JA2DL Top oder Flop
Moderator: Flashy
JA2DL Top oder Flop
Hi Leute
Ich wollte mal nachfragen wie Ihr DL findet. Meiner Meinung nach ist es von der Storry her gelungen, allerdings ist es für den Spieler keine große Herausforderung. Mich würde mal interessieren was Euch gefällt und was man anders hätte machen sollen.
Also von mir kommt erst mal ne Spielbrkeit von 0, da ich zur Zeit mit einem Einzelkämpfer unterwegs bin, 2 Städte (Drassen und Chitzena) habe, kurz vor Meduna stehe und kaum auf Gegenwehr bzw. Angriffe treffe.
Was mir gefällt, das sind die Sonderrüstungen (Kampfweste und -hose),
wobei das auch zu verbessern wäre.
Ich wollte mal nachfragen wie Ihr DL findet. Meiner Meinung nach ist es von der Storry her gelungen, allerdings ist es für den Spieler keine große Herausforderung. Mich würde mal interessieren was Euch gefällt und was man anders hätte machen sollen.
Also von mir kommt erst mal ne Spielbrkeit von 0, da ich zur Zeit mit einem Einzelkämpfer unterwegs bin, 2 Städte (Drassen und Chitzena) habe, kurz vor Meduna stehe und kaum auf Gegenwehr bzw. Angriffe treffe.
Was mir gefällt, das sind die Sonderrüstungen (Kampfweste und -hose),
wobei das auch zu verbessern wäre.
-
- Alpha-Squad
2 Looser, also ich kanns noch net ganz beurteilen, da ich noch net allzuweit bin, hab Drassen, Cambria, Chitzena und bald ganz Grumm erobert....
Alos noch etwas Spass vor mir.
Ich finde DL eigentlich sehr gut, ok es ist nicht besonders schwierig mit den astarken Waffen, aber man kann es sich ja schwierig machen, und ich finde auf "Alter Hase" ist es doch noch eine Herausforderung.
Natürlich finde ich dass die Rail-gun sowie Minigun unnütz sind, die soll man verbrennen
Aber im Allgemeinen bin ich doch sehr begeistert von DL, großes Lob an die Macher....
----------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576

Alos noch etwas Spass vor mir.
Ich finde DL eigentlich sehr gut, ok es ist nicht besonders schwierig mit den astarken Waffen, aber man kann es sich ja schwierig machen, und ich finde auf "Alter Hase" ist es doch noch eine Herausforderung.
Natürlich finde ich dass die Rail-gun sowie Minigun unnütz sind, die soll man verbrennen

Aber im Allgemeinen bin ich doch sehr begeistert von DL, großes Lob an die Macher....
----------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576

-
- Scharfschütze
Ich jedenfalls hab bisher alles sichtbar gemacht außer Gambria,Grumm,Alma,Balime,Maduna,Tixa und Orta.
Mein Team: 1 Mann Loser
besch. Spektra-Helm
Kampfweste
Kampfhose
FA-MAS mit Schalldämpfer.Zielfernrohr,Laserpointer und Bolzen mit Feder
Lond Eagle mit Schalldämfer,Laserpointer,Bolzen mit Feder und Laufverlängerung
sowie Tag- und UV-Sichtgerät, Gasmaske.
Leider kommen keine Gegner mehr. Nur wenn ich mal ne Stadt hole kommen mal ein bis zwei Fragezeichen, welche jedoch kein Problem darstellen. Viel zu wenig unbewachte Sektoren.
Außerdem hatte ich das Vergnügen T-Rex in Chitzena zu erledigen und irgendwo zwischen Alma und Balime fand ich dann seinen Kopf noch einmal.
Das wars erst einmal. Mehr kommt später.
Wenn Ihr mal eine Map Mit recht guter Gegenwehr sehen Wollt, dann Probiert Doch mal Die Map Arbeitslager.zip von Loser (auf der Basis runterladbar). Ich bin für offene Kritik bereit.
Ich jedenfalls hab bisher alles sichtbar gemacht außer Gambria,Grumm,Alma,Balime,Maduna,Tixa und Orta.
Mein Team: 1 Mann Loser
besch. Spektra-Helm
Kampfweste
Kampfhose
FA-MAS mit Schalldämpfer.Zielfernrohr,Laserpointer und Bolzen mit Feder
Lond Eagle mit Schalldämfer,Laserpointer,Bolzen mit Feder und Laufverlängerung
sowie Tag- und UV-Sichtgerät, Gasmaske.
Leider kommen keine Gegner mehr. Nur wenn ich mal ne Stadt hole kommen mal ein bis zwei Fragezeichen, welche jedoch kein Problem darstellen. Viel zu wenig unbewachte Sektoren.
Außerdem hatte ich das Vergnügen T-Rex in Chitzena zu erledigen und irgendwo zwischen Alma und Balime fand ich dann seinen Kopf noch einmal.
Das wars erst einmal. Mehr kommt später.
Wenn Ihr mal eine Map Mit recht guter Gegenwehr sehen Wollt, dann Probiert Doch mal Die Map Arbeitslager.zip von Loser (auf der Basis runterladbar). Ich bin für offene Kritik bereit.
-
- Scharfschütze
- Alpha-Squad
2 Dark, die FA-MAS ist in DL eine schwere MP, darauf kann man einen Schalldämpfer tun, geht auch im RL, obwohl ich mich aber frag ob das auch bei einer G3A4 klappt, da diese ja 7,62 verschießt?
Geht das?
Der Sruch in deiner Sig, "Nice going Guys, you make me proud" der ist aus TO nicht wahr, wenn man als Terro gewinnt? Stimmts oder hab ich recht?
-------------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576

Geht das?
Der Sruch in deiner Sig, "Nice going Guys, you make me proud" der ist aus TO nicht wahr, wenn man als Terro gewinnt? Stimmts oder hab ich recht?
-------------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576

-
- *sabber*
Oh, es gibt auch Schalldämpfer für .308er Kaliber. Nur dämpfen sie den Knall nicht komplett (Mündungsknall, bei .308 lässt sich der Überschallknall ja wohl kaum vermeiden) sonder lenken in anderst so das der Schütze nicht so leicht zu odrten ist.
...stimmt das so ungefähr? *uhoh*
Habe DL leider nicht gespielt, bekomm es auf meinem WINDOOF 2000 nicht zum laufen.
Oh, es gibt auch Schalldämpfer für .308er Kaliber. Nur dämpfen sie den Knall nicht komplett (Mündungsknall, bei .308 lässt sich der Überschallknall ja wohl kaum vermeiden) sonder lenken in anderst so das der Schütze nicht so leicht zu odrten ist.
...stimmt das so ungefähr? *uhoh*
Habe DL leider nicht gespielt, bekomm es auf meinem WINDOOF 2000 nicht zum laufen.

"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Also ich finde es einfach Klasse!!!
Ich muss gestehen, das ich JA2 noch nie durchgekommen bin, ohne zu cheaten, aber das ist jetzt ja (leider
) nicht mehr möglich. (ver.1.02.exe)
Trotzdem Finde ich den Mod geiel!! Vor allem die neue Rüstung!!!Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so habeich noch meine Probleme, mit den Waffenhändler-Jungs fertig zu werden, da sie gleich wieder im Sektor auftauchen, sobald man im Übersichtsbildschirm den Zeitraffer anschaltet X( .
Falls also in nähster Zeit neue Mods zu erwarten sind, würde ich mich über mehr Items (vor allem Waffen und Rüstungen) freuen, und die charas dürften auch ruhig etwas verändert werden, wie zB höhere Level und im allgemeinen etwas verbesserte werte. Schliesslich vergeht ja auch die zeit, seit den letzten Aufträgen
Aber an DL habe ich wirklich nix auszusetzen, ausser die kleinen Bugs, aber die sind ja auch in käuflichen games vorhanden, insoweit....
Wenn es jedoch möglich währe, würd ich mich über ein Update bzw Patch zu DL freuen.
Ich muss gestehen, das ich JA2 noch nie durchgekommen bin, ohne zu cheaten, aber das ist jetzt ja (leider

Trotzdem Finde ich den Mod geiel!! Vor allem die neue Rüstung!!!Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so habeich noch meine Probleme, mit den Waffenhändler-Jungs fertig zu werden, da sie gleich wieder im Sektor auftauchen, sobald man im Übersichtsbildschirm den Zeitraffer anschaltet X( .
Falls also in nähster Zeit neue Mods zu erwarten sind, würde ich mich über mehr Items (vor allem Waffen und Rüstungen) freuen, und die charas dürften auch ruhig etwas verändert werden, wie zB höhere Level und im allgemeinen etwas verbesserte werte. Schliesslich vergeht ja auch die zeit, seit den letzten Aufträgen

Aber an DL habe ich wirklich nix auszusetzen, ausser die kleinen Bugs, aber die sind ja auch in käuflichen games vorhanden, insoweit....
Wenn es jedoch möglich währe, würd ich mich über ein Update bzw Patch zu DL freuen.
-
- Scharfschütze
2 Dark, die FA-MAS ist in DL eine schwere MP, darauf kann man einen Schalldämpfer tun, geht auch im RL, obwohl ich mich aber frag ob das auch bei einer G3A4 klappt, da diese ja 7,62 verschießt?
Geht das?
Echt? Kewl, hab ich noch nicht gewußt! Muss ich nachher gleich mal ausprobieren.
Jup, du hast recht, wenn die Terrors gewinnen kommt mitunter dieser Spruch!

<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>
~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~
~[Aktuelle Stimmung: »»
«« ]
~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~
~[Aktuelle Stimmung: »»

Also an und für sich is DL schon sehr gelungen.
Allerdings ist es nicht wirklich eine Herausforderung, aufgrund der doch sehr starken Waffen.
Wovon ich etwas enttäuscht war, war der T-2000.
Da gibts hier schon so einen Thread im Forum, dadurch neugierig geworden, wollte ich diesen doch mal sehen.
Ich will hier jetzt nichts vorwegnehmen, aber ich war sehr enttäuscht, als er vor mir stand
.
Ansonsten is der MOD sehr gelungen, besonders Cambria hat mir gut gefallen!!!
Allerdings ist es nicht wirklich eine Herausforderung, aufgrund der doch sehr starken Waffen.
Wovon ich etwas enttäuscht war, war der T-2000.
Da gibts hier schon so einen Thread im Forum, dadurch neugierig geworden, wollte ich diesen doch mal sehen.
Ich will hier jetzt nichts vorwegnehmen, aber ich war sehr enttäuscht, als er vor mir stand

Ansonsten is der MOD sehr gelungen, besonders Cambria hat mir gut gefallen!!!
.
Ich burteile das ganze so:
Ja1<JA2UB<JA2=JA2DL
--------------------------------------------------------------------------
Aber mir liegt was ganz anders auf dem Herzen:
Wollte in meinen frühen Tagen nicht extra ein neues Thema beginnen.
Vor ein paar Tagen hab ich mal teorethisch angenommen, dass wenn man die data.slf aus JA2 durch die data.slf von Unfinished Business erstzen würde, der Schwierigkeitsgrad rapide ansteigt.
Und das hab ich beobachtet:
- in der Stadt liegen die meisten Soldaten jetzt auf dem Boden
- nach einem herben Verlust startet der Feind einen plötzlichen
Gegenangriff
- der Feind rennt nicht mehr Kopfüber um die Ecke
- Umzingelungstaktik des Feindes
- Der Feind schießt blind mit Mörsern herum
- Der Feind sucht sich Verstecke hinter Bäumen, etc.
Vielleicht ist das aber auch ein dummer Zufall, weil ich schon kurz vor Meduna bin, aber ohne Tarnset und Sonnenbrille hätten mich die 5 roten Gegner fast platt gemacht. Vielleicht ist das ja ein Zufall. Weiß jemand mehr?

(bitte keine Begrüßungsparolen, danke)
Ja1<JA2UB<JA2=JA2DL
--------------------------------------------------------------------------
Aber mir liegt was ganz anders auf dem Herzen:
Vor ein paar Tagen hab ich mal teorethisch angenommen, dass wenn man die data.slf aus JA2 durch die data.slf von Unfinished Business erstzen würde, der Schwierigkeitsgrad rapide ansteigt.
Und das hab ich beobachtet:
- in der Stadt liegen die meisten Soldaten jetzt auf dem Boden
- nach einem herben Verlust startet der Feind einen plötzlichen
Gegenangriff
- der Feind rennt nicht mehr Kopfüber um die Ecke
- Umzingelungstaktik des Feindes
- Der Feind schießt blind mit Mörsern herum
- Der Feind sucht sich Verstecke hinter Bäumen, etc.
Vielleicht ist das aber auch ein dummer Zufall, weil ich schon kurz vor Meduna bin, aber ohne Tarnset und Sonnenbrille hätten mich die 5 roten Gegner fast platt gemacht. Vielleicht ist das ja ein Zufall. Weiß jemand mehr?

(bitte keine Begrüßungsparolen, danke)
Was ich bei DL nicht gut fand, waren die Häuser. Zwar sahen die von außen sehr gut aus und die Landschaft hat sich da durch auch sehr geändert, aber wenn ich mit einem Söldner hinein gehe, dann sehe meistens:
1.: Fast immer die gleichen Möbel in einem Haus
2.: Die Möbel sehen aus, als seien sie einfach nur so dahingeklatsch, ohne groß nach zu denken
3.: Viel zu viele leere Stellen
Na ja, ansonsten ist das Spiel ganz okay.......
woody_P
1.: Fast immer die gleichen Möbel in einem Haus
2.: Die Möbel sehen aus, als seien sie einfach nur so dahingeklatsch, ohne groß nach zu denken
3.: Viel zu viele leere Stellen
Na ja, ansonsten ist das Spiel ganz okay.......
woody_P
Happy New Year 

Sorry!
Aber ich finde DL nur Mist, da es -anscheinend- nur unter W98 läuft und W98 habe ich nicht!
Unter W2k lässt es sich nicht installieren und unter W95 sagt Dl nach ca. 10s was von "ungültiger Befehl" und beendet sich.....
Zu schade, dass man erst W98 kaufen muss, um DL zocken zu können ;_(((
Wie soll das erst mit XP werden ???
bye
Jona
Aber ich finde DL nur Mist, da es -anscheinend- nur unter W98 läuft und W98 habe ich nicht!
Unter W2k lässt es sich nicht installieren und unter W95 sagt Dl nach ca. 10s was von "ungültiger Befehl" und beendet sich.....
bye
Jona
Da muss ich dich korrigieren:Original geschrieben von Zephalo
Wirklich getestet hat es aber soweit ich weiß noch niemand.
Thread: You want a harder Gameplay
Von: Dekadent Viking, kann auch Dekadent_Viking
geschrieben worden sein. Es ist aber eine person

Es war so vor mindestens einen jahr wenn nicht dann noch länger her.
Er hat es jedenfalls ausgibieg getestet und hat es dann im Forum
präsentiert. Er ist auch derjenige der das ganze mit den filesearching
ins rollen gebracht hatte, also würdigt ihn !!
NIT*Thebestmandidwelost
Original geschrieben von Nitrat
...
Es war so vor mindestens einen jahr wenn nicht dann noch länger her.
Er hat es jedenfalls ausgibieg getestet und hat es dann im Forum
präsentiert. Er ist auch derjenige der das ganze mit den filesearching
ins rollen gebracht hatte, also würdigt ihn !!

Da war UB doch noch gar nicht erschienen, wie konnte Dekadent Viking es da testen???
Also, bei mir läuft es unter Win95 (ich habe nämlich gar kein Win98), bei meiner Frau läuft es unter Win ME, und es gibt hier einige Leute, bei denen es auch unter Win2k läuft.Original geschrieben von Jona
Sorry!
bye
Jona
Was genau ist denn Dein Problem?
Z
Ehrlich gesagt hab ich mir von DL mehr erwartet. Die Programmierer haben großartige Arbeit geleistet, und anfangs gefiel mir auch DL ganz gut, aber die ganzen High-Tech Waffen gingen mir mit der Zeit auf Nerven. Auch der letzte Sektor(In dem die richtige Deidranna zu finden war) entäuschte mich etwas
@ Jona
Ich muß Dich leider entäuschen, aber DL läuft unter WIN2k. Habs selber drauf, allerdings hab ich mich bei der Installation ziehmlich schwer getan.
Schreib doch mal was nicht funzt.
Schreib doch mal was nicht funzt.
Ich hab eigentlich nur 2 Punkte wirklich zu kritiseren.
1. Beim entladen vieler gefundener Waffen erhält man die falsche Munition.
2. Die dauernd respawnenden Zivis nerven auf die Dauer, wer tot ist sollte auch Tod bleiben, auch wenn man die als Trainingpartner benutzen kann.
Das als unrealistische High-Tech Waffe kritisierte Rak-Gewehr durch ein anderes unrealistisches High-Tech Gewehr zu ersetzen war nicht wirklich sinnvoll.
Den Mod an sich finde ich genial.
mfg
Karoteinkomplettersfmodwäregenialte
1. Beim entladen vieler gefundener Waffen erhält man die falsche Munition.
2. Die dauernd respawnenden Zivis nerven auf die Dauer, wer tot ist sollte auch Tod bleiben, auch wenn man die als Trainingpartner benutzen kann.

Das als unrealistische High-Tech Waffe kritisierte Rak-Gewehr durch ein anderes unrealistisches High-Tech Gewehr zu ersetzen war nicht wirklich sinnvoll.
Den Mod an sich finde ich genial.

mfg
Karoteinkomplettersfmodwäregenialte
-
- Profi-Söldner
Genau das hab ich doch geschrieben...Original geschrieben von Nitrat
Ich sach nur DEMO Data.slf nehmen damit funzte es

Nochmal @ Jona
Hast Du mal in diesen Thread geschaut? Da gibt Feo eine Installationsanweisung für Win 2k.
Z
Die nächsten bitte!
So, nun nach ein paar Tagen erfolgreichem Erobern der DL oberfläche sind mir doch wieder ein paar kleine Fehler, bzw Ungereimtheiten aufgefallen.
1: So zwischen Gambria und Alma fand ich die Köpfe von drei Terroristen, die ich jedoch schon längst in meinem Inventar hatte. (Um es noch mal genauer auszudrücken, ich hatte die drei bereits erledigt und sicher in Drassen deponiert.) Nun hab ich jeweils immer zwei identische.
2: Die Krönung des weitern ist jedoch, das Slay die Ehre hatte Terry, alias Slay, zu töten und seinen eigenen Kopf vom Torso zu trennen. Also ein paar Dollar mehr ist ja nicht schlecht, aber nicht auf diese Art und Weise.
3: Sucht vieleicht noch jemand ein paar Key-Card`s. Ich hab jedenfalls ca. 30 Stück von jeder Sorte, da sich bei mir im normalen Spiel der Sci-Fi Modus einstellte. Der Vorteil ist allerdings, das ich jetzt jedenfalls die unnützen Gegenstände (No Item`s ) bei Gabbi loswerde.
4: Warum soviel gute Waffen. Ich hab jedenfalls immer noch meine FA-Mas und schwirre als Einzelkämpfer durch die Gegend. Das Gegnerverhalten lässt ja auch zu wünschen übrig. Ich hoffe doch das die Waffenhändler mehr drauf haben. Übrigens kommen die Waffenschieber nicht wieder wenn man Herrn Peter Claus als erstes ins Jenseits befördert.
Und nun mal eine Frage von mir: Was ist eigentlich mit Gordon? Kann man den rekrutieren oder ist der nur Statist?
1: So zwischen Gambria und Alma fand ich die Köpfe von drei Terroristen, die ich jedoch schon längst in meinem Inventar hatte. (Um es noch mal genauer auszudrücken, ich hatte die drei bereits erledigt und sicher in Drassen deponiert.) Nun hab ich jeweils immer zwei identische.
2: Die Krönung des weitern ist jedoch, das Slay die Ehre hatte Terry, alias Slay, zu töten und seinen eigenen Kopf vom Torso zu trennen. Also ein paar Dollar mehr ist ja nicht schlecht, aber nicht auf diese Art und Weise.
3: Sucht vieleicht noch jemand ein paar Key-Card`s. Ich hab jedenfalls ca. 30 Stück von jeder Sorte, da sich bei mir im normalen Spiel der Sci-Fi Modus einstellte. Der Vorteil ist allerdings, das ich jetzt jedenfalls die unnützen Gegenstände (No Item`s ) bei Gabbi loswerde.
4: Warum soviel gute Waffen. Ich hab jedenfalls immer noch meine FA-Mas und schwirre als Einzelkämpfer durch die Gegend. Das Gegnerverhalten lässt ja auch zu wünschen übrig. Ich hoffe doch das die Waffenhändler mehr drauf haben. Übrigens kommen die Waffenschieber nicht wieder wenn man Herrn Peter Claus als erstes ins Jenseits befördert.
Und nun mal eine Frage von mir: Was ist eigentlich mit Gordon? Kann man den rekrutieren oder ist der nur Statist?
Original geschrieben von Zephalo
Genau das hab ich doch geschrieben...
Ach das ist ja niedlich, ich glaub wir reden an uns vorbei,
ich hatte mit dem ersten posting von mir dies:
ansprechen wollen dann kam von dir das:Wirklich getestet hat es aber soweit ich weiß noch niemand.
Daraufhin sachte ich wieder dies:Da war UB doch noch gar nicht erschienen, wie konnte Dekadent Viking es da testen???
Dann schriebst du wieder das:Ich sach nur DEMO Data.slf nehmen damit funzte es
Ich schlag dir vor setz dich mal entspannter hin, hol dirGenau das hab ich doch geschrieben...
nen Bier und lies mal in ruhe diese postings nochmal durch

So ein wirres zeug red ich dann doch wieder nicht

MFG....
Also ich finde einige der kritiken nicht gerechtfertigt.
Man sollte sich doch wirklich mal freuen, das ne MOD erscheint, und dann wird genörgelt, das es zu Since-Fiction-artig sei. ES IST DOCH EINE MOD!!!!
Und wenn das orgonal schon realistisch (überwiegend zumindest) ist, dann wäre eine realistische MOD doch um so eher langweiliger und nicht zufrieden stellend.
Was die Bugs angeht : so manches Spiel lässt auf updates warten, und die sind dann auch oft nicht gerade sehr wirkungsvoll. Und soweit ich mich nicht irgendwo verlesen hab, hat hier jemand die ganzen Bugs gefixt, oder zumindest den Teil, der ihm/ihr auffiel.Oder so...
Ich bleib auf jeden fall dabei:Dl ist top, und ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Mod, bzw auf ein update, wo die Wafenhändler nicht mehr wieder auftauchen.
Noch maliger Lob an die Programierer
Man sollte sich doch wirklich mal freuen, das ne MOD erscheint, und dann wird genörgelt, das es zu Since-Fiction-artig sei. ES IST DOCH EINE MOD!!!!
Und wenn das orgonal schon realistisch (überwiegend zumindest) ist, dann wäre eine realistische MOD doch um so eher langweiliger und nicht zufrieden stellend.
Was die Bugs angeht : so manches Spiel lässt auf updates warten, und die sind dann auch oft nicht gerade sehr wirkungsvoll. Und soweit ich mich nicht irgendwo verlesen hab, hat hier jemand die ganzen Bugs gefixt, oder zumindest den Teil, der ihm/ihr auffiel.Oder so...
Ich bleib auf jeden fall dabei:Dl ist top, und ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Mod, bzw auf ein update, wo die Wafenhändler nicht mehr wieder auftauchen.
Noch maliger Lob an die Programierer

Hallo Nitrat!
Den Eindruck, daß wir aneinander vorbei reden, habe ich allerdings auch, deswegen möchte ich hier noch mal mein erstes Posting zitieren (die entscheidende Stelle ist diesmal fett hervorgehoben):
Aber wir sollen das Thema vielleicht jetzt ruhen lassen, sonst geht es uns noch wie ICM und Kehlbun letztens, und das ist es ja nun wirklich nicht wert...
Z
Den Eindruck, daß wir aneinander vorbei reden, habe ich allerdings auch, deswegen möchte ich hier noch mal mein erstes Posting zitieren (die entscheidende Stelle ist diesmal fett hervorgehoben):
Die Bemerkung "Wirklich getestet hat es aber soweit ich weiß noch niemand." bezog sich eindeutig auf die Unterschiede zwischen JA und UB.Original geschrieben von Zephalo
Das Gerücht hält sich beständig, obwohl die Data.slf aus UB genau die gleichen Daten enthält wie die aus JA2. Wirklich getestet hat es aber soweit ich weiß noch niemand.
Man kann aber die Data.slf aus der Demo benutzen, die bringt auf jeden Fall etwas...
Aber wir sollen das Thema vielleicht jetzt ruhen lassen, sonst geht es uns noch wie ICM und Kehlbun letztens, und das ist es ja nun wirklich nicht wert...
Z
Hallo!
Also nochmal zum %%&%&%/(mal....
Wenn ich DL unter W2k installieren will, sagt der was von "update alter Komponenten" will dann einen Restart und dann wiederholt sich das permanent....
Auspacken kann ich es nicht, da Winzip ja wohl keine EXE entpacken kann !?
Also hab ich es unter W95 installiert (mit restart) und da lief es dann.
D. h. Sobald ich JA2DL starte beendet sich DL nach ca. 10s mit dem Fehler "Programm beendet wegen ungültigem Befehl"
Transportiere ich jetzt DL zurück nach W2k kommt immer "Pfad nicht gefunden" (natürlich wird nicht gesagt welcher....)
Sorry, aber W98 habe ich nicht, und will es auch nicht kaufen - schon gar nicht wegen einem buggy Mod!
Ausserdem beendet sich JA2 immer, wenn ich die Holzkiste öffnen will....
- ohne Fehlermeldung natürlich...
Fazit: nur bedingt nutzbar!
Ich hoffe nur, das bald eine funzende Version rauskommt....
bye
Jona
Also nochmal zum %%&%&%/(mal....
Wenn ich DL unter W2k installieren will, sagt der was von "update alter Komponenten" will dann einen Restart und dann wiederholt sich das permanent....
Auspacken kann ich es nicht, da Winzip ja wohl keine EXE entpacken kann !?
Also hab ich es unter W95 installiert (mit restart) und da lief es dann.
D. h. Sobald ich JA2DL starte beendet sich DL nach ca. 10s mit dem Fehler "Programm beendet wegen ungültigem Befehl"
Transportiere ich jetzt DL zurück nach W2k kommt immer "Pfad nicht gefunden" (natürlich wird nicht gesagt welcher....)
Sorry, aber W98 habe ich nicht, und will es auch nicht kaufen - schon gar nicht wegen einem buggy Mod!
Ausserdem beendet sich JA2 immer, wenn ich die Holzkiste öffnen will....
- ohne Fehlermeldung natürlich...
Fazit: nur bedingt nutzbar!
Ich hoffe nur, das bald eine funzende Version rauskommt....
bye
Jona
Original geschrieben von Zephalo
Hallo Nitrat!
Die Bemerkung "Wirklich getestet hat es aber soweit ich weiß noch niemand." bezog sich eindeutig auf die Unterschiede zwischen JA und UB.
Z
Wir sind beide vom gleichen ausgegangen, nur mit verschiedenen Games/Demo !!
Deswegen ein

MFG....
@ Jona
In dem Installationsverzeichnis, in dem die setup.exe ist, gibt es außerdem eine Datei namens "JA2DLge.cab" und einen Ordner namens "zip"
Kopiere die Datei "JA2DLge.cab" und die diversen ZIP-Dateien aus dem Ordner "zip" in ein gemeinsames Verzeichnis.
Jetzt entpacke (extrahiere) die cab-Datei, das kannst Du sowohl mit WinZip als auch mit WinRar machen.
Jetzt sollte Dein Ordner etwa so aussehen:

Wenn Du jetzt die JA2DLge.exe ausführst, kannst Du JA2DL unter Win 2000 installieren.
Z
In dem Installationsverzeichnis, in dem die setup.exe ist, gibt es außerdem eine Datei namens "JA2DLge.cab" und einen Ordner namens "zip"
Kopiere die Datei "JA2DLge.cab" und die diversen ZIP-Dateien aus dem Ordner "zip" in ein gemeinsames Verzeichnis.
Jetzt entpacke (extrahiere) die cab-Datei, das kannst Du sowohl mit WinZip als auch mit WinRar machen.
Jetzt sollte Dein Ordner etwa so aussehen:

Wenn Du jetzt die JA2DLge.exe ausführst, kannst Du JA2DL unter Win 2000 installieren.
Z
Hallo Leute,
es handelt sich ja hier um den Top oder Flop-Thread. Also ich sage TOP:bounce:
Ja, einige bereits angesprochen Dinge nerven...
- falsche Ammo in den Waffen
- Einstellungen ändern sich beim Neustart auf Standart
- Köpfe von Toten werden gefunden
- Respawn der Waffenschieber
- einige Quests fehlen
undundund
Aber:
-Es gibt schlechtere Neuerscheinungen von anderen Spielen.
-Es ist "nur" ein Mod, wer ihn nicht mag muß ihn nicht spielen
-Es handelt sich ( korrigiert mich, wenn ich mich irre ) um ein Fanprojekt. Keine Kohle für viel Arbeit.
Deshalb "Hut ab" und bitte eine Fortsetzung programmieren (bei den angesprochenen kleinen Fehlern kann die dann ja noch noch besser werden )

es handelt sich ja hier um den Top oder Flop-Thread. Also ich sage TOP:bounce:

Ja, einige bereits angesprochen Dinge nerven...
- falsche Ammo in den Waffen
- Einstellungen ändern sich beim Neustart auf Standart
- Köpfe von Toten werden gefunden
- Respawn der Waffenschieber
- einige Quests fehlen
undundund
Aber:
-Es gibt schlechtere Neuerscheinungen von anderen Spielen.
-Es ist "nur" ein Mod, wer ihn nicht mag muß ihn nicht spielen
-Es handelt sich ( korrigiert mich, wenn ich mich irre ) um ein Fanprojekt. Keine Kohle für viel Arbeit.
Deshalb "Hut ab" und bitte eine Fortsetzung programmieren (bei den angesprochenen kleinen Fehlern kann die dann ja noch noch besser werden )

"Oh, dieser Ort beherbergt Böses !"

"Meine Können ist hier verschwendet"

"Meine Können ist hier verschwendet"
@ tirmo
Klar finde ich den Mod ok und hab Respekt vor den Leuten, die sowas zustande bekommen. Der Thread dient eigentlich nur dafür um Fehler deutlich zu machen und diese nachbearbeiten zu können.
Zu Veränderungen beim Neustart kommt es allerdings nicht,wenn man DL über`s Startmenü öffnet.
Zu Veränderungen beim Neustart kommt es allerdings nicht,wenn man DL über`s Startmenü öffnet.
Sorry!
Ich kann mit WinZip keine EXE auspacken!
Und wenn ich die exe unter W95 auspacke / installiere und zurück nach W2k portiere, bekomme ich "Pfad nicht gefunden" (welcher???) oder so ähnlich....
Unter W95 bekomme ich aber nach ca 10s die Meldung: "Anwendung wurde wegen ungültigen Befehl beendet" - JA2 läuft aber weiter....
zumindest bis ich die 1. Holzkiste öffnen will...
Wann gibt es endlich einen Patch, der auf W95 läuft ?
Oder kann mir jemand eine FUNZENDE Installation schicken ???
Nee lieber nicht, das wird ja riesig....
bye
Jona
Ich kann mit WinZip keine EXE auspacken!
Und wenn ich die exe unter W95 auspacke / installiere und zurück nach W2k portiere, bekomme ich "Pfad nicht gefunden" (welcher???) oder so ähnlich....
Unter W95 bekomme ich aber nach ca 10s die Meldung: "Anwendung wurde wegen ungültigen Befehl beendet" - JA2 läuft aber weiter....
zumindest bis ich die 1. Holzkiste öffnen will...
Wann gibt es endlich einen Patch, der auf W95 läuft ?
Oder kann mir jemand eine FUNZENDE Installation schicken ???
Nee lieber nicht, das wird ja riesig....
bye
Jona
Zunächst zum Thema Patches:
Für die US-Version wird es keine weiteren Patches außer dem QuickFix Patch geben, da Spieler und Macher der Meinung sind, daß man über die kleineren vorhandenen Bugs hinwegsehen kann.
Für alle diejenigen, die dem QuickFix Patch noch nicht haben oder mit Wedit nicht umgehen können oder wollen, gibt es hier eine gepatchte JA2.exe.
Die deutsche Version enthält den QuickFix Patch bereits.
Für die deutsche Version wird es (voraussichtlich am Sonntag) zwei Patches zur Auswahl geben:
Der Patch JA2DL-Patch_v105 beseitigt den Kampfwesten-Bug, einige kleinere Bugs der deutschen Übersetzung und führt ein Upgrade auf die JA2-Version 1.05 durch, damit das lästige Respawning der Waffenschieber aufhört.
Für alle diejenigen, bei denen die Version 1.05 nicht läuft, wird es den Patch JA2DL-Patch_v102 geben. Dieser Patch behebt nur den Kampfwesten-Bug und die Bugs in der deutschen Übersetzung; das Respawning ist ein Bug in der original JA2.exe, den ich leider nicht beseitigen kann. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Sgt. Slaughter für die Entdeckung dieses Bugs und seiner Ursachen - schade, daß Du es vorgezogen hast, Dich von der JA2-Gemeinschaft zurückzuziehen.
Z
Für die US-Version wird es keine weiteren Patches außer dem QuickFix Patch geben, da Spieler und Macher der Meinung sind, daß man über die kleineren vorhandenen Bugs hinwegsehen kann.
Für alle diejenigen, die dem QuickFix Patch noch nicht haben oder mit Wedit nicht umgehen können oder wollen, gibt es hier eine gepatchte JA2.exe.
Die deutsche Version enthält den QuickFix Patch bereits.
Für die deutsche Version wird es (voraussichtlich am Sonntag) zwei Patches zur Auswahl geben:
Der Patch JA2DL-Patch_v105 beseitigt den Kampfwesten-Bug, einige kleinere Bugs der deutschen Übersetzung und führt ein Upgrade auf die JA2-Version 1.05 durch, damit das lästige Respawning der Waffenschieber aufhört.
Für alle diejenigen, bei denen die Version 1.05 nicht läuft, wird es den Patch JA2DL-Patch_v102 geben. Dieser Patch behebt nur den Kampfwesten-Bug und die Bugs in der deutschen Übersetzung; das Respawning ist ein Bug in der original JA2.exe, den ich leider nicht beseitigen kann. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Sgt. Slaughter für die Entdeckung dieses Bugs und seiner Ursachen - schade, daß Du es vorgezogen hast, Dich von der JA2-Gemeinschaft zurückzuziehen.
Z
@ Jona
Obwohl Du auf meine Frage nicht geantwortet hast, gehe ich auf Grund Deiner Äußerungen davon aus, daß Du die US-Version von JA2 benutzt, und darum auch versuchst, die US-Version von JA2DL zu installieren. Falls meine Schlußfolgerungen falsch sein sollten, melde Dich bitte noch mal.
Für den Fall, daß ich richtig liege, hier eine Installations-Anleitung für die US-Version von JA2DL unter Windows 2000:
1)
Markiere die Datei ja2dl.exe und entpacke sie. (Die Datei ist eine selbstextrahierende ZIP-Datei; WinZip erkennt das, so daß ein Entpacken möglich ist.)

2)
Danach sollte das Verzeichnis, in das Du entpackt hast, so aussehen:

3)
Markiere die Datei ja2dl.cab und entpacke sie. (WinZip ist in der Lage CAB-Dateien zu entpacken.)

4)Jetzt solltest Du einen Ordner mit dem folgenden Inhalt haben:

5)
Starte die Datei JA2DL.exe und folge den Anweisungen.
Der Fehler unter Windows 95 rührt daher, daß Du den QuickFix Patch (.s.o.) nicht installiert hast. Sollte die Installation also klappen, ersetze die vorhandene JA2.exe durch diejenige, die ich im Posting oben zum Download anbiete.
Falls ich mich irre, und Du versuchst, die deutsche Version von JA2DL zu installieren, kann ich auch eine ähnliche Installations-Anweisung für die deutsche Version posten.
Z
Obwohl Du auf meine Frage nicht geantwortet hast, gehe ich auf Grund Deiner Äußerungen davon aus, daß Du die US-Version von JA2 benutzt, und darum auch versuchst, die US-Version von JA2DL zu installieren. Falls meine Schlußfolgerungen falsch sein sollten, melde Dich bitte noch mal.
Für den Fall, daß ich richtig liege, hier eine Installations-Anleitung für die US-Version von JA2DL unter Windows 2000:
1)
Markiere die Datei ja2dl.exe und entpacke sie. (Die Datei ist eine selbstextrahierende ZIP-Datei; WinZip erkennt das, so daß ein Entpacken möglich ist.)

2)
Danach sollte das Verzeichnis, in das Du entpackt hast, so aussehen:

3)
Markiere die Datei ja2dl.cab und entpacke sie. (WinZip ist in der Lage CAB-Dateien zu entpacken.)

4)Jetzt solltest Du einen Ordner mit dem folgenden Inhalt haben:

5)
Starte die Datei JA2DL.exe und folge den Anweisungen.
Der Fehler unter Windows 95 rührt daher, daß Du den QuickFix Patch (.s.o.) nicht installiert hast. Sollte die Installation also klappen, ersetze die vorhandene JA2.exe durch diejenige, die ich im Posting oben zum Download anbiete.
Falls ich mich irre, und Du versuchst, die deutsche Version von JA2DL zu installieren, kann ich auch eine ähnliche Installations-Anweisung für die deutsche Version posten.
Z
Hallo - speziell an Zephalo!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde... bin vorher nicht dazu gekommen, die PRÄZISE Installationanweisung auszuprobieren und es funzt tatsächlich!
Woher sollte ich dunno denn wissen, das winzip auch .exe und .cab kann ? (Ich hasse WinZip!)
Hätte ich gewusst, dass es eine selbstextrahierende ZIP-Datei ist (und kein Installer!) hätte ich es längst mit Stuffit auspacken können (der ist im Gegensatz zu Winzip umsonst !!!)
Zunächst also grosses Lob an Zephalo und seine detaillierte Anleitung (davon können sich einige Spielehersteller ne Scheibe abschneiden! Wären alle Anleitungen so genial könnte ich vermutlich sogar PCs bedienen und bräuchte keinen Mac ....)
Bleibt nur die Frage, welchen Pfad er denn vermisst hat, als ich versuchte, die unter W95 installierte Version auf dem win2k-Rechner zu benutzen ?
Die Dateien waren nämlioh alle da .....
Das ist eben das Unlogische an den PCs, was ich wohl nie begreifen werde ;-(((
Nochmals vielen Dank!
bye
Jona
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde... bin vorher nicht dazu gekommen, die PRÄZISE Installationanweisung auszuprobieren und es funzt tatsächlich!
Woher sollte ich dunno denn wissen, das winzip auch .exe und .cab kann ? (Ich hasse WinZip!)
Hätte ich gewusst, dass es eine selbstextrahierende ZIP-Datei ist (und kein Installer!) hätte ich es längst mit Stuffit auspacken können (der ist im Gegensatz zu Winzip umsonst !!!)
Zunächst also grosses Lob an Zephalo und seine detaillierte Anleitung (davon können sich einige Spielehersteller ne Scheibe abschneiden! Wären alle Anleitungen so genial könnte ich vermutlich sogar PCs bedienen und bräuchte keinen Mac ....)
Bleibt nur die Frage, welchen Pfad er denn vermisst hat, als ich versuchte, die unter W95 installierte Version auf dem win2k-Rechner zu benutzen ?
Die Dateien waren nämlioh alle da .....
Das ist eben das Unlogische an den PCs, was ich wohl nie begreifen werde ;-(((
Nochmals vielen Dank!
bye
Jona
Die Meldung über die veralteten Dateien beziehen sich auf die VB Runtimes (Dateien, die die Programmiersprache Visual Basic braucht, mit der der Installer geschrieben ist); Win 2000 scheint es nicht gerne zu haben, wenn man sie updated, oder es hat schon neuere, darum klappt das Updaten nicht.
Das Respawnen ist ein spezielles Problem der deutschen v.102 executable-Datei, in der US-Version mußt Du nur darauf achten, nicht auch noch alle Kühe in einem Sektor zu töten.
Was den fehlenden Pfad angeht, bin ich leider auch überfragt; ich hab im Augenblick zu Hause keinen Win 2000 Rechner angeschlossen, um es zu überprüfen.
Happy Gaming!!!
Z
Das Respawnen ist ein spezielles Problem der deutschen v.102 executable-Datei, in der US-Version mußt Du nur darauf achten, nicht auch noch alle Kühe in einem Sektor zu töten.
Was den fehlenden Pfad angeht, bin ich leider auch überfragt; ich hab im Augenblick zu Hause keinen Win 2000 Rechner angeschlossen, um es zu überprüfen.
Happy Gaming!!!
Z