FRAGE: WIe kann ich JA2 oder UB im Fenstermodus spielen
Moderator: Flashy
FRAGE: WIe kann ich JA2 oder UB im Fenstermodus spielen
Wie kann ich JA2 oder JA2:UB im Fenstermodus spielen d.h. was muss ich in die verknüpfung schreiben. Es ist wichtig oder sagt mir warum mein CPU bei 2D spielen im Vollbild immer stehen bleibt und nur der druck auf die Reset-Taste hilft. Es liegt nicht an den Patch ich habs bei allen Versionen und es war auch nicht immer so erst nachdem ich all son müll auf meine Festplatte gepackt hab und damit das klar ist ich kann die Festplatte NICHT formatieren (unersetzbare Daten). Bitte ich will entlich richtig zocken. 

-
- Elite-Söldner
Es sind grade nicht sehr viele Leute online und dann kanns halt schon sein, dass man mal bissl warten muss, vor allem auch bei so einem speziellen thema.
ich hätte jetzt auch auf die endungen -w und so getippt, aber wenn die auch nicht gehen...
Warum brauchst du denn den fenstermodus?
Es sind grade nicht sehr viele Leute online und dann kanns halt schon sein, dass man mal bissl warten muss, vor allem auch bei so einem speziellen thema.
ich hätte jetzt auch auf die endungen -w und so getippt, aber wenn die auch nicht gehen...

Warum brauchst du denn den fenstermodus?
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Elite-Söldner
Zuerst in den Explorer. Dann in dein JA2 verzeichniss.
Rechtsklick auf Ja2.exe . Jetzt auf "senden an", im
Pop-up Menü nun auf "Desktop (Verknüpfung erstellen)".
Jetzt erscheint die Meldung:
"Neue Verknüpfung auf dem Desktop erstellt".
Explorer beenden. Im Desktop muss eine Verknüpfung mit dem Namen "Verknüpfung mit Ja2" sein. Rechtsklick auf das Symbol
über "Verknüpfung mit Ja2". Jetzt ganz unten mit linksklick auf
"Eigentschaften". Shit, bei Ja2 geht das gar nicht, Mist. :evil:
Das Spiel kann einen Aufregen. Jetzt müsste ein Fenster erscheinen bei dem man dann ganz oben-rechts auf
"Bildschirm" klickt und dort kann man von Vollbild auf
Fenster umschalten, allerdings gibt es den Menüpunkt
"Bildschirm" nicht. Bei z. B. BMH geht´s so.
Zum glück hab ich´s getestet bevor ich auf "Antworten"
gecklickt hab.
Shit, shit, shit...das darf nicht wahr sein...

Zuerst in den Explorer. Dann in dein JA2 verzeichniss.
Rechtsklick auf Ja2.exe . Jetzt auf "senden an", im
Pop-up Menü nun auf "Desktop (Verknüpfung erstellen)".
Jetzt erscheint die Meldung:
"Neue Verknüpfung auf dem Desktop erstellt".
Explorer beenden. Im Desktop muss eine Verknüpfung mit dem Namen "Verknüpfung mit Ja2" sein. Rechtsklick auf das Symbol
über "Verknüpfung mit Ja2". Jetzt ganz unten mit linksklick auf
"Eigentschaften". Shit, bei Ja2 geht das gar nicht, Mist. :evil:
Das Spiel kann einen Aufregen. Jetzt müsste ein Fenster erscheinen bei dem man dann ganz oben-rechts auf
"Bildschirm" klickt und dort kann man von Vollbild auf
Fenster umschalten, allerdings gibt es den Menüpunkt
"Bildschirm" nicht. Bei z. B. BMH geht´s so.
Zum glück hab ich´s getestet bevor ich auf "Antworten"
gecklickt hab.
Shit, shit, shit...das darf nicht wahr sein...

Also kann man JA2 nicht im Fenstermodus spielen oder wie?
Dann muss ich halt die ursache dafür finden warum alle 2D-Spiele die etwas neuer sind bei mir stehen bleiben. Ich glaube das meine Direct2D Version durch irgend ein Programm das ich installiert hab beschädigt wurde. Weiss einer ob meine Theorie richtig ist oder wo ich die neuen Direct2D Treiber runterladen kann?
Dann muss ich halt die ursache dafür finden warum alle 2D-Spiele die etwas neuer sind bei mir stehen bleiben. Ich glaube das meine Direct2D Version durch irgend ein Programm das ich installiert hab beschädigt wurde. Weiss einer ob meine Theorie richtig ist oder wo ich die neuen Direct2D Treiber runterladen kann?
Was hast du denn überhaupt für ein System? Und man kann Windows sehr wohl neu installieren, ohne zu formatieren.
in dem MS DOS Modus gehen und ins Windowsverzeichnis wechseln
dann ren win.com wi.co eingeben, ren steht für rename und der erste Dateiname ist die Datei die unbenannt werden soll. Anschließend einfach Windows drüberinstallieren, dabei bleiben die meisten Einstellungen erhalten
in dem MS DOS Modus gehen und ins Windowsverzeichnis wechseln
dann ren win.com wi.co eingeben, ren steht für rename und der erste Dateiname ist die Datei die unbenannt werden soll. Anschließend einfach Windows drüberinstallieren, dabei bleiben die meisten Einstellungen erhalten
Danke Jungs! Ich hab vor nen paar Monaten nen 256RAM eingebaut vielleicht licht es daran. Ich will ja nicht aufdringlich sein aber könntet ihr mir noch mal ganz genau für blöde (wie mich) erkläre wie ich Windows instaliere ohne die Daten zu verlieren wie das Tarpoon ja schon gesacht hat. bitte und ich sach auch nicht mehr deppen die sache ist bloss die ich hatte das Spiel mal als Raubkopie áber weil das Sipiel so gut ist finde ich ist es eine Beleidigung für die Programmierer es als Raubcopie zu haben daher habe ich es mir legal nochmal gekauft.
hmm, also ganz einfach in den MS DOS Modus gehen (ich schätze mal du hast Win 9x, oder ME) und meine Anweisung ausführen, danach neustarten, im Bios dein CD als Startlaufwerk einstellen, Windowscd einlegen und installieren
Achtung: WENN DIR JETZT NICHT 100%tig KLAR IST, WAS DU MACHEN MUSST, DANN SOLLTEST DU ES LIEBER SEIN LASSEN, WENN ES SCHIEFGEHT IST EIN DATENVERLUST NICHT AUSZUSCHLIEßEN
Achtung: WENN DIR JETZT NICHT 100%tig KLAR IST, WAS DU MACHEN MUSST, DANN SOLLTEST DU ES LIEBER SEIN LASSEN, WENN ES SCHIEFGEHT IST EIN DATENVERLUST NICHT AUSZUSCHLIEßEN