wurfmesser??

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 01 Mai 2001, 10:48

Ich hab mal gehört das Wurfmesser einen Gegner mit einem "wurf" töten, wenn der Gegner überrascht wird, er also nich weiss das 5m hinter ihm Shadow wartet :). Bei mir funzt das aba nich so ganz.... soll heißen, der getroffene Gegner verliert nur so an die 15-20 Healthpoints....?????
Mach ich was falsch??????

gruß

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 01 Mai 2001, 10:53

ja, du machst was falsch.
80 schaden schaffst du eigentlich nur in der nacht, weil es dort am häufigsten ist, dass du sichtkontakt hast, der feind aber dich nicht sieht. Triffst du ihn dann in Kopf ist er sofort tot.
Gebe dem Werfer ein UV-Gerät mit und ein Lauschmikro, ausserdem sollte er recht viel beweglichkeit haben und ich lasse ihn imemr im stealthmodus gehen.
funky cold meduna!
Chumpesa

shadow4
Kopfgeldjäger
Beiträge: 175
Registriert: 01 Mai 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow4 » 01 Mai 2001, 11:05

Also bei mir klapts auch tagsüber... naja ich spiele nur mit meiner jill... alleine und ihr wisst wahrscheindlich wie schnell man sich alleine weiterbildet: Treffsicherheit 100 und erst Drasen und 2x Alma eingenommen. ja schleich dich an... wirf.... und tot sollte er sein! mit nem Blutigen Messer funzts besser!
Viel Spass
The World was Dark on my Birthday!
:sniper:.............:camper: I like it!!!
Your Shadow

Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000

*.* Look around for the Kampfkatze *.*

Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 01 Mai 2001, 11:05

Genau das mach ich!!!! Spiel mit 1.05.... ob's daran liegt? Also ich nehm Shadow, der hat besagtes UV-Sichtgerät + Lauschmikro und macht eben nur so wenig Schaden...
Darf der Gegner nich wissen das wir im Sektor sind...?

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 01 Mai 2001, 11:06

2 elliotwiley

Vorab - in UB ist das Wurfmesser fast nutzlos.

Für JA2 gilt
- Der Gegner darf dich noch nicht bemerkt haben
- Wenn du den Gegner siehst gehe noch ein Feld heran bevor du wirfst
- Nach meiner Erfahrung tritt der sofortige Exitus bei Würfen in den Oberkörper öfter ein als beim Kopf

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 01 Mai 2001, 11:09

Sagt mal, was ist denn das für eine Logik?
Der Werfer zieht dem gegner nur sehr viel leben ab, wenn der Gegner einem noch nicht sieht!?
Wie kommt denn das?
woody_P
Happy New Year :sleep:

shadow4
Kopfgeldjäger
Beiträge: 175
Registriert: 01 Mai 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow4 » 01 Mai 2001, 11:11

hm ich spiele auch mit 1.05! ja oberkörper ist beim wurfmesser empfindlicher! und der wurf sollte 100% zum gegner reichen also das das ziel nicht blinkt!
The World was Dark on my Birthday!
:sniper:.............:camper: I like it!!!
Your Shadow

Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000

*.* Look around for the Kampfkatze *.*

Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 01 Mai 2001, 12:09

Original erstellt von woody_P
Sagt mal, was ist denn das für eine Logik?
Der Werfer zieht dem gegner nur sehr viel leben ab, wenn der Gegner einem noch nicht sieht!?
Wie kommt denn das?
woody_P
Macht eigentlich schon Sinn, da man, wenn man ein Messer auf einen zufliegen sieht, noch versuchen kann , sich zu schützen, bzw. den Kopf richtig abzuwenden.

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 01 Mai 2001, 12:31

Ich habe mal in der Raketenbasis bei Drassen mal nur mit Wurffmessern aufgeräumt. Bis auf einen, der von Dimitri umgeworfen wurde, hat Sidney alle erledigt.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3114
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 01 Mai 2001, 17:59

Ein messer- (Razoer, auch wenn ihn keiner mag) oder Wurf- Experte würden da auch nicht schaden

SRTG+S, STRG+L sollte man nicht außer ahct lassen

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 01 Mai 2001, 18:54

Mit Messer- oder Werfen-Experten schafft man das auch locker, solch eine Basis einzunehmen. Doch wenn man es einfach mit irgendeinem Söldner macht ist das schon schwieriger. Also ich habe mal Chitzena in der Nacht komplett mit Messer eingenommen und da war es so, dass ich so etwa Bew. 83 und Trf. 92 hatte und trotzdem mit einem Wurf so minus 87 schaffte. Gut, da sind die Gegner noch nicht gut ausgerüstet und haben wenig Lebenspunkte!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 01 Mai 2001, 20:13

Ich habe mal ganz Grumm alleine mit Chumpesa bei ancht eingenommen. aber nicht nur mit wurfmessern, sondern das meiste mit schusswaffen.
funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 02 Mai 2001, 10:51

@Woody:
Das funktioniert auch mit dem Gewehr. Wenn der Gegner einen noch nicht bemerkt hat, ist der Schaden beim ersten Treffer höher.
Life is a sequence of missed opportunities.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 02 Mai 2001, 19:56

Habe heute mal Grumm Mine nur mit dem Messer eingenommen:
Macht echt Spass, vor allem, weil dann einfach nur einer aufs Mal kommt und man einfach jeden mit einem Wurf runterkriegt!
Ich kann nur bestätigen, dass wenn man sich von hinten anschleicht und mal einen Spielzug wartet, ob er einen gesehen hat mit einem Wurf einen Schaden von 99 (mein Rekord!) erreichen kann, und das auf den Torso!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 02 Mai 2001, 19:59

@Robin
Phatte neue Sig :D:D!!!!!

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

fReEzE
Bravo-Squad
Beiträge: 556
Registriert: 28 Apr 2001, 14:03

Beitrag von fReEzE » 02 Mai 2001, 20:04

mal abgesehen davon kann sich der gegener auf deine mögliche attacke besser vorbereiten wenn wer dich vor deiner :death: messerattacke bemerkt.also immer schon den überraschungseffekt ausnutzen :smokin:
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

ReaperGS
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2001, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von ReaperGS » 03 Mai 2001, 05:39

???Bitte???

Stell dir mal vor ich steh vor dir und wäre ein guter Schütz (beim werfen von Sachen) ... wie willst du dich denn da auf den Aufprall vorbereiten ?

Sicher das ihr nicht alle unabsichtlich nen Mod drauf habt :)

Bei mir gehts auch nie mit einem einzigen Messer

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 03 Mai 2001, 08:39

Es geht mit einem Wurf und zwar sowohl Tags als auch nachts. Der Deliquent darf euch nur noch nicht bemerkt haben. Wichtig:
1. Es ist egal, ob der Feind den Werfer oder einen anderen Söldner bemerkt
2. Es ist egal, ob der Deliquent selber oder ein anderer Soldat einen der Söldner bemerkt, die Soldaten "warnen" sich gegenseitig
3. Auch Geräusche warnen die Soldaten.

Kurz: Von den Soldaten darf noch keiner bemerkt haben, das Feindkontakt besteht, sonst ist der Ofen aus.

Im übrigen ist dieses Verhalten auch logisch (auch das Gewehre bei einem "unbemerkten" Schuß mehr Schaden anrichten): In dem Moment, in dem ein Feindkontakt bekannt ist, wird jeder Soldat, der ein gewisses Interesse daran hat, zu überleben, sich vorsichtiger bewegen, aufmerksamer sein und nach Möglichkeit Deckung aufsuchen. Auch wenn dies schlecht umgesetzt ist (die Soldaten latschen aufrecht über's freie Feld bis ihnen die Kugeln um die Ohren fliegen) und bei einem rundenbasierten Spiel auch etwas schwierig umzusetzen ist (gäbe sonst nach dem ersten Schuß erst einmal eine Unterbrechung für jeden Soldaten um sich in die Ecke zu werfen.

Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 03 Mai 2001, 11:37

Bei mir fliegen den Gegnern die Kugeln nur selten um die Ohren. Viel häufiger fliegen sie dazwischen durch...
Life is a sequence of missed opportunities.

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 03 Mai 2001, 12:04

Dann legen sie sich aber auch hin.

Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 03 Mai 2001, 12:08

Ziemlich endgültig sogar...
Life is a sequence of missed opportunities.

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 04 Mai 2001, 01:04

2 CAT Shannon

*lol* Der war wirklich gut *lol*

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 04 Mai 2001, 19:54

Was ist eigentlich euer maximaler Schaden, den ihr jemals mit einem Wurfmesser angerichtet habt? Bei mir ist es 99 (auf den Torso, von hinten, Nacht, Gegner: sehr gut)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Agrarossa
Profi-Söldner
Beiträge: 308
Registriert: 12 Sep 2000, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrarossa » 04 Mai 2001, 20:57

Ich habe letztens einen "Roten" aus ca. 20 Feldern Entfernung bei Tagmit 'ner PSG1 (PB) frontal in Gesicht geschossen: -237 HP's!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 04 Mai 2001, 21:02

@ Agrarossa: Coole neue Sig :D :D *lol* :)

Du hast es dir verdient *rofl*
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Agrarossa
Profi-Söldner
Beiträge: 308
Registriert: 12 Sep 2000, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrarossa » 04 Mai 2001, 21:07

Ich weiß ;)

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 07 Mai 2001, 11:38

ich habe mal mit einer minimi hohlspitz burst einem san mona gangsta in schädel geschossen -318 schaden.

am wochenende habe ich mich weiter mit meiner messerstudie befasst (viel zu lange...)
ich musste fast vor jedem wurf abspeichern, da ich oft nur wenig schaden amchte. ich weis simemr noch nicht genau woran es liegt mit viel schaden oder wenig, warum es amnchmal ein torso, manchmal ein kopfwurf sein muss.
ich glaube allerdings, dass man die besten chancen hat, wenn man den gegner von hinten erwiwscht.
was glaubt ihr soll das geräusch darstellen, wenn man imt einem wurfmesser daneben wirft?
ich fnde das hört sich an, wie wenn man in ein vogelnest trifft....

dann habe ich noch eine frage:
wenn einen der gener sieht in der nacht und er greift einen mit einem messer an, dann legt der ja oft eine fette distanz zurück und sticht dann auch noch 3 mal zu, was ich nie schaffte mit meinen söldnern.
jetzt war es aber paar mal so in letzter zeit bei mir, dass der blood auf einmal auch so viele APs hatte, dass er einen halben bildschirm weit laufen konnte, und dann auch noch mit der machete in nacken stechen konnte.
liegt das vielleicht am untergrund? oder daran, dass er imemr gelaufen ist? oder sind seihne 99BEW daran schuld?

ein witeres thema für die JA2 Philosophen :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 07 Mai 2001, 12:05

Viel Bew ist schon gut für mehr AP´s, allerdings sind 25 ohne Booster das Maximum (imho).

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 07 Mai 2001, 13:32

Ja 25 sind das Maximum,da kann man auch nicht mehr aufsparen.
Das mit dem Laufen is nen bisschen komisch,wenn man im Echtzeit Modus rennt und dann in den Runden Modus geschaltet wird,rennt der Söldner wenn man ihn bewegen will. Dann kostet ein Feld nur noch 1 einziges AP.Wenn man allerdings im Runden Modus ersrt kniet ,dann aufsteht und dann gehen will,dann geht der Söldner und rennt nicht. Da kostet ein Feld Bewegung dann allerdings 3 AP. Leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man im Rundenmodus zwischen rennen und gehen unmschalten kann :(
Power to the Meeple!

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 07 Mai 2001, 13:38

Wenn der Söldner steht:
r drücken um zu rennen
s drücken um zu gehen (wenn er vorher gerannt ist).

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 07 Mai 2001, 15:39

cool, danke für die antworten.
also muss man auf r umschalten um einen gegner dann auf grosse distanz hin zu erwischen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten