und dann gings los....seitdem sitze ich nunmehr seit fast 20 stunden dran und zock mir einen ab.....und ob ihrs wollt oder nicht:crazy: dachte ich mir, dass ich nachdem ich nun drassen, alma, cambria, tixa, hillibiyfarm, 2 raketenbasen und ein paar neue "spezialsektoren" durchhab, ich zieh mal eine kleine zwischenbilanz:
1)gratulation an die progger.....ALLE ACHTUNG - RESPEKT MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN !!!
2)Tipp an alle zukünftigen DL-zocker: die zwei wichtigsten tastenkombinationen werden Alt+S und Alt+L werden - ansonsten kann man ganz schnell ganz alt aussehen !!!!!!!
3)PROS und CONTRAS:
-PROS:
*überaschungen, überraschungen, überraschungen.....
*gegner zum teil sehr hart und gute KI
*neue NPC´s unterhaltsam
*JUBILEE ist eine echt bereicherung
*bisher keine bugs ausser wenn man die strikerhose mit comp19 kombinieren will = kevlarhelm und halt die üblichen muni-entlade-umwandel-probs
*ein paar nette neue gegenstände und waffen
*bewaffnete, kampfgeile und nicht einschätzbare zivilisten
*auftragskiller verfolgen einen von beginn an
*man findet ordentlich verwertbare sachen und geld und kommt so kaum in finanzprobleme
*neue WIRKLICH HARTE sektoren
*teilweise echt fies viel gegner
*alte sektoren meist sehr liebevoll negestaltet
*neue fahrzeuge
*
-CONTRAS:
*einige wenige sektoren hätten nicht total erneuert werden sollen, sondern nur aufgemotzt
*stellenweise setzt in einigen sektoren die KI(sogut sie ansonsten ist) völlig aus - sie reihen sich auf und lassen sich einer nach dem anderen abknallen, was nur durch die killerzivis einigermassen wieder eine ausgleich ergibt
*bin nun bei tag 50, habe alles gesammelt was ich gefunden habe(noch nix verkauft !) und habe ohne die sachen welche meine söldner bei sich tragen über 750(!!!!!!!!!) gegenstände - davon ca 150 waffen und 150 helme, westen und hosen(!!!!!) - ich finde, dass ist schon irgendwie etwas zuviel des guten
*das spiel wird nach einem extrem harten start für echte JA2-PROFIS durch zuviel zeugs und zubald sehr gutes zeugs teilweise echt zu leicht
*diese teleport-sektor-zu-sektor-sache sollte im real-modus nicht vorhanden sein...weil eben unrealistisch !!!
*TJA....und mein ewiges lieblingsthema: DIE WAFFEN!!!!
abgesehn von den schadenswerten(is ja eben nur ein spiel und wäre echt nicht lustig, wenn man nach einem messerstich oder pistolentreffer tot umfallen würde) - warum gibts nicht echt mal einen MOD(Mc Gyver kam da noch am nähesten) mit REALISTISCHEN und auch bei ARMEEN und POLIZEI wirklich verwendeten WAFFEN (auch der geographische faktor - so wird zb. nirgendwo in südamerika ein AK74 eingesetzt -sollte berücksichtigt werden).
die dinger sehn ja zum teil ganz nett aus, aber man hat irgendwie die ganze zeit das gefühl im SF-modus zu spielen !!!
liebe PROGGER: es gibt soviel ECHTES und VERWENDETES ZEUG, das ihr 100 MODS machen könnt und noch immer nicht alles verwendet habt !!!!
und nur weil ne waffe geil aussieht heisst das noch lange nicht, dass sie kein müll ist!
ALSO tät ich sagen hier sind GENIES wie NITRAT und MAC gefragt und gefordert mal den einen oder andern REAL-WAFFEN-MOD zu machen(mir fehlt zb . von anfang an die gute klassische UZI, die wohl am meisten verbreitete MP der welt !)
NICHTS DESTO TROTZ: alles im allem eiene feine, unterhaltsame und nette sache, die einem zeitweise fast glauben lässt, man hätte ein völlig neues JA in händen bzw. am PC - also saugen und spielen und viel zeit und nerven bereitstellen.....und SPEICHERN NICHT VERGESSEN !!!!
mfg,
WESTGOTENKÖNIG
PS:für DIBBVÄHLA WIRRDT NIECHT GEHAFFDED........