Waffe: Yatimatic

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
BlueEagle
Bravo-Squad

Waffe: Yatimatic

Beitrag von BlueEagle » 09 Jul 2001, 22:15

Hi Leute :)

Eine Frage an ein paar Waffenspezis unter euch:

Wer kann mir nähere Informationen zu der YATIMATIC liefern?

Sie soll eine der neuen Waffen von NeX 2 werden, aber leider hab ich absolut keine näheren Infos zu dem Teil im Internet finden können :o

Einzige Info, die ich über die Waffe rausfinden konnte war ein Bildchen..
Bild
..sieht die nich cool aus? :D

--------------------------------
Greetz,
Bild

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 09 Jul 2001, 22:19

Krumm wie ne Banane! :D
Gruß, Chaindog *salut*

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Jul 2001, 22:22

Also, da ich eigentlich ständig am Scchmökern in Waffenbüchern etc. bin habe ich normalerweise eine ziemliche Bandbreite an Wissen, aber davon habe ich noch nie was gehört.

Das Ding ist im Prinzip das gleiche wie UZI, Mac 10 oder TMP!

Da würde ich eher noch eine vernünftige Ingram (mit schön langem Feuerscheindämpfer) ins SPiel intergieren, das macht mehr her.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Jul 2001, 22:25

Tja dumm gelaufen diese waffe ist im MOD Deidranna lives drinn !!

Ich poste morgen die stats mal rein, falls einer vor mir
schafft dann soll er es machen.. ich geh gleich pennen :D

Ausserdem schmeiss die wech die sieht behämmert aus ;)
MFG....

[EDIT]
Faster gehts nett !! :D

ACHTUNG Spoilerwarnung

Wer die statistik dieser Waffe im spiel erst
erfahren will, der muss die augen schliessen
und dann den Beitrag sofort verlassen !!
Ich nehme keine haftung, für eventuelle
Hirnschäden, die aufkommen könnten !!
.
.
.
.
.
.
.
Nachfolgende Daten stammen aus den englischen MOD

Yatimatic
ITEMbeschreibung
The Yatimatics patented design makes it almost recoil-less.

Bobby beschreibung
The Yatimatics patented design makes it almost recoil-less.

9mm magazin
damage 27
clip size 30
range 200

APs 4
Burst APs 8
4er burst

ausserdem
Pros
leicht, klein, schnell feuern

Contras
keine ??!!

Weight 14 also 3,7 im spiel
small slot ist doof, mach im grossen slot rein, weil
sonst die waffe auf den anderen slots rübergeht.

Preis 1250 ?? haha das würd ich verkaufen aber nicht kaufen !!

Für die Wedit 2.11 benutzung könnte das intressant sein:
loudnes 75
Fire sound 118
burst sound 154

MFG....

WESTGOTENKÖNIG
Kanonenfutter

Beitrag von WESTGOTENKÖNIG » 09 Jul 2001, 23:09

es handelt sich hierbei um eine finnische MP, die anfang der 80er-jahre wntwickelt und auf den markt gebracht wurde. sie verwendet das cal. 9mm para, 20 oder 40-schuss-magazine wahlweise, hat eine ziemlich hohe kadenz von um die 1000 schuss/minute, der vorderschaft lässt sich abklappen zu einem vordergriff,....
sie ist international kaum bis wenig verbreitet, ausser finnland und estland sind mir keine benutzerländer bekannt(muss mal im janes nachschaun) und dort auch nur auf polizeilicher und paramilitärischer ebene. soweit ich weis, wird sie schon einige jahre nicht mehr hergestellt und ist ziemlich teuer. ihren bisher prominentesten aber kaum wahrgenommenen auftritt hatte sie 1986 in dem stallone-film "city cobra".

mfg

WESTGOTENKÖNIG

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Jul 2001, 23:36

:beek: krasss !!!

MFG....

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 10 Jul 2001, 09:49

Hey, ich hab schon n paar coole Waffen in meinen Mod reingehaun, darauf könnt ihr wetten ;)

Ein Paar wären unter anderem:

Bild
Colt Python :D

Bild
Heckler Koch Fabarm (ein Jagdgewehr, dass besonders bei Profis sehr gefragt ist)

aber ich will in diesem Alpha-Stadium noch nicht zu viel verraten ;)

Btw: Ich find die Yatimatic sieht cool aus, hab eben die Pics aus JA2DL angeschaut:
Bild

Und many THX für die Infos :)

PS: Heut ham wir früh frei bekommen, weil unser Obermeister krank is.. gleich am Mod weiterbasteln :D

Greetz,
Bild

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 10 Jul 2001, 12:51

Wenn es schon mal wieder so einen lustigen Thread gibt: Weiß einer ob ein Armalite M15A2 Dauerfeuer hat oder nur Einzelschuss?
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Jul 2001, 19:28

Armalite M15A2 ??

Weiß ich nicht, aber die Armalite AR 180 hat nur Einzelschuss, vielleicht dann deine auch !!??

MFG....

WESTGOTENKÖNIG
Kanonenfutter

PENG!!!!!!!

Beitrag von WESTGOTENKÖNIG » 10 Jul 2001, 22:14

hallo blue eagle,

ich würde dir, sofern du den mod einigermassen realistisch gestallten möchtest, von der colt python abraten und sattdessen die S&W 686 mit 4-zoll-lauf nehmen. sie schlägt die colt in qualität und leistung um längen und ist weltweit sowohl bei polizei als auch bei sondereinheiten und paramilitärischen verbänden sehr stark verbreitet. ich selbst hatte mehrere jahre eine und war immer sehr zufrieden damit. auch beim schrotgewehr würde ich dir von einem solchen ,obwohl ein H&K-produkt zwar sicher sehr guten aber eben keine ordonanzwaffe, exoten abraten und stattdessen die spas12 oder bennelli super90m3 integrieren - ebenfalls bei den pump/semi-flinten zwei der marktführer und top bei der leistung und qualität.

²JOB: ARMALITE 15 = M16A1

²Nitrat:
das AR 180 gibt es sowohl mit dauerfeuereinrichtung als auch ohne für den zivilen amerikanischen markt bzw. dort wo solche wummen halt erlaubt sind. entwickelt wurde es als nachfolger für das qualitativ eher mässige M16A1, konnte sich aber aufgrund des höheren preises, der höheren herstellungskosten und der bis zur serienreife schon sehr starken verbreitung des M16A1 nicht mehr durchsetzen. es war bei keiner armee standard-STG oder ordonanzwaffe, nur bei einigen polizei-und spezialeinheiten(SAS, englische polizei,....)
berühmtheit erlangte diese waffe jedoch denoch auf einem kriegsschauplatz, nähmlich in nordirland. in den 70er jahren beschaffte sich die IRA(also wars doch so was ähnliches wie ein armeesturmgewehr - halt nicht wirklich offiziel) über irisch-amerikanische verbindungsmänner an die 4000 dieser gewehre(hauptsächlich in der vollauto-version) und mehrere millionen schuss munition. aufgrund dieser anschaffung konnte die IRA die karten neu mischen und so auf infanteristischer ebene den vorteil auf ihre seiten ziehen, da die britische armee ja mit der halbautomatischen version des FN-FAL (L7A1) ausgerüstet war. heute noch ist es bei der IRA neben verschiedenen AK47-typen das meistverbreitetste gewehr.

mfg,

WESTGOTENKÖNIG

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 11 Jul 2001, 07:54

Hey, hat sich die JANES Datenbank hier als User eingeloggt?? Dieses Wissen ist ja Super! Danke für deine Hilfe, WESGOTENKOENIG.

Sinclair
Scharfschütze

Schreibweise

Beitrag von Sinclair » 11 Jul 2001, 08:21

Die finnische MP wurde von Jali Timara entwickelt; das Teil schreibt sich dementsprechend Jati-Matic!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 11 Jul 2001, 13:25

thx 2Westgotenkönig
ich hab die info für meine warstory gebraucht. Ich werd wohl jetzt das AR 180 nehmen, weil es nämlich wirklich perfekt in die Handlung passt.
Aber 4000 Gewehre? Ist das nicht ein bisschen viel. Auf einer HP die ich kenn wird die Zahl der Armalite Gewehre in der Hand der IRA nur mit ein paar Dutzend angegeben.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 11 Jul 2001, 14:02

Hmm, hat jemand ne Ahnung von zB einer Homepage oder einem Buch, in dem man extrem viele Waffen nachschlagen kann etc? Wäre für meinen Mod eine echte Bereicherung, da ich jetzt womöglich viele Schnitzer einbauen würde, was später bei den "Experten" immer eine Hand-an-Stirn-klatschen-Reaktion auslösen würde und das fänd ich net so prickelnd ;)

Ansonsten thx für die Hilfe Westgotenkönig! :)

Greetz,
Bild

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 11 Jul 2001, 15:19

Buchtip:

Schützenwaffen Heute; Illustrierte Enzyklopädie der Schützenwaffen aus aller Welt, Bd. 1 und 2 (es gibt zusätzlich noch Schützenwaffen Gestern, ebenfalls in 2 Bänden, mit Waffen bis und mit 2. Weltkrieg). Die Bände wurden verlegt vom "Brandenburgischen Verlagshaus Berlin, 1996. Diese Bücher sind professionell gemacht und sind durchs Band illustriert. Meine Exemplare habe ich vor einiger Zeit mit stark reduziertem Preis vom Weltbild-Verlag erhalten.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

WESTGOTENKÖNIG
Kanonenfutter

Beitrag von WESTGOTENKÖNIG » 12 Jul 2001, 16:18

hallotschi,

² job:

es waeen tatsächlich über 4000 stück und eine handvoll MAC´s.....ich weis das klingt nach sehr viel und ist auch sehr viel, aber die briten hatten nicht UMSONST die jahre darauf den arsch offen......
es handelte sich dabei übrigens um eine der zwei grössten waffenlieferungen und deals der IRA nach 1945(der an andere grosse deal lief über LYBIEN und beinhaltete fast ausschliesslich waffen osteuropäischer herkunft).

²blue eagle:

kann mich hier sinclairs empfehlungen anschliessen, wobei "schützenwaffen heute 1+2" mit etwas vorsicht zu geniessen sind, da sie in der ehemaligen DDR verlegt wurden und die informationen der autoren daher, vor allem westliche waffen betreffend, zum teil nicht sehr gut waren und zb. manche aufgelisteten teile nie über das planungsstadium hinauskamen.
die absolute bibel für interessenten von infanteriewaffen - vor allem moderne und aktuell verwendete - ist einfach das jährlich erscheinende "Janes Handbook of Infantery-Weapons".
der pferdefuss dabei ist halt, dass das teil ca. 800 DM kostet(ATS 5500), was für viele sicher eine hürde darstellt - ist aber jeden pfennig wert und es lohnt sich dafür mal das sparschwein zu schlachten oder zum geburtstag mal den hut rumgeh´n zu lassen und oma zu sagen sie soll sich die wollunterhosen selbst behalten und lieber die geldbörse stürzen.....*gggggg*

mfg,

WESTGOTENKÖNIG

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Jul 2001, 17:51

Welcher Privatman kauft sich ein Buch über Waffen für 800DM?

mfg

Karotverstehtsowasüberhauptnichtte

WESTGOTENKÖNIG
Kanonenfutter

Beitrag von WESTGOTENKÖNIG » 12 Jul 2001, 23:46

²mohrrübe...ähm sorry meinte karotte...:D

also ich mach das schon...zwar nicht täglich(lottogewinn steht noch immer aus :cry: ....) aber ab und dann schon. fachliteratur hat halt ihren preis.....leider oft auch ´nen sehr hohen.
bin halt schon 30 und will hie und da auch was von der kohle für mich verschleudern, die ich im kniehohen schweisse meines von stress und arbeit verzehrten angesichts nach hause schleppe....:azzangel:

mfg,

WESTGOTENKÖNIG

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Jul 2001, 00:33

Westgotenkönig:

Herzlich willkommen, du kannst dich im Rat der grauen
Eminenzen anwerben, das mindestalter hast du schonmal gesichert :D

MFG....

Antworten