Frage zu JADL

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Bloodbrother99
Profi-Söldner

Frage zu JADL

Beitrag von Bloodbrother99 » 24 Okt 2001, 14:07

Ich hab mir vor kurzem das Addon heruntergeladen und finds total super gut. :k:

Nur hab ich eine Frage, im 1. Sektor treff ich ja Fatima und die kennt mich nicht. :eek: Und wenn ich ihr den Brief geb bringt sie mich zu den Rebellen. Ist das so oder hab ich bei der Installation einen Fehler gemacht.
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 24 Okt 2001, 14:17

nö, das ist ganz normal. alle quests und handlungen aus JA2 sind in DL auch drin, also auch die rebellen...
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 24 Okt 2001, 14:18

Ja toll wenn ich dann in den nächsten Sketor gehe steht Slay vor der Budde wo die Rebellen drinnen sind.

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 24 Okt 2001, 14:19

hey, deine links funzen nicht ! ich komme nur auf die ja2-basis-startseite !
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 24 Okt 2001, 14:19

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Okt 2001, 14:20

Keine sorge, das gehört so...
Die quests wurden zum großteil beibehalten, das wäre auch blöd sonst.
funky cold meduna!
Chumpesa

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 24 Okt 2001, 14:21

den handlungsfaden kenn ich nicht mehr so genau, ich spiele seit monaten schon neue kampaigns, aber im zweifelsfall gibt es 2 möglichkeiten : reden oder umnieten !
.

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 24 Okt 2001, 14:21

Nachdem ich den ersten Sektor erobert habe, kommt auch die Zwischensequenz mit Deidranna und Elliot.

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 24 Okt 2001, 14:23

das ist auch normal, allerdings kommen hier später neue texte !
.

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 24 Okt 2001, 14:27

die links in deiner signatur klappen nicht ... wer sind denn deiner meinung nach die besten söldner ?
.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Okt 2001, 14:32

Keine Sorge, da ist schon nichts faul :)
spiel einfach weiter und have fun.
funky cold meduna!
Chumpesa

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 25 Okt 2001, 18:51

Ein paar weitere Fragen. :D

Speziel zu UB. Da ich von der Basis schon vor längerer Zeit ein paar Kampagnen runtergeladen habe aber ich konnte sie nie spielen da ich es nicht schafft sie zu installieren. Erst hab ich mir mal (gründlich) die beiliegende Read-Me-Datei durchgelesen. :D Und habs geschafft die Kampagne zuinstallieren. :summer: Nur hab ich da jetzt eine Frage, ich hab zu erst die Kampagne "K1BullySR" installiert. Was ich über die Read-Me-Datei von UB heruasgefunden hab ist, das der Startsektor immer der gleiche ist. Nur wenn ich jetzt in den nächsten Sektor gehe schaut der gleich aus wie bei der Originalkampagne hab ich da jetzt einen Fehler gemacht (Installation) ich hab auch die Kampange schon eingestellt. Oder wurden einige Sektoren nicht überarbeitet. :dozey: Weil soviel ich mich errinern kann (da ich UB schon vor mehr als 3 Monater das letzte mal gespielt habe) weiß ich nicht mehr genau ob man bei der Originalkampagne vom Startsektor aus nach Süden reisen kann. Also bei meinen aktuellen Kampagne ist das möglich dann kanns wohl nur die Kampagne "K1BullySR" sein. :azzangel:

Noch ne weitere Frage. Kann ich irgendwie die alten Soundfiles von JA 2 in Ub übernehmen?

thx im voraus.

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 25 Okt 2001, 19:31

soweit ich weiss, sind bei fast allen UB-kampagnen die original ub-maps nicht verändert worden (ausnahme ist zb hardtodie). das ist also ok so.
wenn du vom startsektor in den süden kannst, ist das eine neue map der kampagne, das geht nämlich im original nicht.

zum thema sounds : ich empfehle SLF-Explore; es hat eine Windows-Oberfläche und ist ziemlich komfortabel. Man bekommt es auf der V.d.M.-Seite (http://www.ub-maps.de), unter Downloads - Tools. es gibt aber auch noch einen haufen andere, schau dich einfach mal auf der ja2-basis (http://www.jaggedalliance2.de) um !
.

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 25 Okt 2001, 19:37

Danke weil die Sprachausgabe von UB ist doch wirklich lächerlich. :mad:

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 25 Okt 2001, 19:47

jau, hat mich auch tierisch genervt, vor allem, weil die söldner teilweise 2 verschiedene dialekte hatten ... aber mit slfexplore funzt das ! es dauert halt etwas, bis alle files überschrieben sind, aber das ist es echt wert !
.

Ziddy
Bei Tony Rumsteher

slfexplore

Beitrag von Ziddy » 25 Okt 2001, 21:47

genau!
Zu dem Prog hab ich mal so ne Frage.... Kann zwar die slfs problemlos entpacken, aber nicht mehr zurückschreiben... also in die slf Datei oder so.... BRAUCHE HILFE! bitte....

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 25 Okt 2001, 22:56

was bitte meinst du mit zurückschreiben ? willst du die dl-soundfiles wiederhaben ? oder willst du die ja2-files nach ub schreiben ? das macht das prog !
.

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 25 Okt 2001, 23:00

@ ziddy:
du brauchst die dateien nicht ins slf zurückzuschreiben.
wirf mal einen blick in deinen thread im mappers forum, ich hoffe, ich habe deine frage da beantwortet.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 26 Okt 2001, 20:08

Also danke erstmal das mit den Sprachdatein hat gefunzt man bin ich froh. :D Länger hät ich das Gequwassel nicht ertragen.

Aber hier schon die nächste Frage.

Also in DL hab ich jetzt den Schlüssel für die LockBox oder so gefunden. Und daraus ergibt sich ein Röntgengeräte was kann ich mit dem Teil anfagen. Vielleicht sowas.:aug: :camper: :mg: :gun: :2gun: :ak2: :D

Dann noch ne Frage zu UB. Kann ich auch in UB einen Waffen-Mod installieren. Weil auch die Waffen sind ziemlich schlecht.

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 27 Okt 2001, 07:59

UP :bounce:

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 27 Okt 2001, 10:25

zum röntgengerät : jau, batterien reinmachen. wenn du es dann benutzt, siehst du auf der übersichtskarte unten rechts die feinde in deiner umgebung.
zum thema waffen : ich habe dl mit "massen von waffen" gespielt und fand die kanonen ziemlich geil ! weiss nicht, ob die waffenmods da funzen. einfach von der basis downloaden und ausprobieren... (aber vorher die saves sichern !)
.

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 27 Okt 2001, 11:17

Also die Waffen in DL sind wirkliche Extraklasse aber die von UB :mad: deshalb werd ich mal probieren ob man die Waffen-Mods auch in UB installieren kann.

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 27 Okt 2001, 12:37

Wenn du das deutsche UB hast, brauchst du es gar nicht erst zu probieren.
Die Daten der Waffen stehen in der exe und es gibt zur Zeit keinen Editor, der diese Daten in die ub exe schreiben kann.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Antworten