Questions

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 28 Apr 2001, 21:21

Moin!
Hab heute neu angefangen JA2 zu spieln und ein paar Fragen hab ich:
1.)Welche Version muss man haben damit man Geld abheben kann?
2.)Kann ich irgendwie doch Cheats einsetzen? (nur den gegner einfügen cheat)
3.)Ich hab Bock Kingpins Geld zu klauen (das weis ich jetzt schon) und will danach nochmal in die Stadt.
Geht das dann nur in seinen Sektor net oder auch im Viertel da wos iggy und die händler gibt.
so das wars.

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 28 Apr 2001, 21:26

Also:
1) Du brauchst 1.02
2) das geht nur bis 1.01 (glaub ich)
3) Du kannst etwa einen Tag lang noch nach San Mona. So lange brauch Kingpin bis er checkt was los ist.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

fReEzE
Bravo-Squad
Beiträge: 556
Registriert: 28 Apr 2001, 14:03

Beitrag von fReEzE » 28 Apr 2001, 21:26

welche Version hast denn?
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 28 Apr 2001, 21:34

Ne, Cheats kannst du noch bis zu der Beta. Versi. 1.2 machen (IGUANA >> ALt+B um Feind zu erschaffen).
woody_P
Happy New Year :sleep:

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 28 Apr 2001, 21:38

ich hab v.102 aber da geht kein Geldabheben!

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 28 Apr 2001, 21:39

Nochwas:
Warum bauen die ihre Cheats wieder aus?

bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

fReEzE
Bravo-Squad
Beiträge: 556
Registriert: 28 Apr 2001, 14:03

Beitrag von fReEzE » 28 Apr 2001, 21:47

hmm...also Geldabheben geht nur bis v1.01 (soweit ich mich erinnern kann) und wenn ich mich täuschen sollte probiers mit + (nachdem du Str + IGUANA eingegeben hast,aber nimm nicht das vom numblock). Die Feinde bekommste mit Alt+B.Wenn das alles nichts hilft probiers mit Str+GABBI, aber das kannst du glaub ich erst ab v1.6 einsetzen. bye
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 28 Apr 2001, 21:50

Also ich spiel mit 1.02 und geldabheben geht. Bei 1.05 gehts bei mir nicht.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 28 Apr 2001, 21:53

Häää,
was'n für'n Geld abheben??? Gaanz profan im Inventory, oda was???? *aufdemschlauchsteh*

gruß

fReEzE
Bravo-Squad
Beiträge: 556
Registriert: 28 Apr 2001, 14:03

Beitrag von fReEzE » 28 Apr 2001, 22:01

na eigentlich isses Geld draufzahlen...jedenfalls bei mir hat sich der Betrag verdoppelt als ich's mal ausprobiert hab... oder :bounce: ??! greetz
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Wicky[aut]
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicky[aut] » 29 Apr 2001, 08:43

Hallo.
Ich möchte auch eine Frage hier posten: Gibt es eine Möglichkeit, daß ein Söldner mit 2 automatik-Waffen gleichzeitig im Feuerstoss-modus feuert? Mir ist aufgefallen, es schiesst immer nur die rechte Waffe im Burst, und die andere schiesst mit wenn man den Burst wieder auschaltet.

Danke im Vorraus,
Wicky

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 29 Apr 2001, 08:50

Hi!

Geld abheben geht immer (solang es da ist) ;-)))

Cheaten geht in 1.06 prima (Ctrl GABBI)!!!

Wenn Du Kingpin beklaust, ist nach kurzer Zeit in SM
Schicht; es sei denn, dum legst die halbe Stadt (incl
Kingpin) 2m tiefer! (Mach ich immer so - gibt Erfahrung + ca. 80000 $!)

Was vergesseb ???

bye
Jona

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 29 Apr 2001, 08:56

Zu Wicky: Ne, das ist nicht möglich, es feuert immer nur eine im Burst. Doch würde ich Dir auch nicht empfehlen mit zwei Waffen zu schiessen, ausser Du hast den Skill Geschickt und die Waffen versprechen auch einiges. Sonst fährst Du mit einer normalen Gun einfach besser!

1) Also bei mir funktioniert das Geldabheben ab Version 1.02 wieder. Doch würde ich Dir empfehlen, wenn alles nicht funktioniert, neu zu installieren und dann UNBEDINGT die Patches VON der Basis reinzuhauen. Die anderen taugen nichts!
2) Ich glaube mit Version 1.02 geht cheaten nicht. Aber wieso denn cheaten??? Das Spiel ist doch eh genial!
3) Ich würde Dir empfehlen, dass Geld zu stehlen, warten bis ein E-Mail von Kingpin kommt, dann nach San Mona gehen und ihn über den Jordan schicken!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Wicky[aut]
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicky[aut] » 29 Apr 2001, 11:24

Robin Hood: Danke für die Antwort. Findest du nicht auch schade, daß das nicht geht? Ich stimme dir zwar zu, daß meistens eine *gute Gun* besser ist als zwei kleine Kanonen, aber es gibt vielleicht eine Möglichkeit, wo sie einen besseren Effekt haben. Ich habe schon daran daran gedacht, in die eine Kanone panzerbrechende und in die andere Hohlspitz Muni zu laden... Bei Bedarf würde ein einfacher rechtsklick reichen, um die richtige Muni für den richtigen Gegner auszusuchen, und (theorie) im Dual-Shot würde das verdammt viel Schaden machen, falls die Kugeln sich ergänzen.
Bloss das verarzten müsste dann immer ein Teamkamerad für einen machen, weil das ständige hin- und herwechseln zwischen waffe und EH-Kasten stell ich mir vor würde doch nerven.

Wicky

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 29 Apr 2001, 11:40

@wicky(aut)
????? :sconf::sconf:
Versteh den Zusammenhang mit dem EH-Katsen net????
Erklär mal bitte :dozey:

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 29 Apr 2001, 11:40

ICh finds auch beschissen, dass man nicht mit zwei einhändigen SMGs gleichzeitig chießen kann. Wäre doch toll wenn dies möglich ist wenn der Söldner Fähigkeit Geschickt oder Autowaffen hat.

Ich würde übrigens mit den San Mona auslöschen warten bis Kingpin seine Killer schickt. Die zu töten ist nämlich echt lustig.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Wicky[aut]
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicky[aut] » 29 Apr 2001, 12:26

elliotwiley:
mit zwei einhändigen waffen musst du doch vor und nach dem verarzten immer inventory auf, waffe und EH- kasten vertauschen, inventory zu, verarzten, inventory wieder auf , waffe wieder zurück, inventory wieder zu, schiessen (puh! :( )
mit einer einhändige waffe hast du den EH-kasten in der linken hand, und brauchst nur rechtsklick, verarzten, rechtsklick machen. (super! :) )
mit einer grossen waffe, inventory auf, eh kasten auf waffe, waffe in linke hand fallen lassen, verarzten, rechtsklick und schiessen, eh-kasten fällt automatisch zurück ins inventory (geht so ;) )

Ich habe damit die viele Klickerei mit der Maus gemeint. Mag zwar pingelig und unbedeutend erscheinen, aber (hehe!) falls man mit der Option Zeitlimit spielt, steigt der Stress beim Verarzten enorm, vor allem, wenn grad ein Gegner eine Unterbrechung kriegt und man fluchend mit dem EH-Kasten nach ihm zu werfen versucht und die Mullbinden kreuz und quer durch die Gegend fliegen. :) :)

Wicky

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 29 Apr 2001, 14:42

Wenn du dich so oft verarzten muß dass du den EH-Kasten immer griffbereit hast ist dir sowieso nicht zu helfen :D. Ich verarzte die immer erst wenn die sich beschweren oder der Blutverlust zu arg wird, ein echter Söldner muß auch einen Streifschuß aushalten können.

2 Waffen sind besonders im Nachtkampf genial, mit 2 schllagedämpfte MAC-10 oder P90, einem geschickten und getarnten Söldner mit Nachtsicht- oder UV-Brille kannst du einen Sektor im alleingang säubern.

mfg

Karottagsüberbringtsnichtsovielte

Agrarossa
Profi-Söldner
Beiträge: 308
Registriert: 12 Sep 2000, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrarossa » 29 Apr 2001, 19:59

Hmm, gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen:

Ist es irgndwie möglich, die Werte der Söldner und RPC's in JA2 (nicht UB!!) zu verändern?

Wicky[aut]
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicky[aut] » 29 Apr 2001, 21:38

LoL :) Karotte, du hast mir den Tag gerettet :)
Ne ohne Schmerz jetzt: Meine Söldner sehen nach so gut wie jedem Einsatz aus, als ob sie der Mumie von Ägypten Konkurrenz machen wollten:
Bei mir steht kein Söldner nach der Mission noch grade! (Es sei denn man legt den Kopf 90° schief)
Und wer nicht mindestens schon einmal von einem Burst getroffen wurde, und dann mit 1 Trefferpunkt in eine Senfgas wolke gekippt, kann noch nicht bei meinem Trupp dabeigewesen sein.
Naja, zu meiner Ehrenrettung muss ich dazusagen, daß ich UB auf Veteran, Ironman, Zeitlimit und exportierten Söldnern aus JA2 durchgespielt habe... ;)
Aber mal im Ernst: Können *geschickte* Söldner wirklich nie so stark sein wie ein Burst-Experte mit einer TAR oder einer HK-21 ? Finde ich eigentlich schade, denn mit 2 Waffen feuern macht verdammt viel Spass.

Wicky

Agrarossa
Profi-Söldner
Beiträge: 308
Registriert: 12 Sep 2000, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrarossa » 30 Apr 2001, 10:56

Original erstellt von Wicky[aut]
Aber mal im Ernst: Können *geschickte* Söldner wirklich nie so stark sein wie ein Burst-Experte mit einer TAR oder einer HK-21 ? Finde ich eigentlich schade, denn mit 2 Waffen feuern macht verdammt viel Spass.

Wicky
Ich hätte auch nicht gedacht, dass eine zweihändiger Söldner so viel Spaß machen kann. Außerdem ging es mir doch auf die Nerven, dass die Waffen bei meinem Auto-Psycho immer so schnell kaputt gingen....

Wicky[aut]
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicky[aut] » 30 Apr 2001, 11:11

Ja genau, die Waffe geht doch relativ schnell kaputt bei einem Burst-experten mit Psycho...
Ist dir auch schon mal aufgefallen, daß eine LAW im Vergleich zu einem oder zwei guten Feuerstössen relativ wenig Schaden macht? Dasselbe ist mir dann auch bei der MA16-Barret (mit Bolzen&Feder) aufgefallen, ein gut gezielter Schuss und manchmal fliegt der Gegner davon nicht mal um. Beim Bursten gehn sich hingegen 2 Feuerstösse aus und der Söldner kann sich dann noch in Deckung werfen, was ja wohl ziemlich effizient im Vergleich dazu ist.

Wicky

fReEzE
Bravo-Squad
Beiträge: 556
Registriert: 28 Apr 2001, 14:03

Beitrag von fReEzE » 30 Apr 2001, 17:35

ich glaub nachdem sie mit ner LAW bearbeitet wurden fallen sie eher zusammen..zu einem häufchen asche ;) muß aber aus der richtigen distanz passiern.aba der busrt-modus is mir lieber...schon mal gesehen wie einer 5m rückwärts fliegt :D nachdem er im burst-modus durchlöchert wurde immer wieder ein erlebnis ;)
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Wicky[aut]
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicky[aut] » 01 Mai 2001, 21:27

Also dieser Question Thread hier ist echt praktisch, da muss ich ja nicht das Forum zumüllen jedesmal wenn ich eine Frage habe. hehe :)
Also ich hätte da eine Frage bitte, wie postet man hier in die Messages Bilder rein? Könnte mir wer das erklären? Und brauche ich dazu einen eignen Server wo ich das Bild speichere? Weil ich glaub kaum, daß ich bei Amigo.de meine Screenshots uploaden kann.
Danke im Vorraus

Wicky

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 01 Mai 2001, 21:55

Das Ding heißt Gamigo.de ;)
Und sonst musst du den IMG Tag vom Forum nutzen.

(IMG)http:http://www.dieURLdeineBildes.de/derNamedeinesBildes.jpg(/IMG)

Und jetzt musst du nur noch () durch [] ersetzen und es klappt.

Bild

[edit]Das mit dem umfassender lass ich einfach mal so stehen ;). Aber damit an meiner Antwort nichts mehr zu bemängeln ist schreib ich jetz tdazu ,dass man auch bei http://www.geocities.de oder bei 100en anderen ANbietern Webspace kriegt. Aber arschoffen ist die einzige Site die ich kenn wo man sich nicht anmelden brauch,[/edit]
Power to the Meeple!

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 01 Mai 2001, 21:57

Du mußt einfach [ img]hier URL vom Bild[ /img] und die Leerzeichen weglassen. Hochladen kannst du es am einfachsten bei Arschoffen.

[edit] Da war jemand noch schneller, dafür hab ich die umfassendere Antwort. ;)

mfg

Karotdenaberandieladezeitente

Wicky[aut]
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicky[aut] » 03 Mai 2001, 11:08

Danke, ganz lieb!

Wicky
Von wecken Deckung Sir! Wir kennen eh schon von Arulco bis Tracona jeden Regenwurm persönlich beim Namen!

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 21 Mai 2001, 07:49

Hallo!

Ich suche dringend jemanden, der mir sagen kann, wie man die Reihenfolge oder Sortierung der Söldner verändern kann.
Also es geht mir ur auf den Keks, daß meine fünf Söldner genau so im Team sind, wie sie angeheuert wurden. Und das setzt sich dauernd zurück beim quickloaden und die mühsame Sortierung per Hand ist wieder für die Katze. Im Detail habe ich AE und Grunty angeheuert, später Trevor, wieder später Raven und relativ spät Ivan. Ich möchte, daß meine Söldner immer so in den Kampf gehen: Auf F1-Taste der AE, auf F2 Ivan, F3 Raven, F4 Trevor und F5 Grunty. Ich habe die Möglichkeit im Kartenbildschirm, alle Söldner in ein anderes Team zu stecken und dann der Reihe nach weise ich zuerst dem AE wieder Team 1 zu, klicke dann auf "Sortiere nach Teams" Knopf, dann Ivan detto und so weiter und dann sind sie im Taktikbildschirm richtig aufgereiht. Aber sobald ich quicksave und quickload drücke ist schon wieder der AE als erster, rechts von ihm Grunty, an dritter Position Trevor etc. Also alle so wie ich sie eigentlich nicht will.

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 21 Mai 2001, 16:49

has du probiert alle nacheinander in ein Team zu holen (so wie du willst) und dann Trpp anordnen.
Du hast bestimmt auf Vertragsdauersortierung geklickt oder?

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 21 Mai 2001, 18:24

Trupp anordnen ? Wo ist denn dieser Knopf?
Ich kenne nur die was oberhalb stehen (Söldner alphabetisch, nach Aufgabe, Status, Ort und Restvertragsdauer sortieren) und die Vertragsdauer, die man anklicken kann zum verlängern.

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 21 Mai 2001, 18:42

Also irgendwie buggt mich das Spiel total an! :(
Ich sortiere die Söldner , klappt ja, aber dann:

Ich habe in der Top-down sicht von links nach rechts:
AE - Raven - Ivan
ok, ich quicksave, und einen quickload später , ich fasse es nicht:
AE - Ivan - Raven
Total perplex weil wieder mal Ivan ohne Nachtsicht nach vorne läuft und natürlich angeschossen wird (sieht ja nicht so weit) gehe ich ins Menü und sofort wieder zurück in den Taktikbildschirm, und was sehe ich ??
AE - Raven - Ivan wieder !!

Wie können sich die einfach umstellen obwohl ich nur quicksave und sofort lade?? Die spinnen, die Söldner.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Antworten