Mehrere AEs?
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
Hi, auf eurer WebSite stellt Ihr für JA2 (nicht UB) ein Addon aus, was das spielen mit mehreren AE's erlaubt!
Da ich noch nicht so lange dabei bin... Was sind AEs? Bzw. was ändert sich da am Spiel?
Bye
Da ich noch nicht so lange dabei bin... Was sind AEs? Bzw. was ändert sich da am Spiel?
Bye
Herzlich willkommen im grünstenForum von der Welt 
AEs sind die selbst evaluierten Söldner mit Hilfe des BSE-Codes "XEP624" .
Mehr als 6 Stück solltest du nicht machen(3Weibl. und 3Männl.).
Im Spiel sind nur 6 verschieden Stimmen vorgesehen für den/die AEs.

AEs sind die selbst evaluierten Söldner mit Hilfe des BSE-Codes "XEP624" .
Mehr als 6 Stück solltest du nicht machen(3Weibl. und 3Männl.).
Im Spiel sind nur 6 verschieden Stimmen vorgesehen für den/die AEs.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG 

Stimmt, gibts auch bei Mac's Mod, leider kann mann den CME nicht mehr benutzen, und ich hatte schon vergessen wie restriktiv die Verteilung von Eigenschaftspunkten beim BSE Test sein kann. 
Entweder min 35 Punkte oder totale Unfähigkeit mit 0 Punkten ohne Chance jemals was zu lernen.
Hey warum kann ich nicht 3 Punkte auf Medizin geben und die restlichen 32 woanders draufschlagen,
mit 85 Weisheit wird man doch erwarten dürfen das ein Söldner wenigstens ein Pflaster verwenden kann?
Und warum muss ich 35 Punkte auf Führung vergeben?
Weniger scheint nicht zu gehen. Wenn ich schon mehere AE haben kann dann brauch ich doch nicht 6 Anführer wo der erste reicht.
Die Traits kann man sich mit entsprecheneder Tabelle ja fast beliebig zurechtantworten.
Das Equipment das man beim CME einstellen konnte, kann wer will mit jedem Trainer selber zusammestellen.
Schade, die echte wunschtruppe kann man so leider nicht bauen.
S! Tannethal

Entweder min 35 Punkte oder totale Unfähigkeit mit 0 Punkten ohne Chance jemals was zu lernen.
Hey warum kann ich nicht 3 Punkte auf Medizin geben und die restlichen 32 woanders draufschlagen,

Und warum muss ich 35 Punkte auf Führung vergeben?
Weniger scheint nicht zu gehen. Wenn ich schon mehere AE haben kann dann brauch ich doch nicht 6 Anführer wo der erste reicht.
Die Traits kann man sich mit entsprecheneder Tabelle ja fast beliebig zurechtantworten.
Das Equipment das man beim CME einstellen konnte, kann wer will mit jedem Trainer selber zusammestellen.
Schade, die echte wunschtruppe kann man so leider nicht bauen.

S! Tannethal
Wenn du ausser den 6 AEs keine Söldner mehr anheuerst und sie alle anfallenden Arbeiten erledigen lässt ,dann lernen sie sehr schnell.
Das ist ja auch der Sinn des BSE-Test.
Meine Anfangswerte sind:
Gesundheit 85
Beweglichkeit 85
Stärke 35 (lässt sich einfach boosten)
Geschicklichkeit 85
Führung 35
Trefferg. 75
Technik 35
Sprengstoff 35(Leicht boosten)
Medizin 35
Weisheit 85
Du kannst einen der Werte Sprengstoff oder Technik auch auf null setzten um mehr Punkte zu bekommen,denn mehr als einen oder zwei Techniker/Sprengmeister braucht man nicht.
Die meiste Freude habe ich wenn meine AEs lernen, nicht wenn man durch cheaten sich die Erfahrung holt.
Kurz vor Meduna hat mein Stamm-AE folgernde Werte erreicht
Gesh. 90
Bew. 86
Gesch. 93
Kraft 96
Führ. 60
Weish 85
Treff. 99
Tech. 94
Spreng 97
Med 44
Erfahrung10
Ein weiterer hat ähnlich hohe Werte bei Speng/Tech, die anderen durften nicht Minen legen oder Reparieren ,dafür sind bei denen die Führungswerte höher(Milizen) .Alle anderen Werte sind ziemlich gleich +/- 3 Punkte.
Den einzigsten Cheat den ich mir erlaube ist der Jape-Editor um die Skillwerte auf Nachteinsatz/Automatische Waffen zu setzen,aber nur weil ich keine Lust habe die BSE-Fragen 1000 mal durch zuführen bis der gewünschte Skill kommt,was aber auch machbar währe.
Das ist ja auch der Sinn des BSE-Test.
Meine Anfangswerte sind:
Gesundheit 85
Beweglichkeit 85
Stärke 35 (lässt sich einfach boosten)
Geschicklichkeit 85
Führung 35
Trefferg. 75
Technik 35
Sprengstoff 35(Leicht boosten)
Medizin 35
Weisheit 85
Du kannst einen der Werte Sprengstoff oder Technik auch auf null setzten um mehr Punkte zu bekommen,denn mehr als einen oder zwei Techniker/Sprengmeister braucht man nicht.
Die meiste Freude habe ich wenn meine AEs lernen, nicht wenn man durch cheaten sich die Erfahrung holt.
Kurz vor Meduna hat mein Stamm-AE folgernde Werte erreicht
Gesh. 90
Bew. 86
Gesch. 93
Kraft 96
Führ. 60
Weish 85
Treff. 99
Tech. 94
Spreng 97
Med 44
Erfahrung10
Ein weiterer hat ähnlich hohe Werte bei Speng/Tech, die anderen durften nicht Minen legen oder Reparieren ,dafür sind bei denen die Führungswerte höher(Milizen) .Alle anderen Werte sind ziemlich gleich +/- 3 Punkte.
Den einzigsten Cheat den ich mir erlaube ist der Jape-Editor um die Skillwerte auf Nachteinsatz/Automatische Waffen zu setzen,aber nur weil ich keine Lust habe die BSE-Fragen 1000 mal durch zuführen bis der gewünschte Skill kommt,was aber auch machbar währe.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG 

Kraft boosten, gibts ausser völlig überladen, Kühe verprügeln, und rumrennen lassen noch was um das zu boosten? Dann könnte ich die 50 P. gut nutzen 
Ich find halt nur störend das ich mindestens 35 Punkte setzen muss wenn ich eine Fähigkeit haben will.
Das reine Spezialisten Team kriege ich auch so hin, aber min 35 für Führung find ich albern.
S!

Ich find halt nur störend das ich mindestens 35 Punkte setzen muss wenn ich eine Fähigkeit haben will.
Das reine Spezialisten Team kriege ich auch so hin, aber min 35 für Führung find ich albern.
S!
Bei mehreren AEs funktioniert zwar CME nicht mehr, aber so weit ich weiss, kann man die Savegames immer noch mit Jape editieren, und so die meisten Eigenschaften aller AEs ändern.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)