6 AE\'s gleichzeitig

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Paranoider
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 43
Registriert: 05 Aug 2001, 14:23
Kontaktdaten:

6 AE's gleichzeitig

Beitrag von Paranoider » 09 Aug 2001, 15:54

Ich hab bei JA2DL mal versucht mit 6 AE's gleichzeitig zu spielen aber es klappt nicht :cry:
Zuerst hab ich den ersten erschaffen, abgespeichert, neues spiel, neuen AE erschaffen, ersten Spielstand geladen, xep624 bei BSE eingegeben, doch da kam evaluirung bereits durchgeführt und ich hatte nur den einen zuerst erschaffen.
Wie schon erwähnt versuch ichs mit JA2DL zu schaffen. Geht es mit dem Mod nicht? (Installierte JA2-Version ist 1.02)
Ein Rotluchs! Ganz ruhig
by Stephen

Sharky
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 03 Aug 2001, 11:19

Beitrag von Sharky » 09 Aug 2001, 16:00

musste man da nicht statt xep624 90210 eingeben beim BSE Test?
"Sind Sie denn sogar zum sterben zu dumm?!"
- by Deidranna

"Ich trainiere für Perfektion"
- by Lt. Conrad Gillett

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 09 Aug 2001, 16:18

@ Paranoider

Hast Du Azraels Tool denn schon benutzt? Die ja2.exe muß erst verändert werden, damit des klappt. Das Tool gibt es auf der Basis.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Aug 2001, 17:10

@ Sharky
kommt d'rauf an,
es gibt beide Möglichkeiten
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 09 Aug 2001, 17:20

Wie Zephalo schon gesagt hat:
Tool von der Basis laden, ins JA2-Verzeichnis kopieren und die ja2.exe patchen.
Danach neues Spiel beginnen, AE erschaffen, speichern. Dann noch ein neues Spiel beginnen, zweiten AE erschaffen und das erste Spiel laden. Wenn du dann nochmal xep624 eingibst, solltest du zwei AEs haben.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Aug 2001, 17:27

Gab es nicht jemanden der mit 18 AE's
gespielt hat oder wolltest du das auf 18 bringen ??

Ich glaub da bring ich grad was durcheinander....

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 09 Aug 2001, 17:32

@Nitrat
Mit 18 AEs ist leider nicht möglich.
Man kann die Soundfiles nur jeweils für einen AE benutzen. Ansonsten gibt es Probleme mit den neuen AEs. Deswegen sind leider nur sechs möglich.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Paranoider
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 43
Registriert: 05 Aug 2001, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Paranoider » 09 Aug 2001, 17:47

Original geschrieben von Azrael
Wie Zephalo schon gesagt hat:
Tool von der Basis laden, ins JA2-Verzeichnis kopieren und die ja2.exe patchen.
Danach neues Spiel beginnen, AE erschaffen, speichern. Dann noch ein neues Spiel beginnen, zweiten AE erschaffen und das erste Spiel laden. Wenn du dann nochmal xep624 eingibst, solltest du zwei AEs haben.
Hab ich ja gemacht längst gemacht :(
Ein Rotluchs! Ganz ruhig
by Stephen

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 09 Aug 2001, 18:36

Ich habe es gerade extra noch mal ausprobiert. Und ich konnte mit mehreren AEs spielen.
Ist denn die ja2.exe korrekt gepatcht worden oder gab es da irgendwelche Fehlermeldungen?
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 09 Aug 2001, 19:06

Ich hab bei einem Spiel nochmal XEP624 eingegeben. Für jedes Mal, wo ich auf Enter gedrückt habe, habe ich einen AE dazu bekommen. Alle mit dem selben Gesicht, selber Stimme, selben Klamotten und selben Anfangswerten. Alle in einem Sektor hat auch gefunzt.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Zwiebel
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 19 Sep 2000, 01:00

Beitrag von Zwiebel » 09 Aug 2001, 20:28

Also ich spiele z.Z. mit 4 AEs: 3mal Männlein, 1mal Weiblein.

Mir ist so, als wenn es Probleme gibt, wenn man Aussehen und/oder Sprache mehrmals verwendet. Das wird bei den Damen interessant, da Jubilee das Gesicht einer AE hat (vielleicht auch mehr?).

Ich hab auch den Patch von der Basis benutzt und XEP 624.

Viel Glück, Zwiebel

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 09 Aug 2001, 20:39

Mir ist so, als wenn es Probleme gibt, wenn man Aussehen und/oder Sprache mehrmals verwendet. Das wird bei den Damen interessant, da Jubilee das Gesicht einer AE hat (vielleicht auch mehr?).


Probleme gibt es meines Wissens nur, wenn man für mehrere AEs, die gleichen Soundfiles verwendet. Bei den Gesichtern dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben, ausser, dass es etwas komisch ist, wenn 2 Söldner gleich aussehen.
Mit Jubilee dürfte es aber keine Probleme geben, da sie ja Ersatz für Ira ist.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 09 Aug 2001, 20:43

Bei mir gabs da keine Probleme. Die haben wie beim Militär gleichzeitig auf meine Befehle geantwortet und sind auch alle losmarschiert, wenn ich es ihnen gesagt habe.



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 09 Aug 2001, 20:49

Die Æs haben doch irgendwas besonderes an sich - sie lernen verdammt schnell dazu. Was ist das für ne Eigenschaft und wie kann die anderen Söldnern auch geben? (Proedit wird man hernehmen müssen, aber da habe ich nichts gefunden, was das "schneller lernen" bedeuten könnte - gibts eigentlich irgendwo so ne erklärung für alle funktionen von proedit?)
Ich spiele gerade ein Spiel nur mit meinem Æ und zwar ohne einen söldner von AIM oder MERC anzuheuern. ich ahbe mit 55 TRF angefangen und jetzt habe ich schon 60 und bin noch nicht mal in Drassen!
funky cold meduna!
Chumpesa

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Frage zwischendurch

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Aug 2001, 21:33

Wenn ein/e AE abkackt, kann man dann die (jetzt freie) Stimme für eine/n neue/n AE recyceln?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 10 Aug 2001, 10:58

:eek: Sechs AEs, das nenne ich fortgeschrittene Schizophrenie :D
OK, Scherz beiseite, geht das auch im "normalen" JA2? Und wenn ja, wo gibts die Tools, um das hinzukriegen (und wie groß sind die)?
Life is a sequence of missed opportunities.

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 10 Aug 2001, 11:23

Den Link hatte Zephalo eigentlich schon angegeben. Das Tool gibt es hier

Es geht auch für das normale JA2, aber nur bis zur Version 1.02
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mattscho » 10 Aug 2001, 14:19

Original geschrieben von Azrael
@Nitrat
Mit 18 AEs ist leider nicht möglich.
Man kann die Soundfiles nur jeweils für einen AE benutzen. Ansonsten gibt es Probleme mit den neuen AEs. Deswegen sind leider nur sechs möglich.
Wenn man es auf die alte Weise machst, also wie bei UB, könnte man jedem Söldner oder NPC mit ´nem AE überschreiben. Aber, wie gesagt, da müßte man welche überschreiben.

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 10 Aug 2001, 15:18

@mattscho:
Du hast natürlich recht: Wenn man Söldner überschreibt, kann man beliebig viele AEs einbauen.
Aber das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, da man sich dafür ein bisschen mit den ganzen Tools auskennen muss.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 11 Aug 2001, 12:08

Cool, noch dazu auf Diskette verfrachtbar (für mich sehr wichtig). Hoffentlich kann auch ein technisch völlig Unbegabter (meine Wenigkeit) damit umgehen, ohne allzuviele (wie heißt es so schön?) "Kolateralschäden" anzurichten...
Life is a sequence of missed opportunities.

Antworten