Raketengewehr

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Fela
Verirrter Tourist

Beitrag von Fela » 25 Jan 2001, 21:54

Nachdem ich meine beiden letzten Panzer mangels Law mit nem Moerser zerlegen musste war ich doch ziemlich froh, als ich tatsaechlich nach Tonnen von Raketen auch einmal ein Gewehr zum abfeuern derselben fand, und dann hat das Scheissding einen Fingerabdruckcheck *grummel*
Ich geh mal davon aus, dass man den wohl deaktivieren kann ? (Wie? Bild)

Und wo gips denn bitteschoen mal Fahrzeuge die man auch benutzen kann ? Die Jeeps an der Drassen Airbase stehen da anscheinend nur zur Deko und sonst hab ich ausser auf dem Schrottplatz irgendwie noch kein Fahrzeug gesehn, bin ich blind ? (Manchmal schon, geb ich zu Bild)

Danke schonmal im voraus.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 25 Jan 2001, 22:03

Hallo!

Den Fingerabdruckcheck kannst Du von dem schwulen Elektrotypen Fredo in Grumm entfernen lassen.

Fahrzeuge gibt es drei:
-Heli (sobald Du Skyraider gefunden und zum Drassen Flughafeb gebracht hast; der Typ befindet sich in einem Sumpfsektor in der Nähe Drassens)
-Eiswagen (wenn Du Hamous rekrutierst, den Du in einem Straßensektor treffen kannst)
-Hummer (Tankstelle neben Balime; kostet 10.000)

Moerges

---------------------------------------------------------------------------------------
Visit http://www.geocities.com/moerges JA2&UB

Mitglied im -=VdRuSF=- (Verband der Rauch- und Senfgasgranaten-Fans)

Fela
Verirrter Tourist

Beitrag von Fela » 25 Jan 2001, 22:04

Firma dankt Bild

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 26 Jan 2001, 10:54

@Fela:
1. Willkommen im Forum!
2. Du solltest vielleicht mal zur Basis gehen(AUf das Bild oben links klicken). Da gibt es ne Komplettlösung.
3. Bahnt sich hie rweiblicher Neuzugang an?

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Jackie
Kopfgeldjäger
Beitrag von Jackie » 26 Jan 2001, 12:19

Wäre noch anzumerken, dass nur derjenige das Rak-Gewehr benutzen kann, der nach dem Entfernen des Fingerabdruckchecks als erster den Abzug drückt.

gr, Jackie

Matze2
Kanonenfutter

Beitrag von Matze2 » 26 Jan 2001, 13:00

Also bei mir konnt der ganze Trupp mit den Gewehren schießen, sie haben sich immer wieder neu programmiert...
Na ja, war warscheinlich ein Bug, kannst es ja mal ausprobieren ob's bei dir klappt.

cu, Matze

Xtrem
Milizenausbilder

Beitrag von Xtrem » 26 Jan 2001, 20:21

Übrigens:Zum Panzer zerlegen sind die Raketengewehre nicht zu gebrauchen.

Macht euch auf was gefasst!!!
Bild Bild Bild Bild0>

UB-Crack
Bravo-Squad

Beitrag von UB-Crack » 26 Jan 2001, 20:29

@Xtrem:
Warum denn? Wenn so ein Teil von ner LAW nur angekratzt wird, bin ich froh, wenn ich noch nen Söldner mit Raketengewehr und HEPB hab. Eine LAW + ein Schuss HEPB = Schrotthaufen! Also ich hab die Panzer immer so gekickt.
CU

Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

Fela
Verirrter Tourist

Beitrag von Fela » 26 Jan 2001, 20:37

Hab mittlerweile auch gemerkt, dass die Raketengewehre ziemlich schrottig sind. Gegen Personen koennen sie mit der FN-Fal nicht mithalten (haben bei mir alle, bis auf einen mit C7) und gegen Panzer machen ja selbst die HEPB nur minimal Schaden (das haerteste was ich bisher gesehn hab waren 4 Puenktchen Bild)
Schade eigentlich..Meduna Raketenbasis konnte ich nur einnehmen, weil die Wachen netterweise 3 Moerserlaungen und ne LAW fuer mich haben fallenlassen Bild Man sollte doch meinen fuer 500k waeren irgendwo Panzerabwehrwaffen zu bekommen..Pustekuchen Bild

P.S. MacGyver muss dich leider bei Punkt 3 enttaeuschen Bild
->Fela(gund)

Fela
Verirrter Tourist

Beitrag von Fela » 26 Jan 2001, 20:49

Ach ja, noch was...was bitte ist an den HE Raketen HOCH-explosiv ? Superminiexplosiv wuerds wohl eher treffen..oder ich mach was falsch.

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 26 Jan 2001, 21:12

Falls es dich interessiert:
In der Militärbasis in N7 liegen haufenweise LAWs rum, prima um Meduna´s Panzergarnison zu pulverisieren.

Nightdeath
Kopfgeldjäger

Beitrag von Nightdeath » 26 Jan 2001, 21:31

Huh?... Mann kann Panzer auch ohne Rak-Gewehre und LAWs zerlegen. Das macht sogar richtig Spaß, weil es dann spannender wird. Man legt einen Haufen Granaten vor den Panzer, etwas Sprengstoff vielleicht noch und, wenn vorhanden, ein wenig Benzin. Dann zündet man den ganzen Haufen mit einer Granate... Bumm! Schon wieder wurden Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie gesichert!Bild

Zugegeben: Das ist nicht immr möglich, aber mir hat es die paar Male, wo ich es machen mußte, weil ich keine schweren Waffen hatte und zu faul war die Eroberung wieder abzubrechen, um selbige zu holen, höllisch viel Spaß gemacht!Bild

Ansonsten habe ich irgendwo einmal gelesen, daß Buzz Garneau auch eine gute Panzerknackerin ist. Man gibt ihr dazu eine Drahtschere in die "aktive Hand" , drückt die Shift-Taste und tippt ein (ohne Leerzeichen) THEREISAMALEINTHATTANK! Dann den Panzer an klicken - et voila - der Rest geht von ganz allein! Dieser Trick könnte ein Bug sein! Ich weiß nicht, ob er bei dem gepatchten Spielen auch funktioniert. Einfach mal ausprobierenBildBild

Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

UB-Crack
Bravo-Squad

Beitrag von UB-Crack » 27 Jan 2001, 08:56

@Fela:
Ich glaub dass die HE- Raketen der HS-Ammo in den Gewehren entsprechen, die fetzen in Meduna also eigentlich nicht mehr, nur noch bei diesen Bloodcats. Aber bei denen ist der Schaden dann glaub auch noch 40-50 Punkte.
CU

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Jan 2001, 09:06

raketengewehre bekommen bei mir so 3 leute alle mit HEPB um paar panzer zu schrotten.
gegen spezialer würde ich die nie einsetzen. ein gezielter burst mit einer RPK74 bringt da mehr....
die gegner haben zwar lauter raketengewehre, aber ich glaube es wäre schwerer wenn sie mit sturmgewehren schießen würden...

funky cold meduna!
Chumpesa

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 28 Jan 2001, 20:33

Naja die raketengewehre sind schon net schlecht aber ich ziehe eine G21 natürlich vor!!

Chaops let's blast!!!Bild
Lieber stehend sterben als kniend leben!Viva la Terrorisme

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 28 Jan 2001, 21:21

Hmm ich finde die HEPB Munition des Raketengewehrs sehr effektiv! Aus mittlerer Distanz einen Kofschuss machen, und schon haben die Grauhemden wieder den interlektuellen Entwicklungsstadius eines Neugeborenen.

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

Sobodan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sobodan » 29 Jan 2001, 08:14

eines toten Neugeborenen, wolltest du sicher sagen, oder?
Ich finde auch dass Raketengewehre effektiver als die anderen Waffen sind, obwohl ich z.B. die RPK bei weitem vorziehe
Raketengewehre sind ja so uncool!

mfg Sobodan

UB-Crack
Bravo-Squad

Beitrag von UB-Crack » 29 Jan 2001, 18:09

Ich find die Raketengewehre echt scheisse, weils die in Wirklichkeit (hoffentlich) nicht gibt.Aber die sind schon SEHR effektiv, lad mal das Auto-Raketengewehr mit HEPB und mach nen Burst auf ein Grauhemd, das fetzt ziemlich.
Zum Glück gibs die Dinger nicht mehr in UB, da schiess ich auch lieber mit CAWS, T.A.R. 21 oder G11. Das macht viel mehr Spaß.
CU

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 31 Jan 2001, 20:10

am besten find ich Panzerprügeln oder Küheprügeln hat jetzt zwar nix mit Rak-gewehren zu tun aber kommt noch!!
Noch ein Kommentar zum Rak Gewehr nehmt eines mit und er restH&K21 oder RPK-74 funzen wesentlich besser!!!!Was echt Lustig ist ist Auto-rak zu cheaten und dann sich ca 20 Gegner in eine Reihe cheaten
dann Abstand nehmen und bursten!!!Die fallen wie die Maikäfer!!!

Chaops let's blast!!!Bild
Lieber stehend sterben als kniend leben!Viva la Terrorisme

Antworten