Hohlspitz?
Moderator: Flashy
Hohlspitz Geschosse sind wirklsamer als Full Metal Jacket! Zumindest wenn der Gegner nur leicht, oder gar nicht gepanzert ist.
hohlspitzgeschosse breiten sich beim Aufprall Pilzförmig aus, so dass sie größere Wunden erzeugen und im Körper steckenbleiben. Das reisst meistens sehr grosse Wunkanäle und ist äußerst gefährlich. Bei Panzerung jedoch wird dies teilweie verhindert da das Geschos nicht dafür konzipiert wurde Panzerung zu durchschlagen und ist somit weniger effektiv.
Panzerbrechende Geschosse durchschlagen zwar teilweise Panzerung, doch es kommt häufig zu einem glatten Durchschuss. Dies ist viel weniger schlimm da das Projektil den Körper oftmals wieder verlässt und auch nur einen kleinen Wunkanal mit sich bringt.
Zumal es dann noch viele weitere Patronenarten gibt. Zum Beispiel Duplex-, Triplex-, Quetschkaliber- , Pfeil- und Kapselpatronen.Nicht zu vergessen Panzerbrandgeschosse.
hohlspitzgeschosse breiten sich beim Aufprall Pilzförmig aus, so dass sie größere Wunden erzeugen und im Körper steckenbleiben. Das reisst meistens sehr grosse Wunkanäle und ist äußerst gefährlich. Bei Panzerung jedoch wird dies teilweie verhindert da das Geschos nicht dafür konzipiert wurde Panzerung zu durchschlagen und ist somit weniger effektiv.
Panzerbrechende Geschosse durchschlagen zwar teilweise Panzerung, doch es kommt häufig zu einem glatten Durchschuss. Dies ist viel weniger schlimm da das Projektil den Körper oftmals wieder verlässt und auch nur einen kleinen Wunkanal mit sich bringt.
Zumal es dann noch viele weitere Patronenarten gibt. Zum Beispiel Duplex-, Triplex-, Quetschkaliber- , Pfeil- und Kapselpatronen.Nicht zu vergessen Panzerbrandgeschosse.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Beschwer dich bei den Graphikern, denn immerhin sind die dafür veranwortlich das in der Engine sowas nicht dargestellt wird

Also bei den Grauhemden ist das ja völlig klar, die sind alle geschützt. Jedoch kannst du glaube ich bei Kopftreffern aus näherer Nähe mit Hohlspitz Patronen beachtlichen Schaden anrichten.

Also bei den Grauhemden ist das ja völlig klar, die sind alle geschützt. Jedoch kannst du glaube ich bei Kopftreffern aus näherer Nähe mit Hohlspitz Patronen beachtlichen Schaden anrichten.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Bravo-Squad
Wieso funktioniert PB-Ammo fast nur bei Pistolen, das kannste doch überall reinstecken (Pistolen, Gewehre, Sturmgewehre, Sniper-Riffles)Am geilsten ist Panzerbrechende aber die klappen fast nur bei pistolen.
Vive la Frozenboard !!! 

-
- Alpha-Squad
Wenn ich jetzt auf grosse Entfernung jemanden in den Kopf treffe, richte ich da mit Hohlspitz nicht mehr Schaden an???? Ich meine, ich treffe ihn doch ins Gesicht und da kann er schlecht eine Rüstung tragen!
Mensch, ich hatte bis jetzt die Beschreibung dieser Muni noch nie gelesen und dachte, es heisse Holzspitz
Bis dann!
Robin Hood
Mensch, ich hatte bis jetzt die Beschreibung dieser Muni noch nie gelesen und dachte, es heisse Holzspitz

Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Das habe ich ganz am Anfang, als ich die Demo dutzende Male gespielt habe auch immer gesagt. Obwohl ich genau wusste das es HOHLspitz heisst habe ich irgendwie immer HOLZspitz gesagt *rofl*
Naja, das hat sich jetzt geändert

Wenn du auf den Kopf zielst heisst das ja nciht gleich Gesicht! Es kann auch der Hinterkopf oder die Seiten sein. Denn wenn der Gegner einen ballistisch angefertigten Helm trägt ist es nur teilweise möglich einen Kopfschuss hinzulegen.
Einfache Formel: Sobald du genügend HS Muni für Gewehre hast, haben die Gegner bereits starke Panzerung, die diese wirkungslos machtOriginal erstellt von Iceman
na toll und woher soll ich wissen ob der Gegner ne Rüstung an hat oder net.
Bye

Ne, mal im Ernst, HS-Muni bringt IMHO nur in den ersten 2 oder 3 Städten was gegen Menschen, ab dann ist die Panzerung so stark, dass du am besten nur noch Gewehre mit PB Muni nutzt, um durch deren Westen zu ballern.
Übrigens sollte man die 5.56er und 7.62er HS Muni trotzdem nicht gleich in die Tonne treten, die Muni wirkt genial gegen die lokale Fauna (Bloodcats und Monsterkakerlaken).
-
- Alpha-Squad
Da stimme ich Oxymoron vollkommen zu, wenn man die Hohlspitz muni erst mal hat, sind sowieso alle Gegner schon stark gepanzert. Ich kann nur noch etwas Senf dazugeben: Auch bei Bihändigen Söldnern bringt es rein überhaupt nichts, in die erste Waffe PB-Muni und in die zweite HS-Muni zu laden. Denkste, das wäre ja zu schön gewesen, wenn man zuerst ein kleines Loch in die Panzerung schiesst und dann mit der HS nachballert, die macht aber leider trotzdem nur immer null Schaden.
Wicky
Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
-
- Alpha-Squad
Na wenn du immer wenn du auf den Kopf zielst das Gesicht treffen würdest würdest du ja eh alle mit einem Schuß töten obwohl die ja eh alle tot umfallen müssten da kein Helm der Welt einen direkten treffer aushält. Die sind eigentlich dafür ausgelegt Grantsplitter abzuhalten und zur beruhigung der Soldaten. Wenn du bei JA2 einen Kopftreffer erziehlst musst du eh davon ausgehen das du ihn nur streifst. Im übrigen ist mir aufgefallen, dass das ganze Systen ein bisschen unrealistisch ist denn wenn man eine Kugel abkriegt liegt man eh flach.Original erstellt von Robin Hood
Wenn ich jetzt auf grosse Entfernung jemanden in den Kopf treffe, richte ich da mit Hohlspitz nicht mehr Schaden an???? Ich meine, ich treffe ihn doch ins Gesicht und da kann er schlecht eine Rüstung tragen!
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre
Immer vorwärts bis zum Sieg
Hasta la victoria siempre
Immer vorwärts bis zum Sieg
Naja, du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass dein Söldner mit dem zweiten Schuss genau in das 1-cm-Loch in der Weste trifft, das er mit dem ersten Schuss gemacht hat.Original erstellt von Wicky
Auch bei Bihändigen Söldnern bringt es rein überhaupt nichts, in die erste Waffe PB-Muni und in die zweite HS-Muni zu laden. Denkste, das wäre ja zu schön gewesen, wenn man zuerst ein kleines Loch in die Panzerung schiesst und dann mit der HS nachballert, die macht aber leider trotzdem nur immer null Schaden.
Wicky

-
- Alpha-Squad

Aber wisst ihr was mcih noch mehr interessiert? Was dieser Name der Kneipe (ist doch eine oder?) wo du dich im Intro mit Enrico triffst?
Die heisst Petrinska Sjavarska (oder irgendwie soooo)

Was heißt das (an die Tschechien hier)

-
- Scharfschütze
Die Schrotflinte hat gar keine HS (korrekterweise HP = Hollow Point) Munition, sondern entweder Schrot (streut und schlägt auf die AP´s) oder Vollgeschosse (wirklich große Bleikugeln, die auch arg auf die AP´s schlagen). Vielleicht wird ja die Rüstung beim ersten Treffer derart in Mitleidenschaft gezogen, daß sie beim zweiten nichts mehr nützt (IRL gelten Schutzwesten nach einem Treffer als "verbraucht").
Life is a sequence of missed opportunities.
Naja, Robin, wenn du mit Pfeil und Bogen schießt, haben die Pfeile eine "Holzspitze"Original erstellt von Robin Hood
Bis dann!
Robin Hood [/B]

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP