Mircropurifier in JA1
Moderator: Flashy
Mircropurifier in JA1
Für alle die wissen wollen was der "Micropurifier" in JA1 ist:
(Das war ein Test ob es bei mir geht dass ich Bilder einfügen kann.)
(Das war ein Test ob es bei mir geht dass ich Bilder einfügen kann.)
- Dateianhänge
-
- mircropuifier.jpg (60.86 KiB) 13178 mal betrachtet
mfg.
rolin
rolin
-
- *sabber*
Das ist mir auch öfter passiert. Vor allem, wenn das Teil hinter einem Baum oder Busch zu liegen kommt. Dann war es mir auch unmöglich, das Ding zu finden und entsprechend oft mußte ich wieder von vorn anfangen, weil mir das Geld ausging.
Irgendwann habe ich dann rausgefunden, daß es eine Minikartenansicht gibt, auf der die Gegenstände blinken. Seit dem geht mir nichts mehr verloren. Einfach mit der rechten Maustaste klicken und nach unden ziehen.
Sentry
Irgendwann habe ich dann rausgefunden, daß es eine Minikartenansicht gibt, auf der die Gegenstände blinken. Seit dem geht mir nichts mehr verloren. Einfach mit der rechten Maustaste klicken und nach unden ziehen.
Sentry
-
- Alpha-Squad
-
- *sabber*
Ich habe das Spiel so oft gespielt, daß ich so ziemlich jeden Spruch kenne, den die Söldner beim aufsammeln des Teils machen
.
Mann das Spielgefühl von Ja1 ist einfach unvergleichlich - sogar besser als das von Ja2.
Warum finden sich denn keine begabten Programmierer hier im Forum, um ein Remake des Klassikers zB mit dem UB-Editor anzufertigen? Ich habe damals viele Karten in Dg nachgebaut (Jona hier aus dem Forum sogar das ganze Spiel!). Ich LIEBE Ja1!

Mann das Spielgefühl von Ja1 ist einfach unvergleichlich - sogar besser als das von Ja2.
Warum finden sich denn keine begabten Programmierer hier im Forum, um ein Remake des Klassikers zB mit dem UB-Editor anzufertigen? Ich habe damals viele Karten in Dg nachgebaut (Jona hier aus dem Forum sogar das ganze Spiel!). Ich LIEBE Ja1!
Ähm, sagt mal: Wie habt ihr es denn geschafft, daß Teil NICHT zu finden? Gibt doch immer einen Spruch (Ice:"Hier scheint etwas zu sein"), wenn ein Söldner einen Gegenstand findet, der nicht von einem Feind liegengelassen wurde. Auf die Taste Z kann man zudem Zoomen.
@Patrizier: Kauf Dir das Spiel - ich finde es eigentlich noch besser als JA2!
@Patrizier: Kauf Dir das Spiel - ich finde es eigentlich noch besser als JA2!
2 Dan:
Damals war ich noch klein und dumm und es war das erste Mal, dass ich dieses Spiel gespielt habe (dieser Nebensatz was nötig). Da kann schon was schiefgehen...
Danach habe ich es auch kapiert.
Metavira und Sigil sagen mir was, aber was/wo ist Citadel?
Damals war ich noch klein und dumm und es war das erste Mal, dass ich dieses Spiel gespielt habe (dieser Nebensatz was nötig). Da kann schon was schiefgehen...
Danach habe ich es auch kapiert.
Metavira und Sigil sagen mir was, aber was/wo ist Citadel?
Warum gibt es Sir-Tech, Looking Glass und die PC-Player nicht mehr? Heul:sconf:
-
- *sabber*
Citadel ist ein Hinweis auf das kleine aber feine Spiel System Shock.
Citadel war der Name der Raumstation auf der sich Shodan breitgemacht hatte.
*in Erinnerungen schwelgt*
Citadel ist ein Hinweis auf das kleine aber feine Spiel System Shock.
Citadel war der Name der Raumstation auf der sich Shodan breitgemacht hatte.
*in Erinnerungen schwelgt*
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Alpha-Squad
Ja das war die einzig richtige Vorgehensweise, sofort in den nördlichen Sektor vom Startpunkt aus gehen, einer von diesen Roten hatte dann das Teil. Wenn du anders angefangen hast, und am 1.Tag nicht alle 3 Sektoren ausgeräumt hast dann konntest du in an den nächsten Tagen in einem dieser anderen Sektoren finden. Wenn du am 1.Tag den Purifier gefunden hast, hat dir Jack einen Bonus von $ 1.000 bezahlt.Original geschrieben von Sinclair
Kleine Nachfrage zu diesem Teil: Gemäss diversen Quellen ist der Micropurifier entweder in Sektor 49, 50 oder 59. Ich hab ihn - nach 30 Mal durchspielen - immer in Sektor 59 gefunden. War das bei euch auch so?
Sinclair
mfg.
rolin
rolin
Combatspeck der Elitesöldner
Und so schlecht war Speck gar nicht am 1.Tag. Hier habe ich einen Screenshot für euch:
- Dateianhänge
-
- speck.jpg (36.03 KiB) 13139 mal betrachtet
mfg.
rolin
rolin
-
- Alpha-Squad
Wenn man JA1 oder DG unter Win95 spielt, kann man einfach die Druck-Taste benutzen und den Screenshot dann über "Einfügen" in ein beliebiges Grafikprogramm einfügen.
Solltest Du noch einen reinen DOS-Rechner haben, mußt Du Dir ein Screenshot-Programm für DOS besorgen, daß sich in den erweiterten Speicher laden läßt; leider hab ich kein Link - ich spiele JA unter Win95.
Z
Wenn man JA1 oder DG unter Win95 spielt, kann man einfach die Druck-Taste benutzen und den Screenshot dann über "Einfügen" in ein beliebiges Grafikprogramm einfügen.
Solltest Du noch einen reinen DOS-Rechner haben, mußt Du Dir ein Screenshot-Programm für DOS besorgen, daß sich in den erweiterten Speicher laden läßt; leider hab ich kein Link - ich spiele JA unter Win95.
Z
Ich bin mal ganz direkt und drastisch heute:Original geschrieben von Dan
Fang doch mit dem Editor an die karten selbst zu bastelln, dann häng
dich an die VDM leute und steig bei denen ein, die haben da fähige leute

Wieso immer die arbeit den anderen geben wenn man das doch
selbst haben will

muss mann doch dann sich selbst helfen wenn nichts passiert

PS: Darüber hatte ich aber auch schon gedacht ein JA1 ins JA2
oder besser JAUB zu bringen, weils mit dem Editor besser funzt

MFG....
-
- Scharfschütze
-
- Alpha-Squad