Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
Moderator: Flashy
-
friede
- Alpha-Squad
Beitrag
von friede » 22 Aug 2001, 00:44
ich habe gerade zufällig bei
http://www.3dfiles.ru (unter zu hilfenahme von "Blue´s News") ein aktuelles interview mit Linda Currie gefunden, wobei es allerdings hauptsächlich um WIZARDRY 8, für welches es in russland schon einen publisher gibt, geht.
am rande geht es aber auch um die zukunft von Sir-Tech und um JA3:
...
3Dfiles.RU: There are rumours, that if Sirtech will get no investments during next month, the company should be closed. What about tech support of Wizardry VIII and other already released titles in this case?
Linda: Well, if we get no investment it's probably more accurate to say that there will be no further products developed by Sirtech Canada versus saying the company will be closed. From an actual business perspective, Sirtech Canada will continue as a legal entity but won't actively be working on any new products. As far as supporting Wiz 8 goes, we have made arrangements with key team members that will allow us to produce a patch should one be necessary and there will be a complete hint guide that includes lots of in-depth info about game content.
3Dfiles.RU: What is the current progress in development of Wizardry IX and Jagged Alliance 3, because the news about the last one appeared several months ago? Whether it is enough for further development of these titles if you'll find international publisher for Wizardry VIII, or it is necessary to find the publisher especially for these projects?
Linda: For us to continue working on these projects, it would require finding a publisher specifically for them. As is obvious from the current predicament, the business model used for Wizardry 8 has not worked very well for us.
3Dfiles.RU: What actions will you going to take in case of the worst development of situation? What future awaits famous series of Wizardry and Jagged Alliance? Are you going to sell copyrights for these titles?
Linda: What happens with the copyrights and trademarks of these titles is not something that I can comment on.
3Dfiles.RU: Please, Linda, tell us honestly, do you and Yan feel yourself able to stand in this situation and to continue to please us with your remarkable games?
Linda: I've loved working on games and I'm hard pressed to come up with something that I'd rather do. At the same time, living with the uncertainty of not having a publisher for Wizardry 8 has been quite difficult. I'm not speaking for Ian when I say this but I think I'm going to give myself a little time before ultimately deciding what to do.
...
Link zum kompletten Interview
ciao
friede
-
Gunny
- Evil Mod
Beitrag
von Gunny » 22 Aug 2001, 02:46
Hm, was soll man von diesen Aussagen halten.
Well, if we get no investment it's probably more accurate to say that there will be no further products developed by Sirtech Canada versus saying the company will be closed.
From an actual business perspective, Sirtech Canada will continue as a legal entity but won't actively be working on any new products.
Einerseits werden die Gerüchte bestätigt das SirTech die Arbeit einstellt.
Andererseits sagt sie, das die Firma selber wohl bestehen bleibt.
Und die Zukunft von diesen Spielen (JA3, Wizardry 9)hängt daran:
For us to continue working on these projects, it would require finding a publisher specifically for them.
Man mag mich einen unverbesserlichen Optimisten nennen, aber ich sehe in diesen Aussagen einen klitzekleinen Silberstreif am JA3 Horizont.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
SEAL
- Alpha-Squad
-
von SEAL » 22 Aug 2001, 10:21
allerdings nur einen sehr kleinen....vielleicht kommt ja wenigstens eine "internationale", englische Version raus..*hoff*
Warum lassen sie sich nicht von jemandem aufkaufen??
-
Malachi
- Evil Mod
Beitrag
von Malachi » 22 Aug 2001, 10:29
der silberstreif ist aber nur ein ganz klitzekleiner:)
wenn sir tech monate braucht, um einen publisher für ein fertiges spiel zu finden, ist es doch sehr unwahrscheinlich einen publisher für ein spiel zu finden, daß
bisher nur aus konzepten besteht
nicht unbedingt massenmarkt tauglich ist
grafisch und technisch einige jahre hinterher hinkt
und sich wahrscheinlich nur in einigen ländern europas einigermaßen verkaufen wird.
malachi
-
CAT Shannon
- Scharfschütze
Beitrag
von CAT Shannon » 24 Aug 2001, 16:18
@Gunnny:
Andererseits sagt sie, das die Firma selber wohl bestehen bleibt.
Das ist keine Seltenheit, ich wette, es gibt Hunderte Firmen, die leidglich im Handelsregister weiterexistieren, aber keine Büros mehr haben oder Geschäfte abwickeln.
Falls du in letzter Zeit mal "Die Hunde des Krieges" gelesen hast, so wie die "Bormac Trading Company" könnte auch Sir-Tech enden...
Life is a sequence of missed opportunities.
-
Bucho
- Profi-Söldner
Beitrag
von Bucho » 24 Aug 2001, 16:25
-
Karotte
- Elite-Söldner
Beitrag
von Karotte » 24 Aug 2001, 17:08
UB wurde in Deutschland von Innonics, auch unter Iknownix bekannt, vertrieben, darüber gab es hier genug Threads, da die Qualität der Lokalisation ... umstritten war.
mfg
Karotsunflowerswarglaubichdgte
-
Bucho
- Profi-Söldner
Beitrag
von Bucho » 24 Aug 2001, 17:32
Mhm muß mich vertan haben aber es bleibt im Prinzip das selbe...
Die lokalisation war nicht schlecht.Das problem war nur das jeder Söldner ne neue Stimme bekam...Das konnte ja nicht gut gehen....
-
Dan
- Alpha-Squad
Beitrag
von Dan » 24 Aug 2001, 19:30
Andernfalls hätte Innonics wohl was an Topware abdrücken müssen, um die alten Stimmen weiterzuverwenden.
Dieser "Stimmenwechsel" war schon bei den beiden Vorgängern von Ja2 und UB, Ja1 und DG, ein Problem: Im amerikanischen Original haben alle Söldner in allen Ja-Spielen dieselben Sprecher!
-
Phoenix 576
- Alpha-Squad
-
von Phoenix 576 » 24 Aug 2001, 23:08
Original geschrieben von CAT Shannon
@Gunnny:
Das ist keine Seltenheit, ich wette, es gibt Hunderte Firmen, die leidglich im Handelsregister weiterexistieren, aber keine Büros mehr haben oder Geschäfte abwickeln.
Falls du in letzter Zeit mal "Die Hunde des Krieges" gelesen hast, so wie die "Bormac Trading Company" könnte auch Sir-Tech enden...
genau Cat, das ganze hat mich auch sofort an die Spielereien in dem Buch errinnert. Irgendwie ist das ganze doch recht merkwürdig. *grübbel*
--------------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576

-
Andr
- Scharfschütze
-
von Andr » 26 Aug 2001, 15:31
Original geschrieben von Gunny
Man mag mich einen unverbesserlichen Optimisten nennen
Pessimisten haben den Vorteil, daß sie weniger oft entäuscht werden
Ich ziehe das Original immer einer übersetzten Version vor. Am besten haben mir die Stimmen in der englichen Version von Deadly Games gefallen
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 26 Aug 2001, 16:44
Weiss einer wie das mit dem US-UB aussieht?
wurden da auch völlig neue sprecher für jeden Söldner eingesetzt?
Eigentlich echt scheiße, dass die wegen nichmla 10soundfiles gleich für jeden Söldner komplett neue Speeches gemacht haben.
Somit hats nur viel länger gedauert und teurer isses auch geworden...
funky cold meduna!
Chumpesa
-
Praetorian
- Alpha-Squad
-
von Praetorian » 26 Aug 2001, 21:32
Bei Commandos 2 ist das wenigstens cool, da werden die ganzen Charaktere von den deutschen Synchronstimmen von großen Hollywoodstars gesprochen.
-
Nitrat
- Schrecken der Tyrannen
Beitrag
von Nitrat » 26 Aug 2001, 22:09
....weil die ja auch genug kohle dazu haben....
-
Praetorian
- Alpha-Squad
-
von Praetorian » 26 Aug 2001, 22:26
Ja, stimmt, aber von Sirscheck hätte das ja auch keiner erwartet.
-
Karotte
- Elite-Söldner
Beitrag
von Karotte » 26 Aug 2001, 23:03
Bei 7 Charakteren ist das durchaus noch realisierbar, bei der zehnfachen Anzahl ist das schon ziemlich unrealistisch, zumal es bei JA2 ziemlich viel verschiedene Soundfiles gibt.
2 Cumpesa: Sirtech kann ja immer auf die gleichen Sprecher zurückgreifen, bei Innonnics ging das aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht.
mfg
Karotliegtampublischerwechselte
-
Dan
- Alpha-Squad
Beitrag
von Dan » 27 Aug 2001, 20:08
Genau! Deshalb habe ich Ja1+Ub auch im Original. An die anderen beiden bin ich noch nicht rangekommen

.
-
Dan
- Alpha-Squad
Beitrag
von Dan » 28 Aug 2001, 21:04
Danke für den Tip, habs aber leider nicht im Programm gefunden.
Gruß
Daniel
-
Zephalo
- Alpha-Squad
Beitrag
von Zephalo » 29 Aug 2001, 06:45
Bei
http://www.gameware.at/ gibt es die US-Version von UB. Außerdem haben sie einen "ANFRAGE-O-MAT" - ich bin mir sicher, daß sie auch die US-Version von JA2 liefern können.
Die US-Version von DG hab ich da gerade noch mal bestellt (ca. DEM 40,-), ebenso die US-Version von JA1 (leider ist aber noch nichts angekommen).
Z