T.a.r 21

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Chris
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2001, 01:53

T.a.r 21

Beitrag von Chris » 06 Sep 2001, 00:04

nur mal so ne frage:
Bei der T.A.R. 21, handelt es sich da um ne mehrläufige Knarre (MINIGUN ähnlich nur um einiges kleiner).
Wenn ja hab ich das Israelische Schmuckstück letztens in nem Film gesehen (weis aber nich mehr wie der heist), Voll krass.
Vielleicht haben wir ja nen Waffenkenner unter uns.




__________________________________________________

Einer is keiner - zwei sind einer.

Je mehr ihr im Frieden schwitzt, je weniger blutet ihr im Krieg

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 06 Sep 2001, 00:26

Hi Chris!

Willkommen im grünsten Forum aller Zeiten! :)

Die T.A.R 21 (Tavor Assault Rifle) ist ein Sturmgewehr im Kaliber 5.56 Nato, hat nur einen Lauf und eine Kadenz von 750 - 900 Schuss pro Minute.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 06 Sep 2001, 00:29

Hi

Die T.A.R 21 ist definitiv keine Minigun


Ist schwer an Informationen über das Baby zu kommen. Ich hatte da mal ne Adresse, aber eben...........



Wenn ich was finde poste ich's

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 06 Sep 2001, 00:36

Gib bei google.com mal "TAR 21" rein!

voilà! :)

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 06 Sep 2001, 02:22

Arghhh, dass ging ja schnell


Hab bis jetzt noch nie Google benutzt, ist ja toll.


Hm, man lernt nie aus. Vor allem im Internet


Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Badwolf
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 56
Registriert: 06 Sep 2001, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Badwolf » 07 Sep 2001, 11:19

Mit T.A.R.21 und der Steyr AUg habe ich alle meine Söldner bei ub ausgestattet.:eek:

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 07 Sep 2001, 12:57

Und natürlich noch jemand mit dem Barret oder sonstigen Scharfschützengewehr

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 07 Sep 2001, 16:32

Was???? Ihr nehmt AUGs????
Sorry, aber:
- zu wenig Schaden
- zu viele APs
- zu kleiner Burst
- zu viel Scheisse :)

Nene, die einzig wahre Gun ist die M14, knallhart und tödlich!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 07 Sep 2001, 16:36

Ohooooooo!!! Eine Waffendiskussion!!!
Die beste Waffe im Spiel ist die RPK !!!
Geht nichts daran vorbei wenn ihr bei Tageslicht gewinnen woltt!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 07 Sep 2001, 18:32

@ICM: Ja, die RPK ist wirklich nicht schlecht, doch meiner Meinung nach gehört sie nur in Hände von Automatik-Experten, die den hohen Burst auch auszunutzen wissen! Ansonsten hat sie schon was drauf, aber die M14 übertrifft sie nicht:crazy: ;)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 07 Sep 2001, 20:43

Für was Mgs?
Nachts kriegt jeder Soldat 2 Mac 10 mit LP+SD und PB Muni...
Tagsüber nehm ich nur SSG's- für einen durchschlagenden Erfolg....
Hat sich bisher berwährt...;)


MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 07 Sep 2001, 23:05

Original geschrieben von Col. Kurtz
Arghhh, dass ging ja schnell
Hab bis jetzt noch nie Google benutzt, ist ja toll.
Hm, man lernt nie aus. Vor allem im Internet
Col. Kurtz
Google rulz, IMHO unbestreitbar die beste Suchmaschine.

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 08 Sep 2001, 00:03

Jep, ist ganz klar die beste!! :)
<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>

~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~

~[Aktuelle Stimmung: »» :bandit: «« ]

Chris
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2001, 01:53

Beitrag von Chris » 08 Sep 2001, 00:08

Servas,

Zuerstmal fett MERCE für die Antworten, hab mich schon gefreut und war überrascht (soviel gleich).
Jetzt bin ich schon wieder schlauer als gestern wo soll das nur hinführen mit uns wenn wir immer nur lernen und nix vergessen, ahh was wollt ich noch mal schreiben ah ja MERCE.

folgendes trifft nur für Waffen aus JA2 zu!!!! ((T.A.R. 21 RULES))
Die M-14 is nicht schlecht aber, da nehm ich mir doch lieber Gus und bastle da ne C-7 drann. Besser gehts nicht (ok fast nicht). 1. Mit dieser Waffe wird hauptsächlich burst geballert (wo sie ja ganz gut ist) und zwar weil der Gegner meistens günstig in reichweite ist und Gus gut is mit automatischen Waffen (liegend mit Ständer und evtl. Zielfernrohr). 2. die C-7 braucht wenig AP (nach möglichkeit mit AlustanngeundFeder Ding verbessern) und das ist für einen Frontveteran wichtig weil dieser nach einem oder mehreren schüssen meistens Burst noch in eine gute Deckung kommen soll, damit dann die zur sicherung abgestellten Söldner welche eine gute Dekung haben (sollten) überneman was nachkommt. 3. na ja, schaden richtet sie glaub i ned so viel an, aber die Reichweite is ja auch nicht schlecht 40 (oder) und mit Zielfernrohr is das doch was. 4. kommt ein Gegner um die Ecke, is es egal wie weit der weg steht, Burst rein und ab gehts (wenn Gus am Abzug sitzt).

Die STUGaug (oder so) ist eine gute Waffe für einen Sicherungssoldaten 1. RW ist perfeckt um größeres Terain zu überwachen und zu verteidigen´2. Sie gibt einem Söldner die möglichkeit auf alles zu reagieren z.b. als Scharfschütze, Heckenschütze, sicherung, unterstützung für den Leader (Frontveteran mit C-7, offensive) aus einer sicheren Region und Stellung halten bis Verstärkung eintrifft (mit gezielten Schüssen aus einer Deckung wo er sich schon vor dem Angriff befand), wenn was schiefläuft.

scheiß Klammern(((((())))))).
~ find ich besser~sieht auch besser aus~ irgendwie schwungvoller, nach rockenroll, jeee.


Mfg chris ~ich glaub ich muß mal wieder JA2UB spielen~


und denkt drann, der Verstannd ist die beste Waffe ~RAMBO~, natürlich erst nach der C-7


Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 09 Sep 2001, 14:36

Mit der AUG kann ich mich einfach nicht anfreunden. Sie ist doch wirklich einfach nicht gut! Zum einen ist sie recht schwer, hat wenig Schaden und zum Andern braucht sie erst noch sehr viele APs. Die C7 ist nicht schlecht. Sie ist praktisch genau so gut wie die M14, doch ich nehme sie jeweils nicht, weil sie nicht so viel Schaden anrichtet wie mein Lieblingsgewehr!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chris
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2001, 01:53

Beitrag von Chris » 09 Sep 2001, 18:28

Was nehmt ihr eigentlich für UZI´s, zum lautlosen töten?
Die MAC-10 oder lieber die H&K-MP5K, ich nehm beide kann mich einfach nicht entscheiden und wenn dann die MP5K braucht weniger AP.
Die Laserpointer sind für Nachteinsätze gut oder?

__________________________________________________
ES LEBE DIE T.A.R. 21


servus Leute

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 09 Sep 2001, 18:49

Also ich nehm meist die MP-5k. Kult bleibt Kult. :D

Die Laserpointer sind auch für den Tag gut. Sie verbessern allgemein die Chance auf einen Treffer.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Sobodan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 21 Dez 2000, 17:11

Beitrag von Sobodan » 09 Sep 2001, 21:55

Soweit ich weiß waren das 20%, oder?
Warum gibt es Sir-Tech, Looking Glass und die PC-Player nicht mehr? Heul:sconf:

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 10 Sep 2001, 09:20

Stimmt, der LP bringt immer 20% Bonus.

Die beste Waffe ist im unveränderten JA2 imho das FN FAL. Wenig AP´s, gute Reichweite, guter Schaden. Es schlägt das M-14 um Längen, nur beim Schaden ist es um einen Punkt schlechter.

Die beste MP sind die FN P90, falls man sie denn findet. Sonst nehme ich lieber die HK MP5K oder doch gleich lieber Wurfmesser.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Chris
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2001, 01:53

Beitrag von Chris » 10 Sep 2001, 15:55

Man wie kommt ihr eigentlich an solche daten das ein LP 20% mehr bringt? Ich hab da noch nix in der richtung gefunden, merce Leute und wieviel bringt der Ständer eigentlich in % mäsig (im Steifen zustannd).

Die FN FAL ist in JA2 eine meiner lieblingswaffen, die hat schon einiges drauf.


___________________________________________________________

Es gibt Tage an denen verliert man,
aber mußte es ausgerechnet mein leben sein.
MISTVERDAMMTERSCHEISSDRECK DAS KANN JA NUR MIR PASSIEREN.
Na ja, morgen gewinne ich! Vielleicht,
was gibts denn schon noch zu verlieren!!!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 10 Sep 2001, 16:12

Juhuu, mal wieder eine diskussion über die beste waffe :)
eine allgemein beste waffe gibt es nicht, jede waffe ist in manchen sachen gut in manchen scheiße. immer scheiße finde ich die Dragunov und M24 (ausser an den ersten 5 tagen, aber das ist was anderes...)
Die M14 war langezeit meine lieblingswaffe, aber der mickrige Burst und das hohe gewicht sind schon nachteilig.
Die Rpk bringt meiner meinung nach auf lange entfernungen am tag fast nix, da sie viele APs braucht und auf eine große entfernung auch nciht jeder einen Burst trifft...
am tag finde ich ist die FN-Fal die beste waffe, dicht gefolgt von der C7.
in der nacht das Wurfmesser und die Machete ;D
funky cold meduna!
Chumpesa

Chris
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2001, 01:53

Beitrag von Chris » 10 Sep 2001, 20:50

Hallo Cumpesa,

also wenn du in deinem Team keinen Scharfschützen hast OK, vielleicht operierst du öfters nachts da ist die KampfRW eh geringer.
Aber am Tag ein Sniper wie z.b. Lynx mit Dragunov incl. ZielFR. u. Ständer, auf nem Dach wo er die gegend übersehen kann. MAN, der Typ giebt dir aus großer distanz eine Feuerunterstützung so das es kracht und das im Notfall für jedes einzelne Teammittglied.

Ein leichtes MG (mit ZielFR u. Ständer) z.b. RPK, hab ich gerne dabei. Burst ballere ich hauptsächlich im liegen, vorrausgesetzt der Gegner ist in SichtRW. Wenn dann noch Cop. Lenn Anderson (automatische Waffen) am Abzug drückt bin ich mit dem Ergebniss meistens voll zufrieden.

Ja sind halt nur ein paar Erfahrungen, jeder metzelt die Drecksäcke halt ein bischen anders um.

servus

muß jetzt sofort UB weiter spielen, sofort, jawoll.
ciao


___________________________________________

der verstannd ist die beste waffe

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 11 Sep 2001, 08:35

Original geschrieben von Chris
Man wie kommt ihr eigentlich an solche daten das ein LP 20% mehr bringt? Ich hab da noch nix in der richtung gefunden, merce Leute und wieviel bringt der Ständer eigentlich in % mäsig (im Steifen zustannd).
Der Ständer bringt im steifen Zustand 50% Abzug auf die Treffwahrscheinlichkeit. So ´ne Latte ist doch sehr hinderlich.

Tschuldigung, aber Chris hat diesen JA2-Kalauer provoziert. :D


Im Ernst: Das Zweibein bringt 10% Bonus, allerdings nur im Liegen. Meiner Meinung nach das Zusatzteil, welches man am leichtesten entbehren kann. ZF, LP, B&F sowie bei einigen Waffen LV halte ich da für sinnvoller.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

BlackShadow
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 23 Jul 2001, 14:35

Beitrag von BlackShadow » 11 Sep 2001, 11:54

Ich bin überrascht!! Ich les´ hier dauernd, daß ihr hermburstet wie die Wilden. Wozu?? Ich greife den Gegner immer an der Sichtgrenze mit gezielten Schüssen an. Hat bis jetzt noch immer funktioniert.

Bursts verwende ich nur im Nahkampf oder in Notsituationen.

Chris
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2001, 01:53

Beitrag von Chris » 11 Sep 2001, 15:01

Am Anfang hab ich auch selten geburstet aber jetzt kann ich davon garnichtmehr genug kriegen. Drum sind mir jetzt auch Waffen mit viel Burstschüssen sehr wichtig, wie die C-7 und leichte MG´s.
Nehmt doch beim spielen einfach mal Len oder Gus (oder halt sonst nen in Automatischenwaffengutseinmann) mit C-7. Das ist eine gute Erfahrung die ich gemacht hab.

Ständer bringen nur 10%, jo das is nich viel (meiner bringt da schon ein bisschen mehr, so 310%, oder so), also merce und sorry für die provokation!

für meine rechtschreibvehler kann ich nix, ich andere Baustelle, nix verstehen deutsches gut.

servus
_______________________________________________________

Immer den Kopf hoch halten!!! Haben wir in der Schule gelernt und jetzt ballern sie uns, hinter der Deckung, die Rübe ab.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 11 Sep 2001, 17:32

Hallo Chris!
was du dort beschreben hast würde ich als ideal bezeichnen, wa sind JA2 aber nicht umgesetzt wurde.
Die reichweite der Snipergewehre bringen so gut wie gar nichts, da 35 felder so ziemlich absolut ausreichend sind. Mit einer Dragunov trifft man zwar so gut wie immer (die reichweite spielt da glaube ich ne rolle) aber man braucht viel zu viele APs. meistens kann man nur einmal schießen, mit einem sturmgewehr sogut wie immer 2 mal.
funky cold meduna!
Chumpesa

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 11 Sep 2001, 18:36

@Chris: Gus ist übrigens kein automatischen Waffen Experte sondern schwere Waffen Experte! Nur Len hat Lehren und Auto-Waffen!

@Chumpel: Stimm ich Dir zu! 35, oder sogar 33 (wie es die M14 hat :D), reichen völlig aus als Rechweite. Die APs sind auch sehr wichtig! Schaut man mal die Barrett an: Mächtig Reichweite (völlig unnötig), mächtig wumme, mächtig APs. Mann kann nur einmal in jedem Spielzug schiessen, dafür ist der dann auch tot. Aber: Ein Sturmgewehr wie die C7 lässt einem viel mehr Spielraum. Vielleicht zuerst ein Burst, dann ein ungenauer Einzelschuss und zum Schluss noch den Söldner verbinden! Das geht! Ist nur mit einem Sturmgewehr möglich....

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chris
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2001, 01:53

Beitrag von Chris » 11 Sep 2001, 21:10

Sagt mal wollt ihr mich zwecks der Scharfschützengewehre jetzt ärgern oder verarschen? (ist nicht bös oder blöd gemeint) aber ihr könnt mir doch nicht weis machen das ihr den wichtigsten Söldner, den Sniper nicht in eurem Squad (oder so) habt, also die RW bringt (nur mit ZF) doch wirklich einige Vorteile. Mann ballert ja nicht in SichtRW der Feinde somit auser gefahr. Der Sniper bildet bei mir denn mittelpunkt der ganzen aufstellung im Gefecht er und unterstützt die Front so gut wie möglich auch mit schereren Waffen z.b. Mörser (den ich überhaupt nicht mag) weil der Sniper dann nicht mehr in Deckung gehen braucht , er ist ja auser SRW der Gegner.
Ihr ballert schon auch auf Gegner die der Söldner nicht sieht???
Obriges gilt nur für Tageinsätze.
Wie kommt ihr eigentlich auf die 33-35 RW? Würd mich schon interresieren.

Ach ja das mit Gus sorry hab mich wohl vertippt, bin ja noch blutender Anfänger.

Barrett find ich geil. Da kann ich meine Mannen super unterstützen!

____________________________________________________________

Voll der scheißdreck das mit dem Flugzeug Terror.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 12 Sep 2001, 16:45

Also, Chris, ich erkläre Dir mal meinen Standpunkt:

Mein Söldner sieht am Tag mit Erfahrung 10 und Tagsichtgerät keinen Gegner, der weiter als ca. 35 Felder entfernt ist! Somit reicht also die Reichweite 35 völlig für ein Gewehr aus, somit ist also auch die Reichweite 100 der Barrett eigentlich völliger Schwachsinn! Feuern eines Söldners, der den Gegner gar nicht sieht, aus grösserer Entfernung, ist nicht zu empfehlen und wenn, dann nur mit einem ausgezeichneten Schützen!

Dann wegem dem Sniper: Was verstehst Du darunter? Ich meine, ich gehe doch einfach mit meiner M14, Wurfmessern, genügend Munition und Rüstung in den Sektor rein und latsche ein bisschen rum, bis ich alle Gegner erledigt haben. Da ist nicht viel Taktik dabei und ich kämpfe eh immer alleine!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 12 Sep 2001, 17:03

ja, da hat robin schon recht!
du siehst den feind ja nicht wegen deinem gewehr sondern wegen deinem söldner und anderen dingen die dort eine rolle spielen, wie bäume oder steine oder gras.
Ich habe früher auch oft so versucht zu spielen wie es in echt ist. mit einem sniper, einem grenadier und stürmern.
allerdings klappt das in JA2 einfach nicht, da die unterschiede bei den waffen zu gering sind.
wenn du nun einen feind siehst hat man einfach bessere chancen ihn mit einer M-14 zu töten, als mit einer dragunov.
funky cold meduna!
Chumpesa

Chris
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2001, 01:53

Beitrag von Chris » 12 Sep 2001, 17:30

ohne Taktik aber dann machts doch keinen spaß, das is ja wie Suden Strike mit **Superman(unverwundbar) wo bleibt das gefühl wieder etwas erlernt zu haben wenn man sektor fur sektor nur immer ballert was das zeug hält. Zur zeit spiel ich UB un zwar so wie es in wierklichkeit auch gemacht wird und es funtzt. auserdem ist bei mir das tarnen und schleichen standart ich hab oft meine eigenen Leute direckt hinter den feindlichen Linien und beobachte nur ganz ruhig das geschehen, dann leg ich mir nen Plan zurecht wo ich z.B. 4 Gegner gleichzeitig ausschallte und auch noch auf nachzügler reagieren kann. Meine getarnten Einheiten infiltrieren, und die Stürmer machen dann aus einer sicheren RW (wenns geht auser SichtRW der Gegner) krach wärend dir Tarner auf die Gegnerische verstärkung warten und direckt ins schussfeld laufen (ungeschützt). So ne ordentliche mission dauert halt dann 2Std. und oft geht was schief aber das will ich manchmal auch um zu sehen ob ich mit dieser situation zurechtkomm, ums halt mal noch besser machen zu können.
natürlich mach ich nicht alles so, manchmal ballere ich auch einfach rein,
ist mehr ACTION!!!

das mit der RW bis 35 ceck ich aber immer noch ned.

setzt ihr Tränengas eigentlich oft ein? Ich höchstens beim Rückzug.

ciao Kammeraden
_______________________________________________________
mir fällt jetzt kein dummer spruch ein, auserdem müß ich jetzt was essen, kotzen und schei...!

Chris
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2001, 01:53

Beitrag von Chris » 12 Sep 2001, 17:33

das ich mit dem Gewehr nicht seh weis ich, aber das heist nicht ich kann nicht zielgenau auf etwas ballern das der Söldner nich sieht, natürlich nur mit ZF.


servus, merce und ciao

muß essen

Chris
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2001, 01:53

Beitrag von Chris » 12 Sep 2001, 17:46

ach jetzt hab ich das mit der RW 35 gecheckt. (Man hat das lang gedauert) das is die SichtRW des Söldners und was mann nich sieht kann man nich töten oder. Was dennkt ihr warum ein Sniper in Vietnam einen 2. Mann dabei hatte (Richtschütze oder sowas). Und das funktioniert auch bei ja2 sogar ganzgut. Auch wenn ich mit der Barrett nich auf 100 Felder genau zielen kann vielleicht schafts ja wenigstens 50 (hab noch nicht nach geschaut) und das sind mindestens 15 Felder auser SRW,
Merkt euch was der feind nicht sieht (1 Mann tarnen und einer auser SRW) das kann er nicht töten.



muß schnell Essen, servas und merce für euere Antworten, jeder hat einen anderen geschmack und jeder zieht es durch wie er will. ciao

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 12 Sep 2001, 18:34

ja jeder hat einen anderen geschmack und zieht es durch wie er will, da haste völlig recht.
gerade dass ist ja das tolle an ja2, es gibt tausende varianten und alle machen spass. Deine variante finde ich auch ziemlich gut, ich habe halt andere vorgehensweisen.
einfaches draufrumballern ist das allerdings nicht. ich habe in meinem jetzigen spiel zum, beispiel nur mit meinem Æ gestartet und dann nur söldner geholt, die nichts kosten.
zudem ist auch echt interessant 2 2er teams zu bilden, das eine geht nach drassen und alma, das andere nach cambria und chitzena. zu zweit eine ganze stadt einnehmen ist schon ziemlich krass, erst recht wenn die söldner sehr schlecht sind wie ira und der StartÆ.
funky cold meduna!
Chumpesa

Chris
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2001, 01:53

Beitrag von Chris » 12 Sep 2001, 20:21

Hast völlig recht Cumpesa. Ich bewundere das du es mit nur wenigen Söldnern spielst und das ist schwer keine frage. Ich selbst hab letzte woche UB neu angefangen und weil ich wuste was mich erwartet, hab ich ganz schwer eingestellt. Mit dem AE (Nachteinsatz/Tarnen) und Shadow hab ich angefangen und jetzt fast am Ende hab ich Tex, Miguel, Gaston, Len, Stogi und Bigges(oder so). Aber das sind mir einfach zu viele, zumindestens für UB. Also mach ich jetzt auch lieber nur mit 4 Söldnern oder so rum, auf der anderen Seite je meht leute ich mitnehm je mehr Taktik kommt ins Spiel und das macht auch spaß.
Werd wenn ich JA2 wieder Spiele auch mal versuchen mit weniger als 5 Söldnern im Trupp zu spielen.
Frage an Cupesa: Du hast ja nicht viel Gegenstände mit im Einsatz aber was hast du immer mit dabei (auser das übliche Wumme, Artztkoffer,...) z.B. HGranaten, Mörser, Messer,...
und spielst du dann lieber nachts oder bei Sonnenschein.

Ich versuch jetzt mal UB mit wenigen Söldnern weiter zu Spielen.(Na ja vielleicht, jetzt kommt das Kraftwerck drann da mus ich schon was bieten wenn ich lautlos bleiben soll)

servus bis dann Leute und immer schön den Kopf unten halten.

____________________________________________________________

Wer schnell Isst erstickt und wer langsam Isst verhungert. Was soll ich nur machen???????????????????????????????????????????????????

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 13 Sep 2001, 21:07

Meine Herausforderung besteht jeweils darin, dass ich einen Sektor nur mit einem AE, Messern, Tarnung und guten Fähigkeiten betrete und das Gebiet völlig lautlos, ohne einen Schuss auf meiner oder Gegnerseite auszulösen!
Aber auch Deine Taktik ist bewundernswert!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 13 Sep 2001, 21:39

Hab ich mal in UB gemacht. Keine Ahnung mehr, welcher Sektor das war, auf jeden fall in der Nex-Kampagne.
14 Gegner > 10 davon hatte ich schon lautlos mit dem AE erledigt, nur an die restlichen vier bin ich nicht rangekommen, weil die sich gegenseitig gedeckt haben und mindestens einer ein Elite mit UV-Gerät war der mich immer schon gesehen hat, bevor ich ihn gesehen habe, es sei denn, ich bin gekrochen. Die musste ich dann mit dem Rest meines Teams in einem Überraschungsangriff erledigen

Ziddy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 10 Sep 2001, 10:03

Beitrag von Ziddy » 13 Sep 2001, 21:53

Mein Trupp besteht in UB jedesmal anfangs aus meinem AE (Nachteinsatz und Werfen), Stogie (Techniker und Killer) und Thor (Arzt). Nach den ersten Sektoren sind die Pusten auch schon besser, weil ich die Calico , die mein AE jedesmal bekommt absolut scheisse finde. (Deshalb auch zwei weitere Söldner)
Hab mal versucht so lange wie möglich zu spielen ohne einen Treffer abzubekommen, aber da scheitere ich meistens schon recht früh...
Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich schon früh im Spiel mit schlechter Ausrüstung die Unterbrechungen bzw den Rundenbeginn bekomme?

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 14 Sep 2001, 09:07

Hohe Beweglichkeit und hohe Erfahrungsstufe sollen die Chance auf eine Unterbrechung erhöhen. Ich habe beobachtet, dass man auch dann leichter Unterbrechungen bekommt, wenn man nicht mehr alle APs hat. Also den Söldner kurz bewegen oder aufstehen und hinlegen oder andersrum, völlig egal, lassen.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 14 Sep 2001, 20:05

@Chris: Naja, bei meinen söldnern achte ich immer auf möglichst geringes gewicht. Wenn ich nur zu zweit spiele benötige ich halt immer extrem gute deckung, anders kann man den sektor nicht schaffen.
In letzter zeit spiele ich nur noch am tag, weils am tag viel schwerer ist. Immer dabei habe ich ein kampfmesser, je gasmaske, tag- und UVgerät. granten werden aufgeteilt, am effektivsten sind die normalen handgranten.
mörser benutze ich nicht, weil ich ihn nicht mag, der is billig. LAWs habe ich immer eine dabei, die kann leben retten. bin mla zu 2t 8 gegnern gegenübergestanden und mit einer LAW und einer grante gings dann :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 14 Sep 2001, 22:23

Ich schlepp bei JA2 immer zu viel Kram mit. Jeder ein Sturmgewehr(FNFAL und M14 manchmal G21 zur unterstützung).Jeder bekommt dann noch drei Magazine(eins in die Waffe zwei in den Rucksack).Dann noch ne Dragunov,
Lauschmikro,Gasmaske,UV Brille und Tagsichtgerät.Dazu nen Erste Hilfe Kasten oder Regenerationsbooster für jeden plus nen Verbandskasten und nen Werkzeugkasten für den Arzt/Techniker.Dann hat einer noch nen Mörser dabei zwei drei ne Law usw.Hab mir das aber inzwischen abgewöhnt nehm nicht mehr so viel mit.Trotzdem habe ich immer zwei drei Snipergewehre dabei.Falls mal schwer zu treffen ist bzw nicht von jedem gesehen werden kann...

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 15 Sep 2001, 15:28

Nun, bei meinem letzten JA2-Durchlauf machte ich alles mit meinem AE. Aber das war so, dass er alleine in einem Trupp war und nur jeweils das Wichtigste und je nach Auftrag das Nötigste dabei hatte. Wenn dann der Kampf vorbei war, kam jeweils ein zweiter Trupp nach, voll mit Wasserträgern :) Die trugen mir dann so LAWs, Handgranaten, Munition, Gewehre, usw. hinterher! Ging noch ganz gut und ich hatte für jeden Einsatz genau das Richtige....

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 15 Sep 2001, 15:54

"Wasserträger" :)
das mache ich immer in meduna so... da habe ich meinen haupttrupp, mit der ausrüstung wie sonst auch immer und dann noch 5 leute+robot als mules.
die sind voller LAWs und mörsergeschossen und granaten, weil ich es am ende immer richtig krachen lassen will.

gestern habe ich was geiles festgestellt!
Ich habe ne vakuumgrante auf einen haufen von gegnern geschmissen, die alle volle HPs hatten und danach habe ich denen mit jedem schuss so 30 abgeschossen (sonst nur die gewöhnlichen 10-20..)
kann es sein, dass die vakuumgranaten panzerung zerstören?
funky cold meduna!
Chumpesa

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 16 Sep 2001, 13:47

Ich glaube das liegt daran das die Gegner bewußtlos sind und sich so mehr Schwachstellen offenbaren...

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Sep 2001, 14:55

er ist aber nimmer am boden geflackt sondern war schon wieder sitzend. es ist ja eh so gut wie unmöglich, dass die vakuumgranaten bei soldaten die gleiche wirkung erzielen wie bei unseren söldnern....
funky cold meduna!
Chumpesa

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 16 Sep 2001, 19:21

Mhm komisch.Spiel grad meine allererste UB Partie.Verwende dort erstmals richtig Granaten.JA2 war zu einfach da konnte man locker alles plattmachen.Besonders am Ende war es zu einfach.Kaum hat jeder nen Raketengewehr haben die Gegner keine Chance mehr...

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Sep 2001, 19:36

alles gute in tracona! :)
ist echt geil,w enn auh etwas kurz... die grantenkämpfe ahben mir auch total spass gemacht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 17 Sep 2001, 13:33

Verdammt ich habe JA2 schon fast zwei Jahre aber erst jetzt merke ich wie spannend es ist mit dem Messer in der Hand umherzuschleichen und Gegner abzustechen.Gut das ich das Spiel vor knapp nen Monat aus dem Schrank wieder rausgekramt habe um es mal wieder zu zocken....
Bin jetzt im 3 Untergerschosses des Komplexes langsam wird der Widerstand größer...

Antworten