wurfmesser??
Moderator: Flashy
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Ich hab mal gehört das Wurfmesser einen Gegner mit einem "wurf" töten, wenn der Gegner überrascht wird, er also nich weiss das 5m hinter ihm Shadow wartet . Bei mir funzt das aba nich so ganz.... soll heißen, der getroffene Gegner verliert nur so an die 15-20 Healthpoints....?????
Mach ich was falsch??????
gruß
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ja, du machst was falsch.
80 schaden schaffst du eigentlich nur in der nacht, weil es dort am häufigsten ist, dass du sichtkontakt hast, der feind aber dich nicht sieht. Triffst du ihn dann in Kopf ist er sofort tot.
Gebe dem Werfer ein UV-Gerät mit und ein Lauschmikro, ausserdem sollte er recht viel beweglichkeit haben und ich lasse ihn imemr im stealthmodus gehen.
80 schaden schaffst du eigentlich nur in der nacht, weil es dort am häufigsten ist, dass du sichtkontakt hast, der feind aber dich nicht sieht. Triffst du ihn dann in Kopf ist er sofort tot.
Gebe dem Werfer ein UV-Gerät mit und ein Lauschmikro, ausserdem sollte er recht viel beweglichkeit haben und ich lasse ihn imemr im stealthmodus gehen.
funky cold meduna!
Chumpesa
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Also bei mir klapts auch tagsüber... naja ich spiele nur mit meiner jill... alleine und ihr wisst wahrscheindlich wie schnell man sich alleine weiterbildet: Treffsicherheit 100 und erst Drasen und 2x Alma eingenommen. ja schleich dich an... wirf.... und tot sollte er sein! mit nem Blutigen Messer funzts besser!
Viel Spass
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Your Shadow
Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000
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Genau das mach ich!!!! Spiel mit 1.05.... ob's daran liegt? Also ich nehm Shadow, der hat besagtes UV-Sichtgerät + Lauschmikro und macht eben nur so wenig Schaden...
Darf der Gegner nich wissen das wir im Sektor sind...?
gruß
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Buddha
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2 elliotwiley
Vorab - in UB ist das Wurfmesser fast nutzlos.
Für JA2 gilt
- Der Gegner darf dich noch nicht bemerkt haben
- Wenn du den Gegner siehst gehe noch ein Feld heran bevor du wirfst
- Nach meiner Erfahrung tritt der sofortige Exitus bei Würfen in den Oberkörper öfter ein als beim Kopf
See ya
Kenai
Vorab - in UB ist das Wurfmesser fast nutzlos.
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hm ich spiele auch mit 1.05! ja oberkörper ist beim wurfmesser empfindlicher! und der wurf sollte 100% zum gegner reichen also das das ziel nicht blinkt!
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Macht eigentlich schon Sinn, da man, wenn man ein Messer auf einen zufliegen sieht, noch versuchen kann , sich zu schützen, bzw. den Kopf richtig abzuwenden.Original erstellt von woody_P
Sagt mal, was ist denn das für eine Logik?
Der Werfer zieht dem gegner nur sehr viel leben ab, wenn der Gegner einem noch nicht sieht!?
Wie kommt denn das?
woody_P
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Mit Messer- oder Werfen-Experten schafft man das auch locker, solch eine Basis einzunehmen. Doch wenn man es einfach mit irgendeinem Söldner macht ist das schon schwieriger. Also ich habe mal Chitzena in der Nacht komplett mit Messer eingenommen und da war es so, dass ich so etwa Bew. 83 und Trf. 92 hatte und trotzdem mit einem Wurf so minus 87 schaffte. Gut, da sind die Gegner noch nicht gut ausgerüstet und haben wenig Lebenspunkte!
Bis dann!
Robin Hood
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"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
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Habe heute mal Grumm Mine nur mit dem Messer eingenommen:
Macht echt Spass, vor allem, weil dann einfach nur einer aufs Mal kommt und man einfach jeden mit einem Wurf runterkriegt!
Ich kann nur bestätigen, dass wenn man sich von hinten anschleicht und mal einen Spielzug wartet, ob er einen gesehen hat mit einem Wurf einen Schaden von 99 (mein Rekord!) erreichen kann, und das auf den Torso!
Bis dann!
Robin Hood
Macht echt Spass, vor allem, weil dann einfach nur einer aufs Mal kommt und man einfach jeden mit einem Wurf runterkriegt!
Ich kann nur bestätigen, dass wenn man sich von hinten anschleicht und mal einen Spielzug wartet, ob er einen gesehen hat mit einem Wurf einen Schaden von 99 (mein Rekord!) erreichen kann, und das auf den Torso!
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@Robin
Phatte neue Sig :D!!!!!
gruß
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Es geht mit einem Wurf und zwar sowohl Tags als auch nachts. Der Deliquent darf euch nur noch nicht bemerkt haben. Wichtig:
1. Es ist egal, ob der Feind den Werfer oder einen anderen Söldner bemerkt
2. Es ist egal, ob der Deliquent selber oder ein anderer Soldat einen der Söldner bemerkt, die Soldaten "warnen" sich gegenseitig
3. Auch Geräusche warnen die Soldaten.
Kurz: Von den Soldaten darf noch keiner bemerkt haben, das Feindkontakt besteht, sonst ist der Ofen aus.
Im übrigen ist dieses Verhalten auch logisch (auch das Gewehre bei einem "unbemerkten" Schuß mehr Schaden anrichten): In dem Moment, in dem ein Feindkontakt bekannt ist, wird jeder Soldat, der ein gewisses Interesse daran hat, zu überleben, sich vorsichtiger bewegen, aufmerksamer sein und nach Möglichkeit Deckung aufsuchen. Auch wenn dies schlecht umgesetzt ist (die Soldaten latschen aufrecht über's freie Feld bis ihnen die Kugeln um die Ohren fliegen) und bei einem rundenbasierten Spiel auch etwas schwierig umzusetzen ist (gäbe sonst nach dem ersten Schuß erst einmal eine Unterbrechung für jeden Soldaten um sich in die Ecke zu werfen.
Dr. Kill
1. Es ist egal, ob der Feind den Werfer oder einen anderen Söldner bemerkt
2. Es ist egal, ob der Deliquent selber oder ein anderer Soldat einen der Söldner bemerkt, die Soldaten "warnen" sich gegenseitig
3. Auch Geräusche warnen die Soldaten.
Kurz: Von den Soldaten darf noch keiner bemerkt haben, das Feindkontakt besteht, sonst ist der Ofen aus.
Im übrigen ist dieses Verhalten auch logisch (auch das Gewehre bei einem "unbemerkten" Schuß mehr Schaden anrichten): In dem Moment, in dem ein Feindkontakt bekannt ist, wird jeder Soldat, der ein gewisses Interesse daran hat, zu überleben, sich vorsichtiger bewegen, aufmerksamer sein und nach Möglichkeit Deckung aufsuchen. Auch wenn dies schlecht umgesetzt ist (die Soldaten latschen aufrecht über's freie Feld bis ihnen die Kugeln um die Ohren fliegen) und bei einem rundenbasierten Spiel auch etwas schwierig umzusetzen ist (gäbe sonst nach dem ersten Schuß erst einmal eine Unterbrechung für jeden Soldaten um sich in die Ecke zu werfen.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen
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2 CAT Shannon
Der war wirklich gut
See ya
Kenai
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Kenai
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Was ist eigentlich euer maximaler Schaden, den ihr jemals mit einem Wurfmesser angerichtet habt? Bei mir ist es 99 (auf den Torso, von hinten, Nacht, Gegner: sehr gut)
Bis dann!
Robin Hood
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"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
ich habe mal mit einer minimi hohlspitz burst einem san mona gangsta in schädel geschossen -318 schaden.
am wochenende habe ich mich weiter mit meiner messerstudie befasst (viel zu lange...)
ich musste fast vor jedem wurf abspeichern, da ich oft nur wenig schaden amchte. ich weis simemr noch nicht genau woran es liegt mit viel schaden oder wenig, warum es amnchmal ein torso, manchmal ein kopfwurf sein muss.
ich glaube allerdings, dass man die besten chancen hat, wenn man den gegner von hinten erwiwscht.
was glaubt ihr soll das geräusch darstellen, wenn man imt einem wurfmesser daneben wirft?
ich fnde das hört sich an, wie wenn man in ein vogelnest trifft....
dann habe ich noch eine frage:
wenn einen der gener sieht in der nacht und er greift einen mit einem messer an, dann legt der ja oft eine fette distanz zurück und sticht dann auch noch 3 mal zu, was ich nie schaffte mit meinen söldnern.
jetzt war es aber paar mal so in letzter zeit bei mir, dass der blood auf einmal auch so viele APs hatte, dass er einen halben bildschirm weit laufen konnte, und dann auch noch mit der machete in nacken stechen konnte.
liegt das vielleicht am untergrund? oder daran, dass er imemr gelaufen ist? oder sind seihne 99BEW daran schuld?
ein witeres thema für die JA2 Philosophen
am wochenende habe ich mich weiter mit meiner messerstudie befasst (viel zu lange...)
ich musste fast vor jedem wurf abspeichern, da ich oft nur wenig schaden amchte. ich weis simemr noch nicht genau woran es liegt mit viel schaden oder wenig, warum es amnchmal ein torso, manchmal ein kopfwurf sein muss.
ich glaube allerdings, dass man die besten chancen hat, wenn man den gegner von hinten erwiwscht.
was glaubt ihr soll das geräusch darstellen, wenn man imt einem wurfmesser daneben wirft?
ich fnde das hört sich an, wie wenn man in ein vogelnest trifft....
dann habe ich noch eine frage:
wenn einen der gener sieht in der nacht und er greift einen mit einem messer an, dann legt der ja oft eine fette distanz zurück und sticht dann auch noch 3 mal zu, was ich nie schaffte mit meinen söldnern.
jetzt war es aber paar mal so in letzter zeit bei mir, dass der blood auf einmal auch so viele APs hatte, dass er einen halben bildschirm weit laufen konnte, und dann auch noch mit der machete in nacken stechen konnte.
liegt das vielleicht am untergrund? oder daran, dass er imemr gelaufen ist? oder sind seihne 99BEW daran schuld?
ein witeres thema für die JA2 Philosophen
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Chumpesa
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- Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
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Ja 25 sind das Maximum,da kann man auch nicht mehr aufsparen.
Das mit dem Laufen is nen bisschen komisch,wenn man im Echtzeit Modus rennt und dann in den Runden Modus geschaltet wird,rennt der Söldner wenn man ihn bewegen will. Dann kostet ein Feld nur noch 1 einziges AP.Wenn man allerdings im Runden Modus ersrt kniet ,dann aufsteht und dann gehen will,dann geht der Söldner und rennt nicht. Da kostet ein Feld Bewegung dann allerdings 3 AP. Leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man im Rundenmodus zwischen rennen und gehen unmschalten kann
Das mit dem Laufen is nen bisschen komisch,wenn man im Echtzeit Modus rennt und dann in den Runden Modus geschaltet wird,rennt der Söldner wenn man ihn bewegen will. Dann kostet ein Feld nur noch 1 einziges AP.Wenn man allerdings im Runden Modus ersrt kniet ,dann aufsteht und dann gehen will,dann geht der Söldner und rennt nicht. Da kostet ein Feld Bewegung dann allerdings 3 AP. Leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man im Rundenmodus zwischen rennen und gehen unmschalten kann
Power to the Meeple!
Wenn der Söldner steht:
r drücken um zu rennen
s drücken um zu gehen (wenn er vorher gerannt ist).
MSG Fossi
r drücken um zu rennen
s drücken um zu gehen (wenn er vorher gerannt ist).
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP