Wie geht ihr vor?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Wie geht ihr vor?

Nachteinsatz und gucken was kommt!!!!!!!!!
6
15%
Nachteinsatz und gucken was kommt!!!!!!!!!
2
5%
Nachteinsatz und gucken was kommt!!!!!!!!!
4
10%
Nachteinsatz und gucken was kommt!!!!!!!!!
2
5%
Nachteinsatz und gucken was kommt!!!!!!!!!
0
Keine Stimmen
Nachteinsatz und gucken was kommt!!!!!!!!!
8
21%
Nachteinsatz und gucken was kommt!!!!!!!!!
4
10%
Nachteinsatz und gucken was kommt!!!!!!!!!
6
15%
Nachteinsatz und gucken was kommt!!!!!!!!!
1
3%
Nachteinsatz und gucken was kommt!!!!!!!!!
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Shootspar
Profi-Söldner
Beiträge: 324
Registriert: 17 Mai 2001, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootspar » 25 Mai 2001, 11:53

Wie geht ihr im Spiel vor?
Also, macht ihr Nachteinsätze?
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 25 Mai 2001, 12:06

Seit ich Macs Mod habe haue ich immer voll drauf, also Tageseinsatz und Attacke!

ps: schon wieder erster:D

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 25 Mai 2001, 12:30

Am Anfang ist es mir eigentlich egal, ob ich Tag- oder Nachteinsätze spiele. Später, wenn ich die entsprechende Ausrüstung habe (Nachtsichtgeräte usw.), spiele ich fast nur noch Nachteinsätze. Ist eben einfacher.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 25 Mai 2001, 12:42

Wie ich vorgehe ? Erfolgreich, Gewissenhaft und penibel. :D
Nein Ernsthaft: Ich bevorzuge die Uralte Guerilla-Taktik: Überaschender Angriff, Rückzug, Stellungswechsel, überraschender Angriff, Rückzug usw ... bewährt sich auch in JA2 ziemlich gut, zumindest Tagsüber. In der Nacht immer Messer/Machete und ranschleichen, Kehle durch, nächster. Solange es geht, zieh ich das durch. dem Killer gebe ich immer 1-2 Mann mit "richtiger" Bewaffnung im Anschlag zur Deckung mit, die sich ein paar Meter hinter dem Killer (meistens ist das bei mir Shadow und / oder mein AE ) aufhalten, falls es schiefgeht ... meistens hab ich also in der Nacht immer 2 3erTrupps, die einen als Hauptkillertrupp, die anderen greifen von ner anderen Stelle aus ein, falls die Ballerei losgeht .
Aber am liebsten mag ich Gefechte bei Tag ... Häuserkampf rules, mjammjam :D ;)

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 25 Mai 2001, 12:43

Was soll denn das? Warum steht nicht mein Name unter "Letzter Beitrag"? Außerdem hat dieses Posting gar nicht die Zahl meiner Beiträger erhöht. Skandal! :evil:
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

fReEzE
Bravo-Squad
Beiträge: 556
Registriert: 28 Apr 2001, 14:03

Beitrag von fReEzE » 25 Mai 2001, 12:48

is iregendwie gemixt,tageinsatz,anlocken,einkreisen und snipern...und die dieses manöver noch überleben werden über den haufen gerannt mit ner frontal attacke. :D wenn alle meine söldner noch in guter gesundheitl. verfassung sind,gehts die selbe nacht zum näxten sekor,mit schleichtaktik und messereinsatz.
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 25 Mai 2001, 12:54

Nachteinsatz, Sniper und Silent.
Während die Söldner mit Spezialisierung auf Nachteinsatz sich möglichst geräuschlos an den Feind heranschleichen, werden sie laufen von der 2. Hälfte des Teams gedeckt, die als Sniper fungiert.
Das hat diverse Vorteile. Die Gegner sehen das Gefecht viel weiter weg, als es eigentlich ist. Wenn ich mal nicht mehr anders kann und die Sniper das Feuer eröffnen, so sieht die KI DIESE, nicht aber die Spotter und die Gegner laufen ihnen direkt ins Messer.
Die rennen einfach in die Richtung, aus der es PENG gemacht hat und wähnen sich noch weit vom Geschütz. :D

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mattscho » 25 Mai 2001, 12:56

Zu Beginn des Spiels renn ich nach Drassen erobere es schnell hol mir den Schalldämpfer und die MP5, setz beides zusammen rüste einen meiner Söldner damit aus und geb ihm ein bis 3 Wurfmesser (je nachdem wieviel ich hab) und greife immer Nachts an. So sind Cambria, Chitzena und die Raketenbasen kein Problem. Das spart Munition und ist absolut ungefährlich. Mein AE Ninja hat so cs.20 Einsätze ohne einen einzigen Kratzer absolviert.
später im Spiel ist es gemischt, tageinsatz/nachteinsatz auch unter gebrauch von schußwaffen.:D Dann kommen auch sniper zum einsatz und MGs usw...

Menxar
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 19 Mai 2001, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Menxar » 25 Mai 2001, 16:27

Tagsüber Snipern (mit Spotter)
Nachteinsätze (aber nur Wurfmesser, für Macheten schlechen meine Söldner nicht gut genug).
Und falls ein Gegner aus einem mir unerfinlichen Grund ein Wurfmesser überlebt, dann eben 5 Kugeln in den Hinterkopf.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Mai 2001, 18:02

Nachteinsatz und alles wird gemessert, 3 leute bei mir haben schon gar keine waffen mehr...
wenn aber tag ist amcht mir das auch nichts aus...
das hättest du noch hintun können.
funky cold meduna!
Chumpesa

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 25 Mai 2001, 18:02

Am Anfang:
Tagsüber meißtens Hauserkampf (da kommen Schrotflinten zum Einsatz,dazu sind sie ja auch schlißlich)
Nachts nur mit Wurfmessern und Schallgedämpften MPs
Am Ende:
Tagsüber Snipern und Schwere Waffen
Nachts MGs und Schwere Waffen

Menxar
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 19 Mai 2001, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Menxar » 25 Mai 2001, 18:13

Schwere Waffen? also, MGs find ich net gut...Mörser auch net so sonderlich...wozu also?

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 25 Mai 2001, 18:21

@Men-xar
Schwere Waffen benutz ich ja auch nur für Panzer
Und ne horde Grauhemden Mit Sturmgewehren platt zu machen ist einfach zu schwer

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 25 Mai 2001, 18:21

Für mich gibts nur eins, Tageinsatz und auf gut Glück gucken, wo der Gegner ist :)
Das heisst aber nicht, daß meine Söldner sich auch auf gut Glück mitten übers freie Feld bewegen, nein! Ich guck eigentlich nie wo der Gegner kommen könnte, sondern immer nur aufs Terrain wo sie grade marschieren, und dabei frage ich mich immer: Falls ein Gegner auftaucht, wo könnte ich mich in Deckung werfen? Wo sind die nächsten Grashalme durch die ich mich robben kann? Und welche Flanke ist noch nicht durch einen anderen Söldner 100% abgedeckt?

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

nasserfurz
Profi-Söldner
Beiträge: 256
Registriert: 24 Mai 2001, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nasserfurz » 25 Mai 2001, 18:22

hi
also ich kämpfe eigentlich nur nachts und dann mit schallgedämpften MP5's, dazu bilde icvh meist 2.er teams

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 25 Mai 2001, 18:24

Für mich gibts nur eins, Tageinsatz und auf gut Glück gucken, wo der Gegner ist :)
Das heisst aber nicht, daß meine Söldner sich auch auf gut Glück mitten übers freie Feld bewegen, nein! Ich guck eigentlich nie wo der Gegner kommen könnte, sondern immer nur aufs Terrain wo sie grade marschieren, und dabei frage ich mich immer: Falls ein Gegner auftaucht, wo könnte ich mich in Deckung werfen? Wo sind die nächsten Grashalme durch die ich mich robben kann? Und welche Flanke ist noch nicht durch einen anderen Söldner 100% abgedeckt?
Wenn dann ein Gegner ins Sichtfeld kommt, IMMER hinlegen, das A und O des Gefechts. Nein, auch wenn ich mir sicher bin, daß der Gegner die Runde nicht überleben wird, zuerst wird immer hingelegt, dann erst geschossen. Wenn der Gegner tot ist, legen sich IMMER alle sofort hin. Und erstmal die Luft angehalten.

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 25 Mai 2001, 19:05

Eigentlich immer nachts,vorallem gegen Enden des spiels
dann kommen drei Sniper auf igendwelche dächer und ein 3erTrupp mit wurfmessen und schall gedämpften mac
räumt alles weg ...
falls es aus irgeneinem grund schief gehen sollte gibt es immer noch schwere Waffen
Falls ich auffliege beende ich den Sektor mit der Minimi
(Die nehm ich auch zum snipern)


SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 25 Mai 2001, 19:29

Bei mir ist es wechselhaft.
Meisten greife ich erst gegen Mitte des Spiels nachts an. Tagsüber wird dann gepennt, trainiert oder es werden Quests gelöst. Abends begebe ich mich dann in den feindlichen Sektor, schleiche herum bis ich den ersten Feind sehe, bringe mich in Deckung und dann :mp:

Wenn ich tagsüber angreife, gehe ich immer voll drauf. Mir ist es dann ziemlich egal ob meine Söldner abkratzen, es sei denn, es ist Shadow oder mein AE.
(Jep, ich bin ein Einzelkämpfer)
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Kutuzov
Kopfgeldjäger
Beiträge: 136
Registriert: 02 Sep 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutuzov » 25 Mai 2001, 21:29

Also ich für meine Person kämpfe so wie mirs grad kommt. In der Nacht schick ich immer einen mit Nachteinsatzfähigkeit, Nachtsichtgerät und gegebenenfalls mit Tarnung vor. Die Anderen folgen dicht nach und unterstützen den "Nachtseher" wenn nötig, z.B. auch mit Granatenwerfer oder einfach durch hinlaufen und schießen. Tagsüber such ich mir eine schöne Deckung und locke die Gegner her oder ich lasse meine Scharfschützen soviele wie möglich aus der Ferne erledigen und zum Schluss kommt das ganze Team.
:P Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 25 Mai 2001, 23:32

Hängt natürlich immer vom Gelände ab, auf dem man gerade kämpft und ob der Gegner weit verstreut oder dicht zusammen ist. Angegriffen wird grundsätzlich nachts, zunächst werden möglichst viele Gegner mit Wurfmessern erledigt, dann werden Leuchtstäbe geworfen und das ganze Team eröffnet das Feuer :mp:
Life is a sequence of missed opportunities.

Shootspar
Profi-Söldner
Beiträge: 324
Registriert: 17 Mai 2001, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootspar » 26 Mai 2001, 16:19

Original erstellt von CAT Shannon
Hängt natürlich immer vom Gelände ab, auf dem man gerade kämpft und ob der Gegner weit verstreut oder dicht zusammen ist. Angegriffen wird grundsätzlich nachts, zunächst werden möglichst viele Gegner mit Wurfmessern erledigt, dann werden Leuchtstäbe geworfen und das ganze Team eröffnet das Feuer :mp:
Machst du dann deinen AE auf Nachteinsatz/Messerwerfen und nimmst Blood und so?
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 26 Mai 2001, 16:53

ich geh anders vor.
Nachteinsatz. alle Gegner am Sektoranfang postieren.
Allle geduckt haben.

Einen Schuss abgeben und dann kommen alle angelaufen.
Am besten geht das bei Minensektoren.

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 26 Mai 2001, 19:37

@Iceman:
Ja, aber nur leider bei UB funktioniert das nicht mehr :(
Die pfeifen sich eins, wenn du dich da irgendwo einbunkerst und einen Schuss in die Luft abgibst, kommt einer von dreissig Gegnern angelaufen und lässt sich abknallen, und die restlichen neunundzwanzig liegen jetzt alle in Deckung hinter nem Stein, Gewehr im Anschlag und gucken in deine Richtung ! :) :)

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 26 Mai 2001, 21:13

Hm, wenn man am Anfang nachteinsätze versucht, hat man wohl nicht so recht Chancen gegenüber später. Also am Anfang erstmal gucken, wo der Gegner ist, sich hinter Steinen, Bäumen etc. verstecken und den Gegner dann alle machen (Snipern auf Torso oder Bursten auf Torso, je nach Waffe).

Wenn ich so langsam Nachtsichtgerät und Tarnung bekomme, versuchen mit dem Messer werfen oder an den Gegner ranschleichen und ihn dann von hinten killen.

Manchmal lock ich den Feind von seinem Versteck mit einem Schuß raus und burste oder Sniper ihn dann weg :sniper:

woody_P
Happy New Year :sleep:

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 27 Mai 2001, 02:25

Ich kämpfe nur bei Nacht und entweder mit Sturmgewehren oder MAC-10s ... damit bin ich schon glücklich :D
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Shootspar
Profi-Söldner
Beiträge: 324
Registriert: 17 Mai 2001, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootspar » 27 Mai 2001, 10:43

Würd ich auch gern, aber immer wenn ich Sturmgewehre hab´ und dan ratatam mache kommen alle gegner und dann wirds auch schon mal brenzlig!
Vorallem, in Meduna auf Stufe 3;):);)
Und wenn man dann so 20 Gegner vor sich hat und man weis, dass da noch 3-mal so viele sind dann passt man schon gut auf!!!
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

Deepthroath
Profi-Söldner
Beiträge: 447
Registriert: 19 Mai 2001, 11:05

Beitrag von Deepthroath » 27 Mai 2001, 11:18

AUGEN ZU UND DURCH!!!!!!!!!!!!! :mp: :army:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 27 Mai 2001, 20:18

Und dann kommt ein Baum *lol* ;)

woody_P
Happy New Year :sleep:

Jason
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jun 2001, 19:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Jason » 08 Jun 2001, 20:03

bei mir kommen fast nur nachteinsätze mit uv-nachtsichtgeräten und weitreichenden waffen oder wurfmessern wenn es nur wenige sind

tagsüber hauptsächlich scharfschützengewehre oder granaten
panzer sind tag und nacht schrott da hilft nur der rak-gewehr oder die gute alte law
Sttttttiiiiirrrrrbbbbbb

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 08 Jun 2001, 20:36

Normalerweise stürme ich am Tag, das ist wenigstens noch echter Kampf, nicht die Spielereien mit dem Messerchen, ich baller drauf los mit Stgs oder MGs.
Ok nachts, kommen dann schon mal schallgedämpfte Psg-1s ins Spiel, aber Nachtmissionen sind sowieso selten.
------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Menxar
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 19 Mai 2001, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Menxar » 08 Jun 2001, 20:39

Wenn wir schon dabei sind, wie wir vorgehen: Was ist besser UV-Sichtgerät oder nachtsichtgerät? Und was bringen die Sonnenbrillen?

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 08 Jun 2001, 21:03

Ist eigentlich situationsbedingt...
Will meinen, JA2 läßt ja Raum für einen gewissen Individualismus...ich habs gespielt als One MAN ACTION, sowie als ein AE kommt nach Arulco und rekrutiert frech die Bevölkerung und ausserdem eine Söldnerkombo räumt auf...
Im Grundsatz steht aber allgemein: Kopf unten, rauf aufs Dach, Position eingenommen und warten auf den heissen Schuss.
He was ich immer noch net gerafft hab, ist, dass Miniuzi mit Schalldämpfer versehen immernoch Krach macht. (UB)
Für eventuelle Rechtschreibfehler - haltet Euch an meine letzte Dose/ Flash - Hadvo Pivo!

Mfg
MK

simauki
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 26 Mai 2001, 13:46

Beitrag von simauki » 08 Jun 2001, 21:54

Ach was solls Mann, Nachteinsatz, aber dann wird ordentlich durch den Sektor getobt mit Schweren Waffen und MG's und was sonst noch dazugehört. Hab halt nur den Vorteil das ich den Gegner (durch Nachtsichtgeräte) eher sehe als er mich. Außer in Alma wo man die gegnerischen Jungs so richtig in den Kessel nehmen kann (z.B. in dem Sektor in Alma wo 2 Gebäude parallel stehen und in der Mitte eine Gasse für die Leichen des Gegners ist).

Abschlachten Rulez!!

BulletSix
Profi-Söldner
Beiträge: 267
Registriert: 26 Mai 2001, 12:53

Beitrag von BulletSix » 08 Jun 2001, 23:24

Grad´so wie´s kommt: Tags deckung suchen und dann loslegen :D
Nachts stilvoll durchschleichen und Messerwerfen üben (die Rückendeckung nicht vergessen!), skill werfen ist nicht nötig, dat geht auch so!

Killer One
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jun 2001, 22:26

Beitrag von Killer One » 09 Jun 2001, 09:29

Tagsueber : IMMER FESTE DRUFF! Mit massierter Feuerkraft !!
:aug: :mg: :mp: :shotgun: :uzi: :bazooka: :sniper:

Bevorzuge aber Nachtangriffe, auch mit Wurfmesser, mit dem sich vor allem Dimitri glorreich hervortut !! Schade, dass auf STGs kein Schalldaempfer montiert werden kann.

Das einzige, was mir in dem Spiel echt fehlt, ist ein :
:burn:

turtleman
Bravo-Squad
Beiträge: 752
Registriert: 21 Jan 2001, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von turtleman » 09 Jun 2001, 09:44

Immer nachts immer mit zwei sinpern und zu jedem sniper einen mit ner großen wumme falls mal einer zunahe kommt
(WAFFEN: PSG 1,Barret M82A2)
Ich bin nicht so scheisse tolerant, wie ihr vielleicht denkt
Mir ist es nicht egal, ob ein Nazi hier rumrennt
Doch ein paar Idioten, die gibt es überall
Damit muss man leben, Akzeptanz auf keinen Fall!


V.d.M. Oldschool Mapper

Shootspar
Profi-Söldner
Beiträge: 324
Registriert: 17 Mai 2001, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootspar » 09 Jun 2001, 11:25

Original geschrieben von Killer One
Tagsueber : IMMER FESTE DRUFF! Mit massierter Feuerkraft !!
:aug: :mg: :mp: :shotgun: :uzi: :bazooka: :sniper:

Bevorzuge aber Nachtangriffe, auch mit Wurfmesser, mit dem sich vor allem Dimitri glorreich hervortut !! Schade, dass auf STGs kein Schalldaempfer montiert werden kann.

Das einzige, was mir in dem Spiel echt fehlt, ist ein :
:burn:
GENAU, SO WIRDS GEMACHT :D:D
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 09 Jun 2001, 12:48

Das hängt bei mir weitgehend von der Situation ab.
Normalerweise greif ich tagsüber an, teil meinen Trupp in zwei Dreierteams auf (allerdings nicht in Frontal-Sektoren wie Grumm-Mine) und jeder Trupp hat einen Sniper und einen Granatwerfer. Ausserdem hat natürlich jeder ein Sturmgewehr bzw eine MP. Ich versuch immer, möglichst verschiedene Waffen mitzunehmen, am Anfang z.B. sowohl MPs (hauptsächlich MP5K) als auch Gewehre (SKS, Mini14) um auf möglichst jede Situation vorbereitet zu sein. Später natürlich, mit Sturmgewehren, brauchts das nicht mehr.

Meist rück ich dann von Deckung zu Deckung vor und unterstütz das Ganze mit einem Sniper.
Ausserdem bin ich ein großer Fan von Handgranaten. (Danke an MAcGyver für seinen genialen Mod!) Im Bunker von Deidranna und im Palast mach ich bestimmt die Hälfte meiner Kills mit 40mm und Handgranaten.
-=GAPV=- -=VdRuSF=-

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 09 Jun 2001, 12:52

A propos Snipern:

Schonmal Panzersnipern mit dem Barret versucht?? Oder Panzerbursten aus zehn Metern entfernung mit dem TAR?
DAS ist Spaß.
-=GAPV=- -=VdRuSF=-

Shootspar
Profi-Söldner
Beiträge: 324
Registriert: 17 Mai 2001, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootspar » 09 Jun 2001, 14:27

Original geschrieben von Spearhead
A propos Snipern:

Schonmal Panzersnipern mit dem Barret versucht?? Oder Panzerbursten aus zehn Metern entfernung mit dem TAR?
DAS ist Spaß.
Ja, aber am besten ist es doch immer noch, wenn du auf einen Söldner schiesst (mit einer Remmington) und dahinter noch einer steht! 2 Auf einmal, das ist funny:D:D
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

Tannethal
Milizenausbilder
Beiträge: 99
Registriert: 23 Mai 2001, 15:44

Beitrag von Tannethal » 11 Jun 2001, 11:35

Meist Tageinsätze, da noch zu wenig NVGs, wenn doch mal dazu gezwungen, AE mit Schleichen und Nachteinsatz vor und mit zwei Snipern decken.

Tageinsatz dann mit 2-3 Söldnern als Gruppe, die Eindringpunkte so gewählt das die sich notfalls gegenseitig noch unterstützen können.
Als Waffen kommen meist Sturmgewehre (AKs und eben die Sniperwaffen(SVD, PSG1, Barrett light) zum Einsatz, schwere Waffen hab ich nicht, zu wenig Muni für den M79 verfügbar.
Und ob ich auch wandle im finsteren Tal, fürchte ich kein Unheil, denn ich bin der böseste Junge im ganzen Tal.

Shootspar
Profi-Söldner
Beiträge: 324
Registriert: 17 Mai 2001, 14:40
Kontaktdaten:

Witzig!

Beitrag von Shootspar » 11 Jun 2001, 12:57

Das is ja schon witzig! Selbst wenn schon 1.000 Antworten gegeben wurden, scheiben andere Antwortenauf das Thema!:):)
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

alh83
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 10 Aug 1999, 15:09

Änderungen seit Mac Mod

Beitrag von alh83 » 11 Jun 2001, 13:07

An Jagged Alliance wurde oft kritisiert dass, die Taktik NachtaktionLEISEseinAllevonhintenmitmesserundschaldämpferkillen nich wirklich durchführbar wäre.

Ich hab allerdings seitdem ich den MacMod installiert hab einige erfolgreich versuche hinter mich gebracht.

Habt ihre ähnlich Erfahrungen gemacht??

ALH

Shootspar
Profi-Söldner
Beiträge: 324
Registriert: 17 Mai 2001, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootspar » 11 Jun 2001, 13:11

Mach doch lieber einen neuen Thread auf und frag da!
Hier gucken nicht unbedibgt alle nach!!
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

FORCE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 148
Registriert: 22 Dez 2000, 01:00

Beitrag von FORCE » 11 Jun 2001, 14:50

Bis Drassen: Reinlaufen und auf alles losballern
was feindlich ist (einschl. Pablo).
Nach Drassen: Nachteinsatz (AE hat Nachteinsatz- und Schleichen-Skill) mit lautlosem killen.

Allgemeine Taktik: 1-2 Mann voraus als Köder die
Flanken mit je 2-Mann gesichert zum Schutz und zum
Erledigen.
may the FORCE be with you
Die Macht im Rat der Grauen Eminenzen


*Bück' dich Fee, Wunsch ist Wunsch*

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 11 Jun 2001, 14:58

@spearhead: was macht das denn? zieht das was ab?

@alh: das geht doch JA2 wunderbar mit dem anschleichen und messern oder schalldämpfern!
am besten ists, du tötest ein paar gegner, so dass sie auf feindkontakt eingestellt sind. dann setzen sie sich nämlich hin und man kann sich schön von hinten anschleichen und messern.

sonst kaschpern sie immer durch den ganzen sektor und zwar stehend und anschleichen is nicht...
funky cold meduna!
Chumpesa

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 11 Jun 2001, 16:00

@Chumpesa
Abziehen tut das nur dem Panzer was... dann aber richtig!
ausserdem find ich es einfach cool, einen angeschlagenen Panzer aus fünf Meter Entfernung mit einer Salve aus einem Sturmgewehr zu erledigen (TAR mit Explosiv&PB ammo)
:mg:
Rambo-Style rulez!

Und mit dem Barret braucht man auch nicht mehr als ein paar Schuss, um einen Panzer zu erledigen. Wenn man aus ausreichend großer Entfernung schießt (mit einer Waffe wie dem Barrett ist das ja wohl keine Problem) schießt der Panzer nicht zurück...
:sniper:
Panzer Killen für Doofe!
-=GAPV=- -=VdRuSF=-

Shootspar
Profi-Söldner
Beiträge: 324
Registriert: 17 Mai 2001, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootspar » 11 Jun 2001, 16:55

Man kann doch Panzer nur mit LAW´s und Mörser abvrecken, oder?
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 12 Jun 2001, 09:35

@Shootspar:
Angeblich soll es auch mit Raketengewehren gehen, aber für fehlgeschlagene Versuche übernehme ich keine Verantwortung.
Man könnte auch einen armen "Freiwilligen" (Biff ist da sehr beliebt) mit einer Sprengladung zum Panzer rennen lassen. Mit viel Glück kommt er sogar wieder an einem Stück zurück...
Life is a sequence of missed opportunities.

Shootspar
Profi-Söldner
Beiträge: 324
Registriert: 17 Mai 2001, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootspar » 12 Jun 2001, 12:11

Ja, mit Sprengstoff weis ich auch!!!
Aber mit Rak.-Gewehren hab ich nichts geschaft!!
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

Antworten