V.d.M. Storyline-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 02 Feb 2001, 10:51

Hallo V.d.M.-Community !!!

nachdem der Wahlsieger ein Stück weit auf meinem Mist
gewachsen ist, wollte ich Euch nur noch mal die Grundidee
ins Gedächtnis rufen und versuchen, Euch (v.a. diejenigen,
die gerne etwas anderes gemacht hätten) für die Möglichkeiten
zu begeistern, die diese Storyline bietet.

Zur Erinnerung:

Ich dachte auch schon an 3 Länder.
Am besten mit abgesicherten Grenzen (Stacheldraht, Zäune,
Minenfelder, Wachposten), die in Kommandoaktionen überquert
werden müssen.

Ich könnte mir z.B. auch ein vom Bürgerkrieg zerrissenes
Land vorstellen (dachte, wie z.B. in Afghanistan an Bergland)
in dem mehrere Gruppierungen (Rebellen etc.) ihre Interessen
zu wahren versuchen.

Streitpunkte können u.a.
- bestimmte Grenzabschnitte sein (vertreibe den Gegner aus
k6)
- Bodenschätze, wie z.B. Gold + Silber, aber auch Erdöldepots
- Strategisch wichtige Orte (Flughäfen, Hafen, Städte,
Bergpässe)
- geheime militärische Anlagen, Raketenbasen
- Drogenanbaugebiete, bzw Drogenmarkt

Die Söldner würden dabei die Interessen Arulcos in diesem
Nachbarland wahren.
Als Subquests könnte ich mir vorstellen:
- überfalle ein UNO-Waffendepot, um dich auszurüsten, ohne
UN-Soldaten zu töten (Schleichmission oder Betäubungspistolen)

- Suche und vernichte eine Eliteeinheit Deidrannas, die sich kurz
vor ihrem Sturz in das Nachbarland geflüchtet hat.
- Zerstöre ein Treibstoffdepot
- befreie eine Gruppe Zivilisten, die in einem Internierungslager
untergebracht sind
- Deine Ausrüstung wurde in mehreren Kisten per Fallschirm
abgeworfen und ist unglücklicherweise abgetrieben. Finde sie
etc...
- Besorge Dir bestimmte Gegenstände (z.B. eine Ladung
Eisenrohre) aus einem schwer bewachten Hafen

Könnte mir auch eine richtige Trümmerstadt (Kabul) vorstellen,
die von 2-3 verschiednen Gruppen besetzt ist (mit Mörser,
stellungen, vermientem Gelände, Bunker, Panzer etc.)
Ein weiteres Anliegen wäre eine ausgedehnte Sumpf- bzw.
Mangrovenlandschaft (es lebe der Dschungelkampf).


Außerdem:

4) Im Norden Arulcos liegt das Land X. Nach einem Putsch
mit anschließendem Bürgerkrieg herrscht in dem Land ein
Machtvakuum, das mehrere rivalisierende Gruppierungen
zu füllen versuchen. Da X reich an Rohstoffen ist versuchen
auch die umliegenden Staaten (Tracona, XYZ und Arulco)
ihren Einfluß auf X auszudehnen. Sie operieren inkognito
im Auftrag Arulcos. Ziele sind:
die Sicherung von Gebieten mit reichem Rohstoffvorkommen
die Erhaltung eines Kräftegleichgewichts in X
Aufträge: Unterbrechung wichtiger Transportwege
Sabotageakte, Eroberung und Verteidigung strategisch
wichtiger Gebiete, Kommandoaktionen
Sie werden an verschiedensten Orten eingesetzt.
Suchen sie nach ehemaligen Soldaten Deidrannas, die in X
auf eigene Rechnung arbeiten
Erobern sie startegisch wichtige Städte, bzw. Ziele



Die Story könnte aus verschiedenen Aufträgen bestehen, die
Du nach und nach von Enrico bekommst.
Die ganze Geschichte könnte tagebuchmäßig(war glaub Blue Eagles Idee)aufgebaut
und in eine Warstory eingebettet werden)
Wir haben ja in CAT Shannon,Chumpesa und Blue Eagle ein paar
erfahrene Storywriter.
Ich denke auch, daß wir die Cuba, Amerika und Gaddafi(?)=-
Fraktionen mit einbinden können.
Z.B. könnte man vor der Küste Traconas eine kleine
subtropische Insel (Little Cuba) bauen, auf der eine Bohr-
insel (wer wollte jetzt das nochmal) steht. Außerdem kann
sich die America-Fraktion schon mal Gedanken machen, wo
der Mc Donalds stehen soll, der in einer Commandoaktion
gegen die Einflußnahme americanische Großkonzerne
zerstört werden soll Bild ( im Ernst CIA-Agenten und ein
amerikanischer Militärstützpunkt sind immer drin)
Auch die Zerstörung von Terroristencamps (Gaddafi(?) ) ist
durchaus als Mission denkbar.

Wie es organisatorisch weitergeht werdet ihr in den nächsten
Stunden erfahren. Was auf jeden Fall anstehen wird, ist
- die definitive Aufgabenverteilung auszumachen
- die Story auszugestalten(Quests/ Subquests, die Größe
und den Aufbau der Kampagne festzulegen, die Sektoren und
die Landschaften auszuwählen.

Bis bald

Hastal*dereigentlichkeinfanvonriesenpostigsist* wischda


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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 02 Feb 2001, 10:55

...wie bekomme ich eigentlich diese Zitate schriftmäßig
verkleinert ???

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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 02 Feb 2001, 11:08

...und noch einen drauf: Bild


Eine denkbare Kampagnen-Struktur

die Kampagne besteht aus einzelnen Missionen.

Eines der ersten Ziele:

- eine geheime Kommandobasis als Ausgangspunkt für die Missionen
und Rückzugsmöglichkeit zu beziehen
- der Spieler erhält vor jeder Mission: Auftrag, Geld und
Einsatzpläne
- die Missionen sind sehr unterschiedlich und können z.T.
nur von einzelnen Söldnern, kleinen Gruppen oder einem
Großaufgebot an Söldnern (die für den jeweiligen Einsatz
rekrutiert werden müssen) durchgeführt werden.

Dies würde eine sehr abwechslungsreiche Kampagne ergeben,
die nicht auf ein "erobere alles" hinausläuft.

Was meint ihr ???

Hastal Bild wischda

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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 02 Feb 2001, 11:17

...jetzt habe ich mir ertsma nen Kaffee verdient (schlürf)

Bild

Hastal*dergespanntaufeurereaktionenist*wischda

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A.L.F.
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Beitrag von A.L.F. » 02 Feb 2001, 12:37

schitt!! erwischtBild
genau an soeiner camp arbeite ich gerade
A.L.F von ARMAGGEDDON
das war meim erstes posting BildBildBild

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 02 Feb 2001, 12:45

Hi A.L.F. welcome !

Ich bin mir sicher, daß sich die Kampagnen in vielem
unterscheiden werden. Insofern seh ich das nicht besonders
kritisch Bild

Bin mal auf Deine gespannt. Wann willst Du sie fertig haben ?

Gruß Hastal



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A.L.F.
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Beitrag von A.L.F. » 02 Feb 2001, 12:54

morgen und dann noch testen
ca. 10 neue sektoren mit story von M.O.T
operation AgiB
op Senfuv
op NafAr
op BeVar ?BildBildBildBild

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 02 Feb 2001, 16:22

allright ...

*threadwiederinsgesprächbring*

Hastal Bild wischda

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 02 Feb 2001, 16:41

Hallo Hastalawischta...hatte im Mapdisgner tread zwecks Organisation geschrieben...
Ich hatte Cocky vorgeschlagen..aber wenn du die Organistation übernimmst ist das auch cool...
Würde vorschlagen...die mailst an alle tatsächlich Interessierten und fragst noch mal an, wer was machen will...dann könntest du ja mal eine Rahmenstory los schicken und die sektoren verteilen oder so...
Auf alle Fälle sollten wir das mal per email an gehen (1. muß ja nicht jeder jetzt schon wissen, um was es in der kampagne genau geht und 2. müßen wir mal langsam eine Mannschaft zusammen bekommen die auch tatsächlich was machen ! und nicht nur posten...)

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 02 Feb 2001, 16:45

AQch noch ein Grund für ne "Email Konferenz" ....ich bin zwar regelmäßig im Forum, aber nicht ständig...da stehen dann immer soviele Beiträge, daß man schnell den Überblick verliert..bei emails kommen Konkrete fragen usw. und man kann konkret antworten..tja und der Organistionsleiter muß das dan sortieren Bild

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Beitrag von Hastalwischda » 02 Feb 2001, 16:51

Hallo BullySR

Du hast vollkommen Recht. Ich seh das genauso !!!

Übrigens machen Cocky, Chumpesa und ich die Koordination
zusammen.

Da ich Cocky nicht vorgreifen will, sage ich nur soviel:

Er postet heute noch alles zum weiteren Verlauf und
zur Organisation (und er hat eine Überraschung für Euch) Bild

Schau später nochmal rein

Gruß Hastal Bild wischda

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 02 Feb 2001, 17:01

Na endlich...scheint ja mal los zu gehen...das mit der Emailkonferenz hätte noch einen Vorteil - es ist billiger !
Die Adressen muß man ja nicht mal hier posten, die sind ja bei jedem tread einzusehen...
Ich würde vorschlagen, ihr sammelt mal alle Adressen von den seriösen Leuten hier und schreibt einen Rundbrief, wies weiter gehne soll !
(Ich bin vor allen Dingen nie so lange im Forum, weil ich leiber im Editor rumfummel !)

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Beitrag von Chumpesa » 02 Feb 2001, 17:02

@bully: bei mir isses umgekehrt Bild
dass mit dem rundbrief ist ne gute idee.

funky cold meduna!
Chumpesa

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 02 Feb 2001, 17:05

Cocky macht das schon. Laßt Euch überraschen Bild

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pmg
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Beitrag von pmg » 02 Feb 2001, 22:10

Nun, zu der Story von Hasta:

Die Idee ist sehr gut, aber allerdings lässt sie sich wohl kaum verwirklichen, da jede Mission auf der gleichen Landkarte ablaufen soll. Dies wird in sofern Problematisch, dass der Computer die eingenommenen Sektoren nach und nach zurückerobert, eh sei denn, man setzt die Angriffwahrscheinlichkeit bei allen Sektoren auf 0, was ja wohl ziemlich langeweilig ist... dann ist ein alles-Erobern in Form von einzelnen Missionen...


Nun, ich habe mir mal folgendes Überlegt:

Das Land im Bürgerkrieg. Man wird von den Rebellen angeheuert, bei denen es gerade gut läuft: sie haben seit Beginn der Revolution einen Teil des Landes ohne großen Widerstand unter ihre Obhut bringen können. Just wo die Söldner, die für einen Speziellen Auftrag angeheuert wurden (Z.B. Sprengkommando), an der Front ankommen, beginnt der Harte und wohlkoordinierte Gegenschlag des Militärs (machbar durch hohe Mindestgegnerangriffszahl und sehr niedrige Gnadenfrist). Den Söldnern und Rebellen bleibt nichts anderes übrig, als sich in ihre "Kommandozetrale" (Eine der beiden großen Städte im Land, die Andere liegt fest in der Hand der Regierung) zurückzuziehen. Von hier aus müssen sie sie erst den Ansturm Gegnerrischer Truppen aufhalten... ab diesem Punkkt könnte man einige spezielle Aufträge einbauen... , ja und dann gehts halt so richtig los...

Sagt mal, was ihr von diesem Beginn haltet !

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 02 Feb 2001, 23:23

hi pmg,

dachte daran, daß die Söldner einen Kommandoposten als Basis
haben. Von dort aus geht es dann zu verschiednen Einsatz-
orten (Zusschlagen und verschwinden). D.h., jede Mission
spielt in anderen Sektoren.(große Abwechslung)
Eigentlich ist es garnicht Ziel(es sei den ein Missionsziel)
große Flächen zu erobern und zu halten
Soweit zu meinen Ideen.

Deine gefällt mir aber auch sehr gut

Hast Du Lust bei der Entwicklung von Story/Radarmap und
Sektorenauswahl mitzumachen. Ich suche noch Leute.
Wenn ja, FSM mir.(habe meine Ideen in Form eire Word-Datei
mal aufgeschrieben)

Nightdeath, hattest Du nicht auch mal gesagt, Dich würde
sowas interessieren ?

cu Hastal

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 03 Feb 2001, 14:56

@ PMG + Hasta...
ich finde beide Idee gut ! Also warum macht man nicht beides !
Erst sitzen die Söldner irgendwo an der Front und müssen sich dann zurück ziehen....dann beziehen die Jungs eine Basis, von wo aus sie operieren...
(das könnte man auch mit der Laptop geschichte verbinden, der z.B. beim Angriff des Militärs kaput geht und dann in der Stadt gekauft werden muß [Betty kann man überall einsetzen und dann geht auch der KLaptop wieder]...allerdings wäre es tatsächlich geil, wenn beim Rückzug plötzlich überall in den von den Rebellen besetzten Gebieten Feinde einfallen würden...man müßte sich also erstmal seinen Weg freikämpfen und könnte nach dann nach dem man die Stadt erreicht hat erst ,mal auf atmen und neu Planen...aber beim Rückzug muß echt DRUCK herschen !!!! das muß so hart sein, daß man sich wirklich nur so schnell woie möglich zurück ziehen möchte !!! )

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 03 Feb 2001, 15:57

ich habe eine karte gezeichnet, wie so ein 3-ländereck aussehen könnte...
aber ich habe keinen scanner. ich werde es nochmal mit paint versuchen...
oder haben wir schon eine landkarte?

funky cold meduna!
Chumpesa

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 03 Feb 2001, 16:03

...nein, noch nicht, nur ein paar Ideen. Wollte heute auch mal
eine malen. Wo soll bei Dir Arulco liegen ???
(In Nordosten oder im Süden ???)
Finde, daß die UB Sektoren ziemlich beschissen in der Mitte
liegen.

Gruß Hastal

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S.C.B:
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Beitrag von S.C.B: » 03 Feb 2001, 20:17

Hi,

ich hab ne kleine Frage. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Startsektor (Schnee, Heli)? Wollt ihr sie verändern oder beibehalten Bild .

BullySR
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Beitrag von BullySR » 03 Feb 2001, 21:50

Na, der wird verändert...Bild ist doch kein Problem !
(Hast du das jetzt mit dem Hexen hinbekommen ?)

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LYNXfreak
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Beitrag von LYNXfreak » 04 Feb 2001, 08:42

Eine Idee mehr :
Man könnte in einem Elite-Camp gefangenen Zivilisten befreien ohne Bemerkt zu werden !Bild
Eindringen ,Zivilist holen ,rausgehen .
zb. Mit Beteubungspistolen ,Tränengas !
Es darf niemand getöted werden.Das wäre mal was für die Profis (hab es schon mal ausprobiert ;ECHT schwer)

Bild

Bild
LYNXfreak

visit: http://www.ub-maps.de

-=Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild=-

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[LBF]-Die Loftboardfuzzis

S.C.B:
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Beitrag von S.C.B: » 04 Feb 2001, 09:02

@ Bully:

Yep, habs hinbekommen mim hexen. Ich volldepp hab nach der Gridnummer begonnen zu zählen und so konnte es ja nicht funktioniren.

pmg
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Beitrag von pmg » 04 Feb 2001, 17:21

Nun ja, so in ungefähr hatte ichs gemeint, Bully. Der harte Einfall der Armee ist durch die Invasionsdaten machbar. Allerdings gibts da ein Problem: Wenn man sich zurückgezogen hat, sollte es einen Trigger geben, der die Invasionsdaten wieder etwas heruntersetzt, sonst wird jeder eroberte Sektor gleich wieder brutal zurückerobert.. also was für die Progger...

BullySR
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Beitrag von BullySR » 04 Feb 2001, 22:26

Da hast du auch wieder recht PMG... aber das dürfte etwas schwierig zu bewerkstelligen sein schätze ich...im moment muß man das wohl richtig ausbalancieren...vielleicht so, daß man am Anfang mit max. sechs Gegner keine Chance hat, aber wenn man Leute rekrutiert, gut vorankommt...oder/ und das man vom Startsektor in eine Richtung gedrängt wird und dann von der Basis aus mehr Umgehungsmöglichkeiten hat und besseres Material findet etc...

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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 05 Feb 2001, 11:40

Wie sieht es eigentlich mit der finanziellen Seite in UB/selbstgebastelten Kampagnen aus? Minen gibts ja meines Wissens nicht mehr. Also, woher kommt das Geld (vom Startgeld mal abgesehen)?

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 05 Feb 2001, 12:21

hallo CAT! Bild Bild
habe dich lange nimmer gesehen...
geld bräuchten wir ja eigentlich schon....
immer feste beträge festzulegen fände ich zu aufwändig.
es hängt ja auch davon ab ob wir händler einbauen können oder nicht...
sonst könnten wir auch ein großes startkapital ´geben mit dem man auskommen muss.

ich habe übrigens am wochenedne paar levels gebaut, meine alten alle gelöscht....

funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 06 Feb 2001, 10:15

@Chumpesa:
Was heißt da lange nicht gesehen? Eigentlich bin ich (vom Wochenende mal abgesehen) jeden Tag hier. Nicht unbedingt lange, aber immerhin.
Zurück zum Thema: Da man ja (angeblich oder wirklich) keine echten Subquests erstellen kann, kann man (logischerweise) auch nicht durch das Lösen von Subquests zu Kohle kommen. Wie ist es in UB geregelt (man kriegt doch irgendwoher Geld, oder?)? Schließlich kann man (intakten Laptop und installierter Patch vorausgesetzt) auch neue Söldner rekrutieren. Oder verdient man sein ganzes Geld durch Waffenhandel?

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Beitrag von Chumpesa » 06 Feb 2001, 12:59

in UB bekommt man von getöteten gegnern geld.
bis varrez sinds so 10k ungefähr oder auch mehr.
damit kann man sich dann bei raul mit waffen eindecken, und ihm auch sachen verkaufen.

funky cold meduna!
Chumpesa

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