MacGyvers Ja2Mod Version 3.1

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

MacGyvers Ja2Mod Version 3.1

Beitrag von MacGyver » 27 Mai 2001, 17:49

jaja, schon wieder ne neue version.
Diesmal heißt sie 3.1b und ich habe mich bemüht, alle Bugs aus 3.0(und den nachfolgeversionen in den tiefen des letzten threads) rauszunemen,

Neuerungen:
- einige Bugfixes(z.B. TAR HE Ammo, Machete, Waffenbeschreibungen...)
- Statt dem Autorak findet man jetzt ein H&K 21E(nicht nur bei Deidranna.....)
- Den Flammenwerfer findet man im Sektor E11
- Eine Uninstallfunktion des MacMods ist enthalten

Tarpoon müsste nun auch endlich zufrieden sein...

An alle eifrigen Tester: bitte guckt euch das Teil mal an und testet es auf die alten und auf neue Bugs, dann kommt es heute Abend noch auf die Basis.

Download: http://www.arschoffen.de/upload/MacMod31b.zip

Wie immer muss man die Readme vor der Installation gelesen ahben und ich hafte für immerhin ganix, alle angaben über Gewehre ohne Gewähr...

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 27 Mai 2001, 18:52

wieder tolle arbeit :)
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 27 Mai 2001, 19:22

Sorry Mac, aber hier ist die (vorläufige) Bugliste von mir:

- Man sieht die "Action Items" auf dem Boden.. Minen soviel ich weiss aber nicht.

- Der Waffentext der neuen HK21 überlappt in der Inventaransicht mit den Vorteilen der Waffe.

- Entläd man die Waffe, wenn sie 100 Schuss im Mag hat, kommt nach 2 maligem Entladen ein 100-Schuss-Einzelpatronen-HS-Bild der Ammo. Läd man die, bekommt man ein 100-Schuss-Magazin-HS, wenn man die wieder rausholt hat man wieder die 4,7mm Ammo.

Und beim ersten Laden mit der 7.62 Ammo kriegt man noch die Ammo des Raketengewehrs (5.56mm HS) mit einem Schuss drin ins Inventar.

So, das wärs erstmal...

edit: und die Waffenbilder der beiden neuen MPs haben immer noch diesen weisen Rand.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 27 Mai 2001, 19:30

aber patty(magst d den namen, kanst dir auch ne andere kurzform einfallen lassen) wir streben doch alle "größtmögliche Aufklährung an", oder? ;)
- Man sieht die "Action Items" auf dem Boden.. Minen soviel ich weiss aber nicht.
hm, wo, wie, wann, warum?

Und beim ersten Laden mit der 7.62 Ammo kriegt man noch die Ammo des Raketengewehrs (5.56mm HS) mit einem Schuss drin ins Inventar.
verstehe ich nicht?

der rest is unwichtig ode rwird als nicht relavant eingestuft *lol* ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Mai 2001, 19:33

Die muntions entlade probleme gabs schon immer,
ich glaub das kann man nicht beheben, da man eben
diese standfestigkeit nicht mehr hatt, wenn man die
anzahl erheblich erhöht..

Testet doch mal selber:
Zuerst mit einem 9mm 30er mag

Macht das Magazin auf 20 und entlädt mal die waffe,
dann wird das normale pic von der 30er genommen.

Macht mann da 100 rein, dann wählt das spiel irgendein
bild aus, und macht zu einem negativen magazin..
Das liegt einzig an Sirtechs programmierung, da die
9mm in verschiedentlichen ausführungen gibt, in 15er
magazinen (HS, PB und Standard) genauso mit den
30er mags (HS, PB und standard), das sind dann 6 stück..


Wenn man die 5,45 nimmt (HS, PB) das sind nur 2 bilder, man haut dort belibig was rein, maximal ist
aber 255 nur unterstüzt, aber die anzahl muss bei
den magazin und der waffe übereinstimmen, also alle
5,45er waffen auf 100 patronen erhöhen und die
mags auch, dann solte mann keine probs haben..


Das blöde wird dann aber sein das man die
5,45 caliber waffen alle mit 100 patronen hat !!

MFG....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Mai 2001, 19:45

²Patty, oder besser wenn ich dich UB Crack nenne ?? :D

Ich schick Mac mal meine HKMP5 SSD Bilder,
dann klappts auch mit den Nachbarn ;)



²Mac
Bilder sollten da sein, die UMP könntest du mir beide
mal schicken also Bigitem Gun(??).sti und MDguns.sti
die schmück ich dir dann mal zusammen ;)



MFG.....

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 27 Mai 2001, 20:23

Tarpoon müsste nun auch endlich zufrieden sein...
*lol* ich schaue mir das mal an, ich finde sicher was:D

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 27 Mai 2001, 20:35

Bild

Das war im Bunker von Meduna, sonst ist es mir bisher nirgends aufgefallen.

Zur Muni: Ich hab die HK21 aus dem Schrank geholt und sie mit PB vollgeladen. Nach dieser Aktion hatte ich ein TAR HS Ammo mit einem Schuss. Eigentlich nicht weiters schlimm.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Agrarossa
Profi-Söldner
Beiträge: 308
Registriert: 12 Sep 2000, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrarossa » 27 Mai 2001, 21:34

@UB Crack äh Patrizier: Man sollte seine Spectra-Rüstungen in Macs Mod lieber nicht mit Compound 18 beschmieren....

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 27 Mai 2001, 21:50

Nach dieser Aktion hatte ich ein TAR HS Ammo mit einem Schuss. Eigentlich nicht weiters schlimm.
wo? wie?


Hat das mit den Action items jeder? auch schon mit 3.0??

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Betreff: weißer Rand von den Bildern !!

Beitrag von Nitrat » 27 Mai 2001, 22:26

Schlechte Nachricht, ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte..

Nachdem ich das bild bearbeitet hatte, und dann ins
spiel konventiert hatte, hat die Waffe nun ein blauen hintergrund bekommen.

Zwar sieht die waffe ein wenig besser aus aber mit nem blauen hintergrund :dozey:


Ich such mal ein ein anderes bild vielleicht liegts an bmp konventierungsgrad,
manche passen halt nicht sofort rein, andere wiederrum sehen gnadenlos geil
aus, wie das Bild was ich Mac geschickt habe, wenns im neuen patch reinkommen
sollte, dann werdet ihr das schon sehen können. Da kann man sogar die knöppe
erkennen wo man das magazin rauswirft, einmal im großbild und im inventarbild.


Ein nachteil ist das mein Wochenablauf das nicht zulässt das bild sofort
neu zu bearbeiten, es kann vorraussichtlich bis ende der woche noch dauern.
Morgen werde ich nochmal was anderes ausprobieren, vielleicht
klappt datt dann könnts auch schon morgenabend fertig sein !!

MFG....

nasserfurz
Profi-Söldner
Beiträge: 256
Registriert: 24 Mai 2001, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nasserfurz » 28 Mai 2001, 06:44

hi
ist das prob mit den zünern+sprengstoff und westen+kera-platten auch behoben?
bin 3.1b grad am ziehen

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 28 Mai 2001, 06:44

Hi!

Sorry für OT (?)
Ich hab mal wieder ein Problem (wollte aber keinen eigenen Thresd öffnen):

Seit neuestem spinnt der JA2AIO: Ihmfehlen plötzlich Dateien, die (natürlich) nicht im Archiv waren.
- Ich wiess schon, warum ich Winblows liebe ;-((( -

MSVBVM60.dll, COMDLG32.OCX und MSCOMCTL.OCX

Wer kann die mir mal bitte schicken ?

Vielen Dank!

@Mac:
Deine US-Version funzt -natürlich- nicht!
Echt schade, dass Du dir die ganze Mühe umsonst gemacht hast... trotzdem Vielen Dank dafür!

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 28 Mai 2001, 07:01

Dir fehlen die VB 6.0 Runtime-Dateien von Microsoft. Kannst Du fast überall 'runterladen, aber auch bei den Lords of the Bytes, die JA2AIO ja gemacht haben. Du findest sie als letzten Download in der JA2 Files Sektion.

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 28 Mai 2001, 07:33

Original erstellt von MacGyver

wo? wie?


Ich erklärs mal:

Ich hab die G21E im Bunker gefunden, da wo vorher die Autorak war. Es war ein Schuss PB Ammo im Magazin. Dann hab ich das Ding mit anderen PB-Mags vollgepumpt, dabei wurde der eine Schuss entladen und war bei mir dann im Inventar ein 5.56er TAR HS mit einem Schuss drin.

Wieso kann man diese Wumme eigentlich nicht upgraden? Sind das noch Autorak-Nachwirkungen oder ist das Absicht?
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 28 Mai 2001, 07:35

Original erstellt von Agrarossa
@UB Crack äh Patrizier: Man sollte seine Spectra-Rüstungen in Macs Mod lieber nicht mit Compound 18 beschmieren....

Weiss ich auch, sind ja Deidrannas Sachen... Ausserdem hat sich der Rüstungswert nur um 1-2% verschlechtert.

Eigentlich isses ja es wurscht, die Waffen im Mod haun eh durch alles. Es lebe Vince kann man da nur sagen...
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 28 Mai 2001, 10:22

Hab grade mac's mod von der Basis geholt...
Wenn ich jetzt Pablo in Drassen kille erscheint
die Fehlermeldung: "Missing file for character 98"
und das spiel beendet sich und ich bin wieder in windoof...

Weis jemand wie man das Prob lösen kann??

Seal
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 28 Mai 2001, 12:25

@Nitrat:
THX für deine mühen, ich versuch heute mal selber mein glück mit der UMP, aber der mod komt heute abend noch auf die basis, also entweder schaff ich's oder dein bild ´kommt nicht mehr mit in den mod...

@Jona:
Deine US-Version funzt -natürlich- nicht!
*lol* war ja klar, so ein schei*

kennt sich hie rzufällig jemand mit wedit aus und kann mir sagen, warum ich eine tabelle aus ner D1.02 nich in eine D1.05 und eine US1.06 kriege ohne diese bugs?

@SEAL:
hast du vorher die poatches 1.01 und 1.02 installiert? das kann eigentlich nicht am mod liegen.

@Patty:
das is a nun wirklich nicht weiter schlimm mit der ammo. Aber ich kann es leider nicht ändern, AIO wollte mich keine zusätze an der waffe anbringen lassen :(

@nasserfurz:
jep, funzt jetzt.


@all:
Sieht man bei euch allen die Actionitems? seit welcher version?

nasserfurz
Profi-Söldner
Beiträge: 256
Registriert: 24 Mai 2001, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nasserfurz » 28 Mai 2001, 13:15

also bei 3.0 habe ich noch keine action-items gesehen, aber ich war auch noch nicht im bunker,vielleicht tauchen die ja nur dort auf

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 28 Mai 2001, 15:04

Hier gibt es ein .zip mit neuen Bildern für MP5SD und UMP drin. Die kommen den waffen schon vieeel näher, aber ja2 tut sich schwer mit waffenbildern. das müsst ihr euch in etwa so wie eine waffe aus roten legosteinen bauen vrstellen. naja ein wneig einfacher ist es, aber man sitzt doch ene gane weile an einem bild.


heute abend sollte eigentlich eine neue version auf der basis onlien gehen, die die version von oben mit den 2 neuen bildern beinhaltet. allerdings würde ich ncoh ganz gerne ein wenig feedback wegen den action items vorher haben...

THX
Dateianhänge
bigitems.zip
(3.55 KiB) 359-mal heruntergeladen

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 28 Mai 2001, 17:00

Action Items sind Sowas wie Schalter im Spiel. Wenn du drüberläufst, passiert irgendwas. Zum Beispiel gibs in San Mona ein Haus, wo die Tür hinter einem ins Schloss fällt und man nicht mehr rauskommt.

Die AIs siehst du wenn du mal cheatest. Den Cheat für "Alles sichtbar" drücken und du siehst sie alle.

Minen sind dann imho auch AIs.

²Mac: Die AIs sind bis jetzt bei mir nur im Bunker aufgetaucht. Es sind 3, du siehst sie alle auf dem .jpg, das ich vorher gepostet hab.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Bugs of 3.00

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 28 Mai 2001, 19:10

Ich habe mir die 3.01 noch nicht gesaugt, aber sind folgende Bugs, die bei mir bei der 3.00 aufgetreten sind gefixed?


1.Das Video in San Mona exestiert nicht, um zu Toni zu kommen muss man das Haus aufsprengen um in das Hinterzimmer zu gelangen.


2.Ich habe eine Mail, bekommen, dass Ice tot sei, aber ich konnte ihn trotzdem dannach noch anheuern und es wurde auch nicht "Verstorben" angezeigt.


3.Die 6 Mails von BSE an Tag drei enthielten alle den selben Inhalt, alle von dem AE, den ich als erstes erstellt hatte.


4.Da die Barret durch die Automag ersetzt wurde, schickt Mr Culba die Falsche Munition mit.


So, das wars erstmal!



btw: Was sind Action-Items, von denen ihr hier redet?
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 29 Mai 2001, 00:07

BSE Geister-Mails hab ich auch vor der Mod-Installation bekommen, ich glaub kaum dass das am Mod liegen könnte. Und die Muni für das Barrett gibt es doch überall, bei Bobby Rays, in Alma, bei Tony etc
-=GAPV=- -=VdRuSF=-

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 29 Mai 2001, 05:37

Hi!

Das mit der VBRUN.exe habe ich versucht, bekomme aber nun den Fehler, die COMDLG32.OCX sei veraltet ;-(((

Nun beweist mal, dass ihr hier die beste Community seid und SCHICKT mir doch einfach mal die Files! Ich weiss, dass auch andere hier den AIO benutzen (ganz abgesehen voin denen, die sowieso VB besitzen), also bitte SCHICKT mir doch einfach "eure"
COMCTL32.OCX (und ggf. noch die anderen Teile, die dazugehören und als nächster Fehler kämen), damit endlich mein Add-on-Editor wieder funzt!

Danke!

@Mac:
Hast Du ne Ahnung warum es partout mit der US-Echse nicht klappt ???
Noch Ideen , was man da machen kann ? Ist wirklich nicht sinnvoll das wir beide die gleiche Arbeit machen - obwohl Dein Part natürlich viel besser ist....

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 29 Mai 2001, 07:34

@ Jona

Du hast Post (die angehängte Datei ist 966KB
groß).

Tannethal
Milizenausbilder
Beiträge: 99
Registriert: 23 Mai 2001, 15:44

Beitrag von Tannethal » 29 Mai 2001, 09:37

@Macgyver:

Warum wurde eigentlich das
Inventarbild für die Rauchgranate geändert, sieht jetzt aus wie ne schwarzgepinselte Handgranate, und Rauchgranaten haben eigentlich keinen Splittermantel oder explodieren die jetzt auch, quasi als zugabe zum Qualmen?

Sorry hab gestern nur mal kurz getestet, man entschuldige meine Unkenntnis.

S!

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 29 Mai 2001, 11:34

Wenn ich mit version 3.1 in Meduna Minen entschärfe und das Inventar des entschärfenden Söldners voll ist, legt der nach erfolgreicher Entschärfung Action Items statt Minen auf dem Boden. Man kann sie auch aufheben, aber wenn man im Inventar darauf rechtsklickt, kackt das Programm ab und man sitzt wieder auf dem Windoof Desktop.
-=GAPV=- -=VdRuSF=-

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 29 Mai 2001, 11:38

Hab grad den Flammenwerfer ausprobiert...

Cooles Teil, aber:

- Warum so viele 1/20tel Mags im Sektor? Das würde in 3-4 volle Mags reingehn.

- Die Animationen bestehen ja ewig lang, mein armer Compi hats fast nicht mehr gerafft nach ein paar Rundumbereichsbursts... Ich sah die einzelnen Animationsstufen der Söldner wenn sie sich bewegt haben. Die wurden einfach nicht wieder gelöscht. Sah lustig aus... :)

- Es steht 60 als Schaden dran, aber als ich Gus ohne Helm beschossen hab, zog es ihm nur so 14 Punkte ab.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 29 Mai 2001, 13:04

jep, der flammenwerfer is noch nich so ganz ausgereift. Die ammo kann ich nicht ändern, weil das im editor mörserkugeln sein, natürlich 1/1 schuss. darum sind in einer kiste 120 magazine mit einem schuss. die animation is nicht soo gut, außerdem lässt es sich nciht ändern, dass das ding eine Shotgun ist und bleibt. allerdings das prob mit der zu geringen rüstungsdurchdringung kann ich fixen. für 4.0 vorgemerkt.

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 29 Mai 2001, 13:53

Original erstellt von MacGyver
jep, der flammenwerfer is noch nich so ganz ausgereift. Die ammo kann ich nicht ändern, weil das im editor mörserkugeln sein, natürlich 1/1 schuss. darum sind in einer kiste 120 magazine mit einem schuss. die animation is nicht soo gut, außerdem lässt es sich nciht ändern, dass das ding eine Shotgun ist und bleibt. allerdings das prob mit der zu geringen rüstungsdurchdringung kann ich fixen. für 4.0 vorgemerkt.
Ähm, ich hab auf Gus ohne Helm in den Kopf geschossen. Also ist es nicht nur ein Prob der Rüstung. Das natürlich auch, hab 4mal Gus in die Brust geschossen und die Spectraweste hat fast nix abbekommen und Gus erst recht nicht.

Und die Animation... Vielleicht kann man sie ein bisschen beschleunigen. Ich mein, die Rauchschwaden bleiben ne halbe Minute da, vielleicht kann man das ja auch noch ändern.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Hypo
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 29 Mai 2001, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypo » 29 Mai 2001, 20:43

Hallo erstmal :)

Ich hab IMO den 3.11 MOD und stelle fest, dass das Barret in der Iso-Ansicht wie eine Pistole gehalten wird (im Detail-Bildschirm wird es dann auch als NATO-Pistole angeschrieben). Ehm...nunja...da ich eh am Modifizieren des Mods war (dafür sind Mods doch da :D), hab ich es also geschafft, dass das Barret die korrekte Munition schluckt. Das Barret war im WeaponEditor als Pistole abgelegt, und ich hab das mal geändert. Allerdings wird es immernoch als Pistole in der Iso-Ansicht angezeigt (obwohl man nun nicht mehr mit 2 Barrets in der Hand rumrennen kann :D). Naja....es ist ja nicht so schlimm, aber es sieht etwas schief aus, wenn ein Söldner eine Pistole in der Hand zu haben scheint, und dann 147 Schaden anrichtet. Weisst du, wie man das fixt MacGyver? An den "Unknown"-Werten scheint es nicht zu liegen.

cu Hypo

P.S.: Mh...vielleicht errinert sich noch jemand an mich *g* Im alten Topware-Forum war ich als Hypothraxer drin. Hier scheint schon jemand meinen Namen zu haben *grummel*

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 29 Mai 2001, 21:29

hm, scheiße,
mal sehen, ob das noch zur basis version geändert werden kann, sonst 4.0. das is kein prob zu ändern...

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 29 Mai 2001, 21:56

Danke Zephalo! Deine Dateien sind angekommen - werde ich demnächst ausprobieren....

Hat eigentlich jemand (ausser mir) noch die US.-Version?
Wenn nicht, brauch ich meinen Mod nich zu posten (ca. 5MB), da der eh keinen interessiert (ausser mir....)

Enthalten sind z.Zt.:

die Waffenmods von Mac....
Die Stadt Varrez
Eine Metro....
Ein Hafen und
eine Lagerhalle (eine etwas seltsame Farm)
alle 5 WL
und eine Menge Zeugs zum aufsammeln rungs um Omerta/Drassen herum....

Was NICHT drin ist:
Stoogie/Biggins ;-(((
die verbesserten Granaten
die Bugs von Macs Moid ;-))))
(dafür aber andere .....)

Hat wer Interesse?

bye
Jona

Hypo
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 29 Mai 2001, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypo » 29 Mai 2001, 22:01

@ MacGyver:

Hab das Problem gelöst :) Ich hab vergessen, das Barret als "Einhändig" zu definieren. Jetzt ist es als "Rifle" auch im ISO-Mode zu sehen :) (wobei bei den "Class1" bis "Class4" Zeilen ebenfalls die Barret als "Rifle" definiert werden muss). Jetzt frage ich mich nur, wie man die "Einschläfernde Wirkung" der Pfeilpistole erhöhen kann. Weisst du zufällig, wie das geht? :)

cu Hypo

P.S.: Hat die Barret nicht ein 10 Schuss-Magazin?

P.P.S.: Wer Lust hat, kann sich ja mal meine Tabelle ansehen (allerdings haben noch nicht alle Waffen den korrekten Schaden und Reichweite).

=> http://homepage.swissonline.net/hypothr ... eapons.zip

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 29 Mai 2001, 22:16

@ Jona
Ich hab Interesse an Deinem Mod - und ich hab (auch) die US-Version...
Was fehlt Dir denn für Biggins und Stogie? (Ich hab nämlich auch die US-Version von UB.)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Mai 2001, 22:28

²Hypo
P.S.: Mh...vielleicht errinert sich noch jemand an mich
*g* Im alten Topware-Forum war ich als Hypothraxer
drin. Hier scheint schon jemand meinen Namen zu
haben *grummel*
Meld das bei Gorgonzola im Forum Support mal an,
das es vielleicht dein alter Nick ist kann ja sein das
du dein passwort vergessen hast, ansonsten kickt
Gorgonzola vielleicht den anderen raus *hust*
ähem ich hab das natürlich nicht so gemeint ;)


²Jona
Yo, hier ich hab seit letzte woche das als US version
bekommen, werd aber wahrscheinlich erst in 2 monaten
dazu kommen das mal intesiv zu spielen, naja
irgendwann bekomm ich mein Urlaub schon :D

Schick es doch nach MacGyver, er wirds dann mit
sicherheit auf der basis aufstellen, es gibt bestimmt
noch mehr US user, ansonsten kenn ich da noch ne
andere Seite die bestimmt das auch spielen wollen
http://ja-galaxy.com/

Hoffe das es der richtige Link ist ich mein die sind auf
nem anderen hoster, aber der link sollte funzen :)


Hey cool während ich hier schreibe sehe
ich Zephalo's posting schon, komisch :D

MFG....

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

@ Hypo

Beitrag von SEAL » 30 Mai 2001, 08:59

Wenn es sonst keiner macht :
herzlich willkommen im grünsten Forum der Welt....
:beerchug:

Seal
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

@ MacGyver

Beitrag von SEAL » 30 Mai 2001, 09:53

Ich finde es toll das ich jetzt dank dem mod Ja2 mit 6AE'S durchzocken kann, aber dennoch nervt mich der Bse Test etwas....
Wo kann man die "grenzen" festlegen??
So das z.B. es möglich ist einen Charakter mit Sprengstoffkenntnissen 2 zu erschaffen und die so
"gewonnen" Punkte Z.B. auf weisheit zu verteilen
( weisheit = 100).....

Gibt es da irgendeine Lösung??!!

Seal
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 30 Mai 2001, 10:01

2 Seal
Mal schauen ob ich was finde ;)
Aber richtig Lust habe ich nicht.Das lernen und verbessern der Werte gehört zum Spiel.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 30 Mai 2001, 14:25

Herzlich Willkommen im [color=00FF00]grünsten Forum[/color] von Welt! an alle newbies...
(hwigfvw)
@hypo: ich seh mir das gleich mal an, dann mach ich nen kleinen patch für die anderen. die schläfernde wirkung kann man nicht verbessern, nur die durchdringung der rüstung...

@jona:
ich hab interesse an fabrik und hafen...
welchen editor benutzt du?
für stogie und biggings brauchst du meine prof.dat, den ordner faces, die npcxxx.edt, die mercbios.edt und die sounds. da skannst du auch machen, melde doch mal bei mir, für die engl. sounds Zephalo


leute, ich hab heute folgende mail bekommen:
Hi,

"in 3.1 ist ein ziemlich dicker fehler drin. meine leute gehen rückwärts und
seitwärts. sehen folgerichtig auch keine feinde mit dem ergebnis, das sie
kurz darauf verblutet am boden liegen :-( ich weiß nicht, wie es in den
bisherigen versionen war, aber so ist es definitiv unspielbar.

Grüße

Petronex"

sagt, dass das nicht war ist...

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 30 Mai 2001, 15:45

Also ich hab mir den Mod gestern runtergeladen.
Ich konnte den Stadtsektor in Cambria, zwischen Hospital und Mine zwar betreten, dann kam der übliche Ladebildschirm und nix passierte!
Ansonsten is mir noch nix aufgefallen!
.

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 30 Mai 2001, 16:07

Original erstellt von MacGyver




leute, ich hab heute folgende mail bekommen:
Hi,

"in 3.1 ist ein ziemlich dicker fehler drin. meine leute gehen rückwärts und
seitwärts. sehen folgerichtig auch keine feinde mit dem ergebnis, das sie
kurz darauf verblutet am boden liegen :-( ich weiß nicht, wie es in den
bisherigen versionen war, aber so ist es definitiv unspielbar.

Grüße

Petronex"

sagt, dass das nicht war ist...

Das passiert immer wieder, auch ohne Mod. Einfach mal ne Weile mit den Söldnern durch die Gegend laufen und ab und zu die Alt-Taste gedrückt halten.

Irgendwann hörts dann schon auf.
Hat imho nix mit Mods zu tun.

Weitere Fehler: Ich hab auf nem Dach nen Gegner messern wollen, der gestanden ist. Mein AE rennt hin, kniet sich hin und sticht zu. Kein Wunder dass der Stich danebenging...

Sowas passiert halt. Shit happens.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Hypo
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 29 Mai 2001, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypo » 30 Mai 2001, 18:11

Erstmal danke für die Begrüssung :) Allerdings bin ich wohl doch nicht so neu :D

@ MacGyver: Bei der 50er-Barret Munition hast du IMO bei der normalen (nich HE) Munition die als "Buckshot" definiert. Was ich aber rausgefunden habe:

Man kann neue Munitions-Typen definieren. Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, ist die T.A.R. als "Spezi-Gewehr" definiert *g*

Bild

Der Clou: Bei Entladen wird die Munition nicht geändert. IMO muss aber immer ein Gewehr mit der korrekten Munitions-Kapazität zu einem Clip passen, der genau soviel Munition fasst. Dann passiert das "wechseln" nicht.

Zu finden ist das ab Zeile 502 in myweapons.txt

Dort ganz unten einfach eine Zeile eifügen, und dann einfach dort die 3 Zellen ausfüllen:

AmmoType 17 Spezi Spezi

Dann nurnoch bei der Waffe und beim Clip den Typ als "18" definieren (weil dort unten das ganze bei 0 anfängt). Ehm...alles klar? :)

cu Hypo

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 30 Mai 2001, 18:14

:heul:
mods machen is einfach soooooooo schwer in ja2. Da funzt irgendwas nicht und man hat ÜBERHEUPT keine ahnung warum nicht. Die paar änderungen und sachen einfügel is einfch, aber die Bugs sind der einzige ärger.

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 30 Mai 2001, 18:14

Geschaft!

Im 4.(!) Anlauf habe ich endlich den Mod (V1.2) uploaden können!
Ich musste dazu das Archiv teilen und auf den IE umsteigen ....

Das hat auch einen Vorteil:
Wer bereits den MacMod hat, braucht nur noch den "b" Teil, um die neuen Maps zu bekommen....

@Mac
Vielen Dank für Dein Interesse.
Leider muss ich Dich entttäuschen und gestehen, dass die Sektoren nur "geklaut" sind. Es handelt sich (bis jetzt) um die S. I6, I8, G10 und G11 der UB-Kamp. "HardtoDie" von Deutscher.
(Wo steckt der eigentlicih?).
Auch die Idee mit der Metro habe ich daher. Vielleicht solte ich noch eine Schatzkarte erstellen.....

Ich finde diese Kamp. so gut, dass ich nach und nach noch mehr S. "klauen" will. Vor allem die "impassable" Sektoren in JA2 sollen zugänglich werden (mit Teleportern!).

Welchen Editor ? Den aus UB natürlich. damit verändere ich die Original Sektoren von JA2 etwas (oder die aus anderen kamp.)

Für die Waffen habe ich nur Den AIO (der tutet noch, der WAE nicht!)

zu Biggins/Stoogie: Stimmt! Eigentlich mü0te ich Deine Daten übernehmen können, dann fehlten nur die Gesichter, die kann ich mit dem AIO nicht ändern.....
Wann kommt endlich Gaston ? Vieleicht anstelle von Bubba?


bye
Jona

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 30 Mai 2001, 18:22

für die faces musst du einfach den ordner faces übernehmenen

Hypo
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 29 Mai 2001, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypo » 31 Mai 2001, 21:19

Weiss jemand zufällig, warum der JA2WAE nicht mit der deutschen UB-Version zusammenarbeitet?

cu Hypo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Mai 2001, 21:27

Hypo:
Nimm den neusten JAWAE 3.0 von der Basis, der wurde extra
für UB gemacht, ist aber auch JA2 tauglich soweit ich weiß :)

btw.
Könntest du mir eine Mail schicken und nochmal
beschreiben wie du die neue Munition (Spezi) hinzugefügt hast !!
Wäre nämlich dringenst intressiert !!
Kann man an beliebiegen stellen in der MyWeapon.txt
(die ich auch als ecxel öffnen lasse) die "zeilen" sätze einfach so hinzufügen und wie hast du das überhaupt herausgefunden.
Was kann man denn alles dazu schreiben ??

Also mit anderen worten wäre an so ein tutorial bestimmt jeder intressiert !!

Danke im Vorraus
MFG....

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 31 Mai 2001, 22:36

@Hypo:
Leider wird Dir JAWAE 3.0 auch nichts bringen, da er nur mir der US-Version von UB zusammenarbeitet.
Die deutsche Version der UB-.exe ist zu stark verschlüsselt. Soweit ich weiß, hat sie bisher noch niemand geknackt. Darum funktioniert z.B. auch WEdit 2.11 nicht mit dem deutschen UB, obwohl sich MacGyver extra deswegen nochmal an W4st gewandt hat.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Mai 2001, 23:20

Big Sorry Hypo, hab mich mit den Editor leider vertan, der
funzt doch nicht mit UB.. jetzt bitte nicht mich steinigen ;)

Es sind zuviele Editoren die bekloppt abgekürzt werden
AIO, WB, WBE, WAE, dann noch die restlichen, und jetzt
noch WEdit2.11 aargh ich komm da durcheinander...

MFG....

Antworten