DL Probleme

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lytinwheedle
Scharfschütze
DL Probleme

Beitrag von Lytinwheedle » 13 Jul 2001, 10:04

Also, zuerst noch mal ein grosses Lob an das DL Team. Ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit in DL steckt, und ihr habt das wunderbar gemacht.

Es gibt aber ein paar Sachen in DL die mir nicht so gefallen:

1) Die Waffen sind teilweise zu stark. Ich hab die Drassen und die Flakstellung unter Chizena eingenommen. Das haben die Gegner versucht wiederzuerobern und ich hab den Angriff abgewehrt. Jetzt hab ich schon ein G36. Dieser Waffe sind die Patruillen nicht gewachsen. Ich kann allein mit meinem AE ganze Sektoren ausräuchern. Das schadet der Spielbalance. Es gibt auch schon viel zu viele Gegenstände in den Sektoren, ich hab schon fast alle Waffen mit Laserpointer und Schalldämpfer ausgerüstet. Was sonst ein Bonus war ist jetzt schon in den Anfangstagen standard. Ich hatte in JA2 normal mit ein bischen Glück 2 AK's und ein paar SKS oder Mini Gewehre. Da war der Kampf mit den Gegnern noch richtig spannend... man wusste nie op man ihnen gewachsen ist.

2) Teilweise sehen die Waffen zu viel nach Plastik-Spielzeug aus.

3)Die Waffenbeschreibung ist ein wenig kurz, ist aber nicht so wichtig, krasser ist, jedoch, dass fast keine Waffe Nachteile mit sich bringen (Contra: Keine). In RL haben verschiedenen eine hohe Tendenz zu klemmen, andere reparieren sich schwerer... etc...

Menxar
Milizenausbilder
Beitrag von Menxar » 13 Jul 2001, 10:21

Du vergisst aber, dass die Gegner in späteren Sektoren (soweit bist du noch nicht) Waffen haben, die leicht einen one-shot-kill Zustande bringen. Egal ob jetzt jemand mit einem Barret auf dich schiesst, ein Burst aus ner Pulse Rifle oder das schlimmste ein Schuss aus der Railgun.
Dazu kommen Waffenschieber, die dir keine Waffen/Munition hinterlassen.

Es ist wie im echten Leben...wer zuerst schiesst, gewinnt. Und hier im Forum haben doch sowieso die meisten gejammert, dass die Waffen nicht stark genug sind und haben deswegen Mac's Mod gespielt (den ich noch nie probiert habe).
Sicher, die Aurüstung kommt ziemlich früh, aber es wird noch heftiger, und du wirst über jede gute Waffe froh sein, wenn dich auf einmal 6 Waffenschieber umzinglt haben...

Und falls du denkst, das G36 ist gut hast du noch nie eine Napalm Granate gesehen...

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 13 Jul 2001, 10:33

Hmmm... ja, aber die Balace von Sir-Tech war gut, man hat sich auf jeden Sektor gefreut. Naja, ich spiel erst mal weiter, und meld mich wenn ich es durch hab.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Jul 2001, 11:19

Napalmgranate ist geil geworden !!

Wenn man glück hat und den Devin in San MOna antrifft dann hat
er 2 oder 3. und noch mehr glück wenn Ray diese lusitge HK69 da
hat. Aber bei den gegnern hab ich das noch nicht testen können
(das ist aus dem Englischen MOD den ich etwas weiter gespielt habe)

Beim deutschen MOD bin ich erst in (trupp 1) Drassen
und (trupp2) geht über San Mona nach Chizena.
Beim Ray war nur ne kaputte Walther 20% und ausser munition
nichts.

Klaut ihr da eigentlich die herumliegende PulsRifle und Barret ??
MFG...

Stoa
Kanonenfutter
Beitrag von Stoa » 13 Jul 2001, 11:35

Original geschrieben von Nitrat
Klaut ihr da eigentlich die herumliegende PulsRifle und Barret ??
MFG...
Also, ich hab's ned gemacht, weil ich nicht wusste ob Tony ;) dann ned noch stinkig wird, wenn man seinen Aufpasser plattmacht... :D Naja, jetzt brauch ich's auch nimmer. Und anscheinend hatte ich Glück, denn ich hab' bei Ray (genau :bunny:, so heißt der...) gleich beim ersten oder zweiten Mal ein paar Napalm Granaten gefunden... :abfackel: ;)
MfG
Stoa

Shock
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shock » 13 Jul 2001, 13:19

Nitrat - Ray ist das egal... aber Kingping's Leute mögen das garnicht. ;)

Lytinwheedle - Deine Gegner kämpfen im späteren Spielverlauf
auch mit diesen Waffen.

Viel ärgerlicher ist es, dass man Tony bzw. Ray, immer noch nicht
denn Urlaub gestrichen hat. ;) Am 13 Tag kann ich mich schon
wieder totschmeißen mit Waffen und Ausrüstungsgegenständen.
Außerdem könnte KEITH mehr kaufen schließlich ist er ja Geschäftstüchtiger geworden wenn er "NADA" für einen Doller
verkauft. *lol*

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 13 Jul 2001, 15:33

iCh habe 2 Railguns und 2 Puls Riffles, da hab ich die vom Ray net gebraucht!Ray is bei mir Pleite weil ich alle Waffen die über waren zu ihm hingeflogen habe und dort verscheuret hab.Irgednbwie hab ich in dem Spiel aber viel mehr Geldprobs als im Original..Komisch:D :D :D

Andr
Scharfschütze
Re: DL Probleme

Beitrag von Andr » 15 Jul 2001, 14:13

Original geschrieben von Lytinwheedle

2) Teilweise sehen die Waffen zu viel nach Plastik-Spielzeug aus.

Wenn man Bilder von Plastikspielzeugen nimmt, wärs auch kein Wunder ;D

Wär ja möglich daß die Bilder von Soft-Air-Waffen verwendet haben

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 16 Jul 2001, 21:19

Die Nalpalm-Granaten sind echt genial. Wenn man ´nen Talon auf das OICW plaziert, hat das echt ´nen geilen Style. Mit
so ´nem OICW und ´ner Nalpalm-Granate hab ich in Alma drei Gegner mit einem Schuß verbrannt (!!!). So ein Ergebnis hatte ich nicht mal mit ´nem Mörser.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 16 Jul 2001, 21:28

Wow, es gibt napalm Granaten???

Geil,geil,geil!!!!

Was haben die für eine Animation?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 16 Jul 2001, 21:36

Nur ne einfache Explosion.

@mattscho: ziel einfach besser, mein Rekord waren 6-7 Soldaten mit einem Geschoss.

†Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Jul 2001, 23:24

Original geschrieben von Khelbun
Wow, es gibt napalm Granaten???

Geil,geil,geil!!!!

Was haben die für eine Animation?

Eine heftige Animation !!

Wenn ich meine tests erledigt habe und alles so funzt (flamer anstatt talon)
dann bastell ich dir eine napalm granate die in den normalen
M79 reinkommt, vielleicht finde ich die gleiche animation.

MFG....

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 17 Jul 2001, 10:24

Genial!

Für den M79 wär das echt genial, wenn ich mir vorstelle wie man da so ein paar Gegner abfackelt :summer:

Nitrat, wer hat dich eigentlich auf die Idee mit dem Flammenwerfer unterm Gewehr gebracht? Das klingt ja hier als wär man in einem der Alien Filme (die ersten beiden Teile bevorzugt ;) ).
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Antworten