Was mir abgeht

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 23 Jan 2001, 19:52

Mittlerweile gibt es vier(3und 1/2 je nach Ansichtssache) Spiele der Jagged Alliance-Serie. Und dennoch vermisse ich einige Features die es in XCOM(Zur Zeit von Ja1) schon gab:
*Verwundete wegtragen wie in XCOM:
War toll als ich so einen umgenieten Hummermensch zu meinem Transporter tragen wollte, da wachte der Typ wieder auf Bild
Nidergeschossene Söldnern bei einer Tür blockieren den Weg und sind eine Zielscheibe sobald man sie verartzten will

*Hangranaten und Sprengsätze in der Hand scharfmachen und dann erst werfen oder ablegen: So könnte man c4-Blöcke werfen(natürlich nicht so weit wie Granaten). Bei XCOM war das ganz nützlich weil die Aliens immer in den Aufzugsschächten gecampt haben, da hab ich einem entbehrlichen Soldat eine scharfe Granate in die Hand gedrückt und los geschickt; wurde er umgenietet flog das Alien die folgende Runde in die Luft. In JA könnte man es mit Biff mal versuchen

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 23 Jan 2001, 19:55

Pack Biff doch mit Sprengstoff voll und gib ihm als Abschiedgruß ne Ladung mit der Law in den Rücken Bild

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 23 Jan 2001, 19:58

Sowas habe ich in DG mal mit Hamous gemacht!
Tür auf, Soldat drin, Sprengstoff abgelegt, keine Punkte mehr, Runde beenden, Bum!
Ich glaube in JA2 ist der Typ mit dem Icecreamtruck bloß ein Betrüger der sich für Hamous ausgibt. Ich habe gesehen wie er gestorben ist Bild

The True & Only: Hoelli[LBF]

visit http://hoelli.come.toa>

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 23 Jan 2001, 20:01

Stellt euch mal vor Ihr macht mit einem Söldner eine Granate scharf um sie in der nächsten Runde zu werfen!
Der Gegener schießt diesen Söldner nieder, blöderweise steht das restlcihe Team daneben
krass, oder?

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 23 Jan 2001, 20:02

Da bin ich eher froh, daß es Alt-L gibt Bild

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 23 Jan 2001, 20:24

Ja, das Sprengstoff-Basteln à la JA1 fehlt mir in JA2/UB schon ziemlich. Wenn ich da so and die "Eagles" denke! Wieso hat es Sirtech nicht geschafft, in UB wenigstens den Molli scharfzumachen? Stattdessen kriegen wir einen Regenschirm mit damage 12?! Ich hoffe, in diesem Punkt gibt's bei JA3 für die Sprengstoffexperten (Fidel!) wieder mehr zu tun!

Sinclair

Bild

---------------------------------------------------------------------------

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 23 Jan 2001, 20:33

Kein Molotov! Der geht mir auch ab! Stadessen kann man solchen blödsinn wie Röngendetektoren basteln.
In einem der ersten Berichte zu Ja2 stand denkt nur an ein bestimmtes Gewehr und es wird im Soiel zu finden sein.
Ich hab da an ganz viele gedacht. Zum Glück gibts in UB PSG1, Barett, und SA80. Dafür gibts aber den Blödsinn wie Regenschirm, Uhr und den ganzen Calico-Blödsinn!
Ich will ein M60!!!

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 23 Jan 2001, 20:37

Oh, ja!
Ich hoffe wirklich, dass den verschiedenen Fähigkeiten mehr Bedeutung zukommen wird. Eher was in Richtung SpecialOps, als FieldCombat.
Wer um alles in der Welt braucht einen Söldner mit Elektronikskill? Niemand! Aber ein paar Alarmanlagen im Spiel hätten daran schon was geändert. Und zwar bitte Alarmanlagen bei denen es nicht Scheissegal ist, ob sie losgehen, oder nicht.

Wie du sagst Andr, gewisse Dinge vermisse ich schon - gerade das Wegtragen. Da niete ich vorsichtig einen Gegner mit schallgedämpten Waffen um - niemand hat was bemerkt - und lasse dann die Leiche einfach so in der Gegend rumliegen? Ich habe mich schon immer gefragt, ob die Gegner tote Kameraden eigentlich sehen.
Ich möchte Scharfschützen in Position bringen können und bereits anlegen, bevor geballert wird. Ich möchte...ach es gibt noch so viel Bild

Cya: The Spectre

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 23 Jan 2001, 20:40

@Andr:
Recht hast du, aber wieso muss es unbedingt ein M60 sein, wenn es schon n M249 gibt? Ich will G63!

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 23 Jan 2001, 20:43

Über das mit dem anlegen hab ich auch schon nachgedacht: Man sollte anlegen, in Richtung einer Ecke, von der man glaubt daß ein Gegner in der nächsten Runde vorbeikommt.
Sodaß auch Biff gegen Mike eine Unterbrechung bekommt

Und dann sollten Pistolen im Haus weniger Aps brauchen da sie ja leichter un kleiner sind.

Und Granaten einen größeren Splitterradius und sollten einenn Söldner in Jenseits schicken können, nicht nur ein bißchen verwunden

und, und, und.....

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 23 Jan 2001, 20:53

Hallo!

@Andr: Ich denke, dass die Sache mit den wendigeren Pistolen schon gelöst ist. Blood hatte z.B. bei einem Einsatz erst eine MP5k (6AP). Zum ersten Feuern brauchte er immer 8 AP, für Folgeschüsse natürlich weniger. Dann habe ich dieses Calico900-Gewehr gefunden (auch 6AP). Beim ersten Schuss hat Blood aber 10AP statt 8 verbraucht (in beiden Fällen war er unverwundet und hatte die gleiche TRF).
An diesem Beispiel ist mir der Pistolen/Gewehr-Unterschied zum ersten Mal aufgefallen. Hat das noch jemand bemerkt?

Moerges

---------------------------------------------------------------------------------------
Visit http://www.geocities.com/moerges JA2&UB

Mitglied im -=VdRuSF=- (Verband der Rauch- und Senfgasgranaten-Fans)

Antworten