JA2 Ub zu schwer
Moderator: Flashy
JA2 Ub zu schwer
Also ich find es echt heavy, hab aber alle Vorgänger durchgezockt. Schon im 2ten Sektor (mit diesem Lager) hab ich massive Probleme. Ich habe die besten Leute angeheuert (Lynx, Gus, Reaper, Spider, Magic, AE) aber keine Sau trifft was. Hat jemand mein paar Tips für mich?
-
- Alpha-Squad
Willkommen erstmal 
Beim Spielstart kannst du ja den Grad auswählen...
Aber paar allgemeine Tips:
- Nachtangriff
- näher ran an die Gegner (schleichen, sd waffen)
- auf die Dächer schleichen und sich den Weg dahin mit sd waffen freikämpfen
- auf Dach kannstes dann krachen lassen...

Beim Spielstart kannst du ja den Grad auswählen...
Aber paar allgemeine Tips:
- Nachtangriff
- näher ran an die Gegner (schleichen, sd waffen)
- auf die Dächer schleichen und sich den Weg dahin mit sd waffen freikämpfen
- auf Dach kannstes dann krachen lassen...
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
- Elite-Söldner
Jep...HW. Vorher aber unbedingt abschätzen auf welchem Dach sich Sniper befinden..die bekommen immer (war bei bei mir jedenfallsam Anfang so) ne Unterbrechung und haben deine Söldner entweder nach derselbigen getötet oder so arg zugerichtet das du ne längere Pause einlegen mußt.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
-
- *sabber*
Da hilft nur eines wenn man im Wachpostensektor Probleme hat: Oft Speichern...
Bei dem Sektor ist vor allem die Sniperin auf dem Dach das große Problem.... Räume erstmla den Rest des Sektors auf und gehe dann in diesen Gang, der aussenrum verläuft.
Dann musst du versuchen die sniperin von so vielen stellen wie möglich zu attakieren. schießen - in deckung gehen.

Bei dem Sektor ist vor allem die Sniperin auf dem Dach das große Problem.... Räume erstmla den Rest des Sektors auf und gehe dann in diesen Gang, der aussenrum verläuft.
Dann musst du versuchen die sniperin von so vielen stellen wie möglich zu attakieren. schießen - in deckung gehen.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
willkommen im forum!
versuch mal, mit deinem erfahrensten söldner aufs dach zu gehen, evtl zuvor mit einem anderen aus sicherer deckung einen schuss von der gegenüberliegenden seite abgeben um den sniper abzulenken. das ganze nachts, schleichen, tarnen, nachtsichtgeräte, leuchtstäbe...
versuch mal, mit deinem erfahrensten söldner aufs dach zu gehen, evtl zuvor mit einem anderen aus sicherer deckung einen schuss von der gegenüberliegenden seite abgeben um den sniper abzulenken. das ganze nachts, schleichen, tarnen, nachtsichtgeräte, leuchtstäbe...
sir swift[LBF]
Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky
Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky
-
- Bravo-Squad
><
Wo bleiben denn unsere Manieren, Leutz ?
Hier, Snooker, nimm das -->:erdbeerteechug: und du fühlst dich richtig gut !!
Geh erstmals in MI, da liegen kostenlose Hirsekekse für dich bereit !
><
Wo bleiben denn unsere Manieren, Leutz ?
Hier, Snooker, nimm das -->:erdbeerteechug: und du fühlst dich richtig gut !!

Geh erstmals in MI, da liegen kostenlose Hirsekekse für dich bereit !
Vive la Frozenboard !!! 

-
- Alpha-Squad
- Kanonenfutter
- Alpha-Squad
Der Wachsektor finde ich im Vergleich zum ersten mit Kämpfen einfacher, aber......
Nun, der SNIPER (@Chumpel
) ist wirklich ein kleines Problem. Doch er lässt sich einfach austricksen. Du musst Du einfach an diesen Zaun heranschleichen und dann richtig Eingang laufen. Durch die Löcher im Zaun siehst Du ihn immer zuerst. Dann schiesst Du, liegst ab und siehst ihn nicht mehr, stehst wieder auf, usw. Dabei springt auch eine VAL Silent raus, nicht schlecht für den Anfang!
Ich habe bei meiner Söldnerwahl darauf geachtet, dass ich diejenigen genommen haben, die ein (für den Anfang) gutes Gewehr haben, bei mir also Gaston und Raven. Die haben eine Ruger Mini 14 und eine SKS....
Bis dann!
Robin Hood
Nun, der SNIPER (@Chumpel

Ich habe bei meiner Söldnerwahl darauf geachtet, dass ich diejenigen genommen haben, die ein (für den Anfang) gutes Gewehr haben, bei mir also Gaston und Raven. Die haben eine Ruger Mini 14 und eine SKS....
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
Es gibt überall in Tracona solche scheiss Dachschützen. Ohne UV-Teil ist das Spiel schon ganz schön happig. Tagsichtgeräte helfen übrigens nur zielen aber nicht weiter zu sehen sonst hätte ich Raven angeheuert die hat nämlich so ein Ding. Ein Söldner glaub ich hat sogar ein Nachtsichtgerät nur weiß ich nicht mehr genau welcher.
@Chumpel
Im Englischen wird doch bei den Berufen(z.B."Sniper") nicht zwischen Mann und Frau unterschieden
[glaub ich zumindest]
MfG....
Im Englischen wird doch bei den Berufen(z.B."Sniper") nicht zwischen Mann und Frau unterschieden
[glaub ich zumindest]
MfG....
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
Genau, denn erledigen mußt du ihn/sie trotzdem....
Ich spiel generell nur Nachtkampf - natürlich mit Söldnern, die dazu auch fähig sind. Genau wie bei JA2 ist der Anfang sonst verdammt hart, weil die Waffen einfach keine ausreichend große Reichweite haben und tagsüber auch nicht immer leicht ist, sich bis auf zwei Meter an den Gegner ranzuschleichen. Allerdings würd ich UB niemals auf IronMan und dann wohlmöglich noch hart packen, so wie einige andere Freaks hier im Forum machen
.

@Dan
alles eine Frage der Übung, und wie oft man neuläd...
alles eine Frage der Übung, und wie oft man neuläd...

zu schwer ....
hi !
die jungs (und mädels) sind schon mal nicht schlecht. ich würde einfach mal nach schema F vorgehen : nachtangriff mit entsprechender ausrüstung (ns/uv-geräte, lauschmikros, leuchtstäbe, tarnsets, handgranaten, ...), langsam und gleichmässig anschleichen, ablenken, und mit maximaler deckung arbeiten. so komme ich eigentlich immer weiter, wenns mal haarig wird. klar, ein paar treffer muss man evtl. einstecken, aber dafür hast du ja spider dabei ! aufs dach würde ich aber nicht steigen, wenn ein sniper draufliegt...
und die wichtigste regel : OFT Speichern !!! (am besten nach dem vater-sohn-prinzip)
die jungs (und mädels) sind schon mal nicht schlecht. ich würde einfach mal nach schema F vorgehen : nachtangriff mit entsprechender ausrüstung (ns/uv-geräte, lauschmikros, leuchtstäbe, tarnsets, handgranaten, ...), langsam und gleichmässig anschleichen, ablenken, und mit maximaler deckung arbeiten. so komme ich eigentlich immer weiter, wenns mal haarig wird. klar, ein paar treffer muss man evtl. einstecken, aber dafür hast du ja spider dabei ! aufs dach würde ich aber nicht steigen, wenn ein sniper draufliegt...
und die wichtigste regel : OFT Speichern !!! (am besten nach dem vater-sohn-prinzip)
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)
Was ist denn das Vater-Sohn-Prinzip?
Was ist denn das Vater-Sohn-Prinzip?
@SEAL :
du nimmst 2 (oder mehr) save-slots und speicherst abwechselnd ab. vorteil : wenn du irgendwo feststeckst und der letzte spielstand ist zu spät (zb du willst doch erst noch in einen anderen sektor, um mehr munition oder bessere waffen zu besorgen), kannst du auf einen noch älteren spielstand zurüchgreifen, der aber nicht mehrere (spiel-)tage her ist.
auch zu empfehlen als ergänzung zum quicksave in schweren kämpfen. ich hatte mal nen fall, da wurde mein AE direkt nach dem quicksave gekillt, aber wirklich jedesmal, da konnte ich machen, was ich wollte. zum glück hatte ich einen "vater"-spielstand 3 runden vorher...
du nimmst 2 (oder mehr) save-slots und speicherst abwechselnd ab. vorteil : wenn du irgendwo feststeckst und der letzte spielstand ist zu spät (zb du willst doch erst noch in einen anderen sektor, um mehr munition oder bessere waffen zu besorgen), kannst du auf einen noch älteren spielstand zurüchgreifen, der aber nicht mehrere (spiel-)tage her ist.
auch zu empfehlen als ergänzung zum quicksave in schweren kämpfen. ich hatte mal nen fall, da wurde mein AE direkt nach dem quicksave gekillt, aber wirklich jedesmal, da konnte ich machen, was ich wollte. zum glück hatte ich einen "vater"-spielstand 3 runden vorher...
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)