Bilddateien in .sti-format
Moderator: Flashy
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Ist das dieses Programm wo man Die karten dass heisst das Bild im Spiel unten rechts! Mit gelben Punkten erstellen kann?
Hoch lebe Shadow und Jagged Alliance!!!
Fragen?Kritik? kein Problem!
"The_Shadow_of_the_[url=mailto:Wickermeeen@gmx.at"]Wickermeeen@gmx.at"[/url];
Ich liebe scharfschützen!
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Also Andr:
Ích binn zwar nich der große *.Sti-Experte, aber ich schreib´einfach mal, was ich zum Thema so weiß:
Wie der Name schon sagt, is Stiview ein Programm, um in *.sti-filez hineinzublicken...außerdem kann man wie Du schon festgestellt hast, einzelne Bilder aus diesen Files nach *.bmp konvertieren...
Der Sinn ist folgender:
Wenn die Bilder erstmal in *.bmp sind, kann man sie mit jedem beliebigen Grafikprogramm bearbeiten...
Danach kommt es nu drauf an...manchmal reicht es, die veränderten bmp´s in ein entsprechendes Verzeichnis zu verschieben (mit Namen der Mutter-slf):
Ändert man z.B. eine der Waffen (befinden sich in bigitems.slf), erstellt man also ein neues Verzeichnis (falls noch nicht vorhanden) mit namen /data/bigitems/ - da kopiert man nun sein neues Bild hinein...
Professioneller und zuverlässiger ist es natürlich, wie Wildfire, die veränderten Pics wieder nach *sti (Sir-Tech-Image-Format) zu konvertieren...
Dazu benötigt man sticon (http://www.freelancer.ag.ru/ja2/download/sticon.rar)
Wie schon angedeutet, hab ich nie viel mit sticon gearbeitet (Lurkan wäre da eher der Experte) - also schreib´ich hier erstmal nur die Synthax und eine Übersicht der Optionen...
Beispiel:
sticon [option] gun001.sti 000.bmp
Optionen:
l - zeigt eine Liste der enthaltenen Filez an
e - extrahiert den Dateiinhalt in das derzeitige Verzeichnis
a - fügt dem *.sti ein neues Bild hinzu
m - ersetzt ein Bild im *.sti-file
d - löscht ein Bild im *.sti-file
So, das wäre mal alles, was ich über sticon/stiview weiß...hoffe, daß hilft Euch ein wenig - müßt halt mal ein Bisschen rumprobieren
cya,
dekadent viking
----------------------
Master of Investigations / Founding Member of LotB
please visit our great site at: http://www.webcodesign.de/LotB
Ích binn zwar nich der große *.Sti-Experte, aber ich schreib´einfach mal, was ich zum Thema so weiß:
Wie der Name schon sagt, is Stiview ein Programm, um in *.sti-filez hineinzublicken...außerdem kann man wie Du schon festgestellt hast, einzelne Bilder aus diesen Files nach *.bmp konvertieren...
Der Sinn ist folgender:
Wenn die Bilder erstmal in *.bmp sind, kann man sie mit jedem beliebigen Grafikprogramm bearbeiten...
Danach kommt es nu drauf an...manchmal reicht es, die veränderten bmp´s in ein entsprechendes Verzeichnis zu verschieben (mit Namen der Mutter-slf):
Ändert man z.B. eine der Waffen (befinden sich in bigitems.slf), erstellt man also ein neues Verzeichnis (falls noch nicht vorhanden) mit namen /data/bigitems/ - da kopiert man nun sein neues Bild hinein...
Professioneller und zuverlässiger ist es natürlich, wie Wildfire, die veränderten Pics wieder nach *sti (Sir-Tech-Image-Format) zu konvertieren...
Dazu benötigt man sticon (http://www.freelancer.ag.ru/ja2/download/sticon.rar)
Wie schon angedeutet, hab ich nie viel mit sticon gearbeitet (Lurkan wäre da eher der Experte) - also schreib´ich hier erstmal nur die Synthax und eine Übersicht der Optionen...
Beispiel:
sticon [option] gun001.sti 000.bmp
Optionen:
l - zeigt eine Liste der enthaltenen Filez an
e - extrahiert den Dateiinhalt in das derzeitige Verzeichnis
a - fügt dem *.sti ein neues Bild hinzu
m - ersetzt ein Bild im *.sti-file
d - löscht ein Bild im *.sti-file
So, das wäre mal alles, was ich über sticon/stiview weiß...hoffe, daß hilft Euch ein wenig - müßt halt mal ein Bisschen rumprobieren

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bitte keine fragen wegen sticon, ich hasse dieses programm...
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Visit my Homepage (http://www.lurkan.de).
ICQ #: 63274413
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Die "Bigitems" hab ich extrahiert, eine Knarre in BMP umgewandelt und bearbeitet, dann in ein sti "reingepastet", bloß beim abspeichern gabs dann Probleme.
Beim Dateinamen gab ich als Endung .sti ein, irgendwie funktionierte das nicht so ganz. Im bmp-Format werden die Bilder akzeptiert?
Ich werd´s dann mal probieren, Danke inzwischen!
Beim Dateinamen gab ich als Endung .sti ein, irgendwie funktionierte das nicht so ganz. Im bmp-Format werden die Bilder akzeptiert?
Ich werd´s dann mal probieren, Danke inzwischen!
Das mit dem STIview funzt net!
Wenn du ein STI erzeugen willst, dan brauchst du sticon! STI ist nicht nur ein Suffix, sondern ein eigenes Format.
Wie DV schreibt, solltest du besser STIs erzeugen.
Ich habe doch vor geraumer Zeit mal eine Batchsammlung zu Sticon geschrieben - hat die jemand mit erfolg anwenden können? Bei mir hat's wunderbar funktioniert und ich habe mit einer TAR21 geschossen, bevor UB raus war.
Cya: The Spectre
Wenn du ein STI erzeugen willst, dan brauchst du sticon! STI ist nicht nur ein Suffix, sondern ein eigenes Format.
Wie DV schreibt, solltest du besser STIs erzeugen.
Ich habe doch vor geraumer Zeit mal eine Batchsammlung zu Sticon geschrieben - hat die jemand mit erfolg anwenden können? Bei mir hat's wunderbar funktioniert und ich habe mit einer TAR21 geschossen, bevor UB raus war.
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hehe irgendwie findet so ziemlich jeder sticon zum kotzen, ich glaub wenn ich das programmiert hätte würde ich mir mal so langsam gedanken machen 
... vielleicht sollte ich bei stiview auch mal die zeile mit "einfügen in sti" entfernen ...
spectre: wenn du noch ne readme schreibst lad ichs hoch.
Gorgonzola
The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law

... vielleicht sollte ich bei stiview auch mal die zeile mit "einfügen in sti" entfernen ...
spectre: wenn du noch ne readme schreibst lad ichs hoch.
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