Hilfe: Technisches Problem!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
CAT Shannon
Scharfschütze

Hilfe: Technisches Problem!

Beitrag von CAT Shannon » 09 Aug 2001, 11:03

Folgendes Problem ist aufgetreten: Ich habe JA2 (ganz normal, kein DL, kein UB, lediglich IMP-Editor) vollständig installiert, aber seit gestern stürzt es vollständig ab (da hilft kein STRG-ALT-ENTF oder Resetknopf mehr, da muß der Hauptschalter umgelegt werden), sobald eine Sprachmeldung vorkommt. Das ist mir noch nie passiert. Sollte ich eventuell die CD im Laufwerk lassen oder das Game nochmal neu installieren?
Life is a sequence of missed opportunities.

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 09 Aug 2001, 11:46

Also wenn nicht mal der Resetknopf funktioniert, solltest Du vielleicht den Fehler in Deiner Hardware-Konfiguration suchen.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 09 Aug 2001, 11:51

Was hast denn an deinem Compi verändert?

JA2 lief ja schon mit dieser Installation, wenn ich richtig versteh.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Paranoider
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Paranoider » 09 Aug 2001, 12:06

Früher hatte ich ein ähnliches Problem, sobald ich im Laptop irgendeine sache angeklickt habe ists abgestürzt und zwar komplett.
Der Fehler war weg nachdem ich kürzlich formatiert hatte, aber da wirds bestimmt noch andere Lösungen als formatieren geben :D
Ein Rotluchs! Ganz ruhig
by Stephen

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 09 Aug 2001, 12:37

@Patrizier: Ja, es lief, aber da lag die CD auch im Laufwerk.
Die hat sich aber mal kurz ein Kumpel ausgeliehen, weil man ja angeblich auch ohne CD spielen kann.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Aug 2001, 13:32

wenn man JA2 einmal mit der playCD gestartet hat, kann man es danach immer ohne CD und ohne fehler spielen.
Das ist recht praktisch, ich habe immer meine UB-CD im Laufwerk, das erspart mir das wechseln.
Und bei dir lief es mit der CD einwandfrei, und als du es ohne gestartet hast, traten die fehler auf??
hast du denn auch alle patches schön der reihe nach installiert ;)
Ich glaube der Fehler liegt an irgendwelchen hardwarekonflikten oder sowas, nicht aber an JA2. Ich habe gestern nacht so ziemlich das gleiche getan wie du (DL gelöscht - JA2 neu installiert - IMP drauf - Neues Spiel angefangen). und alles geht ohne probleme.
Ich würde auf jeden Fall JA2 komplett neu installieren, dann vielleicht mla defragmentieren und dann weitersehen.
verwundern tut mich nur, dass dein resetknopf nicht funktioniert hat. sonst ist der doch immer gegangen oder?
das teil ist ja vor allem total unabhängig von irgendner software.
funky cold meduna!
Chumpesa

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 09 Aug 2001, 14:03

Das Beste was ich mal hatte, war, dass Windows immer nur den Ladebildschirm angezeigt hat, auch wenn es schon lange lief. Das lag damals an dem Treiber für meine 3D-Karte. Da half leider nur formatieren und nachdem ich formatiert hatte und Windows neu installiert, ist es ständig abgestürzt. Auch nachdem meine alte Festplatte ihren letzten Dreher von sich gegeben hatte, stürzte das auf der neuen Platte installierte Windows wieder dauernd ab. Das spielt sich aber irgendwie immer mit der Zeit ein. Fragt mich nicht, woran das liegt !

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Aug 2001, 20:28

ich kenne einen pc, der macht immer einafch so mal, je anch lust und laune, neustart!
einmal habe ich das cd-rom aufmachen wollen, zack schon hat er neustart gemacht. manchmal auch wenn man ein programm startet oder einfach mal so. ich vermutemda wird im bios was falsch eingestellt sein.
zum glück ja nicht mein pc :D
mein pc hat sich immer mal aufgehängt und der sound ist dabei stehengeblieben. und er hat auch nur noch jedes 25te mal gebootet. irgendwann habe ich dann festgestellt, dass er immer dann hängt beim booten, wenn er den soundkartentreiber lädt.
den habe ich dann gelöscht und es ging alles - nur eben ohne sound :( und wenn man seinen pc fast nur zum musik hören hernimmt ist das sehr ärgerlich.
Mit WinME kam dann die rettung.
funky cold meduna!
Chumpesa

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 09 Aug 2001, 21:24

Was kann man denn mit WinMe retten? ;)
Ist doch nur ein schlechteres 98SE :D

2 Cat
Vielleicht sind´s bei Dir ja auch mehrere Probs auf einmal.
Das der Resetknopf nicht funzt, ist definitiv ein Hardwareproblem. Entweder nicht angeschlossen oder Board im A....
(würde ich mal probieren, solange Dein Compi noch läuft)

Wegen den Freezes.
Probier mal, ob du welche bekommst, wenn Du andere Spiele zockst. (Nicht grad Minesweeper oder Solitär ;) )

D. Nuhr

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Aug 2001, 21:51

WinME hat bei mir jede Hardwarekomponente erkannt und gleich einen Treiber installiert. und mit diesem Treiber geht alles wunderbar.
funky cold meduna!
Chumpesa

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 09 Aug 2001, 22:15

2 Chumpel
Hast Du nicht nen K6/irgendwas

Ich hatte nen K6/3 mit nem Asus P5A. (ALI-Chip) Wenn dann alle Treiber schon installiert sind, brauch ich trotzdem die Boardtreiber und Patches. Dann kann ich alle Treiber wieder neu installieren.
Und die Treiberunterstützung bei ME ist wohl nen Witz.
Was MS getrieben hat diese OS auf den Markt zu werfen ist mir ein Rätsel :money: :money: :money: :money: :money: :money: :money: :money:

Dann doch lieber Win2K. Zum Zocken natürlich nicht so der Renner.

D. Nuhr

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Aug 2001, 22:42

ja ich habe einen K6-2 300.
natürlich werden die von ME mitgelieferten Treiber nicht die besten sein und für neue spiele bestimmt untauglich, aber für mcih reichen sioe vollkommen aus.
an meinem PC ist nur JA2 und Ub und lauter JA2kram drauf, damit ist schon die halbe HDD voll (13GB).
das reicht mir an spielen. sonst höre ich dort nur musik (der rest der Hdd :D) und schreibe mails.
funky cold meduna!
Chumpesa

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 10 Aug 2001, 07:46

Mein treuer Compi hat sich immer eingeschaltet, wenn man ein paar mal auf die Maustasten gedrückt hat...
War aber noch zu PS/2 Zeiten.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Jesse
Kanonenfutter
Beitrag von Jesse » 10 Aug 2001, 08:47

kleine tipp für alle die die play-cd hassen:ladet den crack unter www.gameworld.com oder www.games.com runter das wird euch helfen
efwfxef

Cyrix
Kanonenfutter
Beitrag von Cyrix » 10 Aug 2001, 10:39

ich hatte mal vergessen auf die version 1.02
zu patchen da issa auch gleich abgestürzt

vieleich auch n virus??????

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 10 Aug 2001, 10:45

Irgendwie hat die Technik etwas gegen mich, gestern ging´s einmal wieder, dann wieder nicht...
@Pitstop: Hardwaretechnisch müßte alles in Ordnung sein, ich meine, der Reset-Knpf ist gleichzeitig der An-Schalter, dann gibt´s noch den Schalter für die Stromversorgung. Und immer wenn der Compi sich bei JA aufgehängt hatte, mußte gleich die Stromzufuhr abgeschaltet werden, sonst ging gar nichts mehr.

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 10 Aug 2001, 10:56

Original geschrieben von CAT Shannon
Irgendwie hat die Technik etwas gegen mich, gestern ging´s einmal wieder, dann wieder nicht...
@Pitstop: Hardwaretechnisch müßte alles in Ordnung sein, ich meine, der Reset-Knpf ist gleichzeitig der An-Schalter, dann gibt´s noch den Schalter für die Stromversorgung. Und immer wenn der Compi sich bei JA aufgehängt hatte, mußte gleich die Stromzufuhr abgeschaltet werden, sonst ging gar nichts mehr.
Na dann versuch mal irgennd ein anderes Game.
Oder schreib mal deine Konfig vom Rechner auf. Oder ...

D. Nuhr

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Aug 2001, 15:02

mti den 1.00 und 1.01 versionen kam es bei mir auch sehr oft zu abstürzen und crashes, allerdings nur wenn sie von Spielemags waren.
Links zu Cracks und Warezseiten würd eich hier nicht poste, eigentlich müsste der zuständige moderator das schon längst gelöscht haben...:)
@CAT: hast du keinen richtigen resetknopf?
meinst du den schalter vom netzteil?
funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Aug 2001, 15:35

Original geschrieben von Jesse
kleine tipp für alle die die play-cd hassen:ladet den crack unter blah oder nochsoeinblah runter das wird euch helfen

Du Dorfnase *lol*

MFG....

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Aug 2001, 11:54

@Chumpesa:
Um´s nochmal ganz deutlich zu machen: An der Rückseite des Computers ist ein Kippschalter, der offensichtlich für die Stromversorgung gedacht ist. Stellt man den auf "Ein" geht der PC aber noch nicht an, dafür muß man einen Knopf an der Vorderseite drücken. Wenn man den Computer herunterfährt, schaltet er sich selbst ab, will man ihn wieder anstellen, muß man den seltsamen Knopf an der Vorderseite drücken. Drückt man diesen Knopf während der PC läuft, bootet er neu (mit den üblichen Hinweisen auf fehlerhaftes Herunterfahren). Wenn jetzt aber JA2 abstürzt, kann man mit diesem Knopf nichts mehr anfangen, man kann ihn drücken, so oft man will, es bringt nix, Hilfe bringt nur der Stromschalter.
Ich dachte ja schon, die Probleme liegen am Active Desktop, also habe ich den abgeschaltet, aber geholfen hat es auch nicht, inzwischen bin ich bei der Theorie, daß JA2 das Betriebssystem (Windows Millenium Edition) nicht mag, alle anderen (logischen) Erklärungen haben mich nicht weitergebracht.
Und andere Games haben keine Probleme...

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 11 Aug 2001, 14:39

Dann is der Knopf an der Vorderseite aber nicht für den Hardwarereset da, sonst müsste der immer funktionieren.
Merke: Hardwarereset funzt immer, Softwarereset ist STRG-ALT-ENTF und funktioniert nur, wenn das Betriebssystem noch funktioniert

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 04 Dez 2003, 08:13

Original geschrieben von Jesse
kleine tipp für alle die die play-cd hassen:ladet den crack unter www.gameworld.com oder www.games.com runter das wird euch helfen
Den fand ich allerdings wirklich ulkig... *lol*

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 04 Dez 2003, 12:59

Mein Gott, Coyote, warum hast du den denn wieder ans Tageslicht gezerrt, der riecht ja schon streng.

Antworten