Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
Moderator: Flashy
-
Ace
- Verirrter Tourist
Beitrag
von Ace » 03 Sep 2001, 17:33
Hi Söldner
Meine Frage zu den AP lautet wie hoch ist die zuerreichende AP zahl und logisch wie erreicht man
diese?
mfg ace
-
pessi
- Milizenausbilder
-
von pessi » 03 Sep 2001, 17:40
hi ace !
erstmal HwigFvW !
meines wissens ist die max. ap-zahl 25. wenn ein söldner durchschnittlich fit ist, nicht verwundet und auch nicht zu schwer beladen, sollte dieser wert eigentlich immer erreicht werden !
---
... und immer dran denken : " Auf die Wumme kommt es an !"
---
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)
Beitrag
von Der Patrizier » 03 Sep 2001, 17:51
Energiebooster können die AP-Zahl auch erhöhen, aber nur bis 25.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 03 Sep 2001, 17:56
wie menit du das jetzt patrizier?
wenn sie die max APs erhöhen, dann doch sicher mehr wie 25 oder?
ich kam schonmal auf 60, alelrdnigs kostet dann auch alles viel mehr Aktionspunkte.
Oder meinst du vielleicht die max. APs die man verbrauchen kann?
funky cold meduna!
Chumpesa
-
pessi
- Milizenausbilder
-
von pessi » 03 Sep 2001, 18:12
@ chumpesa : wie bist du denn auf 60 ap`s gekommen ????
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)
-
von icecoldMagic » 03 Sep 2001, 18:15
...drogen...
icecoldM*abernichtzulaut!*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 03 Sep 2001, 18:17
mit 3 oder 3 E-Boostern nacheinander. vielleicht wars auch ein wenig übertrieben

, aber 50 waren es sicher.
funky cold meduna!
Chumpesa
-
icecoldMagic
- *sabber*
-
von icecoldMagic » 03 Sep 2001, 18:23
Adrenalinschock!
Wie ist das eigentlich, in der Itembeschreibung steh das man Boosters nicht öfters als 3mal am Tag benutzen sollte. Was passiert wenn man sich 5 oder mehr gibt?
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 03 Sep 2001, 18:31
bei mir ist noch keiner dran gestorben....
aber vielleicht muss einer mal 10 bekommen, dass er hiegeht.
funky cold meduna!
Chumpesa
-
icecoldMagic
- *sabber*
-
von icecoldMagic » 03 Sep 2001, 18:36
Vielleciht schiebt e dann phääätte Halos und sie Gegner die es garnicht gibt.
Das vvär mal arg!
-
Robin Hood
- Alpha-Squad
-
von Robin Hood » 03 Sep 2001, 19:26
@ICM: Gehts Dir noch gut?

Geh nicht auf Drogen! Befolge den Spruch: Keine Macht den Drogen!!!!!!
Nun, ich nehme auch im schlimmsten aller Fällen nie einen E-Booster, denn
1. hat mein AE nie einen dabei

2. lade ich doch dann gleich den ganzen Sektor gleich, als meinen Söldner als Wrack zu retten....
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 03 Sep 2001, 19:56
ausserdem brauchen die e-booster bis zu 2 runden bis sie voll "funktionieren", und das ist wenns brenzlig wird zu lange.
die r-booster sidn da schon much better.
ich habe früher auch immer so gespielt und geladen, dass meine söldner keine einzige verletzung bekommen.
da ich mich jetzt aber auf mein ironman spiel vorbereite muss man damit leben. ausserdem steigt dann medizin

funky cold meduna!
Chumpesa
-
Der Patrizier
- Alpha-Squad
Beitrag
von Der Patrizier » 03 Sep 2001, 20:02
Original geschrieben von Chumpesa
wie menit du das jetzt patrizier?
wenn sie die max APs erhöhen, dann doch sicher mehr wie 25 oder?
ich kam schonmal auf 60, alelrdnigs kostet dann auch alles viel mehr Aktionspunkte.
Oder meinst du vielleicht die max. APs die man verbrauchen kann?
Ne, eigentlich war das so gedacht, dass man mit 12 APs und E-Booster dann 15 hat. Aber nie mehr als 25... Mit welcher Version haste das denn errreicht?
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 03 Sep 2001, 20:06
oweia das ist ne sehr sehr schwere frage....
ich weiss nur noch dass es in tixa war und mit scope, ich glaube aber 1.02.
funky cold meduna!
Chumpesa
-
Praetorian
- Alpha-Squad
-
von Praetorian » 03 Sep 2001, 21:20
E-Booster haben aber einen entscheidenden nachteil :
Sobald die wirkung nachlässt rührt sich nix mehr......zumindest der Söldner steht dann nur noch in der Gegend, führt keine Befehle mehr aus und zittert nur noch. SDas ist mir mal in San Mona beim Boxen passiert.
Was bringt eigentlich der Alkohol...ich meine der erhöht die Moral kurzzeitig und nach 5 sek ist die dann im Keller und steigt nicht mehr so schnell
-
Job
- Scharfschütze
Beitrag
von Job » 03 Sep 2001, 21:39
Ich merk immer mehr, dass ich in JA2 doch noch nicht alles ausprobiert habe.
Ich muss unbedingt mal einem meiner Söldner Dutzenden E-Booster geben und dann ihm ein paar Flaschen Alkohol reinkippen.
Mal schauen, was dann passiert wenn er auf Feinde trifft

Qui semper bene olet, non bene olet
Mitglied der Söldnertruppe im
KdA
Söldner des
B&HMP
-
Karotte
- Elite-Söldner
Beitrag
von Karotte » 03 Sep 2001, 22:48
Bei zuviel Alkohol fallen die Söldner alle paar Schritte, ist ganz witzig anzusehen. In dem Zustand treffen die auch nicht viel, es ist eben schwer sich für einen Söldner zu entscheiden auf den man schießt.
mfg
Karot
meinesöldnerbleibenimkampfabstinentte
-
Phoenix 576
- Alpha-Squad
-
von Phoenix 576 » 04 Sep 2001, 00:06
Nur mal ne Frage, denke das wurde hier noch net erwähnt. Hängt die Ap-Zahl nicht auch von den Beweglichkeits-punkten des besagten Söldners ab???

Für was wäre die denn sonst gut???
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das interessiert mich doch jetzt etwas...
-----------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576

-
Praetorian
- Alpha-Squad
-
von Praetorian » 04 Sep 2001, 01:00
Die Beweglichkeitspunkte geben die Schnelligkeit eines Söldners an, d.h., ein beweglichererer Söldner zielt schneller und drückt dann schneller ab, verbraucht also weniger APs (hab ich mal gelesen irgendwo ; steht glaub ich im Handbuch)
Meine SoF bekommen grundsätzlich keinen Alkohol und auch keine E-Booster, bringt ja schließlich nichts.
-
Karotte
- Elite-Söldner
Beitrag
von Karotte » 04 Sep 2001, 01:18
Die Beweglichkeit bestimmt die APs, ein Söldner mit hoher Beweglichkeit hat mehr APs, das ist auch besonders bei verwundeten Söldnern zu sehen, die mit heher Beweglichkeit verlieren nicht so schnell APs wenn sie angeschossen werden, sie verlieren auch beim Rennen nicht so schnell die APs.
mfg
Karotzumindestsinddasmeinebeobachtungente
-
Fossi
- Scharfschütze
Beitrag
von Fossi » 04 Sep 2001, 08:57
Hohe Beweglichkeit bringt viel AP. Ein Söldner , der nicht überladen ist, mit hoher Beweglichkeit >80 hat 25 AP. Diese erreicht man allerdings nur am Beginn des Rundenmodus und wenn man in der Runde vorher mindestens einen AP übrig hat. Übrig gebliebene APs werden übertragen, aber höchstens 5 ,glaube ich zumindest. Das ganze natürlich ohne E-Booster, da ich die nie benutze, da sie a) Platz wegnehmen und b) zu langsam wirken.
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des
B&HMP
-
tirmo
- Kanonenfutter
Beitrag
von tirmo » 04 Sep 2001, 09:26
Ich nutze E-Booster nur bei den Kämpfen in San Mona. In "Echtzeit" wirken sie recht fix. Dann erst Geld abgeben und Gegner umhauen. So konnte sogar Scope 2 (zwei !) Kämpfe gewinnen. Ansonsten nehmen sie nur Platz weg und das ausgepowert sein läßt sich nur mit Trinkflaschen bekämpfen (welche ich auch nie habe).
Was bei mehreren Boostern passiert ? Also bei drei R-Boostern passiert nix mehr. Wollte mit meinem AE das Küstengefängnis nach Gefangenschaft alleine plätten und auf einmal wirken die Drecksdinger nicht mehr :evil:
Alkohol bei Larry wirkt lustig. Als Ex-Alkie nippt er selbständig an Flaschen in seinem Inventar ( die Sau ) und verliert langsam aber sicher Gesundheitspunkte. Als ich das gemerkt hatte wurde er standesrechtlich von Bull vermöbelt
Ansonsten kann man Alk noch an den Pater verschenken (neue Infos) und dem Penner in Estoni geben (Codekarte für Orta).

"Oh, dieser Ort beherbergt Böses !"
"Meine Können ist hier verschwendet"
-
CAT Shannon
- Scharfschütze
Beitrag
von CAT Shannon » 04 Sep 2001, 10:12
Die AP-Zahl hängt unter anderrem auch davon ab, wie ausgerrruht die Söldner sind. Trotzdem, selbst wenn sie völlig ausgeschlafen und erholt (blauer Balken bei 100%)sind, hatten sie bei mir noch nie mehr als 25 AP.
Zu Alkohol im Kampf fällt mirr noch ein kleiner (und wahrscheinlich schon im Allgemeinen Forum gebrachter) Witz ein:
Shadow, Gus und ein volltrunkener Biff (das ist der Streß) treffen auf einen einzelnen Gegner. Shadow schießt und verfehlt, Gus schießt und verfehlt, Biff schwankt in alle Richtungen, drückt ab und die Kugel erwischt den Gegner genau zwischen den Augen. Gus und Shadow frragen Staunend wie er das geschafft hat. Biff meint: "Na, ganz einfach, wenn da gleich eine ganze Bande rrumsteht..."
Life is a sequence of missed opportunities.
-
Der Patrizier
- Alpha-Squad
Beitrag
von Der Patrizier » 04 Sep 2001, 16:28
Beweglichkeit beeinflusst auch die Chance, ne Unterbrechung zu kriegen.
Mehr als 25 Punkte hab ich nie geschafft, obwohl ich Shadow mit 11 (?) dieser Teile aufgepumpt hab

"Von wegen!"
-
Ace
- Verirrter Tourist
Beitrag
von Ace » 05 Sep 2001, 16:25
Hey,
das nenne ich prompte Hilfe für die ich mich
bedanken möchte.
Ich hatte also schon in etwa die Max. anzahl von AP´s die zuerreichen sind.
mfg Ace