Hallo!
Da ich momentan ziemlich sauer bin, möchte ich folgende Worte absondern:
Es geht um den map-upload auf der Basis!

Offenbar sammelt sich dort immer mehr MIST an, wo doch dort eigentlich ein paar geniale Maps zum Download für die Fangemeinde liegen sollten!
Hier ein paar Beispiele für gewisse Unstimmigkeiten, die sich dort in den letzten Wochen so zugetragen haben (zum Teil schon bekannte, ich weiß, aber's gehört zum Thema):
Erstens:
Neulich schrieb mir jemand per E-Mail, ob ich ihm nicht erklären könnte, wie man maps auf die Basis hochlädt. Gesagt - getan - man will ja nett sein!

Ein paar Tage später muß ich folgendes feststellen:
Die von ihm hochgeladene zip-Datei enthält ziemlich "komische" maps, die mir noch dazu ziemlich bekannt vorkommen. Ich check das also ab und entdecke als erstes mal den 'Goldrausch' von DannyX... Ich guck mir die nächsten Karten an und muß die 'Nex-Basis' von BlueEagle entdecken! Hmmm, denk' ich, und schau noch ein wenig weiter: diesmal finde ich meine eigenen maps (a-o-s-1)!!
Na gut, denke ich, kann ja eigentlich nur ein Fehler sein - kontakte den uploader... der's auch bestätigt. Dann aber trifft mich vollends der Schlag: weil er gesehen hat, daß die maps mit 'Wirklich gut' bewertet wurden, schlägt er vor, man könnte sie ja auch drauf lassen und einfach die Texte ändern!!
(Mein lieber "uploader", der Sinn dieser Worte soll nicht sein, DICH anzuschwärzen!! Offenbar haben wir aber das folgende PROBLEM:)
DAS SIND MEINE KARTEN!!!!
Ich wurde weder gefragt, noch habe ich die(se Art der) Weiterbenutzung autorisiert!!
Wie wär's mal mit nem Blick in die (obligatorische!) readme-Datei?! Da steht ganz am Ende ein Hinweis, der nicht unwichtig ist!
Man möge mich richtig verstehen: es geht mir hier nicht darum, eine juristische Diskussion loszutreten...
Es geht darum, daß diese Karten mein geistiges Eigentum sind (bzw. der jeweiligen 'Produzenten') - da ist es eine FRECHHEIT, wenn einfach einer ankommt, sich die Karten krallt und dafür die Lorbeeren (oder die Schläge

Die anderen Designer und auch ich, wir haben uns stundenlang hingesetzt, um UNS ALLEN neue Maps zu zaubern, die IHR spielen könnt!!
Da darf man ja wohl ein wenig RESPEKT vor dem Eigentum anderer erwarten, oder?!
In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, daß es hilfreich wäre, wenn die Ops/Mods dieses Forums ein wenig präsenter wären (und auch mal einen Blick auf das werfen würden, was sie da zum DL anbieten), um in Zukunft solchen Ärger zu vermeiden.
Zweitens:
(ich machs kurz - is schon a bisserl lang

Die Betrügereien bei den map-Bewertungen müssen aufhören! Da werden Karten zigfach hin- und her gewertet oder sie haben keinen DL, aber schon 2-3 Bewertungen (habe mir das extra von 2 Leuten bestätigen lassen)! Da werden Maps einfach 'sonstwoher' konvertiert - ohne Hinweis, ohne sonstwas! Oder *zusammenfaß*, oder, oder...
Ich weiß, den thread gab's schon, aber geändert hat sich noch nichts. Deshalb:
Weg mit dem schnellen Klick!! Her mit der Kommentarzeile!!
(ja, ja, soll kommen, ich weiß - warten wir's ab!

Wenn sich dieser "sorglose" Umgang nicht ändert, kann ich die nächste Kampagne ja gleich an ein paar Kumpels verteilen - und das war's dann!
Schade wär's um die Zeit...
Nochmal ganz deutlich: es möge sich niemand beleidigt fühlen, aber grundsätzlich muß dieser respektlose Umgang aufhören!
Ma*grommel*ck
---------------------------------------------------------------
-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-