Raketengewehre
Moderator: Flashy
Raketengewehre
Ich hätte mal ne Frage zu den Raketengewehren, die mit einem echt tollen Fingerabdruckscanner ausgestattet sind. Deshalb können sie meine Söldner auch nicht benutzen. Wie kann man den Fingerscan umgehen oder deaktivieren?:evil: :evil: :evil:
Möge die Macht mit euch sein, denn ich spüre eine starke Erschütterung in der selbigen
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
Falls es noch nicht in einem anderen Topic gesagt wurde: Erstmal Herzlich willkommen im grünsten/getarntesten/wasauchimmer und besten Forum im Netz. Den Fingerabdruck kann Fredo aus Grumm löschen, gib ihm die Flinte zusammen mit ein paar Dollars und kurz darauf hast du ein funktionierendes Raketengewehr (auch wenn ich persönlich die Dinger nicht besonders mag...)
Life is a sequence of missed opportunities.
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 6774
- Registriert: 23 Aug 2001, 11:00
Jep,is die wahrscheinlich sinnloseste Erfindung im Spiel.Würd mir aber für das Gewehr nen Treffsicheren Schützen suchen beim näxten mal..kann vorkommen das Fredo sich weigert (hab ihm nix geklaut). und HwigFvW auch wenn ich nich grad lang hier bin..hehe..*freundlichbin* 

You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
...
...
Also ich wüsste erst gern mal was ihr alle gegen das Raketengewehr habt?!
O.k, die Waffe ist nicht gerade reäll (gibt's das Wort überhaupt?!), aber cool.
Und ich bin mir sicher, dass die heutige Technik so eine Waffe ermöglicht, nur halt nicht so SciFi-ähnlich wie in JA". Mal 'ne Frage: Gibt's die Waffe auch in DL?
Das Raketengewehr kann man wieder benutzten wenn man es diesem Techniker (ich glaub der hieß Fredo) in Grumm zum 'reparieren' gibt. Dabei löscht er die alte Codierung. Raketengewehre die noch keine Codierung haben, findest du in Omerta (im Keller). Du musst dazu einem Wissenschaftler der am Ende des Keller ist mehrmals drohen, bis er dir die Tür öffnet.
--miro was here--
Also ich wüsste erst gern mal was ihr alle gegen das Raketengewehr habt?!
O.k, die Waffe ist nicht gerade reäll (gibt's das Wort überhaupt?!), aber cool.
Und ich bin mir sicher, dass die heutige Technik so eine Waffe ermöglicht, nur halt nicht so SciFi-ähnlich wie in JA". Mal 'ne Frage: Gibt's die Waffe auch in DL?
Das Raketengewehr kann man wieder benutzten wenn man es diesem Techniker (ich glaub der hieß Fredo) in Grumm zum 'reparieren' gibt. Dabei löscht er die alte Codierung. Raketengewehre die noch keine Codierung haben, findest du in Omerta (im Keller). Du musst dazu einem Wissenschaftler der am Ende des Keller ist mehrmals drohen, bis er dir die Tür öffnet.
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- Elite-Söldner
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@tRipper
Also auch von mir erst mal ein HwigFvW!
Netter Nick übrigens.
Probiers mit reell oder real oder realistisch.
Also die heutige Technik ist bestimmt in der Lage solch kleine Raketen herzustellen. Aber ob die dann auch dementsprechend zielgenau sind, ist eine andere Frage.
Ansonsten muß Rabbit zustimmen. Es ist zu einfach und zu unrealistisch mit dem Gewehr. Da ist mir eine ordentliche M-14 oder OICW doch dreimal lieber.
Also auch von mir erst mal ein HwigFvW!
Netter Nick übrigens.

Probiers mit reell oder real oder realistisch.
Also die heutige Technik ist bestimmt in der Lage solch kleine Raketen herzustellen. Aber ob die dann auch dementsprechend zielgenau sind, ist eine andere Frage.
Ansonsten muß Rabbit zustimmen. Es ist zu einfach und zu unrealistisch mit dem Gewehr. Da ist mir eine ordentliche M-14 oder OICW doch dreimal lieber.
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RIP Möhre
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Raketengewehre gibt es auch in Orta. Dort gibt es sechs Stück, die noch nicht programmiert sind. Du musst nur den Forscher ein bisschen ausquetschen, dann gibt er sie Dir!
Wegen dem Rak-Gewehr: Ich finde es einfach langweilig! Da kriegst Du, wenn man einen guten Söldner hat, jeden Gegner mit einem Schuss in die Knie und es ist keine Herausforderung mehr dahinter!
Bis dann!
Robin Hood
Wegen dem Rak-Gewehr: Ich finde es einfach langweilig! Da kriegst Du, wenn man einen guten Söldner hat, jeden Gegner mit einem Schuss in die Knie und es ist keine Herausforderung mehr dahinter!
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
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die armen kühe, tztztztztztz, wie kannst du nur, es gibt doch Zivilisten, die versuchen wenigstens wegzulaufen
Ansonsten, Raketengewehre
weshalb glaubt ihr dass es all die Pistolen gibt? 
Ok ich bin ehrlich in JA2 verwend ich auch nicht viele Pistolen, aber in DL sind die einsame Klasse, Pistols rulez in DL

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Phoenix 576

die armen kühe, tztztztztztz, wie kannst du nur, es gibt doch Zivilisten, die versuchen wenigstens wegzulaufen

Ansonsten, Raketengewehre


Ok ich bin ehrlich in JA2 verwend ich auch nicht viele Pistolen, aber in DL sind die einsame Klasse, Pistols rulez in DL


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Das Raketengewehr hat es wirklich mal gegeben:
http://www.securityarms.com/20010315/ga ... 0/1360.htm
Sieht aus wie aus nem Jack Arnold-Film, hat aber wohl noch keinen Fingerabdruckscanner...
http://www.securityarms.com/20010315/ga ... 0/1360.htm
Sieht aus wie aus nem Jack Arnold-Film, hat aber wohl noch keinen Fingerabdruckscanner...
Erstmal an die neuen, herzlich willkommen zum Jagged Forum !!
Solche Diskusionen um den Rakwerfer waren fast
immer identisch, aber nun muss ich euch schocken.
Es gibt solche waffen die auf Fingerabdruck reagieren, die verschießen
zwar keine Raketen, aber dafür haben die von Sirtech gedacht das die
eben eine "aussergewöhnliche" waffe machen.
So und noch einen draufdrück, wieso benutzt ihr die dinger dann,
wenn ihr die zu stark findet ?? => Wegschmeissen bei Entdeckung.
Oder verkaufen die dinger mitsamt der Muni.
Oder Eigenkreativität:
Download irgendeinen Waffeneditor
Entweder der IMP von Spectre oder JAAIO von LOTB.
In meinen MOD wird sie dabei sein, also gewöhnt euch daran, oder
liefert mir einige bilder die in guter auflösung sind. Die bilder dürften
aber nicht so dermassen groß sein, auf http://www.securityarms.com sind
einige die ich schon rausgeholt habe und im Spiel drin sein werden.
Also wenn ihr wollt schickt mir BILDER (an Nitrat@t-online.de)
Ich versuch die dann reinzueditieren wenn die gut passen.
Die waffe sollte am besten von der seite zu sehen sein, und ohne
hintergrund !! Das wäre zum BSP. auf dem boden liegen im graß ist
sehr schlecht umzusetzen. Gut wäre ein weißer hintergrund, und
eine waffe die "exotisch" ist.
Ich fänds prima, wenn man direkt auch mit einer kompletten Beschreibung
damit ankommt. Magazinkapazität, Caliber, Reichweite ist auch sehr hilfreich
So wie die in dem Spiel vorkommen also BobbyRay und Item Beschreibung.
Frei wären *ääh rechne* geht nicht, sagen wirs so, diese waffen
sind noch drin die ich editieren könnte:
Pistolen
Desert Eagle (mit 4 verschiedenen magazin sorten[Standard, PB HS und Spezialmunition])
Gewehre
Steyer, G41,
FnFal (zwar anderes Design sieht aber bescheiden aus)
Schrotflinten
M870, Spas, Caws
Sonstiges
Rakgewehr ist immer mit Fingerabdruck
Kampfmesser, Machete, Schlagring
Mörser, könnte ich wegmachen um was anderes
reinzubastelln was "granaten" verschiesst !!
ACHTUNG
Wurfmesser und blutiges wurfmesser würde ich sehr gerne in
Ninjasterne umwandeln, aber ich kenn keine Seite wo man mehrere
Ninjasterne zur auswahl hat. Ich brauch da unbedingt nützliches...
Machete
Kennt jemand eine seite wo mann Baseballschläger mit bildern hat ??
Es ist mein ernst, man kann köppe auch mit dem normalen
messer abtrennen, zwar wird dann Carmen bei der quest was
falsches geben, aber Messer treibt man immer irgendwoher auf
Nochmal an alle, liest es Euch durch bevor ihr die Bilder mir
schicken wollt, ihr spart mir die arbeit um diese sachen zu editieren
Die bilder sind ansichtssache, ob ich die umsetzen kann oder nicht.
Die texte zuschreiben hatte ich meine problemchen (gell Patrizier
)
Bitte bringt die sachen zusammen, wenn ihr euch am Mod beteidigen wollt.
Ich hab nichts dagegen wenn der Mod dann etwas später erscheinen wird !!
btw. Ich bin vor Dienstag nicht mehr online, weil ich DSL umschaltung
am Montag bekommen werde und jetzt schon mit problemen rechne
Meine alte AOL addresse (Nitrat24@aol.com) ist ungültig geworden.
Danke im voraus an alle die mir damit helfen wollen.
Wenn ich nichts bekomme, dann sollte alles normal weiterlaufen
und der MOD geht ab 1.9 in zweiter Betatestfase und der Test
geht mindestens ein Monat. Dann kommt bugfixing und veröffentlichung.
Derzeitiger Status:
Bugs beseitigen und mit dem Mappen hab ich auch noch
probleme..
Aufgrund meiner Berufstätigkeit kann ich nicht
viel in der woche schaffen und verleg daher alles aufs Wochenende,
nur wegen DSL werd ich morgen am Samstag mal meinen Zimmer
aufräumen müssen.. d.h PC abbauen und staubputzen *baargh*
Yo also falls wir uns heute nicht mehr posten können, sag
ich mal bis Dienstag oder Mittwoch
NIT*:azzangel:hopethatTonlinenotsucks
*RAT
Solche Diskusionen um den Rakwerfer waren fast
immer identisch, aber nun muss ich euch schocken.
Es gibt solche waffen die auf Fingerabdruck reagieren, die verschießen
zwar keine Raketen, aber dafür haben die von Sirtech gedacht das die
eben eine "aussergewöhnliche" waffe machen.
So und noch einen draufdrück, wieso benutzt ihr die dinger dann,
wenn ihr die zu stark findet ?? => Wegschmeissen bei Entdeckung.
Oder verkaufen die dinger mitsamt der Muni.
Oder Eigenkreativität:
Download irgendeinen Waffeneditor
Entweder der IMP von Spectre oder JAAIO von LOTB.
In meinen MOD wird sie dabei sein, also gewöhnt euch daran, oder
liefert mir einige bilder die in guter auflösung sind. Die bilder dürften
aber nicht so dermassen groß sein, auf http://www.securityarms.com sind
einige die ich schon rausgeholt habe und im Spiel drin sein werden.
Also wenn ihr wollt schickt mir BILDER (an Nitrat@t-online.de)
Ich versuch die dann reinzueditieren wenn die gut passen.
Die waffe sollte am besten von der seite zu sehen sein, und ohne
hintergrund !! Das wäre zum BSP. auf dem boden liegen im graß ist
sehr schlecht umzusetzen. Gut wäre ein weißer hintergrund, und
eine waffe die "exotisch" ist.
Ich fänds prima, wenn man direkt auch mit einer kompletten Beschreibung
damit ankommt. Magazinkapazität, Caliber, Reichweite ist auch sehr hilfreich

So wie die in dem Spiel vorkommen also BobbyRay und Item Beschreibung.
Frei wären *ääh rechne* geht nicht, sagen wirs so, diese waffen
sind noch drin die ich editieren könnte:
Pistolen
Desert Eagle (mit 4 verschiedenen magazin sorten[Standard, PB HS und Spezialmunition])
Gewehre
Steyer, G41,
FnFal (zwar anderes Design sieht aber bescheiden aus)
Schrotflinten
M870, Spas, Caws
Sonstiges
Rakgewehr ist immer mit Fingerabdruck
Kampfmesser, Machete, Schlagring
Mörser, könnte ich wegmachen um was anderes
reinzubastelln was "granaten" verschiesst !!
ACHTUNG
Wurfmesser und blutiges wurfmesser würde ich sehr gerne in
Ninjasterne umwandeln, aber ich kenn keine Seite wo man mehrere
Ninjasterne zur auswahl hat. Ich brauch da unbedingt nützliches...
Machete
Kennt jemand eine seite wo mann Baseballschläger mit bildern hat ??
Es ist mein ernst, man kann köppe auch mit dem normalen
messer abtrennen, zwar wird dann Carmen bei der quest was
falsches geben, aber Messer treibt man immer irgendwoher auf

Nochmal an alle, liest es Euch durch bevor ihr die Bilder mir
schicken wollt, ihr spart mir die arbeit um diese sachen zu editieren

Die bilder sind ansichtssache, ob ich die umsetzen kann oder nicht.
Die texte zuschreiben hatte ich meine problemchen (gell Patrizier

Bitte bringt die sachen zusammen, wenn ihr euch am Mod beteidigen wollt.
Ich hab nichts dagegen wenn der Mod dann etwas später erscheinen wird !!
btw. Ich bin vor Dienstag nicht mehr online, weil ich DSL umschaltung
am Montag bekommen werde und jetzt schon mit problemen rechne

Meine alte AOL addresse (Nitrat24@aol.com) ist ungültig geworden.
Danke im voraus an alle die mir damit helfen wollen.
Wenn ich nichts bekomme, dann sollte alles normal weiterlaufen
und der MOD geht ab 1.9 in zweiter Betatestfase und der Test
geht mindestens ein Monat. Dann kommt bugfixing und veröffentlichung.
Derzeitiger Status:
Bugs beseitigen und mit dem Mappen hab ich auch noch
probleme..

viel in der woche schaffen und verleg daher alles aufs Wochenende,
nur wegen DSL werd ich morgen am Samstag mal meinen Zimmer
aufräumen müssen.. d.h PC abbauen und staubputzen *baargh*

Yo also falls wir uns heute nicht mehr posten können, sag
ich mal bis Dienstag oder Mittwoch

NIT*:azzangel:hopethatTonlinenotsucks

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- Elite-Söldner
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- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
RakGewehr is' totaler Schwachsinn:
Raketen werden direkt durch Verbrennungsgase angetrieben.
Beim allersten Schuß grillt sich der Schütze selber.
Alle handabgeschossen Rakwaffen und Panzerfäuste haben deshalb ein hinten offenes "Rohr" das über der Schulter des Schützen liegt und an seinem Kopf vorbei geht.
Gewehre haben hinten einen Verschluß, d.h. wenn wirklich einer Raketen durch ein Gewehr verschießt
wäre er endweder seeeeehr dumm oder er würde sich bewußt für seine Kameraden opfern.
Die Animation dazu fehlt leider *schnüff*
Raketen werden direkt durch Verbrennungsgase angetrieben.
Beim allersten Schuß grillt sich der Schütze selber.
Alle handabgeschossen Rakwaffen und Panzerfäuste haben deshalb ein hinten offenes "Rohr" das über der Schulter des Schützen liegt und an seinem Kopf vorbei geht.
Gewehre haben hinten einen Verschluß, d.h. wenn wirklich einer Raketen durch ein Gewehr verschießt
wäre er endweder seeeeehr dumm oder er würde sich bewußt für seine Kameraden opfern.
Die Animation dazu fehlt leider *schnüff*
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Das ist nicht ganz richtig, grüner gorro. Die großen tragbaren Raketenwerfer sind zwar alle hinten offen, das dient imho aber dazu, die Waffe rückstoßfrei/-arm zu machen. Sonst würde der Schütze nämlich 20 m nach hinten geworfen werden und das sollte sehr ungesund sein. Die 40mm-Granaten der Amis und die 30mm-Granaten der Russen nutzen auch eine Art Raketenantrieb, werden aber aus geschlossenem Verschluss gefeuert, da deren Massen und die daraus resultierenden Kräfte geringer sind, und so von einem Mann aufgefangen werden können.
MSG Fossi
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BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
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- Elite-Söldner
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@Fossi
Du irrst,
natürlich kann man ein Projektil aus einem Lauf auswerfen und DANN die Rakete zünden.
Das ganze ist nur recht unzuverläßig was das genaue Zielen betrifft. (Das oben gepostete Bild wirk auf mich auch so)
Das RakGewehr in JA2 is' nun aber was ganz anderes , Du verschießt ja keine Spreng/Brand o.Ä. sondern einzelne Kleinraketen die "nur" die Gedärme des Opfers umgraben d.h. Präzissionsmuni (wie willst Du das machen (Einbau von Bierbauchsuchkopf?)?
Die Waffe ist ja vom Bild her relativ filigran und hat defenitiv einen Lauf (Du must die Rakete also vor'm Zünden auswerfen) dadurch wird's wieder total ungenau.
Die LAW hingegen is' realistisch, da sie ne grobe Spreng/Brand Rakete enthält (Bei mir ist das Hauptziel Infantrie) und nur einen Schuß abgibt (eigentlich sind solche Waffen aber keine Wegwerfwaffen, man kann sie nachladen). Der Hauptgrund für die Größe eine Rakwaffe ist der Treibsatz (bedingt die Reichweite weil im Graben langt 'ne MP), dann kommt der Suchkopf und zum Schluß erst die "Wirkladung".
Miniaturiesierte Raketen die aus einem Gewehr verschossen werden (und damit einen Suchkopf erfordern wenn sie nich gegen Flächenziele gerichtet sind) in ein 5er Magazin passen und relativ leicht sind sind einfach Schmarrn.
Die Antipanzermun für das Teil müste noch größer sein (gegen Infantrie langt's ja wenn du einem den "Rest" der Rakete in den Bauch schießt.
P.S. Suchköpfe kann man vielleicht heute kleiner bauen, aber war da nicht was mit der Zuverlässigkeit.
Dratlenkung wie bei der Milan scheidet definitiv aus.
Du irrst,
natürlich kann man ein Projektil aus einem Lauf auswerfen und DANN die Rakete zünden.
Das ganze ist nur recht unzuverläßig was das genaue Zielen betrifft. (Das oben gepostete Bild wirk auf mich auch so)
Das RakGewehr in JA2 is' nun aber was ganz anderes , Du verschießt ja keine Spreng/Brand o.Ä. sondern einzelne Kleinraketen die "nur" die Gedärme des Opfers umgraben d.h. Präzissionsmuni (wie willst Du das machen (Einbau von Bierbauchsuchkopf?)?
Die Waffe ist ja vom Bild her relativ filigran und hat defenitiv einen Lauf (Du must die Rakete also vor'm Zünden auswerfen) dadurch wird's wieder total ungenau.
Die LAW hingegen is' realistisch, da sie ne grobe Spreng/Brand Rakete enthält (Bei mir ist das Hauptziel Infantrie) und nur einen Schuß abgibt (eigentlich sind solche Waffen aber keine Wegwerfwaffen, man kann sie nachladen). Der Hauptgrund für die Größe eine Rakwaffe ist der Treibsatz (bedingt die Reichweite weil im Graben langt 'ne MP), dann kommt der Suchkopf und zum Schluß erst die "Wirkladung".
Miniaturiesierte Raketen die aus einem Gewehr verschossen werden (und damit einen Suchkopf erfordern wenn sie nich gegen Flächenziele gerichtet sind) in ein 5er Magazin passen und relativ leicht sind sind einfach Schmarrn.
Die Antipanzermun für das Teil müste noch größer sein (gegen Infantrie langt's ja wenn du einem den "Rest" der Rakete in den Bauch schießt.
P.S. Suchköpfe kann man vielleicht heute kleiner bauen, aber war da nicht was mit der Zuverlässigkeit.
Dratlenkung wie bei der Milan scheidet definitiv aus.
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Irak[arab]: Vietnam
@Fossi
die 40mm und 30mm Granaten haben einen Aufbau wie jede andere Patrone auch, d.h. sie bestehen aus einer Hülse, die mit Pulver gefült ist und mittels Zündhütchen, wie jede andere Patrone auch, gezündet werden. Nur halt wiegen die Geschosse/Granaten etwas mehr. Dafür fliegen sie auch nicht so schnell. Man kann ihnen genauergesagt zuschauen, wie sie ins Ziel fliegen.
@Gorro
die LAW ist eine reine Wegwerfwaffe, genau wie die RPG 18 (die eigentlich eine Kopie der LAW ist)
die LAW besteht aus einem Rohr aus glasfaserverstärktem Plast mit einem Innenrohr aus Alu. Um zu schießen zieht der Schütze die Rohre auseinander. Dadurch wird die Zieleinrichtung aufgeklappt. Nach dem Abschuß der Rakete ist das Rohr unbrauchbar und kann weggeworfen werden.Der Sprengkopf ist außerdem kein Spreng-/Brandsatz, sondern eine Hohlladung zum Einsatz gegen leichtgepanzerte Ziele.
die 40mm und 30mm Granaten haben einen Aufbau wie jede andere Patrone auch, d.h. sie bestehen aus einer Hülse, die mit Pulver gefült ist und mittels Zündhütchen, wie jede andere Patrone auch, gezündet werden. Nur halt wiegen die Geschosse/Granaten etwas mehr. Dafür fliegen sie auch nicht so schnell. Man kann ihnen genauergesagt zuschauen, wie sie ins Ziel fliegen.
@Gorro
die LAW ist eine reine Wegwerfwaffe, genau wie die RPG 18 (die eigentlich eine Kopie der LAW ist)
die LAW besteht aus einem Rohr aus glasfaserverstärktem Plast mit einem Innenrohr aus Alu. Um zu schießen zieht der Schütze die Rohre auseinander. Dadurch wird die Zieleinrichtung aufgeklappt. Nach dem Abschuß der Rakete ist das Rohr unbrauchbar und kann weggeworfen werden.Der Sprengkopf ist außerdem kein Spreng-/Brandsatz, sondern eine Hohlladung zum Einsatz gegen leichtgepanzerte Ziele.
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Ten thousand more stood up and swore,
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Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
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Nein, ein Panzer ist nicht leichtgepanzert. Außer an Heck und auf dem Turmdach.
Die LAW hat eine Durchschlagsleistung von etwa 300 mm Panzerstahl. Damit kann sie einen modernen Panzer nicht mal erschrecken. Außer am Heck wie gesagt, da besteht ne Chance.
Man muß verstehen, die LAW wurde 1968 in die US-Army eingeführt. Seit damals hat sich die Technik weiterentwickelt. Deshalb ist sie nur noch begrenzt einsetzbar. Eben gegen leicht gepanzerte Ziele, z.B. Schützenpanzer, Spähpanzer. Sie soll ja auch keine Hauptkampfwaffe sein, sondern ist so eine Art Versicherung für den Notfall um dem Infanteristen wenigstens die Chance zur Bekämpfung von Panzern zu geben. Die effektive Reichweite gegen ein langsam fahrendes Ziel beträgt zum Beispiel nur etwa 150 m.
Die LAW hat eine Durchschlagsleistung von etwa 300 mm Panzerstahl. Damit kann sie einen modernen Panzer nicht mal erschrecken. Außer am Heck wie gesagt, da besteht ne Chance.
Man muß verstehen, die LAW wurde 1968 in die US-Army eingeführt. Seit damals hat sich die Technik weiterentwickelt. Deshalb ist sie nur noch begrenzt einsetzbar. Eben gegen leicht gepanzerte Ziele, z.B. Schützenpanzer, Spähpanzer. Sie soll ja auch keine Hauptkampfwaffe sein, sondern ist so eine Art Versicherung für den Notfall um dem Infanteristen wenigstens die Chance zur Bekämpfung von Panzern zu geben. Die effektive Reichweite gegen ein langsam fahrendes Ziel beträgt zum Beispiel nur etwa 150 m.
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Panzer knacken
Wie viele LAWs braucht man denn um nen Panzer wegzupusten und was macht man wenn die LAWs aus sind? Kann man Panzer auch mit Mörsern oder Granatwerfern schrotten?
Wäre es eigentlich nicht möglich, dass man ne LAW nachlädt? Bei Operation Flashpoint geht das nämlich und ich dachte, dass das ein realistisches Spiel ist oder gehn die Rohre nach einem Schuss schrott?
Und wie funktioniert eigentlich die drahtgelenkten Panzerabwehrraketen? Steht der Typ dann wie ein Kind beim Drachenfliegen da und lenkt seine Rakete ins Ziel (ein erfahrener LAW Soldat macht noch ein paar Loopings) oder wie geht das?:bounce:
Wäre es eigentlich nicht möglich, dass man ne LAW nachlädt? Bei Operation Flashpoint geht das nämlich und ich dachte, dass das ein realistisches Spiel ist oder gehn die Rohre nach einem Schuss schrott?
Und wie funktioniert eigentlich die drahtgelenkten Panzerabwehrraketen? Steht der Typ dann wie ein Kind beim Drachenfliegen da und lenkt seine Rakete ins Ziel (ein erfahrener LAW Soldat macht noch ein paar Loopings) oder wie geht das?:bounce:
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- *sabber*
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LAWs sind eigentlich wegwerf Produkte. One use und dann unbrauchbar damit nichts dem Feind in die Hände fällt! Find'S trotzdem irgendwie blöd!
Fire by Wire ist wie fernlenken. Du hast nen kleinen Knüppel und damit steuerst du das ganze.
Ist jetzt ein bischen kurz aber dir fürt das schon noch jemand näher aus
PROTEST!
Meine POSTINGS!
ARGL....
Fire by Wire ist wie fernlenken. Du hast nen kleinen Knüppel und damit steuerst du das ganze.
Ist jetzt ein bischen kurz aber dir fürt das schon noch jemand näher aus

PROTEST!
Meine POSTINGS!
ARGL....
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Wenn ich also ca 200m vor nem Tank stehe, schieß ich meine LAW ab, werf mir das Rohr von der Schulter, durchsuch meien Rucksack nach dem Steuerknüppel, von dem ich doch ganz genau wusste, dass er unter meien Socken liegt, nein da ist er nicht, ah hier hat sich das Ding doch tatsächlich in meinem Patronengurt verfangen, hol den Stick raus und ziel dann die Rakete ins Ziel, als sie schon 1000m weit geflogen ist?
So funktioniert's wohl nicht. *g*
So funktioniert's wohl nicht. *g*

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Ammo von der "oneuse" Raketenwerfer (Panzerfaust) AT4 oder
LAW wie auch immer das ist schnick schnack wie hühnerkack
Tool: Wedit 2.21
Richtige stelle suchen und dann rakete ammo von 1 auf xxx setzten !!
Maximal 100 nehmen, je mehr desto schlechter wird der ammobalken dargestellt.
PS: Hab grad wenig zeit
MFG....
LAW wie auch immer das ist schnick schnack wie hühnerkack

Tool: Wedit 2.21
Richtige stelle suchen und dann rakete ammo von 1 auf xxx setzten !!
Maximal 100 nehmen, je mehr desto schlechter wird der ammobalken dargestellt.
PS: Hab grad wenig zeit

MFG....
Zumindest bei der 30mm-Granate der Russen tritt auch nach dem Abfeuern noch Gas aus, welches auf alle Fälle durch Erzeugen einer Rotation die Genauifkeit erhöhen soll.Original geschrieben von Gunny
@Fossi
die 40mm und 30mm Granaten haben einen Aufbau wie jede andere Patrone auch, d.h. sie bestehen aus einer Hülse, die mit Pulver gefült ist und mittels Zündhütchen, wie jede andere Patrone auch, gezündet werden. Nur halt wiegen die Geschosse/Granaten etwas mehr. Dafür fliegen sie auch nicht so schnell. Man kann ihnen genauergesagt zuschauen, wie sie ins Ziel fliegen.
Prinzipiell ging es auch darum, dass man auch eine Rakete aus einem geschlossen Verschluss abfeuern kann.
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@tRipper:
Die LAW hat überhaupt keine Lenkeinrichtung, die wird einfach abgeschossen und fliegt mit etwas Glück dahin, wo sie hinsoll. Drahtgelenkte ATGM haben für gewöhnlich eine Reichweite von zwei bis drei Kilometern, und heutzutage gibt´s auch keinen Steuerknüppel mehr, sondern man muß das Ziel bloß noch im Fadenkreuz der Abschußanlage halten, dann trifft die Rakete.
Und in JA2 braucht man meistens zwei LAWs pro Panzer, aber auch mit Mörsergranaten lassen die sich ganz gut knacken. Empfohlene Taktik meinerseits: Ein Söldner mit "Schwere-Waffen"-Skill geht mit der LAW vor und schießt, ein zweiter mit Mörser bleibt im Hintergrund und gibt dem Panzer noch eine aufs Dach. Normalerweise reicht das.
Die LAW hat überhaupt keine Lenkeinrichtung, die wird einfach abgeschossen und fliegt mit etwas Glück dahin, wo sie hinsoll. Drahtgelenkte ATGM haben für gewöhnlich eine Reichweite von zwei bis drei Kilometern, und heutzutage gibt´s auch keinen Steuerknüppel mehr, sondern man muß das Ziel bloß noch im Fadenkreuz der Abschußanlage halten, dann trifft die Rakete.
Und in JA2 braucht man meistens zwei LAWs pro Panzer, aber auch mit Mörsergranaten lassen die sich ganz gut knacken. Empfohlene Taktik meinerseits: Ein Söldner mit "Schwere-Waffen"-Skill geht mit der LAW vor und schießt, ein zweiter mit Mörser bleibt im Hintergrund und gibt dem Panzer noch eine aufs Dach. Normalerweise reicht das.
Life is a sequence of missed opportunities.
@ CAT Shannon
Die Taktik mit LAW und Mörser ist nicht schlecht, hab ich auch schon ausprobiert. Hat man mit Granatwerfer oder Handgranaten irgenwie ne reele Chance nen Panzer zu knacken oder sollte ich das gleich vergessen?
Möge die Macht mit euch sein, denn ich spüre eine starke Erschütterung in der selbigen
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zu dem Rakgewehr von oben:
Es kann gesclossen sein, da es ja "nur " 13mm Geschosse verschießt, also eher die größenordnung einenes kleinen Granatwerfers hat.....
Also ist Infanterieschaden OK, aber sie Dürfte bei Panzern ansich nichts ausrichten....................
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KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
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