Hohlspitz?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 05 Mai 2001, 19:08

Moin jetzt spiel ich schon ewig JA1-2 und weis immer noch net wo der Unterschied zwischen Hohlspitz und normal ist.
Hohlspitzmunition zieht bei mir immer wenig ab.
Am geilsten ist Panzerbrechende aber die klappen fast nur bei pistolen.

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Mai 2001, 19:13

Hohlspitz Geschosse sind wirklsamer als Full Metal Jacket! Zumindest wenn der Gegner nur leicht, oder gar nicht gepanzert ist.

hohlspitzgeschosse breiten sich beim Aufprall Pilzförmig aus, so dass sie größere Wunden erzeugen und im Körper steckenbleiben. Das reisst meistens sehr grosse Wunkanäle und ist äußerst gefährlich. Bei Panzerung jedoch wird dies teilweie verhindert da das Geschos nicht dafür konzipiert wurde Panzerung zu durchschlagen und ist somit weniger effektiv.

Panzerbrechende Geschosse durchschlagen zwar teilweise Panzerung, doch es kommt häufig zu einem glatten Durchschuss. Dies ist viel weniger schlimm da das Projektil den Körper oftmals wieder verlässt und auch nur einen kleinen Wunkanal mit sich bringt.

Zumal es dann noch viele weitere Patronenarten gibt. Zum Beispiel Duplex-, Triplex-, Quetschkaliber- , Pfeil- und Kapselpatronen.Nicht zu vergessen Panzerbrandgeschosse.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 05 Mai 2001, 19:17

na toll und woher soll ich wissen ob der Gegner ne Rüstung an hat oder net.

Bye

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Mai 2001, 19:19

Beschwer dich bei den Graphikern, denn immerhin sind die dafür veranwortlich das in der Engine sowas nicht dargestellt wird ;) :D

Also bei den Grauhemden ist das ja völlig klar, die sind alle geschützt. Jedoch kannst du glaube ich bei Kopftreffern aus näherer Nähe mit Hohlspitz Patronen beachtlichen Schaden anrichten.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 05 Mai 2001, 19:29

Am geilsten ist Panzerbrechende aber die klappen fast nur bei pistolen.
Wieso funktioniert PB-Ammo fast nur bei Pistolen, das kannste doch überall reinstecken (Pistolen, Gewehre, Sturmgewehre, Sniper-Riffles)
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 05 Mai 2001, 19:41

Wenn ich jetzt auf grosse Entfernung jemanden in den Kopf treffe, richte ich da mit Hohlspitz nicht mehr Schaden an???? Ich meine, ich treffe ihn doch ins Gesicht und da kann er schlecht eine Rüstung tragen!

Mensch, ich hatte bis jetzt die Beschreibung dieser Muni noch nie gelesen und dachte, es heisse Holzspitz :D

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Mai 2001, 19:43

*lol* *lol* *lol*

Das habe ich ganz am Anfang, als ich die Demo dutzende Male gespielt habe auch immer gesagt. Obwohl ich genau wusste das es HOHLspitz heisst habe ich irgendwie immer HOLZspitz gesagt *rofl*

Naja, das hat sich jetzt geändert ;)

Wenn du auf den Kopf zielst heisst das ja nciht gleich Gesicht! Es kann auch der Hinterkopf oder die Seiten sein. Denn wenn der Gegner einen ballistisch angefertigten Helm trägt ist es nur teilweise möglich einen Kopfschuss hinzulegen.

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 05 Mai 2001, 19:48

Original erstellt von Iceman
na toll und woher soll ich wissen ob der Gegner ne Rüstung an hat oder net.

Bye
Einfache Formel: Sobald du genügend HS Muni für Gewehre hast, haben die Gegner bereits starke Panzerung, die diese wirkungslos macht ;)
Ne, mal im Ernst, HS-Muni bringt IMHO nur in den ersten 2 oder 3 Städten was gegen Menschen, ab dann ist die Panzerung so stark, dass du am besten nur noch Gewehre mit PB Muni nutzt, um durch deren Westen zu ballern.
Übrigens sollte man die 5.56er und 7.62er HS Muni trotzdem nicht gleich in die Tonne treten, die Muni wirkt genial gegen die lokale Fauna (Bloodcats und Monsterkakerlaken).

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Mai 2001, 19:52

@Oxy:

Bitte, es heißt Kotek...Kotek!

:D

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 05 Mai 2001, 20:18

Ich halte mich da lieber der an den angesehenen Zoologen und Straßenschildersammler Prof. Dr. Gassequet , welcher die Spezies als "große Eichhörnchen mit der richtigen Einstellung" bezeichnet. :D

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 05 Mai 2001, 21:28

Ja, gegen die bösen Miezen ist Hohlspitz echt gut. Aber sonst nehm ich die eigentlich nicht.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Mai 2001, 21:34

Bitte SChlossgespenst, das heißt nicht Mieze sondern Kotek...Kotek!

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 05 Mai 2001, 22:09

Original erstellt von Ltd. Kamikaze

Wieso funktioniert PB-Ammo fast nur bei Pistolen, das kannste doch überall reinstecken (Pistolen, Gewehre, Sturmgewehre, Sniper-Riffles)
Aber ich benutz so gut wie nur 5.56 oder 7.62 ammo.

Bye

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 05 Mai 2001, 23:08

Da stimme ich Oxymoron vollkommen zu, wenn man die Hohlspitz muni erst mal hat, sind sowieso alle Gegner schon stark gepanzert. Ich kann nur noch etwas Senf dazugeben: Auch bei Bihändigen Söldnern bringt es rein überhaupt nichts, in die erste Waffe PB-Muni und in die zweite HS-Muni zu laden. Denkste, das wäre ja zu schön gewesen, wenn man zuerst ein kleines Loch in die Panzerung schiesst und dann mit der HS nachballert, die macht aber leider trotzdem nur immer null Schaden.

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 05 Mai 2001, 23:13

Original erstellt von Robin Hood
Wenn ich jetzt auf grosse Entfernung jemanden in den Kopf treffe, richte ich da mit Hohlspitz nicht mehr Schaden an???? Ich meine, ich treffe ihn doch ins Gesicht und da kann er schlecht eine Rüstung tragen!
Na wenn du immer wenn du auf den Kopf zielst das Gesicht treffen würdest würdest du ja eh alle mit einem Schuß töten obwohl die ja eh alle tot umfallen müssten da kein Helm der Welt einen direkten treffer aushält. Die sind eigentlich dafür ausgelegt Grantsplitter abzuhalten und zur beruhigung der Soldaten. Wenn du bei JA2 einen Kopftreffer erziehlst musst du eh davon ausgehen das du ihn nur streifst. Im übrigen ist mir aufgefallen, dass das ganze Systen ein bisschen unrealistisch ist denn wenn man eine Kugel abkriegt liegt man eh flach.
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 06 Mai 2001, 10:52

Original erstellt von Wicky
Auch bei Bihändigen Söldnern bringt es rein überhaupt nichts, in die erste Waffe PB-Muni und in die zweite HS-Muni zu laden. Denkste, das wäre ja zu schön gewesen, wenn man zuerst ein kleines Loch in die Panzerung schiesst und dann mit der HS nachballert, die macht aber leider trotzdem nur immer null Schaden.

Wicky
Naja, du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass dein Söldner mit dem zweiten Schuss genau in das 1-cm-Loch in der Weste trifft, das er mit dem ersten Schuss gemacht hat. :)

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 06 Mai 2001, 18:00

..und ausserdem würde die 2. Kugel ja durch den Wundkanal hindurchfliegen *lol*

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 06 Mai 2001, 19:59

Originally posted by Khelbun
Bitte SChlossgespenst, das heißt nicht Mieze sondern Kotek...Kotek!

Und es wird Koddjek ausgesprochen :D

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 06 Mai 2001, 20:15

Miez, miez! :D
Kot - der Kater,
Kotka - die Katze.
Kotek - Kätzchen (auch Kotetschka)
Ich hab mal russisch gehabt :D
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Mai 2001, 20:36

Aber wisst ihr was mcih noch mehr interessiert? Was dieser Name der Kneipe (ist doch eine oder?) wo du dich im Intro mit Enrico triffst?

Die heisst Petrinska Sjavarska (oder irgendwie soooo) :D ;)

Was heißt das (an die Tschechien hier) :confused:

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 06 Mai 2001, 20:52

Originally posted by schloßgespenst
Miez, miez! :D
Kot - der Kater,
Kotka - die Katze.
Kotek - Kätzchen (auch Kotetschka)
Ich hab mal russisch gehabt :D
Laut meinen aus Russland kommenden Kumpel heißt das Kotik und nicht Kotek... Naja, ist ja auch egal....

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 06 Mai 2001, 23:23

Man kann der schwachen Wirkung von HS-Muni gegen gepanzerte Gegner entgegenwirken, indem man mit dafür gut geeigneten Söldnern (und Waffen) auf Köpfe burstet ... das überlebt kein Gegner.
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 07 Mai 2001, 06:56

mmm...

wie ist das mit schrottflinte und hs ??? manchmal trifft man eine starkgepanzerten gegner mit wenig schaden und beim 2 treffer wird er mit 80 schaden weggenietet ... wie kommt den das ??? panzerung gelockert ???
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Mai 2001, 09:25

Die Schrotflinte hat gar keine HS (korrekterweise HP = Hollow Point) Munition, sondern entweder Schrot (streut und schlägt auf die AP´s) oder Vollgeschosse (wirklich große Bleikugeln, die auch arg auf die AP´s schlagen). Vielleicht wird ja die Rüstung beim ersten Treffer derart in Mitleidenschaft gezogen, daß sie beim zweiten nichts mehr nützt (IRL gelten Schutzwesten nach einem Treffer als "verbraucht").
Life is a sequence of missed opportunities.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 07 Mai 2001, 12:35

Original erstellt von Robin Hood

Mensch, ich hatte bis jetzt die Beschreibung dieser Muni noch nie gelesen und dachte, es heisse Holzspitz :D

Bis dann!

Robin Hood [/B]
Naja, Robin, wenn du mit Pfeil und Bogen schießt, haben die Pfeile eine "Holzspitze" :D (zumindest die allerersten)

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 07 Mai 2001, 18:41

boah hatte heute nen Schuss mit ner AK74 (HS) in Orta (unten) gemacht und satte 224 Punkte abgezogen auf den TORSO :)

Macht das mal nach:)

Bye

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 07 Mai 2001, 21:09

Beweis das erstmal oder hast du etwa keinen Screenshot gemacht ;) :D

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 07 Mai 2001, 21:15

Ne hab ich net (noch nie)
ok Waffe kann auch was anderes sein aber auf jeden Fall Hohlspitz und ne Handwaffe (kein Scharfschützenteil)
auf jeden fall hat Buzz geschossen.

Bye

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 07 Mai 2001, 21:19

Gegen Monster ist Hohlspitz sehr effektiv. Ich habe sie übrigens beim ersten mal mit panzerbrechender Muni beschossen, dazu noch Einzelschuß...

Antworten