Budget-Test von Ja2:UB bei Gamestar 9/2001

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Big SW
Kopfgeldjäger
Beitrag von Big SW » 15 Aug 2001, 19:16

Zitat von Dark Magic:
4. An den tests sieht man das die sich in der Redaktion kein Stück mit den Spielen befassen. Eine Stunde daddeln, und das Urteil abgeben. 50% der Bewertungen sind MEINER Meinung nach nicht einsehbar.

Auch wenns keine Rolle mehr spielt, zu der Behauptung muss ich meine Meinung mal loswerden.

Also IMO siehst du das nur aus deiner Perspektive DM, aber überleg mal folgendes:

-UB wurde in der Ausgabe 01/01 getestet, es wurden alle Neuerungen erwähnt (neue Waffen, neue Söldner, usw.)

-sicher werden sie die US-Version gespielt haben, denn schließlich wollen sie ja aktuell sein und das geht nun mal nicht wenn man den Test erst rausbringt wenn das Game längst im Handel ist

jetzt zu dem Budget-Test:

-diese Tests sind doch nur infomäßig da, die werden doch nicht einen Redakteur nochmal damit beauftragen das Spiel durchzuzocken nur weil es jetzt als Budget erschienen ist, schließlich trudeln dort jeden Monat eine handvoll neue Spiele ein die getestet werden wollen (z.B. Max Payne)

-außerdem müssen sie ein breitgefächertes Publikum ansprechen und nicht nur ein Genre

Du musst also zugeben die Behauptung "1h daddeln und fertig" ist nicht haltbar.

Machs so wie ich, über die Spiele die mich wirklich interessieren informier ich mich sowieso im I-Net, trotzdem kauf ich mir ab und zu eine Zeitung um auf dem laufendem zu bleiben und auch mal um einen anderen Standpunkt zu lesen.

Ok, also ich hoffe du fasst das nicht als persönliche Kritik auf, ich les nur solche Behauptungen öfter (besonders in D2-Foren;) ).

PS: Und nein ich arbeite nicht bei GS:D.
°°°°°:razz:°°°°°
J.H.I.L.Y.
Visit me

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Aug 2001, 19:33

Wenn sie das Spiel ja eh schonmal getestet haben, dann hätten sie ja wohl eigentlich nur den ersten Test nocheinmal zusammenzufassen. (der hat nämlich gestimmt)
Zudem glaube ich, dass ja wohl irgendein GSler UB zu ende gespielt hat. (es ist ja eh so kurz, und soviel zeit werden sie schon aufbringen - in ihrer freizeit spielen sie ja auch...)
funky cold meduna!
Chumpesa

Bitter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Bitter » 16 Aug 2001, 01:48

Hallo,

Gamestar ist doch voll fü´n *****. Bei mir sind die seit ihrem Gunshit Test voll unten durch und Mick Sch*fettbackekanneraberauchnixfür*nelle hat sogar noch die Frechheit in einem Klassik-Review Gunship als klasse "SIM"!!! anzupreisen, obwohl selbst microprose zugab, das das gar keine SIM ist/sein sollte. Die anderen Mags sind ja auch nicht grad das gelbe vom Ei, bezüglich ihrer Glaubhaftigkeit, aber die PC-Action ist wenigstens unterhaltsam, auch wenn mir deren TAMM TAMM um mtw/pca doch langsam auf den Sack geht.

MfG Bitter

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 16 Aug 2001, 20:40

Was is nun mit mailaktion??

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 16 Aug 2001, 20:46

@Mac: Zu deinem obrigen Posting kann ich dir eigentlich nur Recht geben.

Wenn mich ein Spiel interessiert informiere ich mich auf Websiten dazu (da steht mehr als eine Zeiung übehaupt abdrucken könnte, selbst wenn sie sich speziell auf das Genre spezialisiert hätte).

Zeitungen sind jedoch auch nicht uninteressant, da man so viel mehr über die allgeimeine Lage erfährt und auch auf neue Spiele stößt.

Ich find die GS eigentlich gar nicht so schlecht, naja, die haben schon den einen oder anderen Test verhunzt, aber im endeffekt haben sie oft Recht behalten (nur um ein Neispiel zu nennen: Black %& White)

Alle haben sich künstlich aufgeregt das GS B&W "schlecht" bewertet hat, dabei hat es sich doch hinterher herausgestellt das es doch nicht der Hit war.

Naja, trotzdem fand ich die GameStar früher noch besser irgendwie.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 16 Aug 2001, 23:18

Welches meinst du? Auf dieser Seite is keins, was auch nur aus einem vernünftigen Satzgefüge besteht....

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Aug 2001, 07:09

Gab's da jetzt eigentlich Resonnanz von GameStar?!
Oder sind da noch garkeine Mails raus?! :confused:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 20 Aug 2001, 15:40

Ich schätze mal die mail ist noch nicht raus.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 20 Aug 2001, 18:24

Ich hab am 14. ne mail mit meinem Text an Gamestar geschickt. Noch keine Antwort, ich erwarte auch keine...

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 20 Aug 2001, 20:57

Verschick die noch mal, und füge gleich an das die gesamte deutsche JA Community sehr enttäuscht über dieses Verhalten seitens der GameStar ist.

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 22 Aug 2001, 22:02

jo ich sage auch nur PC Games rules!
Ich hab das mit dem Pharao Shot zwar nich gesehn doch es hört sich lustig an ;)

Peace
Ice
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 22 Aug 2001, 23:41

Das liegt wahrscheinlich daran das der Pharao Test direkt daneben liegt, da hat dann jemand im Layout geschlampert.

mfg

Karotfindetdasnichtwirklichschlimmte

FidelCastro
Kanonenfutter

Beitrag von FidelCastro » 23 Aug 2001, 12:23

also falls Dir denne mal wirklich ne Mail der Gamestar schickt dann könnt Ihr auch noch meine Unterschrift drunter setzen....

FidelCastro
Kanonenfutter

Beitrag von FidelCastro » 23 Aug 2001, 12:26

ok, Kommando zurück, da hab ich doch tatsächlich einen Teil im Thread übersehen...

Ich versprechs, ich werd mich bessern, bin ja noch ziemlich neu hier...

Antworten