Meduna

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
K1ckEM
Verirrter Tourist
Meduna

Beitrag von K1ckEM » 10 Okt 2001, 13:07

Hallo ihr ja2-freaks!
also ich hab mein prob mit dem bug in den griff bekomen und steh nun kurz vor meduna. hab meiner meinung nach alle quests gemacht. Bin momentan tag 42. das wundert mich ein bischen... dabei war ich der meinung ich hätte mir gut zeit gelasen. naja egal also ich hab mein a-team:
ae, thor, scope, magic, Reaper, shadow. alle auf stufe 6 bzw. 7.
ansonsten nur trage/lager/reparier etc söldner (also kampf-luschen :))
wie greif ich nun meduna am besten an? nur mit diesen 6 oder soll ich lieber noch ein team rekrutieren (Am Geld mangelts net) und reicht stufe 6/7 überhaubt für meduna?
da mir diese :mad: deidranna gerade den heli runtergeschossen hat würde ich ihr schon gerne den arsch versohlen :D

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Okt 2001, 13:45

Dein Trupp reicht vollkommen.
Nur musst Du halt auf die Ausrüstung achten.
Jeder sollte nur das beste vom Besten haben.
UND: Lass nicht wie manche immer nur Deinen AE arbeiten. Das kann man am Anfang machen um seine Fähigkeiten zu bessern, aber in Meduna solltest Du immer im Team arbeiten.
Nochetwas: Nimm genug (1-2 pro Söldner) Raketenwerfer (LAW) und einen Mörser sammt 5-6 Geschosse mit.
Nachschub wird es in Meduna auch geben (von toten Soldaten).
Raketengewehre kannst Du jedem geben, FN-FAL als Primärwaffe.
Das Rakgewehr halt eben nur manchemal, oder nur Deinem AE...
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Okt 2001, 13:50

Sag bloß du hast noch nicht alle Raketenstellungen eingenommen!?

Naja, ehal. Also auf jedenfall vor jedem Sektor eni SIcherheitssace machen, d.h. nicht nur Quciksaven. Ich war im ersten Meduna Sektor mal in so einer beschissenen Situation, das zig Gegner und Bloodcatsin einem Raum waren, und ich -egal welche Taktik ich auch probiert habe -meinen AE und zwei andere Söldner verloren hätte.

Also bevor du dich in so eine dumme Situation reinreitest, speicher vor jedem Sektor ab!

Also mich wunderts das du erst Stufe 6/7 bist. Wieviel Weiheit hast du?

Normlaerweise (mit Weisheit 85) ist an schon kurz nach Mitte des Spiels bei Stufe 9/10 und hat meistens, wenn der AE den Großteil der Kämpfe dominiert, schon um die 99 Treffsicherheit.

Die Stufe sollte trotzdem nicht das Problem darstellen. Ist es eigentlich das erste mal das du in Meduna bist, doer hast du JA2 schon durch?

Hier was du brauchts um Mduna bequem einnehmen zu können (es geht auch durchaus mit weniger ausfwand und einfacher):

- Ein Angriffsteam bestehend aus guten Schützen und Spitzensöldnern.

- Jeder Söldner sollte eine LAW mit sich tragen (kann ab und zu ganz hilfreich sein)

- Ein Unterstützungsteam bestehend aus 2 Mörsern und mehreren M79 Granatwerfern.

- Im Unterstützungsteam sollten auhc ie Träger für LAWs, Granaten, Mörsergranaten, Minen, Sprengstoff etc. sein.

- Vorher alle wichtigen Waffen reparieren.

- Möglichst bei Nacht angreifen, das erlichtert die Sache ungemein.

So, dass sind s ein par Grundsätzliche Dinge die man befolgen kann. Im Prinzip ist Meduna auch nicht viel schwerer als alle anderen Städte, es treiben sich bloß ein paar mehr Soldaten rum, die halt alle mit Rak. Gewehren ausgerüstet sind etc.

@Luchs: Wer benutzt denn schon noch die Raketengewehre? DIe DInger machen das Spiel sowas von langweilig. Also ich spiel schon seit langem ohne die Dinger d.h. ich benutze sie einfach nicht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Okt 2001, 13:59

Ich finde Raketengewehre garnicht langweilig.
Wenn jemand sagt, das ist nur futuristisch, dann stimmt das nicht. Solche Waffen kann man schon herstellen, sogar noch bessere.
Ich hab gegen diese Waffe eigentlich garnichts, sondern finde sie eher cool...
Achja: Jeder Söldner sollte auch UV (nicht Nachtsicht)-Geräte haben. Gasmasken solltest Du auch jedem Söldner geben...
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Okt 2001, 14:04

Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit jeglicher Art von Schützenwaffen aus, jedoch ist mir ein Raketenwerfer in der größe eines Sturmgewehrs, der "Minraketen" abfeuert gänzlich unbekannt.

Könntest du mir vielleicht mal deine Quellen offenbaren, denn ich bin mir ziemlich sicher das es soetwas noch nicht gibt. Es wäre IMHO sowieso unnüptz, wieso solte man kleine Raketen benutzen um Wichziele zu elminieren wenn man auch ein Projektil nehmen kann. Das ist wesentlich wirtschaftlicher und präziser.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nullman
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Nullman » 10 Okt 2001, 14:12

Es sei denn, man kann die kleinen Raketchen lasergestützt ins Ziel steuern!!! *träum*
Time takes a cigarette
puts it in your mouth
you pull on your finger
then another finger
then cigarette

Rock'n Roll SUICIDE

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Okt 2001, 14:34

Ich habe ja nicht gesagt, dass es wirklich besser ist, aber ich meinte, dass man solche Waffen schon herstellen kann.
Lasergesteuert... naja, das wäre vielleicht möglich. Andere Möglichkeiten wären aber besser, zB könnte der Kurs ja eingespeichert werden, so, dass die Rakete darauf zufliegt.
Nur gibt es da das Problem, dass man Menschen nicht so leicht erfassen kann wie zB einen Hunschrauber oder sowas...
Vielleicht mit wärmesensoren oder Ultraschall.
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 10 Okt 2001, 14:53

Das würde den Preis für ein einziges Geschoss auf über 5000$ treiben. Ist also total unrentabel.
Aber irgendwann in der Frühzeit des Forums, hat jemand was von Rak-Gewehr gelabbert, dass irgendein Ostblockstaat entwickelt hat. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich hab in Meduna immer zwei Kampfteams und ein Versorgungs-, Reparier-, Sherpateam benützt. Im jedem Kampfteam, gab es einen Mörserschützen und jeder Söldner hatte ein LAW + einen Talon.
Jeder Söldner hatte auch ein Sturmgewehr und ein LMG, natürlich im gleichen Kaliber.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Okt 2001, 15:23

Dasist ja der Witz. Selbst wenn man solche Dinge herrstellen würde wären sie völlig unwirtschaftlich. Noch dazu viel zu langsam!

Wieso sollte ich kleine Raketen benutzen, die tausende Dollar pro Stück Kosten, um jemanden umzunieten, anstatt normale Geschosse zu nehmen, die jeweil ein paar Mark pro Stück Kosten, und den gleichen (sogar besseren) Effekt haben?

Also im Prinzip völlig Schwachsinnig.

Und wenn du auf Explosionen aus bist kannst du auch Explosicmunition nutzen. Diese sollte z.B. zuerst für den Ah 64 benutzt werden, jedoch hat die NATO einen Strich durch die Rechnung gemacht und veranlasst das für soetwas ausschließlich panzerbrechende Munition verwendet wird.

C-TR_Perez
Kopfgeldjäger
Beitrag von C-TR_Perez » 10 Okt 2001, 15:41

raketengewehre oder so etwas in der art in echt herzustellen fände ich auch absolut unrentabel,
die aktuellen waffen haben oft genug stärke um zwei hintereinanderstehende menschen auf einmal zu töten.
@khelbun:
mit raketengewehren ist meduna voll einfach(find ich), deshalb spiel ich auch ohne, aber spass bringen die dinger trotzdem.
besonders das A-Rak gewehr, das benutze ich immer.
ist schon geil wenns deidranna mit ner ladung raketen im bauch an die nächste wand haut...
das schafft man mit nem normalen gewehr nicht...

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Okt 2001, 17:13

Warum sollten denn ein Schuss 5000$ kosten?!
Eine Rakete kommt vielleicht auf höchstens 100.
Dabei könnte ja eben eine Explosion erzeugt werden, die wesentlich höher als im Spiel ist, vielleicht so hoch, wie eine 40 mm Granate....
Ich finde eigentlich nicht, dass es sich mit RG leichter spielt.
FN-FAl+Laserpointer, Zielfernrohr, Ständer und Bolzen & Feder verbrauchen viel weniger AP (so 3 pro schuss).
Ein Elitegegner lässt sich damit mit 2 Kopfschüssen erledigen.
Bei einem RG braucht man auch durchschnittlich 2 Schuss, nur verbrauchen die dann viel mehr AP's.
Ausser bei Kopfschüssen, nur geht das Treffen bei RG schlechter als bei der FN-FAL+LP,ZFR,SD,BF (...).

Ausserdem hat ja jeder seine eigene Meinung.
Meine ist diese, aber ich hab ja auch nicht behauptet, dass das RG besser, nur technologisch fortschrittlicher.
Die Railgun ist überhaupt das beste, da sie mit Stromstößen schiesse - nicht mit Patronen...
Angeblich ist so eine Waffe in Entwicklung, aber dazu weiß ich nichts
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Okt 2001, 17:20

Darf ich an dieser Stelle auf den erfolgreichen Walkthrough dieses Forums verweisen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 10 Okt 2001, 18:15

2 Luchs: Eine Railgun verschießt auch Projektile wie ein normales Gewehr, nur werden die nicht mit einer Treibladung (z.B. Schwarzpulver) abgeschossen sondern durch Induktion. Das hast du wahrscheinlich gemeint, aber es etwas mißverständlich formuliert.

mfg

Karotalsgewehrwirdsdasabernichtgebente

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Okt 2001, 18:45

öhhmm... ja, genau so hab ich das gemeint!:D
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Okt 2001, 19:11

@Luchs: Wenn du eine Raktet, so wie du sieh beschrieben hast (eventuell mit Laser etc.) herrstellen willst kostet das nicht nur 100!

Weißt du wieviel z.B. eine Hellfire II kostet? Gut an die 1,5 Mio. DM! Und das ist im Prinzip auch nicht mehr als ein "1, 50 Meter großes Rohr mit Antrieb und Sprengkopf."

Das ist natürlich eine Hohlladung, und das teuerste sind sowieso die Suchjpfe, aber die funtkionieren auch nur mit Laser bzw. dem Longbow Radar.

Und nun versuch mal so eine Rakete, ebenfalls mit einem bestimmten Zielsystem, in einer derart kleinen Form zu bauen. Das wäre noch teurer weil man alles noch viel kleiner machen müsste.

Nur mal so um das ganze mal ganz grob zu umschreiben.

Noch dazu könnte man eine derart kleine Rakete nur schwerlich genug stabilisieren das sie so genau wäre wie ein Geschoss. Und man kann ine Raktete, falls sie den ein Suchkopf oder vergleichabres hat, auch nicht auf 100m großartig lenken.

Stll dir mal eine 40mm Granate vor. Die wäre viel zu dick als das man den SPrengkörper in eine Rakete quetschen könnte. Also müsste die Sprengladung entsprechend verteilt werden, aber es muss ja auch noch Platz für einen Suchkop und einen Antrieb. Dann wäre die Rakete vielleicht 20mm dick, aber mindestens 50cm lang.

Die kleinsten FFAR (Folding Fin Arial Rockets) sind übrigens die russichen, vom Mi 24 Hind eingesetzten, mit ihren ca. 50mm Durchmesser.

Das nächtgrößere sind 70mm Hydra Raketen.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Okt 2001, 19:58

Aha, da hamwa aber nochnen Comachefan hier... *g*
In einer 40 mm ist ja TNT drinnen.
Andere Stoffe, zB C4 ist leichter und hat eine grössere Sprengkraft. Und es muss nicht unbedingt teurer sein, wenn man es kleiner baut.
Ein Mikroprozessor genügt eigentlich schon.
Hellfire Raketen haben ja auch eine Elektronik die viel besser und komplizierter ist.
Nehmen wir mal an, dass so eine Rakete so groß wie so ein Eddigstift ist (...).
Da passen vielleicht 50 Gramm C4 rein.
Da kommt man schon auf eine 40 mm Granate.
Der Antrib braucht ja nicht viel platz wenn er nicht durch flüssigkeiten angetrieben wird.
Als 'Antenne' könnte das gesammte Gehäuse dienen, da die Steuerung auch im Gewehr integriert sein werden kann.
Um Abwehr auszuschliessen sollte man sie so bauen (die Form mein ich), dass die Radarstrahlen eben reflektiert werden.
Ein Sprengkopf ist nicht unbedingt nötog. Die Zündung ließe sich auch berechnen womit auch Platz gespart wird.
1,5 Millionen wird so eine Rakete sicherlich nicht kosten, aber vielleicht so um die 500DM ohne den Sprengstoff.
Teurer wird das dann kaum. Vielleicht 600 oder 700 DM.
Ist zwar auch ein stattlicher Preis, aber das kann sicherlich noch billiger hergestellt werden...
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Okt 2001, 20:28

Eigentlich mag ich Comanche nicht, ist mir zu unrealistisch.

Ich bin Longbow Fan, ist mir einfach realistischer und außerdem fine ich den pache interessanter. Naja, außerdem noch Falcon 4.0, das ist ebenfalls ziemlich gut :)

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Okt 2001, 20:49

Wieso ist Comanche (3 oder 4) unrealistisch???
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Okt 2001, 20:58

Zuviel Action um eine wirklich bis ins letzte Detail realistische Simulöation zu sein. Für mich ist Janes der ungeschlagene Meister des Realismus. Allein schon durch ihre Hauptaufgabe, Bücher und Enzyklopädien über alles was im Militär vertreten ist herauszubringen.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 10 Okt 2001, 21:05

Und wo sollen die Vorteile sein bei einer, sagen wir mal Infrarot gesteuerten Aufschaltung? Wie soll die FF-Erkennung funktionieren?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nullman
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Nullman » 11 Okt 2001, 15:42

Oweh!!! :cry:

Was hab ich mit meiner kleinen Spinnerei da nur angerichtet!
Time takes a cigarette
puts it in your mouth
you pull on your finger
then another finger
then cigarette

Rock'n Roll SUICIDE

Antworten