My favourite greande

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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My favourite grenade is ...

Umfrage endete am 04 Mai 2001, 06:10

Bumm? Rumms? Ein Messer, sonst nix !
2
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Bumm? Rumms? Ein Messer, sonst nix !
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Bumm? Rumms? Ein Messer, sonst nix !
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Bumm? Rumms? Ein Messer, sonst nix !
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Bumm? Rumms? Ein Messer, sonst nix !
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18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

muemmel
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Beitrag von muemmel » 27 Apr 2001, 06:06

Das Thema der heutigen Umfrage ist:

Welche Granaten-Art ist für eure Taktik am wichtigsten ?

In den postings könnt´ ihr ja Hinweise zur Benutzung der einzelnen Granaten, Erfahrungsberichte, Warnhinweise , Bugs etc etc reinschreiben.

Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 27 Apr 2001, 11:51

Wenn ich irgendwo nicht weiterkomme, helfen 1-3 LAWs immer :) ... scheiß auf Lautstärke, Feuerkraft zählt !! :)
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Bimbo
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Beitrag von Bimbo » 27 Apr 2001, 12:33

Wo sind die 40mm Flairs und der Leuchtstab?

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

woody
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Beitrag von woody » 27 Apr 2001, 12:44

Die LAW finde ich auch noch am besten.

1.: Die Granaten nehmen nicht soviel Schaden, so dass sie eigentlich (fast) unnütz sind.

2.: Senfgasgranaten sind okay; aber haben die Gegner Gasmasken auf, hilft auch das nicht viel weiter, ansonsten rauben sie dem Gegner die Luft und fügen dem noch Schaden hinzu. Nehm ich ab und zu mal.

3.: Mit der LAW kann man immer noch am besten die Gegner platt machen, besonders wenn viele Gegnermassen zusammen sind, werden häufig zwei bis drei Leute in Flammen aufgehen :D
Auch wenn sie laut ist, die nehmt immer noch am meisten Schaden von den ganzen.

4.: Wenn ich nicht anders kann, müssen eben die Waffen sprechen ;);)
woody_P
Happy New Year :sleep:

DjB
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Beitrag von DjB » 27 Apr 2001, 12:58

senfgasgranaten da diese shank schon ziemlich oft gerettet haben und er mit ner law nicht mal einen berg treffen würde

Watcher
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Beitrag von Watcher » 27 Apr 2001, 16:25

Kommt auf die Situation an. Wenn man das richtige zur richtigen Zeit dabei hat, kann zumindest nicht viel schiefgehen. Gerade in brenzligen Momenten ist es nützlich, ein paar Jungs mit einer gezielten Granate auf die Bretter zu werfen. Man kann damit auch Gegner aus ihrer Deckung sprengen. :D
Sprengstoff benutze ich eigentlich nur, um in Gebäude reinzukommen, wo der Haupteingang nicht unbedingt die beste Wahl ist. Wahlweise kann man vor der Mauer auch eine Mine einbuddeln und eine Splitterhandgranate draufwerfen. Klappt aber nicht unbedingt beim ersten Versuch, also St. Quicksavio bemühen und versuchen.
______________________
Ein Mann darf verlieren, aber aufgeben darf er niemals! (E. Hemmingway)

Sprengmeister im RdgE

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Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 27 Apr 2001, 16:32

Ach ja, Mörser mag ich auch sehr gerne :) ... vor allem, wenn sie der Gegner hat ;) ... dann lernen meine Söldner viel schneller Medizin, Technik und Geschicklichkeit. :cry::D
Chimaera

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Realburn
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Senfgaaaaas!!!!

Beitrag von Realburn » 27 Apr 2001, 19:17

Wenn die Kacke am dampfen ist senfgas und alle Gegner wollen deine Freunde sein. (für ihre letzten Runden). Setze ich vor allem im Häuserkampf ein.

Log
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Beitrag von Log » 27 Apr 2001, 21:00

Die Vakuum Granate ist am besten, da kann man den Gegner noch mal richtig durchprügeln.

Iceman
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LAW

Beitrag von Iceman » 27 Apr 2001, 23:47

Ich bin fürn LAW.
So richtig schön durchschlagend.
Gefällt mir immer,es sei denn er is am arsch;)
"Gott ist Tot" - Nietzsche
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Realburn
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Bumm

Beitrag von Realburn » 28 Apr 2001, 10:34

wenn ich nicht weiterkomme an einer Wand, gegenüber die Gegner, alles was entbehrlich ist und Bumm macht hinlegen. Rauchgranate dann mit anderer Granate zünden. großés badabumm

Realburn
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Senfgas bei angeschlagenen Gegnern

Beitrag von Realburn » 28 Apr 2001, 10:37

noch was täuscht es mich oder wirkt Senfgas besser wenn man den Gegner Danach mit einer normalen Granate anschlägt? viel besser?

elliotwiley
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Beitrag von elliotwiley » 28 Apr 2001, 10:49

nöööö nööö nöööö.
die einzige echte Granate is die Vakuumgranate...
Und dann mit Scully + Machete auf den Gegner druff und **zensiert** :D

Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 28 Apr 2001, 17:16

Moerser sind die besten Waffen... Wenn man den Gegner nicht sieht, ist er trozdem tot... Die meisten meiner Soeldner verdanken diesem Teil ihr Leben.

Ich versteh aber nicht wie die Vakuum-Granaten und die Betaeubungsgranaten wirken, ich hab sie mal versucht, aber in der naechsten Runde war der Gegner wieder auf den Beinen und hat geburstet was das Zeug haelt. Deshalb musste er sterben... mit Senfgas. :D

Agrarossa
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Mörser

Beitrag von Agrarossa » 28 Apr 2001, 22:04

Ich liebe Mörser! Dummerweise habe ich immer keinen Bock sie zu verschwenden, so dass ich in Deidranns Palast für jeden Gegner ein Geschoss habe....
Und mit den LAWs ist es das Gleiche.... ;)

elliotwiley
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Beitrag von elliotwiley » 28 Apr 2001, 22:10

@madlord
Also die V-Granaten und bie Betäubungsgranaten entziehen den Gegner die Energie.... sind halt betäubt (klar :D)... und dann ham die weniger APs und können (meistens) ein oda zwei runden kaum was machen 8dich angreifen oda wegrennen) und du kannst den die Waffen klauen und dann killen...
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fReEzE
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Beitrag von fReEzE » 28 Apr 2001, 22:19

mit den LAW's is dat so ne Sache...die Zielgenauigkeit is auf längere Distanz gesehen sehr eingeschränkt und in anbetracht das man die Dinger nur 1x verwenden kann isses nich so toll wenn man daneben ballert! :frusty: Das einzig wahre is immernoch die Messer Variante (Wurfmesser) oder das normale..muß man nur nah genug an den Fein rankommen.
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Robin Hood
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Beitrag von Robin Hood » 29 Apr 2001, 09:10

Für mich ist die LAW nur zur Beseitigung von Panzern da. Sonst benutze ich immer Machete und Wurfmesser, ach ja, den Schlagring auch noch! Die beste Granate ist aber die Senfgasgranate, vor allem, wenn man weiss, von wo der Gegner kommt und sie dann dorthin schmeisst. Ich habe auch festgestellt, dass Gegner höchstselten GAsmasken bei sich haben, ausser in solchen Sektoren, wo der Gegner selber durch einen Alarm Gasmasken anziehen muss.

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 29 Apr 2001, 10:27

Wenn man auf viele Gegner trifft (Bild ist angehängt), dann ist ein LAW, und wenn es nur ein einziger ist, sehr hilfreich.
Dateianhänge
screen001.jpg
screen001.jpg (67.93 KiB) 10930 mal betrachtet
Chimaera

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Beitrag von Wicky[aut] » 29 Apr 2001, 12:41

Chimaera: Schönes Bild im Anhang hast du da. Allerdings könnten da noch weit mehr C7/M16-A2 sein, 2 von 5 ist viel zu wenig! 5 von 5 geht grad noch ;) :) :)

Ich mag Betäubungsgranaten am besten, da man damit die cleveren Gegner, die sich meistens nicht durch blinde Schüsse in die Luft aus ihrer Stellung herauslocken lassen, sondern stattdessen liegend mit ihrem STG auf die Lauer legen, betäuben kann, um sie dann mit einem guten Burst auszuschalten. Das funktioniert bei der Karte *Wachposten* in UB (dritte Map von links) wunderbar bei den Schwarzkitteln, die die beiden Eingänge bewachen.

Wicky

insert_name
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Beitrag von insert_name » 29 Apr 2001, 20:09

Wo siehst du denn da ne M16 ??
Er hat 2xG36,nen H&K 21 ne Steyr Aug und ne M14. Sonst nix.
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Realburn
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Das einzig ware

Beitrag von Realburn » 29 Apr 2001, 21:23

FN-Fal mit Laufverlängerung, Extrabolzen, Zielfernrohr und laser. 3AP gute Durchschlagskraft was will man mehr?

Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 30 Apr 2001, 00:11

Eine LAW hat 7 von denen kampfunfähig gemacht bzw. schwer verwundet ... Grizzly hat sehr gut getroffen :) ... und die haben seltsamerweise nur danebengeschossen ... dabei war die Deckung gar nicht mal so gut.
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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 30 Apr 2001, 09:43

Senfgas-, Vakuum-, Splittergranaten, alles Kleinkram. Wenn die Not so groß ist, daß was explosives her muß, dann ist der Mörser die erste Wahl (Riesenreichweite, fliegt über jedes Hindernis drüber und hat einen netten Flugsound).
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Karotte
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Beitrag von Karotte » 30 Apr 2001, 14:00

2 Realburn: Wofür eine Laufverlängerung an eine FN-FAL, Reichweite 42 reicht vollkommen. Lieber noch ein Zweibein dran und im Liegen über die Zielsicheren Bursts freuen.

mfg

Karotmanchesachensindwirklichunnützte

Realburn
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Beitrag von Realburn » 30 Apr 2001, 20:16

2 Karotte:Stimmt eigentlich!
2 Cat der name ist aus die "Hunde des Krieges" oder ?übrigens ein Mörser in Gebäuden ist ein bischen Selbstmord oder? dann doch lieber auf Granaten zurückgreifen

Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 30 Apr 2001, 23:13

Nö, ein Mörser lässt sich auch ein Gebäuden teilweise recht vernünftig einsetzen, hat halt eine kurze Reichweite, weil die Granaten an der Decke abprallen.
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Realburn
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Beitrag von Realburn » 01 Mai 2001, 14:21

Man lernt also nie aus
Es gibt Tage da gewinnt man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 01 Mai 2001, 14:23

Sehr richtig :k:
Chimaera

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Agrarossa
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Beitrag von Agrarossa » 01 Mai 2001, 14:45

Original erstellt von Chimaera
Sehr richtig :k:
Buäh, du hörst dich ja wie unser Deutsch-Lehrer an....

elliotwiley
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Beitrag von elliotwiley » 01 Mai 2001, 14:51

mörser in Gebäuden..... sehr interessant................

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 02 Mai 2001, 11:00

@Realburn:
Stimmt. Ich hatte gerade das Buch gelesen, als ich mir JA2 gekauft habe (und quasi unmittelbar danach ins Forum gekommen bin). Und da mein RL-Spitzname Mike schon besetzt war (wenig überraschend), habe ich mich eben CAT Shannon genannt.
In Gebäuden setzt ich den Mörser natürlich nicht ein, obwohl ich schon gerne wie in DG erst das Dach kaputtschießen und dann die Granaten in das Gebäude feuern würde.
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Realburn
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Beitrag von Realburn » 03 Mai 2001, 09:46

wäre docj für JA3 eine tolle neuerung genauso wie ein Flammenwerfer, umherfahrende Panzer die man auch selbst steuern kann, elektische zäune.....
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Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 03 Mai 2001, 12:16

Einen Flammenwerfer gibt es schon ! :D ... und zwar in Mac's Mod ... musst du dir dort zwar ercheaten, aber egal.

Umherfahrende Panzer fände ich nicht so gut. IMHO übernehmen die Panzer in JA2 die Verteidigungsturm-Rolle und die spielen sie gut. Umherfahrende Panzer wären zudem extrem schnell ... das würde die Balance umhauen.
Chimaera

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