Mundes

Zu letzt muß man noch die Koordinaten herrausfinden an denen die Auschnitte eingesetzt werden. Mit Proedit kann man den entsprechenden Söldner/Npc bearbeiten



Sollte dann so aussehen.
Dateianhänge
saddum.jpg
saddum.jpg (15.26 KiB) 4578 mal betrachtet

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 07 Nov 2001, 17:49

Vor allem müssen die bilder als .sti abgespeichert werden, das geht mit sticon.
findest du alles auf der basis.
im mapperforum wirds sicher noch ausführlicheren rat geben.
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 07 Nov 2001, 18:30

@Andr: Hast du das selbst gemacht?

Nur eins interessiert mich dabei auch nochmal: Wie bekommt man Fotos so hin, das sie wie diese (gezeichneten) Gesichter in JA2 aussehen. Denn, wie man sieht, unterscheidet sich ein Foto von denen aus JA2 erheblich.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3118
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 07 Nov 2001, 19:10

Ist von mir, mir war mal langweilig, allerdings hab ich nie getestet wie´s im Spiel aussieht. Ich habs nie in Sti´s konvertiert :(

(c) New B
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jun 2001, 18:59

Beitrag von (c) New B » 08 Nov 2001, 10:12

okay, dann andere Frage: Wie kann ich die Terroristenköpfe (ITEM) ersetzen? Die sind ja nicht animiert, müsst doch eigentlic einfacher sein..., oder?
The real New B

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Nov 2001, 10:24

Item ist ein Objekt !!
Es ist ein bild was geändert werden muss.
Zunächts muss man wissen welches objekt man verändern will, und es
am besten mit den Tool STIview anschauen. Extrahieren ist besser mit
dem sticon. Zwar geht das auch mit den STIview aber manchmal kommt
da nichts raus (Rot und blaue bilder, manchmal eine seite verkerht an der
anderen seite drann) . Das GRV Tool kann sogar besser verwenden...

Den link hab ich allerdings nicht auswendig.
Der steht aber in Map Forum im Thread "Gesammeltes Wissen"

MFG.....

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 08 Nov 2001, 15:12

Müssen die sti-Files eigentlich noch mit einem speziellen Tool in JA2 eingefügt werden oder reichts wenn man die in das entsprechende Verzeichnis kopiert?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Nov 2001, 15:31

In das entsprechende verzeichnis von DATA muss es so aussehen:

GUNxx.sti müssen in BIGITEMS (einen ordner erstellen)

MDguns.sti muss in INTERFACE ( ordner erstellen )

SMguns.sti muss in TILESET und zusätzlich in 0 "null" (ordner erstellen)

Gun das XX bedeutet die nummer der waffe !!

MDguns sind alle bilder enthalten genauso wie in SMguns

SMguns sind die bilder die auf dem Boden liegen.

MFG....

Antworten