Wie schützt Ihr Euch ???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 29 Apr 2001, 15:08

nein, nein nicht vor Aids oder Tripper :D

Ich meine vor Spy-ware und halbkriminellen und kriminellen Internet-Spezls ???

Wäre an Euren Erfahrungen und an Tips und Tricks interessiert.

Hasta

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 29 Apr 2001, 15:15

mit 'nem guten Virenscanner (bei mir F-Prot-Antivirus, gibts bei http://www.f-prot-antivirus.de).
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 29 Apr 2001, 15:18

Mit einem allseits gut beleumundenden Virenscanner und entsprechender Firewall. Außerdem hat mir mein Schwager (Koordiniert Europaweit die Software eines nicht ganz unbekannten Konzerns) noch etwas installiert, dass ich angeblich sofort an den bösen Buben zurückschicken kann. Falls der kein echter Profi ist soll seine Kiste dann im Eimer sein. Das habe ich aber noch nie genutzt - wegen der rechtlichen Konsequenzen.

Ansonsten habe ich außer Spielen und der normalen Software nix auf diesem PC. Alle wichtigen Daten schlummern immer noch auf dem DX2/66 der nicht am Netz hängt.

MfG
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 29 Apr 2001, 15:22

Vor Spyware schütze ich mich mit einem ConnectionKiller, ansonsten überhaupt nicht. Das lohnt sich beim PC meiner Schwester gar nicht :D
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 29 Apr 2001, 15:26

@chimarea
:D:D:D:D:D
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 29 Apr 2001, 15:29

Ehrlich gesagt, werde ich mich auch wohl erst dann schützen, wenn ich mal eine HackAttack abbekommen habe ... Viren hatte ich noch nie. Aber, (vergessen :D) ich habe irgendsoeinen komischen Virenscanner, habe aber leider momentan keinen Namen parat.
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 29 Apr 2001, 16:29

ich hab paranoide IE einstellungen, Norton Anti Virus und Norton Personal Firewall. Und einen Ausschalter für den rechner...

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 29 Apr 2001, 16:49

ZoneAlarm und AntiVir 9.xxx (gibbet kostenlos) is aber ganz gut....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Pfirsich
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 43
Registriert: 14 Apr 2001, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfirsich » 29 Apr 2001, 17:52

ich habe gar keine antiviren- oder firewallsoftware. lieber wichtige daten reglmäßig brennen, als mit einer immer aktiven antiviren software 286er feelings aufkommen lassen...
zweimal hat mich das zwar schon eine win neuinstallation gekostet, aber halb so wild ;)

Sobodan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 21 Dez 2000, 17:11

Beitrag von Sobodan » 29 Apr 2001, 17:54

Ich hab nur Norton AntiVirus, braucht man denn was anderes noch. Ich selbst hatte nämlich nich nie eine Hacker Attacke oder so was. Was sollten die auch bei mir wollen? Hatte jemand von euch schon Probleme mit Hackern oder mit richtig fieser Spyware?

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 29 Apr 2001, 20:40

norton antivirus, war bei meinem motherboard dabei.
dazu noch zonealarm. ist immer wieder interessant, wie oft von außen irgendwer/irgendwas auf meinen rechner zugreifen will.

malachi

Wicky[aut]
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicky[aut] » 29 Apr 2001, 21:23

Ich habe Windows :)
Das ist sich selber Schutz genug.. der Virus soll erstmal kommen, der sich einen Weg durch die vielen Bugs und Progammfehler freischlägt ! :) :) :) :) :) :) :)

Wicky

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 29 Apr 2001, 22:18

Ich benutze den Kostenlosen H+BEDV AntiVir - gibts zB auf der Heise-Homepage zum Download.
Die Frage ist für mich eher - wie merke ich, daß jemand versucht mich zu hacken?
und an die Firewaller: Wie oft kommen denn seltsame Zugriffe auf euren Pc vor?
Gruß
Daniel

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 30 Apr 2001, 11:53

Das schwankt, manchmal tagelang gar nix, dann wieder 10 in ner halben Stunde.... Sowas kriegt man sonst gar nicht mit... Es werden allerdings von der FW auch Zugriffe von zB deinem Provider geblockt...
Mal was lustiges... geht mal auf die HP der CIA...
10 Minunten später guckt Ihr dann mal nach, wer Zugriff auf Euren REchner bekommen will :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

fReEzE
Bravo-Squad
Beiträge: 556
Registriert: 28 Apr 2001, 14:03

Beitrag von fReEzE » 30 Apr 2001, 15:35

hatte schon mal 8 hackattacks hintereinander und keine ahnung was der gesucht hat..aber da hatte ich meine norton pers.firewall noch,no chance für nen anfänger : und jetz lässt sich dat scheiß ding nich mehr installiern :mad: :frusty ...naja,hab noch nen halbwegs vernünftigen virenscanner
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 30 Apr 2001, 20:24

Wollte von meinen Verknüpfungen aus, manche SPiel spielen und plötzlich mekerte der Computer, dass er die Verknüfpung nicht finden kann, in dem angegeben Ordner.
Als ich dann in den Ordner "Spiele" geguckt habe und in jedes Verzeichnis von Aoe bis hin zu Ja2 und C&C4, merkte ich, dass meine ganzen ordner leer waren. und merkwürdigerweise waren auch nur diese Ordner betroffen bzw. die SPieleordner. Alle anderen waren okay.
Ein Glück war Norton Anti Virus zur stelle und vertiglte die 4 Viren von meinem Computer (unter anderem Trojanisches Pferd) und ich installierte Windows dann neu.
Die ganzen Kamapgnen waren von Aoe gelöscht, die ich mir selber gemacht hatte und auch alle Savegames :(
woody_P
Happy New Year :sleep:

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 02 Mai 2001, 06:57

Hi!

Der beste Schutz gegen Viren und Spyware ist wohl, wenn man KEINEN PC - oder zumindest kein Win-Blows! benutzt!

Ich habe boch von keinem Virus für Unix/Linux gehört und auch nicht von OS/2 !!!

Also ich kann getrost >90% (wenn nicht 100) all dieser Programme ignorieren - zumindest gibt es kein C:/windows
(danach suchen wohl die meisten dieser Progs).

Auch klappt ein "format c:" nicht, da es weder Laufwerk C: noch den Befehl "Format" gibt !

Ich fühl mich rundum sicher - obwohl ein Restrisiko bleibt
(leider) imner...


bye
Jona

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 02 Mai 2001, 11:31

PC-Pool an der Uni!
Life is a sequence of missed opportunities.

Antworten