Persönliches Fazit DL2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Flashy
Evil Mod
Persönliches Fazit DL2

Beitrag von Flashy » 27 Jul 2001, 23:04

Bin eben fertig geworden. Hat tierisch Spaß gemacht...
Die einzigen 2 Sachen (oder 3) die mich gestört haben:

1.Rewspawn stört total.... Vor allen Dingen kann man dadurch im vorletzten Sektor die Söldner nicht mehr verarzten, naja hab D. auch mit nem angeschlagenen Trupp fertiggemacht ;)

2. Seit ich die Disketten vom Kopfgeldjäger hatte, ließen sich keine Cards mehr lesen....

2.5: Elliot is ja sooooooo lästig....

Jedesmal, wenn ein neuer Söldnertrupp im Palast ankommt, erwacht Elliot wieder zum leben um im selben Augenblick von meinen Milizen wieder ins Jenseits befördert zu werden..

Elliot = Jesus????????? (noch dazu flotter, braucht keine 7 Tage)

Aber ansonsten: Suuuuuuuuuuuuper!!!!! Großes Lob an die Progger!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 27 Jul 2001, 23:12

Das Lob galt dann sicherlich für mich, wie? Danke, Flashy :D

Hm, mit Dl bin ich noch nicht fertig, find es aber bis jetzt ganz okay.
Aber vdm wird DL viellecht ja übertreffen......., man darf bespannt sein.....:D

woody_P
Happy New Year :sleep:

Andr
Scharfschütze
Re: Persönliches Fazit DL2

Beitrag von Andr » 28 Jul 2001, 17:59

Original geschrieben von Flashy
2.5: Elliot is ja sooooooo lästig....

Elliot = Jesus????????? (noch dazu flotter, braucht keine 7 Tage)

Eliot = FAL-Lieferant :k:

Wenn Du ihm die eine Backe durchlöcherst, hällt er dann auch die andere hin? :confused: Und Bedenke: Was Du ihm antust, tust Du dem Forum an!

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 28 Jul 2001, 18:25

@Flashy: Die Probleme hatte ich auch, das mit dem Respawn hat mich aber nicht so wirklich gestört. Sobald man z.B. in Grumm oder Cambria, wo die bewaffneten Zivis in der Stadt sind, 20 Blaue hat, hat es sich bald ausrespawnt.

Was mich wirklich gestört hat waren die dummen Railguns. Das Raketengewehr war ja schon unrealistisch genug, aber wenn so ein Ding eine Kugel wirklich mit "Licht"geschwindigkeit oder auch nur vielfacher Schallgeschwindigkeit abfeuert, sollte von einem Gegner auf 50 m Entfernung nicht mehr viel übrig bleiben. Stattdessen überleben die Elitegegner oft sogar einen Headshot aus dem Ding.

Ansonsten muss ich dir Recht geben: großes Lob an die Progger, wenn ihr bei Sirtech wärt, wären die nicht pleite gegangen *g*

Sobodan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sobodan » 28 Jul 2001, 19:04

Wieviel Schaden würde denn ein Railgun-Projektil eurer Meinung nach wirklich machen?
Wenn es nicht explsiv ist müsste es imho durch den Körper durchgehen wie durch Luft und auch keinen allsu großen Wundkanal verursachen (wenn es sehr hart ist, aber das ist bei der Beschleunigung beim Abschuss wahrscheinlich auch nötig). Der Schaden würde dann also nur davon abhängen, ob die Kugeöl irgendwas wichtiges durchschlagen hat.
Bei Explosivmuni sieht die Sache dann natürlich anders aus...
Warum gibt es Sir-Tech, Looking Glass und die PC-Player nicht mehr? Heul:sconf:

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 28 Jul 2001, 20:25

Jaja,
elliot = Jesus!
Endlich habt ihr's begriffen! :D:D

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 28 Jul 2001, 20:34

Meiner meinung nach dürft die Railgun höchstens einen so
großen Wundkanal verursachen, wie das Projektil groß ist,
da ein normales Projektil verklühen würde wenn es nicht
absoulut super-mega-hammer fest ist..............muss nicht alles
Perfekt sein, macht auch so mordsmässig Spaß!

:bazooka: :o

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 28 Jul 2001, 21:36

@Darkhunter
stimmt schon, aber die Dinger erinnern halt eher an Quake als an ein Militär-Taktik-Spiel...

@Sobodan:
Naja, durch die Energie, die beim Aufprall eines Projektils mit Lichtgeschwindigkeit entsteht, sollte der angerichtete Schaden schon extrem groß sein...

Bei HEAP-Munition sollte dann auch jeder noch so gepanzerte Schwarzkittel den Löffel abgeben, die Dinger ziehen ja sogar den Panzern bis zu 20 Punkte ab.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 28 Jul 2001, 21:44

@feo84
Ja, hast wohl auch wieder recht. Is halt Geschmackssache.
Tip:Zieh dir ein paar Tools zutage, Hexe einwenig, und schon
hast du statt der Railgun z.B. die gute, alte H&K5K
@ein paar andere
Wenns euch nich passt, warum erhöht ihr de schaden nich?
Hab sogar ich hingegricht! (Die Railgun hab ich nich verändert)

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 28 Jul 2001, 22:03

Ich hab vor kurzem in einer Zeitschrift (PM, glaub ich) gelesen, das die Amis (wer sonst?) etwas ähnliches gebaut haben.

Diese Waffe schaffte es ein Projektil auf über 7000km/h zu beschleunigen. Und das ohne Schießpulver zu benutzen. Die Geschwindigkeit wurde erreicht indem ein Aluminiumgeschoß durch Magnetfelder beschleunigt wurde. Braucht aber eine Menge Strom und Platz.

Zur Wirkung kann ich nur eines sagen: E=mc2

GunderauchsoeinSpielzeughabenmöchteny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 29 Jul 2001, 01:41

Von dieser Waffe hab ich auch schon ein paar Skizzen und Entwürfe gesehen, allerdings weiß ich nicht, ob sie auch schon existiert

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 29 Jul 2001, 18:01

Ich frage mich was für nen Rückstoß diese Waffe hat...
...vielleicht fliegt der der die Waffe abgefeurt hat auch mit 7000km\h davon :D ...

Menxar
Milizenausbilder
Beitrag von Menxar » 29 Jul 2001, 18:11

http://www.ja-forum.gamigo.de/showthrea ... tid=162134

da hab ich schonmal was zum Thema Railgun geschrieben...auch mit der Info zum Rückstoss....

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 29 Jul 2001, 18:27

@Menxar

Zum Rückstoß liegst du, glaub ich, falsch.

Da das Geschoß durch Magnetfelder und nicht durch Gasdruck angetrieben wird, ist die Waffe rückstoßfrei.

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 29 Jul 2001, 18:51

Kein Rückstoß? *lol*
Wäre ein ideales MG....Wie schnell schießt denn das Ding ?

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 29 Jul 2001, 18:59

Original geschrieben von Gunny
Ich hab vor kurzem in einer Zeitschrift (PM, glaub ich) gelesen, das die Amis (wer sonst?) etwas ähnliches gebaut haben.

Diese Waffe schaffte es ein Projektil auf über 7000km/h zu beschleunigen. Und das ohne Schießpulver zu benutzen. Die Geschwindigkeit wurde erreicht indem ein Aluminiumgeschoß durch Magnetfelder beschleunigt wurde. Braucht aber eine Menge Strom und Platz.

Zur Wirkung kann ich nur eines sagen: E=mc2

GunderauchsoeinSpielzeughabenmöchteny

Jo, war PM. Das Teil war aber riesig und hat imho zehntausende Ampere verschlungen... Muss man sich mal vorstellen, was das für ein Strom ist. Aus der Steckdose kommen schlappe 16 und schon bei nur einem 1 Ampere ist man gegrillt, wenn man sich anschliesst...

Aber die Amis werden das 100% hinkriegen. Wahrscheinlich als Fahrzeug mit eigenem AKW an Bord...

Lichtgeschwindigkeit kann aber nicht erreicht werden. Das Teil kommt aber glaub schon nah dran.

Muss so ein ver****** Teil eigentlich sein?
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 29 Jul 2001, 20:31

Mal wieder was zum Thema: ;)

DL ist absolut geil. Ein paar Fehler, aber insgesamt Klasse.
Vor allem die letzten Sektoren find ich gut gelungen

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 29 Jul 2001, 20:34

Wiedereinmal eine Experimentalwaffe die nicht ins Taschenformat passt. Phaser/Laser (wie in Star Trek) solls, laut P.M. ja auch geben, die allerdings zu groß sind daß man sie vernünftig einsetzen könnte.

In P.M. wurde des öffteren in kurzen Artikeln über Waffen berichtet die mehrere hülsenlose Projektile im Lauf haben. Die Geschosse werden elektrisch gezündet. Wenn man mehrere Rohre zusammenbaut gibt das einen ganz schönen Geschoßhagel ab. Geplant sind die Dinger für die Raketenabwehr, aber es gibt auch Prototypen in Gewehrform :susp:

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 29 Jul 2001, 21:46

Der Railgun-Prototyp ist nicht umsonst auf einem Schlachtschiff installiert, bei Flugzeugträgern und größeren U-Booten ist ein AKW schon Standard, daher ist das kein Problem bei einem 'Railgun-Schiff'.

mfg

Karotwirdsabernieimtaschenformatgebente

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 30 Jul 2001, 02:39

Also bis jetzt hab ich nur mal gesehen, daß ein Ami-Kriegsschiff so 'ne Art Mini-Gun hatte um Flugkörper abzuschießen. Irgendwas mit 3000Schuß/min. Weiß ich aber nich mehr 100%ig.

2Gunny: Wär ja schön. Aber sowohl Projektil als auch Waffe haben jeweils eine Masse.

Emrep

Menxar
Milizenausbilder
Beitrag von Menxar » 30 Jul 2001, 07:16

@Gunny: Und ob so ein Teil einen Rückstoss hat. Folgender Versuch: nimm einen Magneten und halte ihne fest, dann bring einen 2ten Magneten mit gleichem Pol in die Gegend. Der 2.M. wird abgestossen...aber du spürst die abstossende Wirkung auch auf den 1. M.
Es gibt keine Kraft ohne Gegenkraft, die Gesetze der Impulserhaltung lassen sich nicht überwinden.

Aber zum Impuls: Eine Railgun auf einem Panzer (von der Stromversorgung abgesehen) der 150t wiegt (sauschwer, aber sagen wir mal, die Kanone wiegt soviel). Ein Schuss bei 0,1c würde ihn immer noch einen Rückstoss verpasssen, der ihn mit 1m/s in die Gegenrichtung bewegt.

Wird dieses Geschoss jedoch mit 0,9c abgeschossen (dh 0,9fache Lichtgeschwindigkeit), bekommt der Panzer schon den 20fachen Rückstoss ab.
bei 0,99c sieht es noch interessanter aus: Der Panzer bekommt den etwa 70fachen Rückstoss ab und wird damit etwa 250km/h schnell...bei einem Projektil von 5g.

Dazu muss man sagen, dass eine "interessante" Railgun, die ihren Namen auch verdient haben soll, die Projektile schon auf min 0,5c, besser 0,9c beschleunigen sollte. Oder was versteht ihr unter "nahe Lichtgeschwindigkeit".

und nochmal @Gunny: E=mc² hat damit leider überhaupt nix zu tun. Sicher, man muss das ganze zumindest nach der speziellen Relativitätstheorie berechnen (besser jedoch die allgemeine, die kann ich nur net), aber aber mit deiner Formel kommt man nicht weit.
Und diese Waffe mit 7000km/h ... es gibt Flugzeuge die so schnell fliegen, geschweige denn Raketen. Ein "wenig" interessanter werden dann Projektile, die 7000m/s schaffen...oder noch besser 7000km/s (selbst das wären gerade mal 0,2c).

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 30 Jul 2001, 09:54

Es wird kaum möglich sein eine Waffe nahe der Lichtgeschwindigkeit abzufeuern. soweit ich weiß gibt es im ganzen Universum nicht genug Energie um irgendetwas mit
Lichtgeschwindigkeit abzufeuern. Naja...mit NAHE Lichtgeschwindigkeit wird´s dann wohl auch nich funzen...
Schaaaaaaaaaaaaade...

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 30 Jul 2001, 10:05

Ja, die Schiffe haben das CIWS (Close In Weapons System) Phalanx Geschütz. Diese Mehläufige Minigun, die Computergesteuert ist, kann theoretisch Raketen und andere Flugkörper abschiessen, die zu nahe an das Schiff herankommen.

[Edit]Ach ja, hatte vergessen: Also ich hab jetzt das Spiel ein bischen länger gespielt, und nehm mein Statement über die schlechte Waffen von DL zurück. Es waren nur ein paar HK Waffen schlecht designt, der Rest ist hammermässig geil.

Menxar
Milizenausbilder
Beitrag von Menxar » 30 Jul 2001, 12:22

also ich kenne eine Waffe, die "Projektile" mit Lichtgeschwindigkeit abfeuert...schonmal was von "Laser" gehört?

Und sobald ich meine Formelsammlung gefunden habe, kann ich euch sagen, wieviel Energie man benötigt um ein 5g projektil auf 0,9c zu beschleunigen (ohne Luftwiderstand o.ä. zu beachten).

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 30 Jul 2001, 13:54

@Menxar
O.k.,aber Laser ist gebündeltes Licht sonst nichts.
:crazy:
Mir fällt gerade auf das es hier um ein etwas anderes Thema geht,
aber mir fällt nichts besondes ein, mir fehlt nur die H&K5K, ach ja, wann kommt Dl 2 raus?*lol* :D *lol*

The_android
Kanonenfutter

Beitrag von The_android » 30 Jul 2001, 15:41

Sorry, hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, aber schaut mal
hier.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 30 Jul 2001, 16:39

Wirklich cool der Link, nur leider in Englisch.
Tja, so ist das Leben...

P.s.:Ich kann Englisch, hab aber null Bock den Text zu lesen, da
gerade Ferien sind und ich mich erholen will :D

The_android
Kanonenfutter

Beitrag von The_android » 30 Jul 2001, 16:45

OMG!
ein englisch verweigerer ;)

Menxar
Milizenausbilder
Beitrag von Menxar » 30 Jul 2001, 20:28

BUUUUUUH

10km/s...da is ja mein Fiesta fast schneller...
ICH WILL SPEED...(nich die Droge)...
was wollen die mit so lahmen Prokjektilen anrichten? Papier durchschlagen?

*grummel*

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 30 Jul 2001, 20:42

@the_android
Hast was gegen Deutsch Bürger die deutsch und nich englisch reden (obwohl ich normalerweiße Schwäbisch schwätz)?
Sonst reicht mir das Englisch in der Schule (in dem ich ne 2 hab:D )
und das was ich sonst im Internet lese vollkommen aus, da les ich nich noch so Zeug.
5min später: Nein, jetzt hab ich doch den 1. Abschnitt gelesen,
und das nur wegen Menxar:evil: (ich dachte, was fasselt der von 10km/s)
@Menxar: Deine Fiesta (da gibt´s doch en Lied von R. Kelly)
scheint ziehmlich hecktisch und nich gerade erholsam zu sein

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 30 Jul 2001, 22:45

Ich finde 10 km/s vollkommend ausreichend, es sind Geschwindigkeiten bis 150 km/s theoretisch erreichbar, das System ist also noch ausbaufähig, Schall erreicht gerade mal läppische 0,33 km/s. Das System ist vom Prinzip her Rückstoßfrei. In einem Gewehr wird das Projektil durch Gasausbreitung beschleunigt, aber da das Gas sich nur in Laufrichtung ausbreiten kann wirkt die Kraft, die durch die Gas-Expansion entsteht, in zwei Richtungen, einmal in in die Schußrichtung, das Geschoß wird beschleunigt, und in die entgegengesetzte Richtung, der Rückstoß. Die Railgun funktioniert ohne mechanische (z.B. Feder) oder chemische (Explosion) Beschleunigungsmechanismen, sonder das Projektil wird durch mangnetische Induktion beschleunigt, d.h. die elektrische Energie wird in mechanische Arbeit umgewandelt (Beschleunigung des Projektils), es entsteht kein Rückstoß. Die Railgun funktioniert vom Prinzip her wie Linearbeschleuniger bei großen Teilchenbeschleunigeranlagen wie im CERN in Genf.

mfg

Karotistabereinsehrinteressantesprinzipte

The_android
Kanonenfutter

Beitrag von The_android » 31 Jul 2001, 07:22

Oh, da hat sich einer die Mühe gemacht und das (für viele endlich) verständlich geschrieben... :)

Ich mein ich kanns ja verstehen wenn man franz. oder latein verweigert, weil man diese sprachen imho sowieso NIE brauchen wird... aber englisch ist (wohl oder übel) schon relativ wichtig.

btw. ich spreche nie deutsch... ich spreche wienerisch... :P

@Darkhunter: haa haa :crazy: ;)

Zwiebel
Kanonenfutter

Beitrag von Zwiebel » 31 Jul 2001, 08:18

@Flashy

He, sag mal, der Vergleich Eliot (", Sie Schwachkopf") mit Jesus hinkt wohl ein bissel, oder?
:beek:

Die einzige Vergleichsbasis Auferstehung, die im Spiel eher ein Bug ist (real hoffentlich keiner) ist etwas mager. Und zur Aufbesserung deiner Bibelfestigkeit: Bei Jesus wars der dritte Tag!

Aber mal Ernst beiseite, so verbissen seh ich das ja gar nicht.
Sonst ist DL natürlich genial, auch wenn ich noch nicht durch bin.

Tannethal
Milizenausbilder

Beitrag von Tannethal » 31 Jul 2001, 09:43

Physik:

E=mc² Masse Energie Äquivalent, nix mit Relativitätstheorie imho

Impulssatz:

m1V1+m2V2=konst

Den kann man schlecht aushebeln, frage mich allerdings ob der aufgrund der Sache mit der Lorenzkraft einfach für eine Railgun angenommen werden kann. :confused:

Das Railguns eine neuere Entwicklung sind stimmt auch nicht so ganz,
da gabs schon im 2. WK Versuche zu.
Und ob ich auch wandle im finsteren Tal, fürchte ich kein Unheil, denn ich bin der böseste Junge im ganzen Tal.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 31 Jul 2001, 11:06

@the_android
Du Quäler! Wie konntest du mich nur an Latein erinnern?!
Übrigens: Falls du in Frankr. Urlaub machst könnte etwas franz.
nich schaden und wenn du studierst brauchste vielleicht auch noch Latein
(oder wenn du in den Vatikan gehst):crazy: ;) :P

Für was is eigentlich der Typ in Tixa da, nicht Dynamo sondern
der Typ der auf die Kinder aufpasst?
Soll ich in bestechen oder erschießen oder was?
:uzi: :angst:

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 31 Jul 2001, 11:29

Für was is eigentlich der Typ in Tixa da, nicht Dynamo sondern
der Typ der auf die Kinder aufpasst?
Soll ich in bestechen oder erschießen oder was?

Das ist der Mann von der Gefängsnis-Aufseherin. Der gibt dir einen Schlüssel, mit dem du lautlos in ihr Büro kommen kannst.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

The_android
Kanonenfutter

Beitrag von The_android » 31 Jul 2001, 13:26

Du Quäler! Wie konntest du mich nur an Latein erinnern?!
Übrigens: Falls du in Frankr. Urlaub machst könnte etwas franz.
nich schaden und wenn du studierst brauchste vielleicht auch noch Latein
(oder wenn du in den Vatikan gehst)
1. Ich hab nie Latein gehabt :crazy:
2. Ich hab nie Französisch gehabt :razz:
3. Ich werd das auch nie haben *lol*
4. Ich würde NIE freiwillich nach Frankreich gehen, noch dort "Urlaub" machen!! Ich mag die irgendwie nicht, dieses eingebildete Pack...
:mp: :nut: :look: :sconf: :camper:

JAJA in den Vatikan... freiwillig f*cksperre ;) nee nee so läuft das nicht

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 31 Jul 2001, 20:16

@Azrael
Nachdem ich ihn erschossen hatte, habe ich auch bemerkt das er nen Schlüssel bei sich hat. Aber was will ich mit dem Schlüssel?
Deidranna hat einen, außerdem hab ich Trevor und LAW´s hab ich auch (diese Sprengstoffe mit denen man Türen aufsprengt
haben bei mir noch nie gefunzt und das bei 10 versuchen).

:bazooka: :eek:

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 31 Jul 2001, 22:13

2 Tannethal: Das ist gerade der 'Trick' bei der Railgun, der Impulssatz ist in diesem falle ungültig, weil das Projektil per Induktion (Lorenzkraft) beschleunigt wird, ansonsten wäre es sehr schwer möglich annähernd Lichtgeschwindigkeit zu erreichen.

mfg

Karotdafüristderstromverbrauchimmenste

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 01 Aug 2001, 20:28

@Darkhunter: Die Plastik-Sprengladungen bringen bei mir schon was, du musst halt nach der Sprengung versuchen, die Tür einzutreten oder aufzubrechen, das funktioniert dann meistens.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 01 Aug 2001, 23:39

@Karotte
super Erklärung.

Ich hab übrigens nochmal nachgelesen. Das Geschoß hat eine Geschwindigkeit von 20km/s erreicht. Das entspricht 72000 km/h. Damit könnte man das Geschoß sogar aus der Erdumlaufbahn herausschießen (theoretisch).

@Darkhunter
aber Licht ist sowohl Welle als auch Teilchen.

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Schatten
Profi-Söldner

Beitrag von Schatten » 02 Aug 2001, 00:06

was bringt so eine ultraschnelle kugel eigentlich sie durchschlägt alle richtet aber kaum schade an da sie ihre erngie net an die yiele weitergeben kann. ausnahmen : u-boote.

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 02 Aug 2001, 02:07

Mal anders gefragt: Was bringt einem eigentlich irgendeine Deckung oder Schutz, wenn die Projektile mit solcher Kraft alles durchschlagen.
Nun zu der Lorenzkraft: Wurde nicht vor kurzer Zeit von einem Teilchen entdeckt, daß es eine Masse besitzt obwohl man vorher davon ausging, daß es keine Masse besitzt? Einige Physiker meinten sogar, daß dies alles vorher angenommene auf den Kopf stellen würde. Ich weiß allerdings nicht genau ob das bei dieser Thematik eine Rolle spielt.
Leider hab ich nur mein altes Tafelwerk, in dem die Formel für die Lorenzkraft angegeben ist, nicht aber der Zusammenhang wie der Stoff sich verhält auf den die Lorenzkraft wirkt.
Muß ich wohl noch ein bisschen suchen.

Emrep

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 02 Aug 2001, 03:12

@Emrep
du meinst wahrscheinlich die Neutrinos. Da wurde vor kurzem bei Messungen des Neutrinostroms der Sonne festgestellt, daß diese Teilchen wohl doch eine ganz geringe Masse haben müssen. Ist aber alles noch sehr experimentell und theoretisch. Ich muß da auch noch mal genaueres nachlesen.

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Menxar
Milizenausbilder
Beitrag von Menxar » 02 Aug 2001, 06:51

Selbst bei der Lorenzkraft gibt es einen "Rückstoss". Das isso (PUNKT)...wie von Tannethal erklärt kann man die Impulserhaltung nicht aushebeln.
Und wers nicht glaubt: Sogar Objekte, die von Licht (!) getroffen werden, erhalten einen Rückstoss (Ihr kennt doch sicherlich diese niedlichen kleinen Glühlampen mit einem "Windrädchen" drin, die sich Lichtmühle nennen.)

Wer mir beweisen kann, dass die Lorenzkraft die Impulserhaltung aushebelt, dem kann ich den nächsten Physiknobelpreis fast garantieren...

dark greetinx (von einem der das Licht scheut)
Menxar

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beitrag von cool_Ibo » 02 Aug 2001, 11:04

Hi ihr Profis

CAT Shannon hat mir geraten euch mal zu besuchen, weil ich da so´ne kleine Frage hab

http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=7634

Da stehts, und wenn ich so eure Posts lese, müsstet ihr das beantworten können

:D erwarte antwort :D

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 02 Aug 2001, 11:39

Original geschrieben von Menxar

Und wers nicht glaubt: Sogar Objekte, die von Licht (!) getroffen werden, erhalten einen Rückstoss (Ihr kennt doch sicherlich diese niedlichen kleinen Glühlampen mit einem "Windrädchen" drin, die sich Lichtmühle nennen.)

dark greetinx (von einem der das Licht scheut)
Menxar

Es gibt Pläne für Raumschiffe mit Sonnenlichtantrieb. Das funktioniert mit einem grossem Segel, das an das Raumschiff gekoppelt ist. Der "Sonnenwind" trifft auf das Segel und treibt es von sich weg.
Allerdings geht irgendwann das Licht aus, wenn das Raumschiff zu weit weg von der Sonne ist.
Ausserdem ist so ein riesen Teil auch sehr anfällig gegen Kometen.

Naja, das stand mal im PM. Die schreiben öfters so Zeug...
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 02 Aug 2001, 12:27

Es scheint das dieser Thread zum Physik- und Chemielabor wird.
Bei Dl war ich bei dem Flugplatz südl. von Grumm und dort
haben mich die Waffenfuzies sofort nach dem betreten des Sektors angegriffen,
Bug oder Absicht?
:sniper: :camper:
:mg: :aug:

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 02 Aug 2001, 12:38

@Darkhunter
kommt drauf an, bei nacht greifen die immer an, oder wenn du sie schon mal woanders angegriffen hast generell

@Patrizier
das "Segel" müßte mehrere Quadratkilometer groß sein, glaub ich, um einen vernünftigen Effekt zu erzielen.

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Aug 2001, 12:41

so ein segel kann man meiner meinung nach vergessen, da es so fett sein muss und ausserdem schwirrt da oben so viel weltraummüll und graffi rum, da kann es nur getroffen werden.
und das wird nicht so gut sein für das segel...
die müssen irgendwas anderes finden, mit lichtgeschwindigkeit soltlen die fliegen können.
gibts was schnelleres als das licht?

[mal wieder eine echt goiler themawechsel :)]
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten