OT: Nicks und Sigs
Moderator: Flashy
[MythologieModusan]
Die Styx
Fluss in der Unterwelt der griechischen und römischen Mythologie, den jeder Sterbliche auf dem Floß des Fährmanns der Styx, Charon, überqueren muss. Benannt nach der griechischen Göttin des Schwurs und der Treue.
Alle Götter legten einen Schwur an diesem Fluss ab; und sollten sie ihn brechen, so würden sie ihre Unsterblichkeit verlieren.
[MythologieModusaus]
Zu meinem Nick: Ich bin damals übers AoK-Forum zum Loft//Board gekommen, und suchte deswegen auch einen Nick, der zum Thema passen sollte, da ich nicht wusste, dass man übers AoK-Forum auch in anderen Fora gelangen konnte. Und was hätte ich besser nehmen können, als den bekanntesten Repräsentanten meines Lieblingsvolkes?
Zu meiner Sig: Weiß nicht, woher der dämliche Spruch kommt, habe ihn irgendwo aufgegriffen....
Prof. Dr. Barbarossa, Experte in Sachen griechischer, römischer, ägyptischer und germanischer Götterlehre
Barba
rossa
----------------------------------------
A horse is a horse,
of course of course,
and no one can to talk to horse of course
AIM: Agrarossa
Die Styx
Fluss in der Unterwelt der griechischen und römischen Mythologie, den jeder Sterbliche auf dem Floß des Fährmanns der Styx, Charon, überqueren muss. Benannt nach der griechischen Göttin des Schwurs und der Treue.
Alle Götter legten einen Schwur an diesem Fluss ab; und sollten sie ihn brechen, so würden sie ihre Unsterblichkeit verlieren.
[MythologieModusaus]
Zu meinem Nick: Ich bin damals übers AoK-Forum zum Loft//Board gekommen, und suchte deswegen auch einen Nick, der zum Thema passen sollte, da ich nicht wusste, dass man übers AoK-Forum auch in anderen Fora gelangen konnte. Und was hätte ich besser nehmen können, als den bekanntesten Repräsentanten meines Lieblingsvolkes?
Zu meiner Sig: Weiß nicht, woher der dämliche Spruch kommt, habe ihn irgendwo aufgegriffen....
Prof. Dr. Barbarossa, Experte in Sachen griechischer, römischer, ägyptischer und germanischer Götterlehre

A horse is a horse,
of course of course,
and no one can to talk to horse of course
AIM: Agrarossa
Mein Nick... tja, eines Tages wollte ich mich bei einer Panzer General 3D Liga anmelden und da musste ich mir einen richtigen Nickname ausdenken... mein Vorname, den ich bis dahin überall benutzt hatte, war schon vergriffen. (David ist kein so seltener Name)
Da hab ich mich Spearhead genannt... erstens gabs da eine Einheit bei PG3D, den US-Spähpanzer M8 Spearhead, der war richtig flott und gar nicht mal so schwach, den mochte ich ganz gerne, zweitens ist Spearhead auch der Begriff für die Truppe, die bei einem Panzerangriff ganz vorne fährt, sozudagen die ersten beim Durchbruch, und bei dem Spiel Panzer General fand ich das ganz geeignet. Allerdings hab ich bis heute kein deutsches Wort gefunden, das als Übersetzung herhalten kann. (Sinngemäß, nicht sowas wie Speerspitze)
und ne Sig ... tja, die änder ich schon mal... im SciFi Forum hiess sie lange Zeit
"PHYSIK-LK MACHT STARK, SCHLAU UND SCHÖN"
Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-
Da hab ich mich Spearhead genannt... erstens gabs da eine Einheit bei PG3D, den US-Spähpanzer M8 Spearhead, der war richtig flott und gar nicht mal so schwach, den mochte ich ganz gerne, zweitens ist Spearhead auch der Begriff für die Truppe, die bei einem Panzerangriff ganz vorne fährt, sozudagen die ersten beim Durchbruch, und bei dem Spiel Panzer General fand ich das ganz geeignet. Allerdings hab ich bis heute kein deutsches Wort gefunden, das als Übersetzung herhalten kann. (Sinngemäß, nicht sowas wie Speerspitze)
und ne Sig ... tja, die änder ich schon mal... im SciFi Forum hiess sie lange Zeit
"PHYSIK-LK MACHT STARK, SCHLAU UND SCHÖN"
Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-
Da ich ja mittlerweile auch 'mal aufgefallen bin, hier die Erklärung für meinen Nick:
Zephalo ist einer meiner ältesten und am längsten gespielten RPG-Characters (pen and paper), die ich habe - hab ich so vor 10-12 Jahren 'mal als Talislanta-Charakter gespielt.
Der Name leitet sich von einem "Zigeuner"-Charakter aus Terry Brook's SHANNARA-Saga ab.
Was die Sig angeht: ich trage keine T-Shirts mit Sprüchen und hab auch noch nie 'n Auto mit Aufklebern verunziert - warum sollte ich hier also damit anfangen ?
Zephalo ist einer meiner ältesten und am längsten gespielten RPG-Characters (pen and paper), die ich habe - hab ich so vor 10-12 Jahren 'mal als Talislanta-Charakter gespielt.
Der Name leitet sich von einem "Zigeuner"-Charakter aus Terry Brook's SHANNARA-Saga ab.
Was die Sig angeht: ich trage keine T-Shirts mit Sprüchen und hab auch noch nie 'n Auto mit Aufklebern verunziert - warum sollte ich hier also damit anfangen ?
Eigentlich würd´ ich ja gern Mümmel heissen (ich werd´ in real nur so genannt / bin Veggie), aber irgendwie ist der Nick fast immer vergeben. Ich musste mir irgendwas anderes blödes einfallen lassen, MadLord passt irgendwie zu meinem Geisteszustand und hat sich mittlerweile "einegbürgert".
Die Signatur ... nun, den Satz hab´ ich irgendwann mal gesagt, in irgendeiner Situation . Blieb´ haften, irgendwie. Keine Ahnung.
Nur wer schon in der Scheisse saß weiß wie sie stinkt.
http://www.madlord.de
Die Signatur ... nun, den Satz hab´ ich irgendwann mal gesagt, in irgendeiner Situation . Blieb´ haften, irgendwie. Keine Ahnung.
Nur wer schon in der Scheisse saß weiß wie sie stinkt.
http://www.madlord.de
-
- Profi-Söldner
Dann will ich mich hier auch mal offenbaren:
Eggman ist ein Spitzname von mir, der heute allerdings nur noch wenigen bekannt ist und praktisch von keinem mehr benutzt wird. Diesen Namen habe ich dann zunächst in Computerspielen (ratet mal wie mein AE immer heißt
) und nachher auch im Internet benutzt. Das The kommt daher, weil Eggman hier schon besetzt ist. Ich hatte bei der Anmeldung hier ein paar Probs, deshalb könnte der Eggman-Nick hier auch von mir sein. Das würde sogar zeitlich passen. Wenn dem so sein sollte, habe ich allerdings sowohl das Passwort als auch die eMail-Addy vergessen. Tja, Shit happens.
Der Spruch in der Sig stammt von einem Freund. Der hat ihn mal bei einem Fussballspiel abgelassen. Und zu JA passt er irgendwie auch, deshalb steht er in der Sig.
Eggman ist ein Spitzname von mir, der heute allerdings nur noch wenigen bekannt ist und praktisch von keinem mehr benutzt wird. Diesen Namen habe ich dann zunächst in Computerspielen (ratet mal wie mein AE immer heißt

Der Spruch in der Sig stammt von einem Freund. Der hat ihn mal bei einem Fussballspiel abgelassen. Und zu JA passt er irgendwie auch, deshalb steht er in der Sig.

"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]
Mein Nickname:
Tja, den namen Woody hatte ich zum ersten mal in Ja2 bei den Sprüchen von Gus gehört.
Ich fand den einfach cool; und das "P" stammt von meinem Nachnamen.
Meine Sig weiß ich jetzt gerade nicht auswenidig, werde gleich aber mal gucken.
Sig:
Das erste dürfte ja wohl klar sein, verdeutlicht einfach meinen Nicknamen
Das zweite dient dafür, dass ihr sehen könnt in welchen Clans, bzw. Vereinigungen ich bin (obwohl "die dreckigen Dreizehn nun wirklich kein richtiger Clan ist
).
Das dritte ist ein Spruch den ich mal so gelesen habe und den ich cool fand.
Das vierte ist nur Werbung, aber ihr dürft trotzdem mal drauf klicken
Das fünfte und sechste dürfte jeden klar sein.
woody_P
Tja, den namen Woody hatte ich zum ersten mal in Ja2 bei den Sprüchen von Gus gehört.
Ich fand den einfach cool; und das "P" stammt von meinem Nachnamen.
Meine Sig weiß ich jetzt gerade nicht auswenidig, werde gleich aber mal gucken.
Sig:
Das erste dürfte ja wohl klar sein, verdeutlicht einfach meinen Nicknamen
Das zweite dient dafür, dass ihr sehen könnt in welchen Clans, bzw. Vereinigungen ich bin (obwohl "die dreckigen Dreizehn nun wirklich kein richtiger Clan ist

Das dritte ist ein Spruch den ich mal so gelesen habe und den ich cool fand.
Das vierte ist nur Werbung, aber ihr dürft trotzdem mal drauf klicken

Das fünfte und sechste dürfte jeden klar sein.
woody_P
Happy New Year 

-
- Profi-Söldner
Zum Nick : Mustrum Ridcully heißt der Erzkanzler der Unsichtbaren Universität, der mächtigsten Vereinigung aller mächtigen Zauberer auf der Scheibenwelt, deren Bücher ich von Zeit zu Zeit verschlinge (gell, Hauptmann Karotte, Rince Wind, Patrizier und all die anderern)
Zur Sig : Das erste ist eine Berufsbezeichnung
, das zweite ein dazugehöriger Spruch von Kaiser Ferdinand I. und das dritte ist EIN LINK (jaaa) zu meinem neuen Liebling auf Project-Natalya, mein kleines D&D-Forum.
Zum Nick : Mustrum Ridcully heißt der Erzkanzler der Unsichtbaren Universität, der mächtigsten Vereinigung aller mächtigen Zauberer auf der Scheibenwelt, deren Bücher ich von Zeit zu Zeit verschlinge (gell, Hauptmann Karotte, Rince Wind, Patrizier und all die anderern)
Zur Sig : Das erste ist eine Berufsbezeichnung

ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN
Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !
Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !
-
- Elite-Söldner
Mein nick ist eigendlich auch ein zufallsprodukt , damals hatte ich probleme bei der reg. vom loft und hab mich insgesamt 10x mit nem anderen nick angemeldet (das war ganz kurz vor dem umzug) und im neuen forum hab ich mich dann sofort registriert mit dem nahmen der mir am besten gefiel, und grade eingefallen ist
Die sig kommt von http://www.ks-party.de der site eines Bekannten
Sch* daswarennochzeiten *mauch
[he er hat die seite dicht gemacht (schde, schöne feierfotos
)]

Die sig kommt von http://www.ks-party.de der site eines Bekannten

Sch* daswarennochzeiten *mauch
[he er hat die seite dicht gemacht (schde, schöne feierfotos

-
- Elite-Söldner
Tjo..ich hab mir mal des inlay von der Gorillaz Cd angeguckt bei ner Freundin..und da stand irgendwas mit Pink Rabbit says: Kill to ill...najo..jetz bin ich eben das Rosa Karnickel.
Und der Rest is eh klar...Religion is genauso kommerziell wie alles andre auch, nur lassen sich damit besser die Leute übers Ohr hauen.
Glauben gegeb Geld...so is das
Und der Rest is eh klar...Religion is genauso kommerziell wie alles andre auch, nur lassen sich damit besser die Leute übers Ohr hauen.
Glauben gegeb Geld...so is das
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
Ich weiss nicht mehr genau. Das war irgendwann mal in den C64er Zeiten, als die Gamedisks mit den Cracker-Intros so ihre Runden machten. Spot2001, Zeropage, Iced und all die anderen.
Das war ursprünglich der Name einer Crew, damals ZpectreZ geschrieben. Da ich der letzte der Crew war, ist es dann mein persöhnlicher Nick geworden, als ich auf den PC wechselte.
Das war ursprünglich der Name einer Crew, damals ZpectreZ geschrieben. Da ich der letzte der Crew war, ist es dann mein persöhnlicher Nick geworden, als ich auf den PC wechselte.
Da sollte ich viellleicht auch was von mir schreinben, also:
Ich heißé nicht Doktor Deifi, wie man es villeicht beim ersten hinschauen vermuten würde. Dr Deifi ist aus dem allgäuer Dialekt und heißt Der Teufel. Hab in mal in einem Allgäuer Witzbuch gesehen: Da stand ein kleiner Bub vor einem großen, böse ausschauenden Teufel und fragte 'Bisch du dr Deifi??. Hat mir einfach gefallen.
Deswegen hab ich am Ende eines jeden Beitrages von mir auch einen kleinen Teufelkopf. Eigentlich wollte ich dieses Smilie:
in meine Sig aufnehmen, aber da das Smilie von außerhalb kommt (http://www.plauder-smilies.de) und deswegen als img-Code eingefügt werden muß und der img-Code in der Sig deaktiviert ist, gings nicht.
Jetzt setzte ich ans Ende immer einen Teufelkopf mit der Mimik, wie sie gerade zum Beitrag passt. Wäre ja Schade, wenn ich die Auswahl der Plauder-Smilies nicht nutzen würde!
Woher ich den Spruch in meiner Sig habe weiß ich nicht mehr. Hab ihn irgendow mal gehöhrt/gelesen. Er ist mir kürzlich wieder eingefallen, und weil ich ihn ganz nett finde ist er jetzt in meiner Sig.

Ich heißé nicht Doktor Deifi, wie man es villeicht beim ersten hinschauen vermuten würde. Dr Deifi ist aus dem allgäuer Dialekt und heißt Der Teufel. Hab in mal in einem Allgäuer Witzbuch gesehen: Da stand ein kleiner Bub vor einem großen, böse ausschauenden Teufel und fragte 'Bisch du dr Deifi??. Hat mir einfach gefallen.
Deswegen hab ich am Ende eines jeden Beitrages von mir auch einen kleinen Teufelkopf. Eigentlich wollte ich dieses Smilie:

Jetzt setzte ich ans Ende immer einen Teufelkopf mit der Mimik, wie sie gerade zum Beitrag passt. Wäre ja Schade, wenn ich die Auswahl der Plauder-Smilies nicht nutzen würde!
Woher ich den Spruch in meiner Sig habe weiß ich nicht mehr. Hab ihn irgendow mal gehöhrt/gelesen. Er ist mir kürzlich wieder eingefallen, und weil ich ihn ganz nett finde ist er jetzt in meiner Sig.

-
- Scharfschütze
-
- Elite-Söldner
Tja meine SIG, da schreib ich halt alles wichtige rein.
Und der Name von zwei Smilies umgeben find ich geil.
Und mein Nick?
Hm, da hab ich ne Zeit lang überlegt. Mein alter Name, mit dem ich im Forum unterwegs war, gefiel mir nicht mehr.
Das war damals die englisch Version meines richtigen Namens.
Dann hab ich an meinen richtigen Namen gedacht, hab das Ypsilon darin gesehen und dann wars geschehen.
Und 83 ist eben der Jahrgang.
Y
Und der Name von zwei Smilies umgeben find ich geil.
Und mein Nick?
Hm, da hab ich ne Zeit lang überlegt. Mein alter Name, mit dem ich im Forum unterwegs war, gefiel mir nicht mehr.
Das war damals die englisch Version meines richtigen Namens.
Dann hab ich an meinen richtigen Namen gedacht, hab das Ypsilon darin gesehen und dann wars geschehen.
Und 83 ist eben der Jahrgang.
Y
rolin: Ist eine Zusammensetzung aus meinem Namen. Ich verwende Ihn in jedem Forum der Welt in dem ich bin, da mein echter Spitzname (Duke) ziemlich oft in der Computerwelt vorkommt und von vielen nichtswürdigen Blödis verwendet wird.
Meine 1.Sig Mike ist... erklärt sich für JA-Spieler von selbst (Mensch ich hasse den Typen; In DG habe ich Ihn manchmal sterben lassen, hehe...)
Meine 2. Sig ist ein Hinweis auf das BESTE und UNBEKANNTESTE Stragegiespiel außer JAGGED-ALLIANCE ! (Für Leute die Strategiespiel interessieren, die lange dauern, bei denen Grafik nicht das wichtigste ist, und die gerne mal die Tiefgründe und Spieltiefe eines Spiels genießen und eintauchen wollen) Allerdings warten wir im Moment auf den 2.Teil. Deshalb ist in unserem Forum nicht soviel im Moment los.
@ alle
In diesem grünsten, getarntesten Forum der Welt muß man sich einfach wohlfühlen, ist wie ein Wohnzimmer für Söldner.
Meine 1.Sig Mike ist... erklärt sich für JA-Spieler von selbst (Mensch ich hasse den Typen; In DG habe ich Ihn manchmal sterben lassen, hehe...)
Meine 2. Sig ist ein Hinweis auf das BESTE und UNBEKANNTESTE Stragegiespiel außer JAGGED-ALLIANCE ! (Für Leute die Strategiespiel interessieren, die lange dauern, bei denen Grafik nicht das wichtigste ist, und die gerne mal die Tiefgründe und Spieltiefe eines Spiels genießen und eintauchen wollen) Allerdings warten wir im Moment auf den 2.Teil. Deshalb ist in unserem Forum nicht soviel im Moment los.
@ alle
In diesem grünsten, getarntesten Forum der Welt muß man sich einfach wohlfühlen, ist wie ein Wohnzimmer für Söldner.
mfg.
rolin
rolin