Mp3 Musik im Hintergrund ???

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Ivan der Große
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Mp3 Musik im Hintergrund ???

Beitrag von Ivan der Große » 24 Sep 2001, 20:38

Moin Leute,

ich hab da mal ne Frage, wenn man Ja2 auf 1.02 Patch ist die CD ja überflüssig, dann müssten die Soundfiles von der Hintergrund Musik (nicht die Sprachchfiles) doch im Verzeichnis sein, und man könnte sie durch MP3 Musik austauschen, eventuell vorher MP3 in Wav umwandeln.

Hat das schon jemand hinbekommen ???
:summer: MFG Ivan :summer:

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!

Zitat v. Dieter Nuhr

Khellè
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Beitrag von Khellè » 24 Sep 2001, 20:42

Die Ja Musik ist nicht im .wav FOrmat. Es ist zwar irgendwie mölich die Musik zu extrahieren, aber es gibt kein Proggie mit dem man mp3s oder wavs in das JA Dateiformat bekommt.
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Azrael
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Beitrag von Azrael » 24 Sep 2001, 20:46

Das müsste eigentlich gehen.
Die Musik-Dateien sind alle in der music.slf. Wenn du eine Datei in das Verzeichnis \data\music (eventuell musst du das Verzeichnis erst erstellen) kopierst, die den gleichen Namen wie eine der Dateien aus dem .slf-Archiv trägt, müsste sie eigentlich stattdessen von JA2 benutzt werden.
MP3s werden wohl nicht gehen, du musst sie wohl ins .wav Format umwandeln.
Ich weiss nicht, ob die Dateien von der Grösse her beschränkt sind, einfach mal ausprobieren.
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Beitrag von CAT Shannon » 25 Sep 2001, 09:52

Das müßte doch eigentlich auch ohne irgendwelche Programmierereien gehen: Musiklautstärke in JA auf 0, MP3-Player mit Playlist füttern, spioelen&Musik hören...
Bei anderen Games geht das schließlich auch.
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Beitrag von Andr » 25 Sep 2001, 10:51

Schon mal mit einer Audio-CD probiert? Ist zwar umständlich dauernd CD einlegen aber dafür spart man sich das basteln

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Sep 2001, 11:13

Hmm ich glaub das hab ich schonmal im Mapperforum geschrieben:

Man besorgt sich SLFutils und nimmt vom prog die slf.exe
und die entsprechende Music.slf in einem ordner rein.

Dann geht mann zur MS DOS eingabe ebene und zu dem
pfad hin wo sich beide datein befinden.

Dann tippt man dies ein:

slf x music.slf *.*

Somit erhält man alle ****.wav daten aus der slf
Es sind 14 stück und kann wegen der 100MB
etwas dauern bei der entpackung/extrahieren !!

Jedenfalls holt mann sich dann seine eigenen wave song
benennt diese alle so wie die namen der ausgepackten
music ist und kopiert die anschliessend nach JA2/DATA/MUSIC

Also einen MUSIC ordner muss erstellt werden, da
kommen die files rein, und mann kann im spiel musik hören.

MFG.....

Robin Hood
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Beitrag von Robin Hood » 25 Sep 2001, 11:39

@Prae: Das mache ihn nun schon etwa ein halbes Jahr so! Einfach den MP3-Player im Windows starten. Dann JA2 starten und Musiklautstärke auf null. So sollte es eingentlich gehe und ist um einiges einfacher!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

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Beitrag von Chumpesa » 25 Sep 2001, 12:42

Das geht auf vielfache weise wie schon gesagt...
meistens geniesse ich den JA2 sound, das gehört einfach dazu :)
man kann halt winamp nebenbei laufen lassen, eine audio cd einlegen, radio hören oder was auch immer.
die JA2 internen musikstücke kann man auch ersetzen, so wie es Azrael und nitrat beschreiben haben.
ich habe mal einen kleinen mix zusammengestellt und den als MARIMBAD2.WAV abgespeichert und ins /data/music verzeichnis kopiert. Schon hatte ich meine eigene musik im laptop :)
Länge spielt übrigens keine rolle, wichitg ist nur dass die datei den richitgen namen hat und im /data/music verzeichnis ist.
(und das sie als *.WAV abgespeichert ist).
funky cold meduna!
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Beitrag von schloßgespenst » 25 Sep 2001, 13:36

Also mein Sohn (der jüngere) hört ständig irgendwelche mp3-Musik beim Spielen. Aber bei JA2 weniger, es ist einfach zu schade *g*
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Beitrag von Khellè » 25 Sep 2001, 14:00

Die Jugend heutzutage ;)
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Beitrag von Feo84 » 25 Sep 2001, 15:15

Das dumme bei der Sache mit der Ersetzung der WAVs ist dann nur, dass beim Wechsel in den Echtzeitmodus oder beim Laden eines Spielstandes ein neues Stück kommt bzw. das alte von vorne anfängt. Dann doch lieber Winamp benutzen, aber es ist mE ziemlich schwierig, eine passende Musik für das Game zu finden.

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Beitrag von Khellè » 25 Sep 2001, 15:47

Exakt. Das JA2 Thema passt schon ganz gut, zumal es irgendwie "zeitlos" ist, das heißt man weiß nie so rihctig wo das STück anfängt und wo es aufhört etc.

Außerdem nervt jedes noch so gute Lied, wenn man es sich alle 20 Sekunden wieder von vorne anhören muss ;)
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Beitrag von Robin Hood » 25 Sep 2001, 16:38

@Khelbun: Wenn Musik einfügen, dann natürlich mit WinAmp im Hintergrund!
Aber es stimmt schon: Die Musik ist noch verdammt gut! Sie geht einem irgendwie nicht auf den Keks, bemerkt sie kaum aber gehört trotzdem zur Atmosphäre!

Bis dann!

Robin Hood
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Beitrag von Chumpesa » 25 Sep 2001, 16:58

krass ist auch, dass die musikstücke nur knapp über ne minute lang sind!
ich hätte mir die viel länger vorgestellt.

was hört ihr denn so zum JA2 spielen? und was meint ihr welche musik passt besonders gut?
Ich finde Ska und Reggae passt ziemlich gut, vor allem in chitzena ;)
funky cold meduna!
Chumpesa

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Funzt net!

Beitrag von Taxifahrer » 25 Sep 2001, 18:02

Bei mir funzt es nicht mit slf.exe zu extrahieren,kann mia ma jemand sagn Schritt füä Schritt sagen was genau ich machen muss???
Mitglied Nr.12 im heiligen Zirkel des Thor Fan Clubs und
Untertan von Thor Kaufmann!!

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Beitrag von Praetorian » 25 Sep 2001, 22:33

Original geschrieben von Robin Hood
@Prae: Das mache ihn nun schon etwa ein halbes Jahr so! Einfach den MP3-Player im Windows starten. Dann JA2 starten und Musiklautstärke auf null. So sollte es eingentlich gehe und ist um einiges einfacher!

Bis dann!

Robin Hood

Äääh, mit wem redest du ?
Du meinst wohl Cat Shannon

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Beitrag von Chumpesa » 26 Sep 2001, 12:30

@Cabdriver:
- Wichtig ist, dass die slf.exe im gleichen verzeichnis ist wie du zu entpackende *.slf.
- Dann holst die Eingabeaufforderung her und gehst in das Verzeichnis, in dme sich die slf.exe und die *.slf befinden.
- Wenn du dann slf(.exe) eingibst, erscheint schon die erklärung, was man alles machen kann.
- Wenn du jetzt entpacken willst gibst du einfach ein:
slf.exe x music.slf *.WAV
dass heisst, es werden alle WAV dateien aus der music.slf extrahiert. die sind dann im data verzeichnis drin.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Paranoider » 26 Sep 2001, 13:11

Original geschrieben von Chumpesa
krass ist auch, dass die musikstücke nur knapp über ne minute lang sind!
ich hätte mir die viel länger vorgestellt.
:eek: Hatte die mir länger vorgestellt!
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Beitrag von Feo84 » 26 Sep 2001, 15:07

@Chumpesa:
Die *.wav -Dateien müssen doch in data\music, oder?

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Beitrag von Nitrat » 26 Sep 2001, 15:46

und wieder ein nicht beachtender Nitrat Beitrag in diesem Thread :(
Jedenfalls holt mann sich dann seine eigenen wave song
benennt diese alle so wie die namen der ausgepackten
music ist und kopiert die anschliessend nach JA2/DATA/MUSIC

NIT*BitteliesdochmalFeo84*RAT

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