Werfen oder Messer EXPERTE?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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IceCube2001
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Beitrag von IceCube2001 » 31 Jan 2001, 17:53

Hallo,
Seit langem stelle ich mir diese Frage:
Gibt es einen Unterschied zwichen der Fähigkeiten Messer bzw. Werfen?
CYA

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Sleeper
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Beitrag von Sleeper » 31 Jan 2001, 18:11

Jo, der Unterschied liegt darin, dass Du beim Messer-Skill einen Bonus für den Umgang mit Kampfmessern und Macheten (bei Regenschirmen bin ich mir nicht sicher)erhältst. (30%). Aber eben nur für den Nahkampf mit solchen Gerätschaften. Werfen hingegen bedeutet einen 12%-Bonus für das punktgenaue Werfen mit Messern, aber auch mit Granaten etc.
(für genauere Erklärung: auf der Basisseite gibt es im Rahmen der Erklärung zum BSE-Test eine Erläuterung der verschiedenen Skills und den genauen %-Angaben für Boni)
CY

Guerilliero
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Beitrag von Guerilliero » 31 Jan 2001, 19:06

ich würde dir emmpfehlen den werfen skill zu verwenden! so kann dein alter ego granaten weiter und vor allem zielgenauer werfen und du kannst ordentlich mit wurfmessern umgehen! da du fast nie in einem mann-zu-mann kampf gerätzt ( wie wird gerätzt eigentlich richtig geschrieben? Bild ) ist das werfen einfach die bessere wahl!

hasta siempre!

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Job
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Beitrag von Job » 31 Jan 2001, 19:17

"Gerätst"

Zusammen mit einem UV nachtsichtgerät ist ein Werfenexperte mit hoher Geschicklichkeit wirklich verdammt gut.


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IceCube2001
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Beitrag von IceCube2001 » 31 Jan 2001, 19:23

auch tagsüber?

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pmg
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Beitrag von pmg » 31 Jan 2001, 19:26

Auch bei Tag ist der Werfen-Skill ganz nützlich, da die Söldner Mini-Granaten bis zu 400 Meter weit werfen können....

Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 31 Jan 2001, 23:26

Aber falls du noch nie zwei Nachtkampf Experten mit UV-Geräten, je zwei schallgedämpften Uzis/FN-P90 und natürlich mehreren Wurfmessern in die Nacht geschickt hast:
Bild Do it! Nachtkampf rules. Bild

Lautlos und tödlich, einen Gegner nach dem anderen. Bild
Blöde ist nur, wenn man einen Kill vermasselt und auf einmal die ganze Meute hinter einem her ist. Für solche Fälle nehm ich immer noch zwei zusätzliche Söldner mit Granatwerfern mit. (brauchen keine Nachtausrüstung) Die beharken dann die Meute aus sicherer Entfernung mit Splittergranaten. Bei mir hat das immer gewirkt - die Gegner sind anscheinend nicht damit klargekommen, dass sie einerseits die zwei Nightfighter in die eine Richtung verfolgen wollen, andererseits aus der anderen Richtung von wiether beschossen werden.

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Fossi
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Beitrag von Fossi » 01 Feb 2001, 08:47

Der Werfen-Skill ist zu Anfang ganz brauchbar. Mit zunehmender Kraft und Geschicklichkeit relativiert sich das aber wieder. Mein AE hat Werfen nicht als Skill, und trifft trotzdem sehr häufig (fast immer Bild ).

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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 02 Feb 2001, 09:11

Es gibt genügend Werfer, die man rekrutieren kann. Die Skills Nachteinsatz und Schleichen sind meiner Meinung nach besser.

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Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 02 Feb 2001, 10:12

Hmmm am besten ist immer Nachteinsatz und getarnt, das geht voll ab. Ich hab die Wachstube immer wieder geleert ohne dass ein Gegner geschossen hat. Somit bekommt man das wunderschoene AS VAL mit voller Munition. Geil.

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Fossi
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Beitrag von Fossi » 02 Feb 2001, 11:21

Über den Skill Nachteinsatz lässt sich nicht streiten, allerdings halte ich die 25% Verbesserung beim Schleichen nicht für so relevant. Der zweite Skill ist meiner Meinung nach eine Frage der persönlichen Vorlieben, ich finde zum Beispiel Kampfsport gut, andere halt Auto-Waffen.

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Beitrag von Guerilliero » 02 Feb 2001, 12:25

[dedicated to Job]

thx...Bild ich sollte mir wirklich mal wieder einen duden zulegen BildBild

hasta siempre!

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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 05 Feb 2001, 11:56

@Lythinweedle:
Skill "Getarnt"? Du redest über UB, richtig? Wenn man den Skill in JA2 kriegen könnte, würde ich ihn auch statt Schleichen nehmen.

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NeoXan
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Beitrag von NeoXan » 05 Feb 2001, 14:10

Natürlich kann man in JA2 als getarnter Typ herumlaufen!!! Wohlbemerkt Getarnt als SKILL! Wenn du willst kriegst du ein Savegame am Anfang mit einem Getarnten Söldner...und als 2 Skill...hmm...wie wär's mit Schleichen? Wenn du auch noch willst, dann kannst du mir ja deine Wunschwerte sagen!



MFG
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Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 05 Feb 2001, 14:11

Und ob das geht ... auf der Basis gibt´s ein komfortables Cheat-Tool namens Jape32, damit kannst du deine Söldner beliebig editieren.

Bild Chimaera Bild

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NeoXan
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Beitrag von NeoXan » 05 Feb 2001, 14:17

Jape32 ??? Na ja, ich benutze, wenn dann mal, eigentlich lieber die Sachen der Russen!!!

So, ich wollte mal Fragen, da wir ja beim Thema Skills sind, was ist eigentlich der Unterschied, ob man den Skill so, oder als Experte beherscht? Hat man dann den doppelten Boni? Glaub ich nicht so, denn Kampfsport 30% Kampfsport EXPERTE 60% !!! Wohl etwas übertrieben, oder?


Danke

MFG
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Beitrag von Chimaera » 05 Feb 2001, 14:20

Schau mal auf die Basis, da steht sehr genau, was die einzelnen Boni um wieviel verbessern.

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von NeoXan » 05 Feb 2001, 14:31

???? Das bedeutet es wären wirklich 60 % mehr Schaden!!! Also ich hab Kampfsport und Schleichen und mein Schaden beim Nahkampf liegt schon so standardmäßig bei 20...dann wären das ja 40, aber als ich mal Kampfsport EXPERTE hatte hatte ich auch nicht viel mehr als so 20?

MFG
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Beitrag von Chimaera » 05 Feb 2001, 15:56

Als Kampfsportexperte hast du einen Specialmove, der noch mehr Schaden anrichtet, so ein komischer Kick ist das.

Bild Chimaera Bild

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 05 Feb 2001, 16:04

der is so richtig scheiße zum kraft und geschick boosten.
es sind übrigens um die 5 moves, ziemlich geile dabei.

funky cold meduna!
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Beitrag von NeoXan » 05 Feb 2001, 16:13

Den Specialmove hast du aber auch ohne eine Experte zu sein drauf!

MFG
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Beitrag von Chumpesa » 05 Feb 2001, 17:08

meinst?


funky cold meduna!
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Beitrag von NeoXan » 06 Feb 2001, 09:59

Ja...ich hab' Schleichen und Kampfsport und mein AE kicked die Gegner ja fast ín die Stratosphere!!!

MFG
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PolkaMaster2
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Beitrag von PolkaMaster2 » 06 Feb 2001, 21:41

Um hier mal eine weitere coole Combo in den Raum zu werfen, die sich aber nur fürs BLINDE WEGHAUEN eignet:

Automatische Waffen (Experte) + PSYCHO

Burst, burst !

Everybody Polka ! Hahaha, hohoho ! Dance to the music !

grothesk
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Beitrag von grothesk » 07 Feb 2001, 11:17

Wo wir gerad mal bei Spezialfähigkeiten sind... Bild

Was muß ich machen, damit mein AE mal des GETARNT-SKILL
bekommt. Schon zig BSE-Kombinationen probiert, aber nie
ein o.a. bekommen Bild


CU grothesk

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UB-Crack
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Beitrag von UB-Crack » 07 Feb 2001, 11:27

Über BSE kannst du den nicht kriegen, den hat nur Shadow. Aber in UB kannst du den Skill auswählen. In JA2 gehts nicht!
CU


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Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

Fossi
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Beitrag von Fossi » 07 Feb 2001, 11:43

Richtig, Getarnt, Schwere Waffen sowie Dach-Treffer-Bonus gibt es in JA2 nur über diverse Editor, definitiv nicht über BSE.

MSG Fossi

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 07 Feb 2001, 12:25

@neoxan: ja, freilich. ich habe nur gedacht, du hättest den skill gar nicht...sorry...tztzt

ich habe immer "schleichen" und "nachteinsatz" als skills.


funky cold meduna!
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