Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
Moderator: Flashy
-
Sinclair
- Scharfschütze
Beitrag
von Sinclair » 15 Feb 2001, 12:53
to Ajax II: ich fühle mich halt noch seeehr jung!
Sinclair
---------------------------------------------------------------------------
-
Dan
- Alpha-Squad
Beitrag
von Dan » 15 Feb 2001, 14:01
@Avenger, Zitat:"Beim Bund wird man mit Leuten in eine Kompanie gesteckt, mit denen man im Zivilleben nur mit Fäusten reden würde, und mit diesen kann man dann auf einmal zusammen arbeiten. Sowas würde man nie im Zivilleben haben. "
- Vorsicht mit solchen Pauschalisierungen! Das hängt ganz von der Zivildienststelle ab.
Von der Bundeswehr halte ich herzlich wenig, aber leider muß ich berichten, daß ich mir bei meinem Zivildienst leider wie beim Bund vorkam.
Unglaublich, waS FÜR Saftnasen an hohen Posten in Altenheimen sitzen dürfen. Beim Bund ist es dann nochmal zwei Nummern schlimmer.
Wer Zivildienst machen will sollte sich die Stelle gut aussuchen, die er annehmen möchte.
Gruß
DANIEL
-
Col. Kurtz
- Profi-Söldner
-
von Col. Kurtz » 15 Feb 2001, 14:29
Man kann nicht generalisieren.
Mit Glück kriegt man nen easy job bei der Arme oder muss als Zivi hart arbeiten.
Ich hatte es einfach, von meinen 15 Wochen bei der Fliegerabwehr hatte ich 8 Wochen ne generaldispens für alles weil ich mir ne Sehnenzerrung geholt hab und auf krücken laufen musste. Ein freund von mir musste zu den Feldgrenadieren, 15 Wochen härtester Drill nach Ami Style.
Als Zivi kann man Altenpflege oder Jugendlichenbetreuung kriegen, ist einfach ne Glückssache.
Wie auch immer, man steht alles durch.
Col. Kurtz
--------------------------------------------
-
agibaer
- Scharfschütze
-
von agibaer » 16 Feb 2001, 16:49
@chaindog: Eugenkaserne, Innsbruck
!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!
*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#
Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]
-
Chaindog
- Scharfschütze
Beitrag
von Chaindog » 16 Feb 2001, 18:05
Ich war in Salzburg.
-----------------------
Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!
-
Gorgonzola
- Godlike Admin
-
von Gorgonzola » 16 Feb 2001, 18:21
@col.kurtz "was dich nicht umbringt macht dich nur härter" oder?
nunja beim zivildienst kannst du dir deine stelle vorher sehr gut aussuchen (_wenn_ man sich drum kümmert), was ja wohl beim bund eher glücksache ist
... außerdem bekomm ich mehr geld und somit sind sowieso alle Gegenargumente hinfällig
Gorgonzola
The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law
-
Fossi
- Scharfschütze
Beitrag
von Fossi » 16 Feb 2001, 18:32
Und als Zivi hat man eine größere Chance, beim Dienst nette Frauen (ich meine nicht Omas

) kennenzulernen. Aber beim Bund gibts jetzt ja auch welche. Außerdem ist man als Zivi oft Heimschläfer, hat ´ne geregelte Arbeitszeit und kriegt wie Gorgo schon sagte viel mehr Geld.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
-
je0
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von je0 » 16 Feb 2001, 18:54
Bei uns in Österreich kannst du das mit dem Zivildienst vergessen, ich kenne ein paar Leute die schon über 1 1/2
Jahre auf ihren Zivildienst warten, in der Zwischenzeit kann man auch nicht viel tun, weil keiner jemanden einstellen will, der vielleicht in ein paar Monaten zum Zivildienst geht. Das heißt für mich, einige Monate schlammkriechen

oder wenn ich Glück hab hinter irgendeinem Schreibtisch sitzen.

-
Gorgonzola
- Godlike Admin
-
von Gorgonzola » 16 Feb 2001, 19:03
komisch... hier in D ist es eher umgekehrt, als zivi kannst du einen vorschlag über dienststelle und datum einreichen (dem wird auch normalerweise entsprochen) während du beim Bund afaik auf deine Einberufung warten mußt.
Gorgonzola
The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law