Beitrag
von Mibo » 15 Mai 2001, 14:04
Ich benutze am Beginn immer eine Taktik, die mich vorerst aller Sorgen um Ausrüstung enthebt:
Mein Team zu Beginn (Alter Hase) besteht aus mir, Ira, Bull, zwei gute Kämpfer, von denen einer einen hohen Level haben sollte. Meist Buzz und Len. Die werden gegebenenfalls erst am zweiten Tag eingestellt.
Von Omerta gehe ich zuerst nach San Mona. Auf dem Weg dahin gibt es meist schon Kämpfe und Beute. In San Mona wird dann repariert, geheilt, verkauft, geruht und Zeug gesammelt. Sind dann Buzz und Bull eingetroffen, wird abends erst mal geboxt. Dann geht es auf einen "Ausflug": Mein Team schlägt sich bis zum Schrottplatz durch, Gegner werden wenn möglich umgangen. Dort wird Maddog angeheuert und Stahlrohr+Kleber gekauft. Meist reicht es dann schon zur ersten Laufverlängerung. Der Rückweg führt dann südlich um Cambria herum (Kampf wieder vermeiden) zur Inzestfarm. Dort wird geruht und dann die Farm erobert. Geht ziemlich leicht, wenn sich in die beiden kleinen Zimmer stellt und dann erst das Feuer eröffnet. Danach werden ZF und LP eingesackt. Dann geht es zurück nach San Mona, wo wieder geruht, repariert und verkauft wird. Währenddessen hat Bull dort jeden Tag geboxt. Das Team ist jezut recht gut ausgrüstet und durch Maddog verstärkt, so dass man jetzt recht gut Kingpin hochnehmen kann. Danach werden Bull und Len entlassen. Jetzt hat man ein erfahrenes und gut ausgerüstetes Team, das mit dem Steyr mindestens eine SSG-Waffe hat, massig Commandos und Mun und die Laufverlängerung. Dazu Geld im Überfluss. Ausserdem ist Maddog vom Anfang an im Spiel und hat genügend Gelegenheit zum Training.
Die abgekürzte Variante ist es, den "Ausflug" zu lassen und gleich Kingpin anzugreiffen. Das geht ganz gut, wenn man harmlos in die Bar geht und eine Runde (besser zwei) lang boxt damit Kingpin und sein Manager da sind. Wenn man dann wieder aufgefordert wird, in den Ring zu gehen, macht man statt dessen erst mal die Tür zu, stellt ganz harmlos neben jeden "Zivilisten" einen aus dem Team und eröffnet die Feindseligkeiten damit, Kingpin einen Burst in den Kopf zu jagen. So erobert man die Bar in ein oder zwei Runden und der Rest von Kingpins Mannen reibt sich meist in aussichtslosen Angriffen auf diese gut zu haltende Stellung auf.
Gr
Mibo