Fallout Tactics, die wasweisichvievielte

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 09 Mai 2001, 16:06

Wir hatten lange keinen Fallout Tactics Thread mehr und da das Spiel nun endlich draußen ist, wirds vieleicht Zeit für einen neuen:)
Wer hat es?
Wer spielt es?
Wer ist der Meinung, der Test in der Gamestar ist lächerlich und die 83% der PC Player passen wesentlich besser zu dem Spiel?
Wie gefällt es?
usw usw usw :)

Man kann übrigens unbesorgt die deutsche Version kaufen. Schrift und Sprache sind recht gelungen und die Zenurmaßnahmen lassen sich durch eine winizge Änderung in einer .cfg Datei rückgängig machen.

Malachi

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 09 Mai 2001, 17:28

Ich werd's mir wahrscheinlich in einer Woche holen, wenn ich mit meiner schriftlichen Matura (= Abitur für euch Piefkes :D ) fertig bin, allein schon aus dem Grund , dass es Fallout ist...

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 09 Mai 2001, 17:37

...übrigens gibt es topaktuelle neuigkeiten aus der fallout-welt bei http://www.fallout-fan.de - wollte ich nur mal sagen!!! :D
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 09 Mai 2001, 18:16

*lol* wirste jetzt von Arktos geschmiert oder wie ??
Power to the Meeple!

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 09 Mai 2001, 19:27

hm.
@dac
würd mal gerne wissen was du als geschmiert verstehst *fg*
Arktos *kotz* nenn mich Iceman;)

@friede
wie gut das es dich gibt :)

@malachi
ich sollte es eigentlich schon diese Woche bekommen,dauert aber nochn wenig.
aber ich weis das es an F1+2 net rankommt.

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 09 Mai 2001, 19:51

*lol*ich denke das mit dem schmieren haben hier schon alle richtig verstanden :D

Und mir gefällt Arktos wesentlich besser als Iceman.
Ich glaub aber auch kaum ,dass FT an die ersten beiden Teile rankommt.
Power to the Meeple!

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 09 Mai 2001, 20:03

:dozey:;D

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 09 Mai 2001, 20:45

ich finde es recht spaßig.
mit fallout 1+2 kann man es ja nicht direkt vergleichen.
man kämpft ja nur:)
story is ganz nett, sound bei interplay sowieso. grafik gefällt mir persönlich recht gut, diesen ganzen 3d scheiß mochte ich nie wirklich.
waffen gibts von der wehrmachts mp bis zum interphasenplasmagrantentemporärzeitverzerrungswerfer.
lohnt sich, würde ich mal behaupten.

mal"schneidetihmdieeierab"achi

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Mai 2001, 20:57

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Mai 2001, 21:05

:confused:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 09 Mai 2001, 21:13

Von wem ist den der FOT-Soundtrack?

Ich habe damals die Demo gespielt und war ein wenig enttäuscht - das taktische Kampfsystem fand ich nicht so überzeugend.
Wahrscheinlich warte ich mit dem Kauf, bis es als Budget erscheint. Zudem kann ich es mir im Moment zeitmäßig nicht leisten, mal wieder in Computerabhängigkeit zu geraden (weswegen ich JA2 unter irgendwelchen Bücherstapeln so begraben habe, daß nicht mal eine Ecke der Cd mich angrinst) :D.
Gruß
Daniel

PS: Wie sieht denn FOT im Vergleich zu JA2 aus? Fan der FO-Serie bin ich sowieso - einzig Baldur2 und allen voran Planescape gefallen mir in Sachen RPGs der letzten Jahre besser.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Mai 2001, 21:42

Für mich ist Fallout 2 sowieso eines der besten (wenn nicht das beste) RPG das ich jemals gespielt habe.

Es hat alles was man sich wünscht. Ein cooles Szenario, eine verdammt cool und dynamische Story, geniale Charaktergenerierung, viele Waffen und geniale Städte!

Wenn ich da nur an Vault City oder New Reno denke :)

New Reno ist sowieso total genial, so stelle ich mir eine richtig "verruchte" Stadt vor. Lauter Mafiafamilien die über die Stadt herrschen und sich Kleinkriege liefern, überall Sex, Drogen und Waffen. Einfach total genial haben die das hinbekommen!

Achja, wenn das SPiel noch funzen würde, ich glaube ich würde die nächsten Wochen nur noch vorm PC hängen :D

Kennt noch irgenwer Modoc? DOrt wo einem der Anführer der Schlacken dieses coole Sturmgewehr geschenkt hat!

Das Ding habe ich dann mit einem 100 Schuss Magazin aufrüsten lassen, das war die genialste Waffe überhauot zu der Spielphase!

Aber ich rede mal wiede nur von mir ;)

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 09 Mai 2001, 21:54

modoc? Vaultcity? New Reno?

Alles billig :)

Ich liebe nur Redding und die NKR :)

FO2 rulez:)

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 09 Mai 2001, 22:33

@Khelbun: Ich vor Vault City jedesmal ne CAWS, weil ich so lange geladen hab, bis ich zwischen Modoc und VC eine Raidertruppe getroffen habe - einige der Raiders sind mit CAWS bewaffnet, benutzen diese aber nicht , weil ihr Sprite (blaue Hose und Lederjacke) keine Animation für das Abfeuern von Gewehren hat :D . Interessanterweise ist die CAWS in Fallout 2 eigentlich DIE Scharfschützenwaffe schlechthin.

Btw, bin ich eigentlich der einzige , der Fallout 1 irgendwie atmosphärischer fand als Teil 2? IMHO killen die ganzen Witze und Anspielungen bei FO ein bisschen die Atmosphäre, und es wirkt alles weniger "postapokalyptisch" als Fallout 1.

Bei Fallout 2 haben mir persönlich übrigens New Reno (geniale Atmosphäre) und Vault 15 (Bozargeballere pur, mit meiner US Version die reinste Blutorgie :D ).
Achja, die Rattenkämpfe in Redding waren auch witzig...

Fischmaul
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Fischmaul » 10 Mai 2001, 09:50

Also ich hab Fallout Tactics scho ne ganze weile als us also kommt rüber wie ne mischung aus fallout und ja2 aber kann leider keines von beiden toppen aber is trotzdem recht cool vorallem der multiplayer modus obwohl der eher unspielbar ist die meiste zeit da man aus deutschland ziemlich miesen connect nach amiland oder sonstwohin hat mit isdn und die ganze sache sowieso nur laggy is. Also wer Fallout mag und wer ja2 mag sollte ruhig zugreifen is zwar von den taktischen möglichkeiten hern et so komplex wie ja2 aba das wird durch das fallout typische flair größtenteils weggemacht.

Zu fallout 1 & 2 als damals die ersten screenshots von fallout rauskamen war ich schon feuer und flamme :burn:
:) und als dann ersma die demo rauskam gezockt bis zum umfallen genauso die vollversion natürlich us eins der besten spiele überhaupt.

dann kam teil 2 und da ichs nirgends als us gefunden hab hab ichs mir zwangsweise als deutsche gekauft nen großer fehler....

Die übersetzung war mehr als miserabel die bugs so hart das durchspielen unmöglich war (gecrasht beim betreten von manchen teilen der karte oder bei gesprächen mit leuten) die bugs wurden nur zwangsweise durch die updates beseitigt aber irgendwie hats dann an anderen stellen bei mir gecrasht nach dem update :(. das härteste war eh die zensur dadurch das die kinder gefehlt haben war nen quest zB nich zu lösen und alles wirkte irgendwie nichmehr so lustig kinder kamen auch mit bloodpatch nicht dazu :(. Drum hab ichs bis heuten et geschafft teil 2 durchzuzocken obwohls von allem irgendwie mehr gibt als beim 1er alles is größer besser geiler nur war teil 2 meiner meinung nach auch teil 1 unterlegen was die atmospähre angeht schon allein deswegen weil ich keine kinder mehr mit steinen bewerfen konnte ;D

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 10 Mai 2001, 13:08

Original erstellt von Oxymoron
@Khelbun: Ich vor Vault City jedesmal ne CAWS, weil ich so lange geladen hab, bis ich zwischen Modoc und VC eine Raidertruppe getroffen habe - einige der Raiders sind mit CAWS bewaffnet, benutzen diese aber nicht , weil ihr Sprite (blaue Hose und Lederjacke) keine Animation für das Abfeuern von Gewehren hat :D . Interessanterweise ist die CAWS in Fallout 2 eigentlich DIE Scharfschützenwaffe schlechthin.

Btw, bin ich eigentlich der einzige , der Fallout 1 irgendwie atmosphärischer fand als Teil 2? IMHO killen die ganzen Witze und Anspielungen bei FO ein bisschen die Atmosphäre, und es wirkt alles weniger "postapokalyptisch" als Fallout 1.

Bei Fallout 2 haben mir persönlich übrigens New Reno (geniale Atmosphäre) und Vault 15 (Bozargeballere pur, mit meiner US Version die reinste Blutorgie :D ).
Achja, die Rattenkämpfe in Redding waren auch witzig...
jo bozar sind geil (bei nkr den 3 wachen klaun:))
Leichte Hilfswaffen und Pulsgewehre sind auch nicht schlecht :)

Bye

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 10 Mai 2001, 13:34

Von wem ist denn jetzt der FOT-Soundtrack?
Der Komponist von FO1+2 so wie (auch musikalisch noch um einiges genialer!) Planescape dürfte ja Mike Morgan gewesen sein. Der ist ziemlich fähig. War er auch für FOT zuständig?
Gruß
Daniel

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 10 Mai 2001, 13:49

Pfff Bozars klauen?
Ist doch viel befriedigender, wenn man sich den in New Reno beim Waffenhändler kauft (außerdem wird man da den ganzen Kram los, mit dem der Kofferaum vollgestopft ist).

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 10 Mai 2001, 13:54

New Reno ist sowieso total genial, so stelle ich mir eine richtig "verruchte" Stadt vor. Lauter Mafiafamilien die über die Stadt herrschen und sich Kleinkriege liefern, überall Sex, Drogen und Waffen. Einfach total genial haben die das hinbekommen!
eigentlich verbiete ich mir vergleiche zwischen fallout2 und ja2, beide auf ihre eigene art genial, aber vergleicht mal New Reno mit San Mona, da is fallout2 um längen besser!

@oxy: du bist der einzige...

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 10 Mai 2001, 14:04

nachmal ne frage:
was macht ihr in den mit vic?

ich mach folgendes: ich komme nach den, als erstes erschieße ich den waffenhändler oben links(tooby) dann den unten bei den ganzen jetties, dann muss karla und ihre gang dran glauben, dann knöpf ich mir die paar typen oberhalb des drogenhauses vor, dann gehts zu metzger und seinen leuten, die müssen alle über den jordan, dann gehts mit vic zu den typen in der Kirche, die sich danach in den ewigen jagtgründen vergnügen dürfen :D

was macht ihr bei den leuten, die euer auot gesotohlen haben? ich scheiß auf koffaraum, ich zahl doch nicht für mein eigenes auto, wofür hab ich dann waffen?

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 10 Mai 2001, 14:05

@dan:
leitung sound gestaltung: graig duman
leitung sound und musik gestaltung:adam levenson
musikgestaltung: adam levenson
soundgestaltung: viele namen :D
assistenz: stephen miller
soundbearbeitung: jp walton (wahrscheinlich für john poy ;D)
audiodrehbuch: stephen miller, craig duman
musik: inon zur
vo leitung: chris borders
vo bearbeitung: viele namen
mastering: graig duman, frank szick

;D

es sind vorallem umgebungsgeräusche die wieder richtig gut sind. der pfeifende wind, klappernde wellblechwände, hundegebell usw.

natürlich klaut man bozars :D mit dem ersten treck in die nkr und schon haben die wachen keine waffen mehr.

malachi

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 12 Mai 2001, 22:10

Danke, Malachi, ist zwar nicht Mike Morgan, aber wird trotzdem wieder nett geworden sein :D.

Wer rät mir, FOT zu kaufen?

ICE MAN
Kopfgeldjäger
Beitrag von ICE MAN » 13 Mai 2001, 10:20

Also das Spiel is sicher Fett, ich sollte es auch in einer Woche besitzen...
Only the most Sadistic survive...
And only the uglyst Bastard can win...
And only the biggest Ass could be the one...

ICE MAN da Head ! -=[DFR]=-

Antworten