nachdem der Wahlsieger ein Stück weit auf meinem Mist
gewachsen ist, wollte ich Euch nur noch mal die Grundidee
ins Gedächtnis rufen und versuchen, Euch (v.a. diejenigen,
die gerne etwas anderes gemacht hätten) für die Möglichkeiten
zu begeistern, die diese Storyline bietet.
Zur Erinnerung:
Ich dachte auch schon an 3 Länder.
Am besten mit abgesicherten Grenzen (Stacheldraht, Zäune,
Minenfelder, Wachposten), die in Kommandoaktionen überquert
werden müssen.
Ich könnte mir z.B. auch ein vom Bürgerkrieg zerrissenes
Land vorstellen (dachte, wie z.B. in Afghanistan an Bergland)
in dem mehrere Gruppierungen (Rebellen etc.) ihre Interessen
zu wahren versuchen.
Streitpunkte können u.a.
- bestimmte Grenzabschnitte sein (vertreibe den Gegner aus
k6)
- Bodenschätze, wie z.B. Gold + Silber, aber auch Erdöldepots
- Strategisch wichtige Orte (Flughäfen, Hafen, Städte,
Bergpässe)
- geheime militärische Anlagen, Raketenbasen
- Drogenanbaugebiete, bzw Drogenmarkt
Die Söldner würden dabei die Interessen Arulcos in diesem
Nachbarland wahren.
Als Subquests könnte ich mir vorstellen:
- überfalle ein UNO-Waffendepot, um dich auszurüsten, ohne
UN-Soldaten zu töten (Schleichmission oder Betäubungspistolen)
- Suche und vernichte eine Eliteeinheit Deidrannas, die sich kurz
vor ihrem Sturz in das Nachbarland geflüchtet hat.
- Zerstöre ein Treibstoffdepot
- befreie eine Gruppe Zivilisten, die in einem Internierungslager
untergebracht sind
- Deine Ausrüstung wurde in mehreren Kisten per Fallschirm
abgeworfen und ist unglücklicherweise abgetrieben. Finde sie
etc...
- Besorge Dir bestimmte Gegenstände (z.B. eine Ladung
Eisenrohre) aus einem schwer bewachten Hafen
Könnte mir auch eine richtige Trümmerstadt (Kabul) vorstellen,
die von 2-3 verschiednen Gruppen besetzt ist (mit Mörser,
stellungen, vermientem Gelände, Bunker, Panzer etc.)
Ein weiteres Anliegen wäre eine ausgedehnte Sumpf- bzw.
Mangrovenlandschaft (es lebe der Dschungelkampf).
Außerdem:
4) Im Norden Arulcos liegt das Land X. Nach einem Putsch
mit anschließendem Bürgerkrieg herrscht in dem Land ein
Machtvakuum, das mehrere rivalisierende Gruppierungen
zu füllen versuchen. Da X reich an Rohstoffen ist versuchen
auch die umliegenden Staaten (Tracona, XYZ und Arulco)
ihren Einfluß auf X auszudehnen. Sie operieren inkognito
im Auftrag Arulcos. Ziele sind:
die Sicherung von Gebieten mit reichem Rohstoffvorkommen
die Erhaltung eines Kräftegleichgewichts in X
Aufträge: Unterbrechung wichtiger Transportwege
Sabotageakte, Eroberung und Verteidigung strategisch
wichtiger Gebiete, Kommandoaktionen
Sie werden an verschiedensten Orten eingesetzt.
Suchen sie nach ehemaligen Soldaten Deidrannas, die in X
auf eigene Rechnung arbeiten
Erobern sie startegisch wichtige Städte, bzw. Ziele
Die Story könnte aus verschiedenen Aufträgen bestehen, die
Du nach und nach von Enrico bekommst.
Die ganze Geschichte könnte tagebuchmäßig(war glaub Blue Eagles Idee)aufgebaut
und in eine Warstory eingebettet werden)
Wir haben ja in CAT Shannon,Chumpesa und Blue Eagle ein paar
erfahrene Storywriter.
Ich denke auch, daß wir die Cuba, Amerika und Gaddafi(?)=-
Fraktionen mit einbinden können.
Z.B. könnte man vor der Küste Traconas eine kleine
subtropische Insel (Little Cuba) bauen, auf der eine Bohr-
insel (wer wollte jetzt das nochmal) steht. Außerdem kann
sich die America-Fraktion schon mal Gedanken machen, wo
der Mc Donalds stehen soll, der in einer Commandoaktion
gegen die Einflußnahme americanische Großkonzerne
zerstört werden soll

amerikanischer Militärstützpunkt sind immer drin)
Auch die Zerstörung von Terroristencamps (Gaddafi(?) ) ist
durchaus als Mission denkbar.
Wie es organisatorisch weitergeht werdet ihr in den nächsten
Stunden erfahren. Was auf jeden Fall anstehen wird, ist
- die definitive Aufgabenverteilung auszumachen
- die Story auszugestalten(Quests/ Subquests, die Größe
und den Aufbau der Kampagne festzulegen, die Sektoren und
die Landschaften auszuwählen.
Bis bald
Hastal*dereigentlichkeinfanvonriesenpostigsist* wischda
... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen
Friss, vögel oder stirb...