PcPlayer tot - ???
Moderator: Flashy
Ich habe es ebenfalls vorhin erfahren und finde es äußerst bedauerlich. PC Player war nicht nur das letzte "echte" Traditions-Magazin, sondern zuletzt auch das neutralste und objektivste. Die Wertungen waren generell angemessener als bei der Konkurrenz.
Schade auch, dass der Future Verlag die Abos einfach so an IDG (GameStar) verkauft hat, ebenso wie vor einiger Zeit der PC Joker.
Wollen wir hoffen, dass uns die Redakteure entweder bei anderen Zeitschriften oder vielleicht sogar bei einem neuen Magazin, dass den Grundgedanken des PC Player weiterführt, wiedersehen werden.
Kain, der seit dem neuen Layout wieder PC Player-Fan war...
Schade auch, dass der Future Verlag die Abos einfach so an IDG (GameStar) verkauft hat, ebenso wie vor einiger Zeit der PC Joker.
Wollen wir hoffen, dass uns die Redakteure entweder bei anderen Zeitschriften oder vielleicht sogar bei einem neuen Magazin, dass den Grundgedanken des PC Player weiterführt, wiedersehen werden.
Kain, der seit dem neuen Layout wieder PC Player-Fan war...
2 Karotte:
Nach der nächsten Ausgabe wirst du wohl oder übel ein GameStar-Abonent.
s. http://powerplay.btob-company.com/forum ... 958/1.html oder (falls funktionabel) http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?T= ... NBRnV0dXJl
Kain
Nach der nächsten Ausgabe wirst du wohl oder übel ein GameStar-Abonent.
s. http://powerplay.btob-company.com/forum ... 958/1.html oder (falls funktionabel) http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?T= ... NBRnV0dXJl
Kain
-
- Profi-Söldner
Kaufe mir schon seit Ewigkeiten keine Printmedien mehr im Bereich Games, weil ich mir Infos aus'm Netz ziehe. Gamestar ist mir zu hochnäsig und arrogant, zudem besteht das Heft nur noch aus Werbung. PCG hat an Berichtqualität die letzten Monate stark nachgelassen. PCP seit dem Weggang von Schneider und Lenhardt war sowieso dem Untergang geweiht. Trauern werde ich ewig um ASM und Joker...best of all forever
Heat

Heat
. . . n u r w e n n w i r l i e b e n , s i n d w i r u n s t e r b l i c h . . .
[Anm.d.Red.:den Spruch habe ich im TV gehört und fand den sooooo schön
]
[Anm.d.Red.:den Spruch habe ich im TV gehört und fand den sooooo schön

-
- Bravo-Squad
also ich gehör schon zur PC-Games-Generation und deshalb klärt mich mal auf: Was is'n ASM????
Und der PC Joker wurde meiner Meinung zu Recht eingestellt... so'n schlechtes Magazin
!!!
Aba um meinen Senf mal zur PC-Player Sache dazuzugeben: Daas is echt echt schade ich mochte die auch sehr... aba ich glaub das war deren Problem: IRGENDWIE fand die jeder gut und schön aba gekauft hat man dann doch den Gamestar oder die PcGAMES oda....???
Und nochwas... ich, als PCGames-Anhänger, find den Gamestar total besch*****
Und der PC Joker wurde meiner Meinung zu Recht eingestellt... so'n schlechtes Magazin

Aba um meinen Senf mal zur PC-Player Sache dazuzugeben: Daas is echt echt schade ich mochte die auch sehr... aba ich glaub das war deren Problem: IRGENDWIE fand die jeder gut und schön aba gekauft hat man dann doch den Gamestar oder die PcGAMES oda....???
Und nochwas... ich, als PCGames-Anhänger, find den Gamestar total besch*****
Die ASM (Aktueller Software Markt) war mal das Spielemagazin, eines der ersten wenn nicht das erste wirklich gute. War noch zu den seligen C64/CPC/Amiga-Zeiten, bekam dann auch sehr früh eine PC-Rubrik und ist dann isrgendwann eingestellt worden.
Ich halte es wie Heat. Die meisten Kritiken in den übriggebleibenen Heften sind sowieso kaum zu verwenden. Kaum Aussage. Da kann man sich im Netz besser informieren.
Gr
Mibo
Ich halte es wie Heat. Die meisten Kritiken in den übriggebleibenen Heften sind sowieso kaum zu verwenden. Kaum Aussage. Da kann man sich im Netz besser informieren.
Gr
Mibo
Das mit der ASM sehe ich ein bischen anders: Mieses Layout, undurchsichtige Testpraxis und einige Ausgaben waren nicht mehr als ein überdimensionierter Leserbriefhaufen. Ja, ich bekenne: Ich war Anhänger der Powerplay in der Zeit zwischen 1988 und 1994. Ist wohl eine Glaubensfrage.
Wer sich für alte Magazine interessiert - Hier ein Link zu einer toll aufgemachten Fanpage :
http://www.kultpower.de/
Gruß
Daniel
Wer sich für alte Magazine interessiert - Hier ein Link zu einer toll aufgemachten Fanpage :
http://www.kultpower.de/
Gruß
Daniel
http://www.powerplay.de wird auch nicht mehr fortgeführt.
somit ist auch das kapitel endgültig beendet.
malachi
somit ist auch das kapitel endgültig beendet.
malachi
-
- Scharfschütze
Was?? Ist das etwa eine Verschwoerung gegen unabhaengige, faire, sympathische PC-Zeitschriften?? Zuerst wird die PC Jocker eingestellt, dann die PC Player. Ich hab mir normalerweise beide gekauft weil ich die sterile PCA und PCG hasse. Dessen Tests scheinen manchmal gekauft zu sein, und sie puschen ihre Verkaufszahlen mit Tittenfotos auf dem Cover... Echt Scheisse!
Komisch aber, dass die Gamestar alle Abos bis jetzt bekommen haben... ist es so geplant?? Die machen ja jetzt fette Profite, und verkaufen mehr...
Die war mir frueher auch mal sympatischer...
Nunja, dann bleiben mir nur noch die Online-Zeitschriften, auch gut...
Komisch aber, dass die Gamestar alle Abos bis jetzt bekommen haben... ist es so geplant?? Die machen ja jetzt fette Profite, und verkaufen mehr...
Die war mir frueher auch mal sympatischer...
Nunja, dann bleiben mir nur noch die Online-Zeitschriften, auch gut...
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
Die Player war meine erste PC-Zeitschrift und meiner Meinung nach die beste.
Und sie hatte die besten Redakteure (Lenhardt, Austinat, Hoffmann)
Und die Multimedia Leserbriefe (Poing SWAT!!)
Und...

Und sie hatte die besten Redakteure (Lenhardt, Austinat, Hoffmann)
Und die Multimedia Leserbriefe (Poing SWAT!!)
Und...

Dr. Fermat Sim - Chefarzt der U.S.S. Hazard
Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu
finden.
Sidonie-Gabrielle Colette
Ja, ich gestehe - ich spiel mit Flo!
Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu
finden.
Sidonie-Gabrielle Colette
Ja, ich gestehe - ich spiel mit Flo!

Ich lese meist Gamestar - die überzeugt mich allerdings nicht wirklich (hat der Player auch nicht).
Trotzdem war der PcPlayer mir sehr sympathisch - die haben Titeln, die nicht primär für den Massenmarkt konzipiert waren, die ihnen gebührende Anerkennung gezollt. Hat jemand mal Nettelbecks "Wizards&Warriors" (Bradley!) - Test gelesen? Deutliche Worte, wirklich klasse.
Trotzdem war der PcPlayer mir sehr sympathisch - die haben Titeln, die nicht primär für den Massenmarkt konzipiert waren, die ihnen gebührende Anerkennung gezollt. Hat jemand mal Nettelbecks "Wizards&Warriors" (Bradley!) - Test gelesen? Deutliche Worte, wirklich klasse.
-
- Scharfschütze
Ist es denn schon offiziell, dass die PC Player eingestellt wird? Hat diese Zeitung eine Homepage? Und die Abonnenten, haben die schon einen Brief bekommen??
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
http://www.pcplayer.de 
auf der seite stand gestern noch nichts. ende letzter woche wurde auch noch der newsletter verschickt.
vieleicht gibt auch nur der future verlag sein europa abenteuer auf und die pc player lebt bei einem anderen verlag weiter, wäre ja nicht das erste mal.
es wäre für mich eine absolute katastrophe, wenn es die nicht mehr geben sollte. ich lese die pcp seit ausgabe 9/93, als ich mir einen unheimlich schnellen 486 DX2/66 kaufte
malachi

auf der seite stand gestern noch nichts. ende letzter woche wurde auch noch der newsletter verschickt.
vieleicht gibt auch nur der future verlag sein europa abenteuer auf und die pc player lebt bei einem anderen verlag weiter, wäre ja nicht das erste mal.
es wäre für mich eine absolute katastrophe, wenn es die nicht mehr geben sollte. ich lese die pcp seit ausgabe 9/93, als ich mir einen unheimlich schnellen 486 DX2/66 kaufte

malachi