Fragen zu Warstory
Moderator: Flashy
-
- Alpha-Squad
Ich bräuchte mal eure Hilfe für meine Warstory:
Bei der Geschichte geht es darum, in der Nacht völlig lautlos eine Stellung komplett aufzuräumen. Vielleicht nicht ganz lautlos, doch einfach den grössten Teil. Darum meine Fragen:
-Was trägt ein Söldner in einem solchen Einsatz als Rüstung?
-Was für Waffen benutzt er? Es ist so, dass vier Stuck die Stellung stürmen und zwei snipern.
-Was für Spezialutensilien hat man dabei?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Robin Hood
Bei der Geschichte geht es darum, in der Nacht völlig lautlos eine Stellung komplett aufzuräumen. Vielleicht nicht ganz lautlos, doch einfach den grössten Teil. Darum meine Fragen:
-Was trägt ein Söldner in einem solchen Einsatz als Rüstung?
-Was für Waffen benutzt er? Es ist so, dass vier Stuck die Stellung stürmen und zwei snipern.
-Was für Spezialutensilien hat man dabei?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
-
- Kopfgeldjäger
Morge!
1) Naja, daß ist eigentlich die Kunst. Alles so "realistisch" wie möglich zu schreiben. Nur ist es Dir völlig selbst überlassen, was Deine Leute mit sich rumschleppen.
2) Aber wenn es schon Nachts sein muß, dann würde ich denen weder Nachtsicht (aus bestimmten Gründen), noch Rüstung sondern nur Messer und eine Schalldämpferwaffe mitgeben, vielleicht no´ch einen Kupferdraht oder einen doppelten Bindfaden; Mikros, wie immer in Filmen gezeigt, ist auch absoluter Dumpfsinn...
3) Mit Scharfschützen macht das nur Sinn, wenn Du nur! mit Scharfschützen angreifst. Was glaubst Du...kann Dein Scharfschütze unterscheiden, wer gerade da hinter dieser Kiste hockt - Freund oder Feind - grün bzw. rötlich sind sie alle beide! Außerdem ist für einen gegnerischen Scharfschützen ein feindlicher Scharfschätze mit Nachtsichtgerät ein leicht zu treffendes Ziel.
4) Was immer gut funzt betreffs Nachtsicht: Alle Nasen rennen mit Geräten auf der Rübe rum, und schon fliegt ein Knicklicht durch die Gegend. Im "wahren" Leben - absolut verheerende Wirkung.
MfG
MK
1) Naja, daß ist eigentlich die Kunst. Alles so "realistisch" wie möglich zu schreiben. Nur ist es Dir völlig selbst überlassen, was Deine Leute mit sich rumschleppen.
2) Aber wenn es schon Nachts sein muß, dann würde ich denen weder Nachtsicht (aus bestimmten Gründen), noch Rüstung sondern nur Messer und eine Schalldämpferwaffe mitgeben, vielleicht no´ch einen Kupferdraht oder einen doppelten Bindfaden; Mikros, wie immer in Filmen gezeigt, ist auch absoluter Dumpfsinn...
3) Mit Scharfschützen macht das nur Sinn, wenn Du nur! mit Scharfschützen angreifst. Was glaubst Du...kann Dein Scharfschütze unterscheiden, wer gerade da hinter dieser Kiste hockt - Freund oder Feind - grün bzw. rötlich sind sie alle beide! Außerdem ist für einen gegnerischen Scharfschützen ein feindlicher Scharfschätze mit Nachtsichtgerät ein leicht zu treffendes Ziel.
4) Was immer gut funzt betreffs Nachtsicht: Alle Nasen rennen mit Geräten auf der Rübe rum, und schon fliegt ein Knicklicht durch die Gegend. Im "wahren" Leben - absolut verheerende Wirkung.
MfG
MK
-
- Alpha-Squad
Da bin ich nun aber nicht der gleichen Meinung wie Du, MK: Nehmen wir an, ich arbeite mich schön mit einem Messer vor. Plötzlich bin ich durch einen Fehler ein bisschen zu laut. Sofort stürmen vier Soldaten auf mich zu. Ich habe (wie von Dir gesagt) keine Feuerwaffe dabei: "Ich ergebe mich, ich ergebe mich, einfach nicht schiessen,......"
Wenn Du in JA2 Dir als Ziel setzt, einen Sektor nur mit Messer aufzuräumen, dann hast Du im Inventar jeweils sicher auch irgendeine Gun, da bin ich überzeugt!
Ein Scharfschütze nützt sicher was. Vor allem, wenn er mit einer schallgedämpften Waffe schiesst, z. B. mit einer Val Silent. Dann kann er Deinen Söldner schön Rückendeckung geben. Er weiss doch wohl, wer Dein Söldner ist und wer nicht. Schliesslich weiss er/sie, wo sich der Teamkamerade aufhalten sollte und kann dann solchen Soldaten, die in den Rücken fallen jeweils ausschalten. Wegen den gegnerischen Scharfschützen: Das sind doch sicher jeweils die ersten, die man ausschaltet, und zwar eben mit einem Scharfschützen!
@Schmauch: Was schlägst Du für eine MP vor: Vielleicht eine schallgedämpfte Mac-10, eine FN-P90 oder eine H&K MP53 (kann man die schalldämpfen?)???
Bis dann!
Robin Hood

Ein Scharfschütze nützt sicher was. Vor allem, wenn er mit einer schallgedämpften Waffe schiesst, z. B. mit einer Val Silent. Dann kann er Deinen Söldner schön Rückendeckung geben. Er weiss doch wohl, wer Dein Söldner ist und wer nicht. Schliesslich weiss er/sie, wo sich der Teamkamerade aufhalten sollte und kann dann solchen Soldaten, die in den Rücken fallen jeweils ausschalten. Wegen den gegnerischen Scharfschützen: Das sind doch sicher jeweils die ersten, die man ausschaltet, und zwar eben mit einem Scharfschützen!
@Schmauch: Was schlägst Du für eine MP vor: Vielleicht eine schallgedämpfte Mac-10, eine FN-P90 oder eine H&K MP53 (kann man die schalldämpfen?)???
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
Es kommt darauf an, wie das anzugreifende Ziel verteidigt ist. Wenn es mit Türmen und Patrouillien gesichert ist, ist ein Sniper sicherlich dabei um einzelne Waffen wegzusnipern. Dabei wird er eine VAL Silent oder eine supressed Tango nutzen ... etwas in der Art.
Die Leute, die stürmen, müssten mit einer Infrarot-Erkennmarke ausgerüstet sein, damit der Sniper anhand einer Infrarot-Korona um seine Leute erkennt, wer zu ihm gehört. Die "Stürmer"
werden mit Messer und schallgedämpften MPs , z.B. einer MP5SDx oder P90 ausgerüstet sein. Zusätzlich Messer, Spezialequipment komt auf die anzugreifende Stellung an. Wird evtl. etwas Großes gestürmt, dann sind sicherlich Granaten oder ähnliches für den Notfall dabei. Vielleicht ein Brecheisen oder Dietriche. Die Standard-Ausrüstung wird wohl aus einer leichten Antiballistik-Weste sowie einem Nachtsichtgerät bestehen, aber ich glaube nicht, dass in einem Gefecht noch ein Nachtsichtgerät von Nutzen ist. Zusätzlich vielleicht noch Tränengas-Grananten.
Dieses Posting basiert auf purer Spekulation
... aber ich denke, es ist recht realistisch.
Die Leute, die stürmen, müssten mit einer Infrarot-Erkennmarke ausgerüstet sein, damit der Sniper anhand einer Infrarot-Korona um seine Leute erkennt, wer zu ihm gehört. Die "Stürmer"

Dieses Posting basiert auf purer Spekulation

Chimaera
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
Ich schlage dir vor, in deinem Gepäck eine Trinkflasche mitzunehmen (damit kannst du viel beschreiben; z.B.: plötzlich merkte er, wie seine Zunge und sein Gaumen trocken wurden. Schnell lösste er seine Trinkfasche von seinem Gürtel und trank mit schnellen Zügen das Wasser aus der Trinkflasche, bis nur noch ein kleiner Tropfen drinne war).
Nebensächtliche Sachen kann dein Söldner natürlich auch im Gepäck haben, wie ein Kaugummi oder ein paar Murmeln.
Laß dir halt was einfallen.
Zur Rüstung: Einen Helm, eine Kevalrweste und eine kugelsichere Hose.
Bei den Waffen kann ich dir leide nicht helfen, da ich mich in diesem Gebiet nicht so gut auskenne.
Auf jeden Fall Schaldämpfer, wenn du leise vorgehen willst und Nachtsichtgerät (dein Auftrag wirkt dadurch aber eher langweilig, da mit Nachtsichtgerät und Schalldämpfer eigentlich alle Gegner lautlos auszuschalten sind und dich keiner angreifen könnte, weil die dich ja nicht hören).
Auch Lauschmikros wären nicht schlecht.
Mit den Scharfschützen finde ich das eigentlich eine gute Sache. Trotzdem hat MK auch recht.
Ließ dir am besten zu diesem thema mal die Warstory auf der Basis durch, wenn du das noch nicht getan hast, mit dem Sniper. Weiß immoment nicht, wie die heist.
woody_P
Nebensächtliche Sachen kann dein Söldner natürlich auch im Gepäck haben, wie ein Kaugummi oder ein paar Murmeln.
Laß dir halt was einfallen.
Zur Rüstung: Einen Helm, eine Kevalrweste und eine kugelsichere Hose.
Bei den Waffen kann ich dir leide nicht helfen, da ich mich in diesem Gebiet nicht so gut auskenne.
Auf jeden Fall Schaldämpfer, wenn du leise vorgehen willst und Nachtsichtgerät (dein Auftrag wirkt dadurch aber eher langweilig, da mit Nachtsichtgerät und Schalldämpfer eigentlich alle Gegner lautlos auszuschalten sind und dich keiner angreifen könnte, weil die dich ja nicht hören).
Auch Lauschmikros wären nicht schlecht.
Mit den Scharfschützen finde ich das eigentlich eine gute Sache. Trotzdem hat MK auch recht.
Ließ dir am besten zu diesem thema mal die Warstory auf der Basis durch, wenn du das noch nicht getan hast, mit dem Sniper. Weiß immoment nicht, wie die heist.
woody_P
Happy New Year 

-
- Alpha-Squad
Auf der Basis habe ich schon längst mit Eifer alle Warstories verschlungen. Nun, bei mir müssen die Söldner so eine Art ehemaliges Dorf einnehmen. Also es hat keinen Drahtzaun, keine Mauern, nichts.
Ich will eigentlich schon, dass sie entdeckt werden. Zuerst versuchen sie aber, mal so richtig leise vorzugehen. Dann will ich dann aber doch auch, dass es ein Feuergefecht gibt.
Wie steht es jetzt mit Funkgerät? Haben die das jeweils dabei oder nicht?
Noch eine Frage:
Wie lange kann eine Warstory werden? Ich bin nun auf Seite vier (Word) und noch nicht einmal bei Kampf
Bis dann!
Robin Hood
Ich will eigentlich schon, dass sie entdeckt werden. Zuerst versuchen sie aber, mal so richtig leise vorzugehen. Dann will ich dann aber doch auch, dass es ein Feuergefecht gibt.
Wie steht es jetzt mit Funkgerät? Haben die das jeweils dabei oder nicht?
Noch eine Frage:
Wie lange kann eine Warstory werden? Ich bin nun auf Seite vier (Word) und noch nicht einmal bei Kampf

Bis dann!
Robin Hood
Wenn sie gut ist gibt es eigentlich keine Begrenzung nach oben hin. Ich bin sowieso für die eher längeren.
Gute Schallgedämpfte Waffen sind wohl alle möglichen MP5s. Wobei zu bedenken ist, dass auch ein Schalldämpfer den Knall nur zu etwa 50% dämpft.
(Hoffe ich erzähl hier keinen Mist. Aceman wüsste es sicher genau)
Gute Schallgedämpfte Waffen sind wohl alle möglichen MP5s. Wobei zu bedenken ist, dass auch ein Schalldämpfer den Knall nur zu etwa 50% dämpft.
(Hoffe ich erzähl hier keinen Mist. Aceman wüsste es sicher genau)
-
- Kopfgeldjäger
Äh, mach die doch solange, wie Du willst.
Jetzt nochmal...in JA2 gebe ich natürlich noch ein Sturmgewehr mit. Nur mal überlegen was das Sturmgewehr im "wahren" Leben machen würde: Baumeln, stören also nur behindern und ganz schlimm - irgendwo gegenschlagen, also Lärm machen. Genauso ists mit sämtlichen Schutzzeug. Es behindert nur und macht Deine "Stürmer" unbeweglicher. Funkgeräte machen auch wenig Sinn, wohl aber sogenannte "Pocher" - das sind kleine Impulsgeber, die am Handgelenk getragen werden und mit einfachen frequentierten Signalen auskommen müssen. Also z.B. zweimaliges Pochen Pause dreimaliges Pochen: Könnte heißen: Söldner drei hat gerade Feind ausgeschaltet.
(Funk: "Hallo Posten drei ich stehe hier gerade hinter einer Kiste und wer-......Rauschen...Röcheln...Seufzen....Rauschen)
Nochmal zu Nachtsichtgeräten: Äh, jemand anderes mit UV- Nachtsichtgerät sprich der Gegner hat zwei leuchtende Punkte in zweihundert Meter gesichtet...gleich mal anlegen...PENG!
Was schön gehen würde mit ordentlich Equipment: Leute in Positon bringen: Leuchtpistole: Großes Geballer!
Soll alles noch keine Kritik sein, finde aber das Thema Überrumplungsaktion bei Nacht...wie könnte das wirklich funzen-also nicht ganz so simuliert wie in JA2-sehr interessant.
Viel Erfolg bei Deiner WARSTORY!
MfG
MK
Jetzt nochmal...in JA2 gebe ich natürlich noch ein Sturmgewehr mit. Nur mal überlegen was das Sturmgewehr im "wahren" Leben machen würde: Baumeln, stören also nur behindern und ganz schlimm - irgendwo gegenschlagen, also Lärm machen. Genauso ists mit sämtlichen Schutzzeug. Es behindert nur und macht Deine "Stürmer" unbeweglicher. Funkgeräte machen auch wenig Sinn, wohl aber sogenannte "Pocher" - das sind kleine Impulsgeber, die am Handgelenk getragen werden und mit einfachen frequentierten Signalen auskommen müssen. Also z.B. zweimaliges Pochen Pause dreimaliges Pochen: Könnte heißen: Söldner drei hat gerade Feind ausgeschaltet.
(Funk: "Hallo Posten drei ich stehe hier gerade hinter einer Kiste und wer-......Rauschen...Röcheln...Seufzen....Rauschen)
Nochmal zu Nachtsichtgeräten: Äh, jemand anderes mit UV- Nachtsichtgerät sprich der Gegner hat zwei leuchtende Punkte in zweihundert Meter gesichtet...gleich mal anlegen...PENG!
Was schön gehen würde mit ordentlich Equipment: Leute in Positon bringen: Leuchtpistole: Großes Geballer!
Soll alles noch keine Kritik sein, finde aber das Thema Überrumplungsaktion bei Nacht...wie könnte das wirklich funzen-also nicht ganz so simuliert wie in JA2-sehr interessant.
Viel Erfolg bei Deiner WARSTORY!
MfG
MK
-
- Kopfgeldjäger
-
- Scharfschütze
Davon mal abgesehen ,sind sterbende Menschen auch nicht unbedingt leise. Du müsstest wirklich jedesmal nen Blattschuss setzen und selbst dann kann es sein das der getroffene noch schreit. Oder wenn er hinfällt irgendwas umreißt oder was weis ich.
Zur Panzerung: höchstens irgendwelche leichten Westen. Auf keinen Fall irgendwas was schwer ist und unbeweglich macht.
Als Bewaffnung denke ich auch ,irgendeine Version der MP5 mit Schalldämpfer und nen Kampfmesser.Und wohl auch noch ne schallgedämpfte Pistole.
Sniper sind bei Nachteinsätzen meistens unnütz ,da subsonic Munition und Schalldämpfer ihre Reichweite sehr stark eingrenzen. Ich weiß nicht genau wie weit sie dann noch effektiv schießen können aber ich schätze mal so um 300 Meter.
Zur Panzerung: höchstens irgendwelche leichten Westen. Auf keinen Fall irgendwas was schwer ist und unbeweglich macht.
Als Bewaffnung denke ich auch ,irgendeine Version der MP5 mit Schalldämpfer und nen Kampfmesser.Und wohl auch noch ne schallgedämpfte Pistole.
Sniper sind bei Nachteinsätzen meistens unnütz ,da subsonic Munition und Schalldämpfer ihre Reichweite sehr stark eingrenzen. Ich weiß nicht genau wie weit sie dann noch effektiv schießen können aber ich schätze mal so um 300 Meter.
Power to the Meeple!
Ich glaube nicht einmal soweit. Ein Nachtsichtgerät mit dem man jemanden in 300 Meter entfernung noch treffen kann, kostete meistens mehr als das ganze Gewehr.
Nachts in ein Dorf zu schleichen und Sprengladungen an den Hütten anzubringe, rauszuschleichen und die dann hochzujagen, dürfte aber ein ziemlich gute Taktik sein.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich Revolver besser als Pistolen eignen einen Schalldämpfer draufzusetzten, weil die bei einer Pistole ein Teil des Knalls auch beim zurückfahren des Schlittens entweicht.
Nachts in ein Dorf zu schleichen und Sprengladungen an den Hütten anzubringe, rauszuschleichen und die dann hochzujagen, dürfte aber ein ziemlich gute Taktik sein.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich Revolver besser als Pistolen eignen einen Schalldämpfer draufzusetzten, weil die bei einer Pistole ein Teil des Knalls auch beim zurückfahren des Schlittens entweicht.
Robin Hood, du müsstest uns mal mitteilen, was genau angegriffen werden soll ... dann kann man konkretere Tips geben.
Letztendlich ist es aber deine Warstory und viele der hier genannten Tips sollten sich verwerten lassen.
Letztendlich ist es aber deine Warstory und viele der hier genannten Tips sollten sich verwerten lassen.
Chimaera
Wenn die Realistisch sein soll, ist der Erdbeertee das Falsche für einen KampfOriginal erstellt von Golgfag
Der Söldner braucht keine Feldflasche voll Wasser, sondern voll Erdbeertee!![]()

Schließlich soll er ja den Durst löschen und da eigent sich Wasser am besten, als Erdbeertee., der noch mehr durst macht.

woody_P
Happy New Year 

-
- Scharfschütze
Was die Nachtsichtgeräte angeht, muß ich euch leider eine Illusion nehmen: mit einer Nachtsichtbrille wie in JA kann man kein Zielfernrohr benutzen. Man kann nicht mal die normale Zieleinrichtung benutzen, außerdem würde man durch den Mündungsblitz geblendet. Es gibt aber spezielle Zusatzaufsätze für Sniperrifles, die vor das normale ZF gesetzt werden und "normale" Infantristen nehmen die Nachtsichtbrille bloß zu Orientierung, im Kampf verläßt man sich auf die normale Sehfähigkeit (die übrigens überraschend gut ist, wenn Lichtdisziplin eingehalten wird).
Es macht aber schon Sinn, daß die Angreifer von Scharfschützen unterstützt werden. Entweder sie gehen so in Stellung, daß sie den Angriff absichern können, oder sie schleichen sich nachts in die Ortschaft, operieren zunächst als Späher und eröffnen beim eigentlichen Angriff das Feuer von hinten.
Zum Thema Ausrüstung: Soldaten schleppen mehr mit sich herum, als man denkt. Neben der Waffe und der Munition kommen außerdem noch Erste-Hilfe-Mittel, ABC-Schutz, Messer, Wasserflasche, Notrationen, Reinigungsmittel für die Waffe und noch etliche andere Kleinigkeiten mit. Schutzkleidung, da dürfte es mit einer Kevlar- oder Spectraweste und einem Helm getan sein, wenn überhaupt, denn Gewehrkugeln halten die sowieso nicht ab. Es kommt drauf an, wie realistisch die Story werden soll. Im Zweifel kann man auch seine Phantasie spielen lassen, eventuelle Testleser (ich stehe gerne zur Verfügung
) können dann ja allzu große Fehler aufspüren.
Es macht aber schon Sinn, daß die Angreifer von Scharfschützen unterstützt werden. Entweder sie gehen so in Stellung, daß sie den Angriff absichern können, oder sie schleichen sich nachts in die Ortschaft, operieren zunächst als Späher und eröffnen beim eigentlichen Angriff das Feuer von hinten.
Zum Thema Ausrüstung: Soldaten schleppen mehr mit sich herum, als man denkt. Neben der Waffe und der Munition kommen außerdem noch Erste-Hilfe-Mittel, ABC-Schutz, Messer, Wasserflasche, Notrationen, Reinigungsmittel für die Waffe und noch etliche andere Kleinigkeiten mit. Schutzkleidung, da dürfte es mit einer Kevlar- oder Spectraweste und einem Helm getan sein, wenn überhaupt, denn Gewehrkugeln halten die sowieso nicht ab. Es kommt drauf an, wie realistisch die Story werden soll. Im Zweifel kann man auch seine Phantasie spielen lassen, eventuelle Testleser (ich stehe gerne zur Verfügung

Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Alpha-Squad
Ihr äussert euch jetzt eher negativ gegenüber Scharfschützen in der Nacht. Aber in den meisten Warstories auf der Basis handelt die Geschichte in der Nacht und es ist immer auch ein Scharfschütze dabei. Wegen der Behinderung eines Sturmgewehrs: Natürlich packt man nicht so ein riesiges Sturmgewehr wie vielleicht die M-16 ein. Aber ich behaupte jetzt einmal, dass so eine FN-P90 oder eine H&K MP53 nicht sonderlich stört, wenn überhaupt. Weiter meine ich auch, dass ein Scharfschütze doch einfach in der Lage ist, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Das mit der Panzerung sehe ich ein. Gibt es übrigens keine schallgedämpftes, krasses Scharfschützengewehr à la Barrett mit Schalldämpfer?
@Golfgag: Worum es geht will ich nicht verraten. Doch wird die Warstory wahrscheinlich im Verlauf dieses Wochenende fertig sein!
Was meint ihr, wenn ich meine Jungs so ausrüste:
Nahkämpfer: Wurf-, Kampfmesser, Tarnung, Nachtsichtgerät, FN-P90, irgendeine schallgedämpfte Pistole, Kevlarweste, Spectrahelm und dann einfach noch so das übliche, sonderliche Equipment.
Scharfschützen: Eigentlich das Gleiche wie oben, nur irgendeine schallgedämpfte Scharfschützenwaffe (Val Silent oder sonst was)
Bis dann!
Robin Hood
@Golfgag: Worum es geht will ich nicht verraten. Doch wird die Warstory wahrscheinlich im Verlauf dieses Wochenende fertig sein!
Was meint ihr, wenn ich meine Jungs so ausrüste:
Nahkämpfer: Wurf-, Kampfmesser, Tarnung, Nachtsichtgerät, FN-P90, irgendeine schallgedämpfte Pistole, Kevlarweste, Spectrahelm und dann einfach noch so das übliche, sonderliche Equipment.
Scharfschützen: Eigentlich das Gleiche wie oben, nur irgendeine schallgedämpfte Scharfschützenwaffe (Val Silent oder sonst was)
Bis dann!
Robin Hood
-
- Scharfschütze
Meiner Meinung nach werden die Schalldämpfer überbewertet. Gut, sie sind nett, aber ein Gegner, der eine Kevlarweste trägt, hat gute Chancen, den Schuß aus einer MP zu überleben und dann hilft auch kein Schalldämpfer mehr. Das Ding ist nützlich für einen Späher, der das Team so nah an den Feind heranführt, daß der Überraschungseffekt genutzt werden kann, aber nicht unbedingt für´s ganze Team.
@Robin Hood
Wenn eigentlich alle WarStorys, die du gelesen hast und in der Nacht spielen und einen Scharfschützen dabei haben, dann sollte es dich doch nicht stören, wenn du einen mitnimmst.
Durch den Scharfschützen wird sie sicherlich nicht schlecht, sonst hätten die anderen auf der Basis ja keine Chance gehabt, aufgenommen zu werden
woody_P
Wenn eigentlich alle WarStorys, die du gelesen hast und in der Nacht spielen und einen Scharfschützen dabei haben, dann sollte es dich doch nicht stören, wenn du einen mitnimmst.
Durch den Scharfschützen wird sie sicherlich nicht schlecht, sonst hätten die anderen auf der Basis ja keine Chance gehabt, aufgenommen zu werden

woody_P

Happy New Year 

-
- Scharfschütze
Ach ja, kleiner Nachtrag: Versuch nicht, die Stellung nur mit Messern hochzunehmen. Im Gegensatz zur Darstellung in Filmen ist das nämlich kein bißchen leise, im Gegenteil, wenn man jemandem die Kehle durchschneidet gibt das einen höllischen Krach (und eine Riesensauerei).
-
- Alpha-Squad
nur zur Information (alle Angaben ohne Gewähr
) soweit ich weiss ist die P90 eine der teuersten MPs die man kriegen kann, und wird deshalb hauptsächlich von spezialeinheiten verwendet wird, ich denke eine MP5SD6 wäre weitaus einfacher und billiger zu bekommen oder eine Steyr TMP ist auch nicht schlecht
zu den Scharfschützen, da würde ich eine schallgedämpfte PSG1 nehmen, die ist wirkungsvoller als die Val Silent
Gibt es die Walther WA2000 auch schallgedämpft, die wäre ideal da sie sehr handlich und kompakt ist, weiss aber eben nicht ob es für die einen Schalldämpfer gibt
zu den Wurfmessern, ich glaub dass man Gegner lautloser mit ner MP als mit nem Wurfmesser töten kann, ok mit dem Kampfmesser durch den Hals, aber mit einem Wurfmesser würde ich sagen schtreit der Gegner doch noch ne Weile.
Das ist alles was mir jetz einfällt, freue mich schon auf die Story
Noch einmal: alle Angaben ohne Gewähr
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
[edit] dieses Posting wurde geschrieben da waren die drei Postings drüber noch nicht da[/edit]
--------------------------------------------------------------------
Phoenix 576

nur zur Information (alle Angaben ohne Gewähr

zu den Scharfschützen, da würde ich eine schallgedämpfte PSG1 nehmen, die ist wirkungsvoller als die Val Silent

zu den Wurfmessern, ich glaub dass man Gegner lautloser mit ner MP als mit nem Wurfmesser töten kann, ok mit dem Kampfmesser durch den Hals, aber mit einem Wurfmesser würde ich sagen schtreit der Gegner doch noch ne Weile.
Das ist alles was mir jetz einfällt, freue mich schon auf die Story

Noch einmal: alle Angaben ohne Gewähr

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

[edit] dieses Posting wurde geschrieben da waren die drei Postings drüber noch nicht da[/edit]
--------------------------------------------------------------------
Phoenix 576

-
- Kopfgeldjäger
@Cat Shannon:
Hast recht, macht wirklich nen Riesenkrach - Kehle durchschneiden...habs gerade ausprobiert...oder hab ich einfach das falsche Werkzeug genommen, eine Heckenschere ist doch eigentlich Klasse oder?!
Mmh, Du hast da echt den Daumen drauf mit Deinen Tips. So ne Sache läuft mit Sicherheit nicht so wie im Film. Aber wir wollen hier doch nicht zu sehr realistisch werden, nicht wahr, wer weiß, wer hier noch alles mitliest *fg*.
MfG
MK
Hast recht, macht wirklich nen Riesenkrach - Kehle durchschneiden...habs gerade ausprobiert...oder hab ich einfach das falsche Werkzeug genommen, eine Heckenschere ist doch eigentlich Klasse oder?!
Mmh, Du hast da echt den Daumen drauf mit Deinen Tips. So ne Sache läuft mit Sicherheit nicht so wie im Film. Aber wir wollen hier doch nicht zu sehr realistisch werden, nicht wahr, wer weiß, wer hier noch alles mitliest *fg*.
MfG
MK
ganz lautlos wird es sowieso nicht gehen..wenn du's realistisch schreiben willst...das röcheln von durchgeschnittenen kehlen hört der nächste gegner und schon bist du eingekreist..vielleicht rüstest du ein paar söldner mit wurfmessern aus (inkl. nachtsichtgerät..da wirst du nicht vom mündungsblitz geblendet) und mit normalen messern.Der rest bekommt schallgedämpfte waffen...
-
- Alpha-Squad
Wie ist denn das auf der Basis: Nur die Besten werden aufgenommen? Wurden denn schon viele wieder abgewiesen?
Ich werde wahrscheinlich auch keine FN-P90 verwenden. Also im Counter-Strike ist die doch so etwa 2200 Dollar, oder so ähnlich. Da ist eine Steyr schon wesentlich billiger, wenn auch weniger wirksam.
Wegen dem Kampfmesser: Wenn man jemandem die Kehle durchschneidet mach doch der keinen Laut! Klar, es gibt eine verdammt riesige Sauerei wegen der Schlagader und weil das Herz ja noch ein bisschen weiterschlägt. Nachtsichtgeräte werden wahrscheinlich gar nicht nötig sein, da ein Gebäude explodieren und danach sicher auch noch ein bisschen brenne wird! Aber für einen Sniper, der ein bisschen weiter entfernt ist, kann ich es mir schon vorstellen, dass es von Nutzen ist! Wie ist das jetzt bei Nacht: Was benutzt der Sniper? Wie kann er seine Treffsicherheit aufs Maximum steigern? Als Sniperwaffe werde ich wohl die PSG vorziehen, die ist ja nicht schlecht.
Wisst ihr eine Website (auf Deutsch), die Infos zu allerlei Waffen bietet? Wäre nicht schlecht, wenn ich da mal schauen könnte.
@CAT Shannon: Meine werden wohl nicht zuviel rumtragen müssen. Schliesslich rechnen sie nicht damit, dass sie irgendwo überleben müssen. Die Notration fällt also schon mal weg. Sie werden Waffen, Muni, Rüstung rumtragen müssen plus noch einige Sachen, die sie für die Beendigung des Auftrags benötigen!
Bis dann!
Robin Hood
Ich werde wahrscheinlich auch keine FN-P90 verwenden. Also im Counter-Strike ist die doch so etwa 2200 Dollar, oder so ähnlich. Da ist eine Steyr schon wesentlich billiger, wenn auch weniger wirksam.
Wegen dem Kampfmesser: Wenn man jemandem die Kehle durchschneidet mach doch der keinen Laut! Klar, es gibt eine verdammt riesige Sauerei wegen der Schlagader und weil das Herz ja noch ein bisschen weiterschlägt. Nachtsichtgeräte werden wahrscheinlich gar nicht nötig sein, da ein Gebäude explodieren und danach sicher auch noch ein bisschen brenne wird! Aber für einen Sniper, der ein bisschen weiter entfernt ist, kann ich es mir schon vorstellen, dass es von Nutzen ist! Wie ist das jetzt bei Nacht: Was benutzt der Sniper? Wie kann er seine Treffsicherheit aufs Maximum steigern? Als Sniperwaffe werde ich wohl die PSG vorziehen, die ist ja nicht schlecht.
Wisst ihr eine Website (auf Deutsch), die Infos zu allerlei Waffen bietet? Wäre nicht schlecht, wenn ich da mal schauen könnte.
@CAT Shannon: Meine werden wohl nicht zuviel rumtragen müssen. Schliesslich rechnen sie nicht damit, dass sie irgendwo überleben müssen. Die Notration fällt also schon mal weg. Sie werden Waffen, Muni, Rüstung rumtragen müssen plus noch einige Sachen, die sie für die Beendigung des Auftrags benötigen!
Bis dann!
Robin Hood
http://www.lycos.de/inc/link/treffer.ht ... unden.html zielwirkung von munition http://www.bullpup.de waffenbeschreibung
-
- Alpha-Squad
Versuchs mal bei http://www.waffenhq.com da findest du einiges 
Die P90 kostet bei CS um genau zu sein 2350$
da mag ich die MP5 lieber, ist nicht so teuer
-------------------------------------------------------------
Phoenix 576

Die P90 kostet bei CS um genau zu sein 2350$

da mag ich die MP5 lieber, ist nicht so teuer

-------------------------------------------------------------
Phoenix 576

-
- Alpha-Squad
Robin Hood
Robin Hood
-
- Alpha-Squad
Ich hab gerade auf http://www.waffenhq.com ein Bild von ner AWM mit Schalldämpfer gesehen, um diesen Knall zu dämpfen braucht man schojn einen großen Schalldämpfer, man siehe dazu das Bild in der Anlage 
es gibt wirklich alles
----------------------------------------------------
Phoenix 576

es gibt wirklich alles

----------------------------------------------------
Phoenix 576

- Dateianhänge
-
- aw-04.jpg (8.3 KiB) 12071 mal betrachtet
-
- Alpha-Squad
Danke auch Dir für den Tipp, Phoenix! Ich habe jetzt einfach mal drauflosgeschrieben, bei meiner Story. Wenn es nicht gut ist, könnt ihr es mir ja dann sagen!
Bis dann!
Robin Hood
Bis dann!
Robin Hood
-
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
Ich habe jetzt einfach drauflos geschrieben!
Das Ergebnis ist unter dem Thread "Fertige Warstory" zu beschauen
Bis dann!
Robin Hood
Das Ergebnis ist unter dem Thread "Fertige Warstory" zu beschauen

Bis dann!
Robin Hood