Türen aufschiessen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 25 Jun 2001, 15:16

Ich hab mir eben nochmal den Thread durchgelesen und ich glaub, dass ich mal nicht richtig verstanden wurde. Ich hab gefragt, ob man auch durch vergitterte Fenster schiessen kann.

Das das mit ner "normalen" Waffe geht ist mit klar.
Aber ists euch schon mal passiert, dass ein Gegner ne LAW durch ein vergittertes Fenster hindurchschiessen konnte, ohne dass die ganze Wand weg war?
Ist mir in Tixa passiert.


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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 25 Jun 2001, 17:10

in tixa ist mir auch schonmal passiert, dass der gegner ne granate durch das gitter geworfen hat, das habe ich NIE geschafft.
so ein beschiss..:)
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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 26 Jun 2001, 09:23

Wenn man sich direkt ans Fenster stellt geht es.
Es gibt eine ganze Menge Gebäude, bei denen man durch die Wände schießen kann: die Blechhütten in Drassen, einige der Wohnhäuser in Cambria (im Sektor südlich des Hospitals), die Hütten in Chitzena und einige Häuser im Minensektor von Alma.
Wie gesagt, Leichtbauweise eben...
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Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 26 Jun 2001, 13:49

Ich hab gestern mit MacMod durch ne Wand in Meduna geschossen.
In O4, in dem Möbelhaus. Ich hatte alle Söldner vorm Haus und Shadow mit ner Minimi und nem Röntgengerät hinterm Haus. Mein AE hat den letzten Gegner durchs Fenster gesehen, er ihn aber noch nicht. Da hat Shadow mit der Minimi durch die Wand geschossen, der Treffer hat einen Punkt abgezogen.

Y

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Beitrag von Chumpesa » 26 Jun 2001, 16:45

@Cat: der gegner war allerdings nicht direkt vorm fenster sondern einige felder weiter weg.
funky cold meduna!
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Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 26 Jun 2001, 17:03

War er bei mir auch. Er stand, genauer gesagt an der Ecke des Zaunes.

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 27 Jun 2001, 10:28

Dann hat er extrem viel Glück gehabt...
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Beitrag von Chumpesa » 27 Jun 2001, 14:40

... es war zum glück nur eine vakuum granate. der söldner ist dann hingefallen und wurde dann nimmer gesehen.

schade nur, dass es die vakuumgranten beim einsatz gegen den gegner nie bringen.
funky cold meduna!
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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 27 Jun 2001, 15:15

Soweit ich weiß hängt es davon ab auf welche stelle der tür man schießt,
Bei den Kisten ist es die linke, obere Ecke (egal ob metall oder holz Kiste)

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 27 Jun 2001, 19:25

Soweit ich das sehen kann schiesst der Söldner IMMER auf die Stelle, wo das Schloss ist Wer hundert Schuss in eine Tür haut sieht sowas:D ).


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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 28 Jun 2001, 06:21

mmm...

vakuum grannies sollen den gegner auch nciht toeten ... nur bewusstlos machen ... und dafuer braucht man schon ein paar davon :(
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von Ypsilon83 » 28 Jun 2001, 09:49

Vakuum-Granaten bringen doch eigentlich nix, oder?
Wenn die einen Gegner für ein paar Runden lahmlegen würden, wäre es besser.
Kann man das irgendwie mit nem Trainer einstellen?


Y

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Beitrag von Chumpesa » 28 Jun 2001, 13:35

gute frage, Y!
in den IMP tabellen gibt es soweit ich weiss keine granatenwerte.
aber es gibt denke ich einen editor mit dem man dass einstellen kann. der AIO vielleicht?
wäre auf jeden fall super. man könnte dies dann auch in seine mods reinbauen, das wird bestimmt jeden freuen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Sentry
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Beitrag von Sentry » 28 Jun 2001, 14:11

Ich bin ja andererseits ganz froh, wenn die VGranaten nicht so überwältigend wirken. Wenn ich nämlich selber angreife und meine Leute noch nicht ganz ausgeschlafen sind, können die VGranaten doch einiges anrichten. Und wenn dann vier oder fünf meiner Leute bewußtlos daliegen und vom Gegner unter Beschuß genommen werden bin ich meist sehr erleichtert, wenn sie in der nächsten Runde wieder aufstehen können.

Sentry

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Beitrag von Ypsilon83 » 28 Jun 2001, 16:48

Danke Chumpesa.
Hiermit ein Aufruf an alle Mod-Programmierer: Ändert die Granatenwerte! Oder macht wenigstens nen Trainer, der sowas kann!
Stärkeres Senfgas wär auch mal interessant:D (aber nur wenn ich es einsetze:D )


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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 29 Jun 2001, 13:45

Kommt immer drauf an, wie nah der Gegner an der Granate dran ist, wenn sie hochgeht. Wenn sie ihm praktisch vor den Füßen losgeht, bleibt der schon eine Weile am Boden.
Außerdem, eine (maximal zwei) Runde reicht völlig, wenn man die Vakuum-Granaten richtig verwendet. Zum Häuserstürmen zum Beispiel: Tür auf, Rauchgranate rein, warten, bis genug Rauch da ist, rein mit zwei oder drei Mann, V-Granaten in gede Richtung und dann mit dem Rest des Team im Laufschritt durch den Rauch stürmen. Hat sich bis jetzt immer ganz gut bewährt (allerdings braucht man viele V-Granaten, aber die sind ja billig...)
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