STICONVERTER Frage:

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Poleman
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 24 Apr 2001, 08:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Poleman » 25 Apr 2001, 08:13

Weis jemand die genauen befehle für dieses Prog.
Die Readme ist nämlich English.Kan mir jemand Helfen
wäre euch sehr dankbar.Probier es schon seit gestern
aber ohne Erfolg

Hir ein beispiel. Wollte die Geänderte BMP in ein STI-File
zurückspeichern hatt aber nicht geklappt

Wie mus ich das mit den STICONVERTER Eingegben.

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 25 Apr 2001, 08:20

Herzlich willkommen im freundlichsten, besten, und am genialsten designten Forum in der Cyberwelt !

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du was postes, was nicht zum Thema Ja1-2.5 gehört mach ein "OT:" vor deinen Beitrag
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 25 Apr 2001, 09:55

@ Poleman

In diesen Threads ist das Thema schon mal behandelt worden, vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich selbst hab leider keine Erfahrung damit.

http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=782
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=2282

Außerdem die Erinnerung: Es gibt jetzt eine funtionierende Suchfunktion!!!! (Wollt ich schon immer mal irgendwo schreiben - ist so schön unfreundlich ;o))

@ Ltd. Kamikaze
Original erstellt von Ltd. Kamikaze
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du was postes, was nicht zum Thema Ja1-2.5 gehört mach ein "OT:" vor deinen Beitrag [/B]
StiCon ist ein Programm, daß man benötigt, um veränderte Bilder in JA2 und UB einzufügen - das Thema ist also absolut ON-topic ;o)

DjB
Profi-Söldner
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2001, 14:02

Beitrag von DjB » 25 Apr 2001, 12:57

qpole frag Deutscher der kennt sich mit sowas aus
und schreib sowas besser in mappersworld da bleibt das topic länger oben :D

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 25 Apr 2001, 13:24

gucvk dir mal http://html.codercity.de/lurkan/ja2...ictures-tut.htm an, wenn du sonst noch fagen hast, frag ruhig.


mir gefällt es garnicht, dass die newbies jetzt wohlmöglich mit "benutz die suchfunktion" statt "Willkommen im Bestan Forum der Welt!" empfangen werden können, deshalb letzteres...

Squad001
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 21 Apr 2001, 12:38

Beitrag von Squad001 » 25 Apr 2001, 21:28

Hi auch!
Es gibt verschieden Gründe warum es nicht funzt.

Als erstes solltest du kontrollieren ob deine *.bmp das richtige Format hat, als z.B. 24bit Farbtiefe.
Spreche aus Erfahrung. :)
Der Befehl hängt dan davon ab wohin du die Grafik, also in welchen Sti-File, konvertieren willst.
Wenn es eine gunxxx.sti ist, dan muß diese Datei auch im selben Verzeichnis sein wie sticon und dein*.bmp

z.B. Du willst ein 000.bmp in gun036.sti konvertieren, dann MUSS gun036.sti im Verzeichnis existieren. sticon "konveritert" nur, es erzeugt keine neuen *.sti.
Der oder vielmehr die Befehle sind dann:
sticon d gun036.sti 000.bmp ---Damit wird die alte Grafik in 036.sti gelöscht.

Dann:
sticon m gun036.sti 000.bmp--- Damit sollte deine neue Grafik in gun 036.sti sein. Kannst du dann mit stiview checken.

Wenn die mdp1items.sti ist bleibt obiges gleich, außer das du dir den sticon d mdp1items.sti 000.bmp sparen kannst.
Einfach mit: sticon m mdp1items.sti xxx.bmp konvertieren!
xxx.bmp steht hier für die Nummer der Grafik die du ersetzen willst. Wie gesagt, "ERSETZEN", man kann leider keine weiteren Grafiken einfügen, sondern nur Alte ersetzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Was Gutes gegen Kopfweh??
Klar 7.62 Full-Metal-Jacket, die hilft schnell und effektiv!

Antworten