Mischung aus CS und JA2
Moderator: Flashy
-
- Bei Tony Rumsteher
Wie wäre es wohl, wenn es das beste aller Strategie-Spiele im 3D-Ego Modus geben würde ?
Man stelle sich vor, hinter jeder Ecke lauer einer mit nem Auto-Raketen-Gewehr *g*. Und das ganze dann im Multi-Player bei ner Lan zocken *schwärm*...
Aber wie kann man das verwirklichen, ohne dem Spiel die Strategie zu nehmen, aber das Spiel auch nich langweilig zu gestalten.
Habt ihr nich paar Ideen für JA3 ?
Neue Grafik, Multiplayer und noch mehr Spannung müssen her. Ich will schließlich richtig Schiß vorm Gegner haben und nich sagen können, "Is ja rundenbassierend, kann ich mir ja in aller Ruhe 'ne Strategie ausdenken."
Ich überleg schon ewig, wie das zu verwirklichen wäre.
Man stelle sich vor, hinter jeder Ecke lauer einer mit nem Auto-Raketen-Gewehr *g*. Und das ganze dann im Multi-Player bei ner Lan zocken *schwärm*...
Aber wie kann man das verwirklichen, ohne dem Spiel die Strategie zu nehmen, aber das Spiel auch nich langweilig zu gestalten.
Habt ihr nich paar Ideen für JA3 ?
Neue Grafik, Multiplayer und noch mehr Spannung müssen her. Ich will schließlich richtig Schiß vorm Gegner haben und nich sagen können, "Is ja rundenbassierend, kann ich mir ja in aller Ruhe 'ne Strategie ausdenken."
Ich überleg schon ewig, wie das zu verwirklichen wäre.
Also, um mal ganz ehrlich zu sein, ich möchte kein JA3 in 3D! Jagged Alliance soll Jagged Alliance bleiben! Schließlich haben Spiele, wie Baldurs GateII auch eine tolle Graik und das ganz ohne 3D. Um die Effekte aufzubessern könnte man ja eine 3D-Unterstützung wie in DiabloII einführen. Aber JA ist in wirklichem 3D so als Shooter wahrscheinlich einfach nicht umsetzbar...
...und, wenn doch, dann ist es nicht mehr JA, sondern ein EGO-Shooter...
...und, wenn doch, dann ist es nicht mehr JA, sondern ein EGO-Shooter...
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
3D ist die Objekt gestaltung.
Man könnte dann also eine wumme von allen seiten sehen,
während JA in 2D die etwaige draufsicht genannt wird.
Hattet ihr mal Technisches zeichnen ?? Kennt ihr das Drahtgitterformat ??
Drückt mal in Option auf Drahtgitter und schaut euch mal die Häuser an...
wäre es 3D dann könnte man es mit zoomen und drehen verändern.
Ich persönlich finde 3D für Tewkisches Zielen besser als ein JA3 in der ältesten
verson immernoch laufen zu lassen die es seit JA1 gibt und JA1 ist von 1995..
Die Entwicklung ist bis dato nur im Layout und Design verändert worden,
aber grafischer anspruch von irgendwelchen 32MB 3Dfx, die es an jeder ecken
vörmlich gibt, macht Sirtech kein nutzen.. JA3 muss 3D objekte haben und
drehwinkel einer Kamera um überhaupt noch was am spielerischen in zukunft zu planen...
Weiterhin sollte man an der menge der Waffen bastelln, eine funktion wo ich
selbst 'nen Design entwerfe und es dann anschliessend in das spiel "hinzufügen".
In welchen Spiel kann man denn sachen hinzufügen ??
Hmm ist das die Wunschliste zu JA3 ??
NIT*oopshabmichimThreadverirrt**RAT
Man könnte dann also eine wumme von allen seiten sehen,
während JA in 2D die etwaige draufsicht genannt wird.
Hattet ihr mal Technisches zeichnen ?? Kennt ihr das Drahtgitterformat ??
Drückt mal in Option auf Drahtgitter und schaut euch mal die Häuser an...
wäre es 3D dann könnte man es mit zoomen und drehen verändern.
Ich persönlich finde 3D für Tewkisches Zielen besser als ein JA3 in der ältesten
verson immernoch laufen zu lassen die es seit JA1 gibt und JA1 ist von 1995..
Die Entwicklung ist bis dato nur im Layout und Design verändert worden,
aber grafischer anspruch von irgendwelchen 32MB 3Dfx, die es an jeder ecken
vörmlich gibt, macht Sirtech kein nutzen.. JA3 muss 3D objekte haben und
drehwinkel einer Kamera um überhaupt noch was am spielerischen in zukunft zu planen...
Weiterhin sollte man an der menge der Waffen bastelln, eine funktion wo ich
selbst 'nen Design entwerfe und es dann anschliessend in das spiel "hinzufügen".
In welchen Spiel kann man denn sachen hinzufügen ??
Hmm ist das die Wunschliste zu JA3 ??
NIT*oopshabmichimThreadverirrt**RAT
JA3 in EgoShooter Look, hat wohl nichts mehr mit der jetzigen JA2 reihe zu tun....
die ganze strategie wäre wohl weg, oder zumindest wäre es eine ganz andere art von strategie.
ein JA3 mit der engine von Warcraft 3 wäre aber vielleicht schon ganz cool, aber einafch eine verbesserte grafik und viel neue features ind er gewohnten iso ansicht würden mir auch reichen
die ganze strategie wäre wohl weg, oder zumindest wäre es eine ganz andere art von strategie.
ein JA3 mit der engine von Warcraft 3 wäre aber vielleicht schon ganz cool, aber einafch eine verbesserte grafik und viel neue features ind er gewohnten iso ansicht würden mir auch reichen

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Bravo-Squad
Für mich wär die Grafik ebenfalls immer noch ausreichend. Wichtiger ist ne neue coole
Story, die genauso fesselt wie die aus Jagged2 und viele neue Söldner mit
ihren eigenen ganz persönlichen Eigenschaften.
Bei Battle Isle haben wir ja gesehen das ein Mix aus Echtzeit + Rundenb. nicht funktioniert hat bzw es schlecht umgesetzt wurde.
bye
Story, die genauso fesselt wie die aus Jagged2 und viele neue Söldner mit
ihren eigenen ganz persönlichen Eigenschaften.
Bei Battle Isle haben wir ja gesehen das ein Mix aus Echtzeit + Rundenb. nicht funktioniert hat bzw es schlecht umgesetzt wurde.
bye
...und commandos 2 hat auch eine 3D grafik... 

fallen leader of the Association of International Mercenaries
[ Ja 2 Basis ]
[ Ja 2 Basis Forum ]
"PC-Zerstörer" vom Dienst
[ Ja 2 Basis ]
[ Ja 2 Basis Forum ]
"PC-Zerstörer" vom Dienst
-
- Alpha-Squad
Also wenn JA3 einen Shooter wird, dann werde ich bei Topware Amok laufen und alle köpfen!!!!!!!!
Nicht, dass es so rauskommt wie bei Indy 3: Ein verdammt gutes Aventures war es und dann als Nachfolger ein total mieses 3D-Action-Aventure-Spiel!
Von mir aus kann JA3 schon unter 3D laufen, aber: Am eigentlichen Spielprinzip (Taktikbildschirm, rundenbasiert, Echtzeit) soll sich nichts ändern. Eine Grafik wie in Desperados oder Commandos 2 wäre angebracht, sonst kann alles beim Alten bleiben.
Bis dann!
Robin Hood
Nicht, dass es so rauskommt wie bei Indy 3: Ein verdammt gutes Aventures war es und dann als Nachfolger ein total mieses 3D-Action-Aventure-Spiel!
Von mir aus kann JA3 schon unter 3D laufen, aber: Am eigentlichen Spielprinzip (Taktikbildschirm, rundenbasiert, Echtzeit) soll sich nichts ändern. Eine Grafik wie in Desperados oder Commandos 2 wäre angebracht, sonst kann alles beim Alten bleiben.
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
3D wäre soweit schon in Ordnung, sollte aber nicht so unübersichtlich wie in Earth 2150 und Co. sein.
Ganz wichtig fände ich Wetterefekte (Nebel, Regen, Schnee) und (endlich!) realistische Sichtlinien bzw. Entfernungen.
Soviel ich weiß, wird JA3 sowohl einen Runden-/ als auch einen RT Modus haben; ich werde auf jeden Fall letzteren bevorzugen.
Es gibt nichts, was man in einem pausierbaren RT Modus nicht machen könnte, was im Rundenmodus geht; außerdem kommen dann hoffentlich keine Situationen der Marke "Drei von meinen Leuten hocken mit den Gewehren im Anschlag hinter einer Ecke, ein Gegner kommt um die Ecke gejoggt, keiner kriegt Unterbrechung und alle Söldner werden abgeschlachtet"
mehr vor.
Cu
Ganz wichtig fände ich Wetterefekte (Nebel, Regen, Schnee) und (endlich!) realistische Sichtlinien bzw. Entfernungen.
Soviel ich weiß, wird JA3 sowohl einen Runden-/ als auch einen RT Modus haben; ich werde auf jeden Fall letzteren bevorzugen.
Es gibt nichts, was man in einem pausierbaren RT Modus nicht machen könnte, was im Rundenmodus geht; außerdem kommen dann hoffentlich keine Situationen der Marke "Drei von meinen Leuten hocken mit den Gewehren im Anschlag hinter einer Ecke, ein Gegner kommt um die Ecke gejoggt, keiner kriegt Unterbrechung und alle Söldner werden abgeschlachtet"
mehr vor.
Cu
-----____----___---__--_
Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...
Gegen eine gute 3D Engine wäre eigentlich nichts einzuwenden, sieht einfach netter aus, viel wichtiger ist das im Kampf der Rundenmodus bleibt! Denn das ist doch das was JA ausmacht!
Ein Ego-Shooter im JA2 Universum, mit rekrutierbaren Charakteren etc. könnte aber reizvoll sein. Nicht son reines Ballerteil wie Quake sondern eher etwas kniffliger wie Halflife oder vieleicht ähnlich wie das kommende Opperation Flashpoint...
Ein Ego-Shooter im JA2 Universum, mit rekrutierbaren Charakteren etc. könnte aber reizvoll sein. Nicht son reines Ballerteil wie Quake sondern eher etwas kniffliger wie Halflife oder vieleicht ähnlich wie das kommende Opperation Flashpoint...

@ACEMAN: Da könnte "Conflict: Desert Storm" was für dich sein; man kämpft in einem fiktiven
Konflikt gegen...na wen wohl?
und kümmert sich um seinen kleinen Trupp, rüstet ihn aus und entwickelt Fähigkeiten.
könnte interessant werden.
Cu

könnte interessant werden.
Cu
-----____----___---__--_
-
- *sabber*
Eine 3D-Engine wär geniaö.Aber so wie es die meisten hier sagen
-NICHT AUS DER ICH-PERSPEKTIVE-
Eine Drehbare Engine wie bei SyndicateWars o.Ä. wär aber doch cool...
Zum Thema Runden oder nicht.
Warum nicht Echtzeit wie bei Baldurs Gate? Man gibt alle Befehle in der Pause und die Söldner führen das ganze in Echtzeit aus.Sowas wär doch phät! Dann haben so Sachen wie Inventar,Waffenwechseln,etc. eine ganz andere Bedeutung! Oder was ist spannender als ein Nachladeduell.
...oder jemand lässt die M16 einfach fallen und zieht die Eagle oder
. Geht sicher schneller 
-NICHT AUS DER ICH-PERSPEKTIVE-
Eine Drehbare Engine wie bei SyndicateWars o.Ä. wär aber doch cool...
Zum Thema Runden oder nicht.
Warum nicht Echtzeit wie bei Baldurs Gate? Man gibt alle Befehle in der Pause und die Söldner führen das ganze in Echtzeit aus.Sowas wär doch phät! Dann haben so Sachen wie Inventar,Waffenwechseln,etc. eine ganz andere Bedeutung! Oder was ist spannender als ein Nachladeduell.
...oder jemand lässt die M16 einfach fallen und zieht die Eagle oder

"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
@ icM
Das sehe ich völlig anders. Nachladeduell, wenn die Söldner aufgrund der Echtzeit extrem schnell zerrissen werden ? Weißt du, mit welcher Frequenz moderne Sturmgewehre feuern ? 600 Schuss/min ist da schon die Untergrenze.
Von BGs Halb-Echtzeit halte ich gar nichts, weil Rundenbasiert IMHO übersichtlicher ist. Dieses ewige In-den-Pausenmodus-schalten-und-Befehle-geben geht in Rundenzeit viel besser !
Das sehe ich völlig anders. Nachladeduell, wenn die Söldner aufgrund der Echtzeit extrem schnell zerrissen werden ? Weißt du, mit welcher Frequenz moderne Sturmgewehre feuern ? 600 Schuss/min ist da schon die Untergrenze.
Von BGs Halb-Echtzeit halte ich gar nichts, weil Rundenbasiert IMHO übersichtlicher ist. Dieses ewige In-den-Pausenmodus-schalten-und-Befehle-geben geht in Rundenzeit viel besser !
Chimaera
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
@ACEMAN: Äääh; Moment *PC Player 3/2001 rauskram*.
Hier, Release ca. 2002
Hersteller Pivotal Games (wer immer das sein mag)
Publisher THQ bzw SCI
Genre Action - Strategie
Homepage SCI : http://www.sci.co.uk/
Cu
Hier, Release ca. 2002

Hersteller Pivotal Games (wer immer das sein mag)
Publisher THQ bzw SCI
Genre Action - Strategie
Homepage SCI : http://www.sci.co.uk/
Cu
-----____----___---__--_
cs? wo? WO? *g*
also eine mischung aus cs und ja2 stelle ich mir recht interessant vor...allerdings gehe ich mal stark davon aus, das cs in diesem fall für "counterstrike" steht und es sich nicht um eine in chatterkreisen recht beliebte form der kommunikation, in der es um die *hüstel*ververbalisierte kopulation geht, handelt...
Scratch (mit einem lächeln auf den lippen...)
Scratch (mit einem lächeln auf den lippen...)
*...go ahead, punk. make my day!*
-
- Alpha-Squad
JA3 muss rundenbasiert bleiben, ganz klar. Wenn einfach alles, wie bei meinem obigen Thread gesagt, in 3D wäre, aber nicht einem Shooter ähnelt, dann ist alles in Ordnung!
Bis dann!
Robin Hood
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]