UB Editor: Treppen - so geht es
Moderator: Flashy
Ja sollst Du haben, aber es funzt nicht, bei mir jedenfalls. Wenn ich nach der Beschreibung vorgehe habe ich oben dann die Koordinaten von unten stehen , die ich vorher unten eingegeben habe. Schon wieder ein Bug bei dem shitgame? Villeicht hast DU ja wenigstens einen Tip, Deine Anleitung ist aber sehr gut gemacht. Daran liegts nicht.
hope to hear from u
--------
O.M.C.G.
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Wenn Du eine Treppen-Map lädst nachdem Du vorher eine andere
Treppen-Map bearbeitet hast, bleiben die Werte in den Feldern
für Zielsektor/Zielebene/Gitternummer noch von der vorherigen Map erhalten.
Erst wenn Du auf das Gitter über der Treppe mit der rechten Maustaste
klicks werden die Werte des aktuellen Gitter angezeigt.
Wahrscheinlich hattest Du die richtigen Werte, sie wurden nur nicht
angezeigt.
Thomas B.
Treppen-Map bearbeitet hast, bleiben die Werte in den Feldern
für Zielsektor/Zielebene/Gitternummer noch von der vorherigen Map erhalten.
Erst wenn Du auf das Gitter über der Treppe mit der rechten Maustaste
klicks werden die Werte des aktuellen Gitter angezeigt.
Wahrscheinlich hattest Du die richtigen Werte, sie wurden nur nicht
angezeigt.
Thomas B.
Hallo TaBuKa,
dein Tutorial ist sehr gut geworden ! Leider haut es bei mir immer noch nicht hin (ahhhhhhhrrrrrrrrggggggglll....)
Also ich habe alle deine Schritte befolgt, bei der Kontrolle im Obergeschoss und Untergeschoss werden die richtigen Koordinaten angezeigt. Auch nach dem ich neu geladen habe etc..alles korekt, aber im test Spiel erscheint keine Treppe ???? Was sol ich bloss machen ???
(Heul, Jammer)Mit welcher Pinselgröße hast du die Treppenmarkierung gemacht ? (KLEIN / MITTEL / GRO? / GEBIET / BREITE ) ?
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http://people.freenet.de/BullySr/a>
dein Tutorial ist sehr gut geworden ! Leider haut es bei mir immer noch nicht hin (ahhhhhhhrrrrrrrrggggggglll....)
Also ich habe alle deine Schritte befolgt, bei der Kontrolle im Obergeschoss und Untergeschoss werden die richtigen Koordinaten angezeigt. Auch nach dem ich neu geladen habe etc..alles korekt, aber im test Spiel erscheint keine Treppe ???? Was sol ich bloss machen ???
(Heul, Jammer)Mit welcher Pinselgröße hast du die Treppenmarkierung gemacht ? (KLEIN / MITTEL / GRO? / GEBIET / BREITE ) ?
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war das nicht so, daß es Treppen nicht in allen Tilesets gab ? Erscheint denn wenigstens der braune Pfeilkursor ? 
Gruß ... Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de
-=
V.ereinigung d.er M.apdesigner
=-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

Gruß ... Cocky
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Ja, der erscheint... und dann verschwinden meine Söldner und es kommt die Meldung : Runtime Error - "Can not load map file" ......(habs eben noch mal ausprobiert)
Ich habe irgendwo gelesen, daß die Treppe automatisch eingefügt wird. (Eine Treppe hätte ich auch nur im Keller Level und die führt nach unten !)
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Ich habe irgendwo gelesen, daß die Treppe automatisch eingefügt wird. (Eine Treppe hätte ich auch nur im Keller Level und die führt nach unten !)
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BullySR: Schick doch mal deine Maps (gezipped) an mich.
Ich schau mir das dann mal an.
t_[url=mailto:buckermann@mail.netwave.de]buckermann@mail.netwave.de[/url]
(das forum gibt meine Email Adresse nicht vollständig
wieder das "t_" gehört dazu)
Thomas B.
Ich schau mir das dann mal an.
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Thomas B.
das mach ich sofort !!! Hast du in 5 min .......
Falls du den fehler entdeckst, kannst du in ruhig ausbessern und mir erklären worans lag !!!
Besten Dank !!!
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Falls du den fehler entdeckst, kannst du in ruhig ausbessern und mir erklären worans lag !!!
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Ich auch, ich könnt verzweifeln..bin doch nicht doof...alles andere klappt reibungslos !
Ist echt scheiße !!!!

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Ist echt scheiße !!!!

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Ich habe auch mal testweise den Orto Tileset genommen (oben)
und unten denn Keller Tileset(unten). Da klappts auch ohne Probleme. Es gibt zwar Treppensets, aber die erscheinen nicht automatisch auf der Karte.
Muß man die also manuel einfügen ? Und wo gibt es in Treppenset für den Keller, der nach oben führt ?
Kann es sein, daß man mit dem Schnee Tileset (oberirdisch) keine Kellerlevel erstellen kann ?
2 TabuKa - hat dir meine Karten geschickt -Mailer Daemon - habs nochmal los geschickt (weiß auch nicht, warum die mail zurückgekommen ist..)
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und unten denn Keller Tileset(unten). Da klappts auch ohne Probleme. Es gibt zwar Treppensets, aber die erscheinen nicht automatisch auf der Karte.
Muß man die also manuel einfügen ? Und wo gibt es in Treppenset für den Keller, der nach oben führt ?
Kann es sein, daß man mit dem Schnee Tileset (oberirdisch) keine Kellerlevel erstellen kann ?
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3489
- Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
- Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse
Run time Error !!
Habe das ganze Weekend an einem Kellerlevel gearbeitet, und dann das! Mit Schnee oben geht's offensichtlich nicht. Hat jemand mal eine Zusammenstellung gemacht, welche tilesets (oben) für Zugänge nach unten geeignet sind?
Sinclair
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Habe das ganze Weekend an einem Kellerlevel gearbeitet, und dann das! Mit Schnee oben geht's offensichtlich nicht. Hat jemand mal eine Zusammenstellung gemacht, welche tilesets (oben) für Zugänge nach unten geeignet sind?
Sinclair
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Für Zugänge von Oben nach Unten ist jeder Tileset geeignet. Ist eher eine Frage der Optik, weil der Spieler ja erkennen muß, das es da runter geht. Bleiben also nur die Tilesets, die entweder Treppen oder Mineneingänge enthalten. Alle anderen gehen zwar theoretisch auch, aber praktisch mangelt es daran, das der Spieler nicht sieht, wo es weitergeht.
Wenn es zu Runtime-Errors kommt, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Die Koordinate, auf die das Austrittsgitter zeigt ist Pfusch
2. Der Sektor wurde nicht geladen. Achtung: Sektoren werden "von Oben nach Unten" geladen. Wurde z.B. B10 nicht geladen (nicht angelegt oder Fehlermeldung) wird auch B10_b1, B10_b2 ... nicht geladen.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
Wenn es zu Runtime-Errors kommt, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Die Koordinate, auf die das Austrittsgitter zeigt ist Pfusch
2. Der Sektor wurde nicht geladen. Achtung: Sektoren werden "von Oben nach Unten" geladen. Wurde z.B. B10 nicht geladen (nicht angelegt oder Fehlermeldung) wird auch B10_b1, B10_b2 ... nicht geladen.
Dr. Kill
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