Ideen für JA3

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 06 Jan 2001, 08:20

VORSCHLAG:

Neue taktische Möglichkeiten: Wie wärs, wenn man auf Kosten der Loyalität die Dorfbewohner zu Zwangsarbeit einspannen könnte? Man könnte sie z.B. Schützengraben buddeln lassen, Panzergräben, Stacheldraht verlegen, Bretterverhaue, Autos umschmeißen & als Barrikaden verwenden... insgesamt wünsch ich mir mehr HÄUSERKAMPF! Außerdem: kontrollierteres Anlegen von Minenfeldern
Neue Waffen: Blendgranaten, Flammenwerfer, etc: Mehr "Oddities"
Neue Kampfstrategien: Direkte Kontrolle über die Milizen, entbehrliche "Hiwis" für Frontalangriffe. Verheizbares Menschenmaterial! (Ich denke da an die Szene mit Feldmann aus dem Film Stalingrad... "Sie wollen doch, daß ihre Frau stolz auf sie ist, oder?&quotBild

Es hat mich jedenfalls ein bisschen gestört, daß die Söldner so "persönlich" bzw unentbehrlich waren. Hätte man eine Handvoll unpersönlicher Dutzendware-Handlanger mit den AIM/MERC Söldnern als Anführer, könnte man ganz andere Taktiken anwenden und auch mal ohne den andauernden Beistand von St. Quicksavius spielen. Im Krieg sterben nunmal Menschen, und trotz allem ist JA immer noch ein Kriegsspiel.

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 06 Jan 2001, 12:31

DAs die UNO keine Söldner unterstützt, stimmt nicht so ganz. Ich hab mir in der Sache einen riesigen Haufen Links zusammengesucht.
So hat z.B. DIe amerikanische Firma MPRI (Military Professionell Ressources Inc.) im Auftrag der Vereinten Nationen die kroatischen Truppen im Jugoslawienkrieg ausgebildet. Mit dem Erfolg, dass die Kroaten ein ethnische Säuberung im Kracez(?) druchgeführt haben.
AUßerdem wurde die britische Firma Sandline International (eine der wenigen Söldnerfirmen die auch an Kämpfen teilnimmt)von der UCK im Kosovo gefragt, ob sie ihre Truppen ausbilden. DIe Britische Regierung hat noch langem Überlegen jedoch dagegen protestiert. Und somit den Auftrag zum kippen gebracht.
In Sierra Leone kämpfte jedoch Sandline International inoffiziell für die Briten.

Weitere Firmen, wie ICI, DynamidCorps und 7Pillars Partners arbeiteten in Haiti, Liberia und anderen Ländern im Auftrag der USA tätig im taktischen, Transport und Sicherheitsbereich.

ICh finde, diese Aspekte sollten in JA3 besser zur Geltung kommen. Deshalb wäre eine Internetzeitung schon irgendwie cool.
Das mit den Aktienkursen hätt ich so gedacht. Je mehr Gold, Silber, Diamanten man auf den Markt wirft. Desto mehr fällt der Preis. Wäre aber nur ein Gimmick. Das man weglassen könnte.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Der der mal er war
Milizenausbilder

Beitrag von Der der mal er war » 06 Jan 2001, 13:23

Ich hätte Ideen wie Feind Umbringen und dessen Kleidung nehmen und damit tarnen (und mit der Fähigkeit "Fremdsprachen" kann sich der Söldner bei Offizieren eischleichen und dem Informationen abknüpfen, was ein Söldner ohne Fremdsprachen Kenntnisse nicht kann, weil er wegen seines Dialektes zu leicht entdeckt wird.

Zudem sollten schwer bewachte gebiete mit mehr als popeligen 32 Gegener bewacht sein (wie wärs mit Patrolierenden gegnerischen Helikoptern- damit verbunden Luftabwehrwaffen)
Wachtürme und Ferngläser wären nicht schlecht (wobei ich deshalb auf 3D plediere mit Nebel und so ein Kram- ist geil glaubts mir)
Ausserdem sollte die Gegener sich viel besser Verschanzen und vielleicht auch Aufenthaltsräume, wo sich wenn es keinen Alarm gibt sehr viele Gegner gebe die man mit einer einzigen Bombe alle ins Jenseits befördern könnte.

Damit komme ich auch zu den nächsten Punkten

Sprengstoffe sollte viel Wirkungsvoller sein (scheint mir ob als die ein bisschen schwach sind)

Zudem sollte lautlos Töten ein Stratigesche Bedeutung bekommen (Alarm -Scharen von Gegnern rennen aus Wachhäusern die von mir schon preperiert mit Sprengstoff in die Luft fliegen und so die hälfte der Gegner durch lautloses Anschleichen im vorhinein weg ist!!!!!

Man sollte sich auch viel leichter anschleichen können und Fallen wie Laserschranke und schon fliegt dir Sprengstoff um die Ohren aber das ist alles zukunftsmusik

Tarnnetze sollte es auch geben.

Revalisierende Bande, wenn man denkt jetzt hab ich die Stadt befreit, wird man von verschiedenen Seiten zusammengeschossen nur weil sich ein paar Leite für das Geschäft gegenüber interessieren oder mit einem verückten Amokläufer der wegen einer Söldnertruppe seiner Existens beraubt wurde und dann sich auf die Söldner stürtzt

Zudem finde ich es komisch das eine Söldnerarmee bestehen aus 6 bis 18 Söldner eine ganze Armee ummäht.
Vielleicht bekommt man hilfe durch einen anderen Staat oder Agnetur. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

(ich entschuldige mich dafür wenn ich Sachen die hier schon genannt wurden wiederholt habe aber alles kann ich nicht im Kopf behalten)

mic001
Kanonenfutter

Beitrag von mic001 » 06 Jan 2001, 14:46

Und ich wünsche mir endlich einen Vamipquest!!!
Dazu wurde ja schon alles im http://62.26.211.125/thread.x?id3=69941&Pdate=978191478 gesagt.
Bild

Catcher
Verirrter Tourist

Beitrag von Catcher » 06 Jan 2001, 17:36

UND man sollte mal so richtig im Internet gegen andere ZOCKEN können!!!!!!!

-----------------------------------------------------------
RACING-CORNER.DE - http://www.racingcorner.de
Alles über GrandPrix-3, GrandPrix-4 & Co.
Racing-Corner-Forum - immer in den TOP 10 des Loft//Boards
http://gamezforum.de/board.x?id=106a>

Hieb
Bravo-Squad
Beitrag von Hieb » 06 Jan 2001, 18:32

Die meisten "ernsthaften" Vorschläge sind wirklich gut!

Ich wäre noch für eine andere Art der Lieferung von Material, einfach am Fallschirm in Kisten abwerfen lassen, kann dabei auch vorkommen, dass die Kisten im Feindgebiet landen und man dort hin muss um es zu bergen oder der Feind schnappt es sich usw.

Außerdem wäre eine direkte Verteilung der Milizen auf der Sektorkarte sinnvoll.

Mehr Trefferzonen wären sicher auch lustig (Fallout mäßig).
Dabei auch gleich erhöhter Schaden bei Kopftreffern, nach 5 Kopfschüssen noch zu stehen ist einfach zu unrealistisch, selbst mit HS Muni. Außerdem könnte bei Kopfschüssen mit HS Muni der Helm wegfliegen.

Die Idee mit der Zeitung finde ich übrigens wirklich super!

-------------------------------
Jagged Alliance 2 Basis:
http://www.jaggedalliance2.de/

Doeni
Kanonenfutter

Beitrag von Doeni » 06 Jan 2001, 19:17

Hi (ist übrigens mein erster Post Bild)

Also ich finde gar nicht, das BlueEagle fantasiert ! Das muss barli mal zu SirTech schicken !!! Das ist doch schließlich die Zukunft bei Spielen ! Der MultiPlayermodus für JaggedAlliance ist längst überfällig.. und warum kein JaggedAlliance Online wie Ultima Online ?? Naja alleine durch die Landen zu ziehen wäre gut, aber das fände ich besser:

Mann hat statt Geld "Punkte" durch die man sich mehrere AE's erstellen kann, und natürlich braucht ein schlechter AE mit miesen Werten auch viel weniger Punkte als ein guter AE. Die AE's sollten sich dann innerhalb des Spiel zu richtigen Elite Söldnern ausbilden lassen. Dann sollte es, um "Punkte" zu sammeln auch möglich sein sich von jemandem anheuern zu lassen etc. Die Ausrüstung die man kaufen kann, kostet auch "Punkte"... und so weiter....

Und ein 2 Player Mode wo einer Deidrannas Truppen (in der Mehrzahl) übernimmt und einer eine Handvoll Söldner, sollte auch drin sein !

Ich würde auch alles darum geben meinen AE aus JA 2 weiterbenutzen zu können !

(beachtet die Sig. nicht, ist aus dem BG2 Forum !)

www.tweaker.de -join our rc5 Team "United Hardware Crackers"

BG2 Charakter: Kämpfer Stufe 21
Erfahrungspunkte 3.434.000

Stürz dich in mein Schwert, Böses, solange du noch kannst, denn Minsk wird dir keinen solch einfachen Tod gönnen ! -Minsk

Und

Shadow Christian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shadow Christian » 06 Jan 2001, 20:27

Hier wird manchmal so ein Mist geposted! Ok, einige meiner Ideen sind jetzt wo ich sie nochmal gelesen hab auch nur dumme Hirngespenste, aber manche spinnen. Vielleicht sollte man "Kein Gespinne, ernster thread" drüber schreiben, wenn noch mal so ein thread gemacht wird.

Member des [JOL]- Clan
------------------------------------------------------------

Doeni
Kanonenfutter

Beitrag von Doeni » 06 Jan 2001, 20:37

Meinst du etwa mich ?

Stürz dich in mein Schwert, Böses, solange du noch kannst, denn Minsk wird dir keinen solch einfachen Tod gönnen ! -Minsk

Und

Shadow Christian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shadow Christian » 06 Jan 2001, 20:53

Die Idee mit meheren AE find ich nicht so gut, schlieslich soll der ja dich im Spiel wiederspiegeln und von wem gibt's denn noch 3 Klone? Die Idee mit dem 2Player ist auch nicht so toll, man könnte daraus aber ein Deathmatch machen, in dem zwei Spieler mit ihrem Team gegeneinander kämpfen. Der Rest war sonst in Ordnung.

Spielst du BG2? Das beste Rollenspiel seit langem.

Member des [JOL]- Clan

Seraph
Profi-Söldner

Beitrag von Seraph » 06 Jan 2001, 21:47

Ja! Super! Deathmatch! Von Zusammenarbeit oder Aufgabenteilung hast du noch nichts gehört oder? JA3 soll imho ein Taktikspiel werden. Wenn ich gegen Mitspieler kämpfen will, spiele ich C&C, 3D-Shooter oder ähnliches.

MfG
Seraph

BG1&2 -> http://www.rpgforum.de
Betrayal (BG2 Mod):
http://baldursgatetrilogy.xame.de/Gegenstandsschmiede/index.htma>

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 07 Jan 2001, 13:41

Grmbl, Hubschrauber (ausser Skyrider) sind scheisse. Was kann Flo gegen einen anfliegenden MI24 tun? Mit Schampagnerflaschen bewerfen. Wenn ein Hind einen Soeldner am Boden sieht, ist dieser Tot! UNO hat nichts zu suchen in dem Spiel. Eine Online Zeitung waere aber nuetzlich, wenn darin ein wenig ueber den Fortschritt der Kampagne berichtet wuerde. Es waere auch gut, wenn freundlich gesinnte Zivilisten auf die Soldaten hinweisen koennte (Nordwest, 50 Meter, hinter einem Baum)
Aber Milizen patrullieren lassen ist nicht gut, dann muss man ja nur noch 24 Elitemilizen auf und ab gehen lassn, und schon sind alle Gegner tot. Das ist dann ein Spiel wie C&C. Baue viele Supermaenner, und gehe frontal auf schlecht Ausgeruesteten Feind zu.

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

Shadow Christian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shadow Christian » 07 Jan 2001, 13:58

@ Seraph
Was hast du gegen ein Deathmatch. Ich hab mir das so vorgestellt. Zwei Spieler mit je einem Team treten auf einer Karte gegeneinander an. Zuerst wählt man eine Karte aus. Dann wird bestimmt wieviel Geld jeder bekommt. Dann wird durch Zufall bestimmt wer bei der Söldnerwahl anfangen darf. Dann darf jeder abwechselnd einen Söldner auswählen, maximal 6, vielleicht auch mehr. Dann darf er sich vom Restgeld noch Waffen kaufen, wer nur wenige oder günstigere Söldner kauft kann natürlich bessere Waffen kaufen, allerdings muß ein Supersöldner wie Shadow dann nicht mit einer Glock 17 und nackt rumrennen, für ne H&K MP53 und ne leichte Rüstung wird's schon. dann geht's los. Es wird solang gekämpft bis ein Team komplett ausscheidet. Es sollten aber auch ein paar Regeln eimgeführt werden. Wer sich zu passives verhält und gnadenlos camped wird bestraft. So ungefähr stell ich mir ein deathmatch vor.
Im Grunde hab ich ja auch nichts gegen zusammenarbeiten. es wär schon cool in der Spielwelt von JA3 als freischaffender Söldner rumzulaufen, sich für aufträge von NPC's anheueren zu lassen oder sich mit anderen Spielern zu Gruppen und ganzen Fraktionen zusammenschliesen. Die könnten dann Städte erobern, Minen besetzen um Geld zugewinnen mit dem man dann Waffen kauft und vielleicht andere Spieler anheuert. Dann könnt es zu Kämpfen um diese Städte zwischen denn Gruppen kommen.(Ich glaub das hab ich hier irgendwo schon mal gelesen

Member des [JOL]- Clan

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 07 Jan 2001, 14:04

Ich hab noch ne gute Idee:

Also, nach jedem Zug sollte es die Option Replay geben, um den ganzen Zug nochmal sozusagen in Echtzeit anschauen zu könne, wie innem Film!

was haltet ihr davon?

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

Shadow Christian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shadow Christian » 07 Jan 2001, 14:08

Wer schon cool, würde doch aber ne Menge Speicherplatz brauchen, wenn ich hunderte von Kämpfen als Video abspeichere, oder?

Member des [JOL]- Clan

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 07 Jan 2001, 14:11

FInd ich ne tolle Idee. Würde aber nach jedem gewonnen Sektor reichen. In Echtzeit ist so ein ganzer Kampf wohl kein 5 Minuten lang.

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Doeni
Kanonenfutter

Beitrag von Doeni » 07 Jan 2001, 14:24

Mist, hab gestern was voll fettes reingepostet und es ist nich da !!!

Natürlich spiele ich Baldurs Gate 2, das Spiel des Jahres

@Seraph
Ich finde einen richtigen Multiplayer Modus gegeneinander 1000x besser als Zu zweit gegen den Compi oder so nen kotz !

Man sollte im I-Net mit einem Char Spielen, der in einer Rebellenbande mitspielt !

Und

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 07 Jan 2001, 20:13

Ich meinte eigentlich nach jeder Runde!

Das würde kaum Speicherplatz brauchen, weil ja alles mit der Spieleengine abgespielt würde!

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

Seraph
Profi-Söldner

Beitrag von Seraph » 07 Jan 2001, 23:37

@ Shadow Christian

[quote]Wer sich zu passives verhält und gnadenlos camped wird bestraft. So ungefähr stell ich mir ein deathmatch vor./font>[/i]/BLOCKquote>
Genau das halte ich für ein großes Problem. JA sollte ein Taktikspiel sein, d.h. es sollte unabhängig davon sein, ob man einen Sektor in zwei Stunden oder zwei Minuten erobert. Der Deathmatch-Modus und besonders die von dir beschriebene Methode erhöhen nur den Zeitdruck und verringern imho den Spielspaß, da man sich nicht in Ruhe eine Strategie überlegen kann sondern immer nur auf seinen Gegner achten muss. Somit liegt die Wahrscheinlichkeit von Massenangriffen mit möglichst vielen Teams höher als die, sich in Ruhe mit einem kleinen Team eine bessere Taktik zu überlegen, da man schließlich besser als der Gegner sein will und das auch noch in einer kürzeren Zeit.

MfG
Seraph

BG1&2 -> http://www.rpgforum.de
Betrayal (BG2 Mod):
http://baldursgatetrilogy.xame.de/Gegenstandsschmiede/index.htma>

John Kelly
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von John Kelly » 08 Jan 2001, 07:48

@ der der mal er war
Revalisierende Bande, wenn man denkt jetzt hab ich die Stadt befreit, wird man von verschiedenen Seiten zusammengeschossen nur weil sich ein paar Leite für das Geschäft gegenüber interessieren...
Die "Revalisierende" Bande wären dann also Raucher und das Geschäft gegenüber ist ein Zigarettenladen ? Bild

OK, eine Idee noch für unsere Splatterfreunde (mich): ein zusätzlicher Modus in dem die Splattereffekte häufiger vorkommen - ala Hollywood Bild

Desmo
Kanonenfutter

Beitrag von Desmo » 08 Jan 2001, 12:44

Also in JA 3 will ich:

1. Weiter RUNDENBASIERT kämpfen und KEIN Echtzeit-Gemetzel!

2. SEHEN, wenn ein Merc neue Ausrüstung anlegt (Spielfigur soll Aussehen ändern und nicht ständig im Unterhemd rumlaufen)!

3. Eine höhere Auflösung.

4. Mehr Möglichkeiten für gezielte Schüsse und realistischere Auswirkungen beim Getroffenen (Kopfschuss => Ohnmacht für mehrere Runden/Erblinden, Beintreffer => bewegt sich langsamer bzw. gar nicht mehr, Armtreffer => lässt Waffe fallen/kann Waffe nicht mehr benutzen etc - so a la Fallout eben)

Der Rest kann so bleiben wie er ist ...

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 08 Jan 2001, 19:54

Die Idee mit 3D Grafik halte ich für überflüssigen Kokolores, schließlich kriegen auch Spiele wie Commandos, Sudden Strike oder andere Prima Grafik hin ohne daß man sich dafür gleich nen neuen PIII mit 500 MHz zulegen muß. Und wenn man ein Rundenbasiertes Spiel spielt, kommts doch eh nicht so sehr auf Ego-Perspektiven, Real-Time-Shading, Über-Unter-Hyper-Dyper-Mapping oder so'n Kappes an. Was allerdings drin sein sollte, ist eine weit höhere Auflösung als in JA2, mehr detaillierte Grafiken (Kleidung, Waffen, und BITTE mehr verschiedene Sterbeanimationen!!!)

Zum Thema Deathmatch - Ich finde, Deathmatch hört sich zu sehr nach Quake3 oder TF2 an. Bei JA könnte man doch wie bereits vorgeschlagen, zwei Teams aufstellen und ausrüsten und sie dann wie bei Counterstrike an entgegengesetzten Startpunkten in den Level lassen. Man muss dann schneller als der andere natürlich die guten strategischen Positionen besetzen, von Deckung zu Deckung schleichen, Scharfschützen auf die Dächer bringen und evt. so mies sein und den anderen blindlings in die Falle tappen lassen ("Da schleicht was herum&quotBild, oder das ganze eher Rambo-Style frontal auskämpfen. Dann hätte man echt geile Möglichkeiten, mit Rauchgranaten, Sperrfeuer etc. sein Vorgehen zu decken und der Kampf wäre im Endeffekt bestimmt spannender als das Spontan-Geballer in den ganzen Actionspielen.
Ich jedenfalls finde ein richtiges Panzer General Match per Email mindestens genau so spannend wie eine Partie Quake oder C&C.

(Wer schon mal bei Panzer General 3D/PG2 in Amiland in einem richtigen Match Operation Zitadelle nachgespielt hat, weiß, was ich meine.)

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 08 Jan 2001, 20:00

Sniper-Gewehre sollen härter zuschlagen und schwieriger zu beherrschen werden.
1) Ein Kopftreffer aus 150m pustet JEDEM Trooper die Rübe weg. ---> MEHR SCHADEN bei gezielten Schüssen!
2) Andererseits sind die Dinger nicht so flexibel/leicht zu schwenken, daß man innerhalb von einer halben Sekunde das Gewehr um 90° herumreissen kann und einem Soldaten, der hinter einem mit aufgepflanztem Bajonett um die Ecke gerannt kommt, den Schädel wegballert. --> Sniper sollten nur gaaaaanz selten Unterbrechungen kriegen.

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 08 Jan 2001, 20:40

Ich glaube das vielleicht ein Kampfsystem wie in Baldurs Gate nicht schlecht wäre. Prinzipiel läuft es in Echtzeit, aber wenn man die Leersaste drückt, pausiert das spiel. Wäre natürlich nur für den Einzelspielermodus.

Aber wenn ichs ganz genau überlege, wäre das kein richtiges Jagged Allince Felling mehr...

The True & Only: Hoelli[LBF]

visit http://hoelli.come.toa>

Shadow Christian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shadow Christian » 08 Jan 2001, 20:55

Weil die Vampierquest wieder durch's forum geistert. Wie wär's denn mal mit 'ner echten Vampirquest im Science-Fiction-Modus, das ist auch nicht viel schlimmer als diese hässlichen Bugs und ihre Königin! Wem's zu blöd ist wählt einfach realistisch und wär bock drauf hat kann ja mal ein bisschen pfählen gehen.

Member des [JOL]- Clan

the Nite
Milizenausbilder

Beitrag von the Nite » 09 Jan 2001, 09:09

@ Hoelli

Das mit dem echtzeitmodus vergiss mal ganz schnell wieder !!!!

so gut wie alle vorschläge, die hier gemacht werden, sind klasse, aber das allerwichtigste an JA3 sollte sein, dass der rundenbasierte spielmodus nicht angetastet wird!!!!

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 09 Jan 2001, 10:19

Vielleicht wäre eine stufenweise rotierbare Taktikansicht nicht verkehrt. Oft genug stehen meine Leute nämlich so blöde hinter Häusern, daß man sie nicht vernünftig steuern kann. Die Idee mit der Zeitung, die über die Kämpfe berichtet, finde ich auch klasse. Ein paar neue Söldner wären auch nicht schlecht (z.B ein Israeli, ein Italiener und ein Spanier/Südamerikaner). Und mehr Waffen. Egal, ob sie sich nur durch einen Schadenspunkt unterscheiden, je mehr desto besser!

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Shadow Christian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shadow Christian » 09 Jan 2001, 19:22

Mir ist was eingefallen an das noch keiner gedacht hat, glaub ich.

WIE WÄR ES DENN MAL, WENN JAGGED ALLIANCE 3 NICHT ERST NACH HALBJÄHRIGER VERSPÄTUNG ERSCHEINT.

Member des [JOL]- Clan

Gothi_666
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gothi_666 » 09 Jan 2001, 19:33

Hmm...
Man könnte die Vampire Engine für Jagged Alliance 3 nutzen. Sie stellt gut Räume und Characteren da. Außerdem passt sie gut zum Spiel und läuft flüssig. Man braucht keinen Gigaherz Rechner zum Spielen. Ich fordere mindestens 30 neue Söldner *gg*, dann mal an die Arbeit Sir-Tech !!!

Wer die Waffe nicht ehrt der ist die Kugel nicht wert.

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 13 Jan 2001, 14:20

*threadnachobenhol*

+ man sollte Siedlungen in geringem Umfang und mit Zeitaufwand
befestigen können (Sandsäcke, Stacheldraht, eingraben etc.)
Mehr Fahrzeuge (LKWS, Flugzeug) wären nicht schlecht

Das Gelände sollte mehrere nutzbare Ebenen haben.

... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen

Friss, vögel oder stirb...

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 13 Jan 2001, 14:49

Falls bei Durchsetzung einiger Ideen der strategische Anteil zu hoch ist, könnte man zu Beginn des Spiels einstellen, wie "hoch" der strategische und wirtschaftliche Anteil ist (ähnlich wie bei System Shock). Ich habe ja schon mal wo anders von meiner Idee von einer größeren Anzahl von Transportdienstleistungen geschrieben (Yeah, Streetrider hier. Ja, was haben Sie mit meinem Säugetier vor?). Bei den Nahkampfwaffen wären Säbel sehr toll, vor allem weil man dann am Ende einen interessanteren Endkampf machen kann (ein Zweikampf zwischen AE und gegnerischem Anführer, also nicht nur Deidranna abknallen). Außerdem will ich einige Zufallsbegegnungen wie in Fallout und Fallout2, also abgestürzte Ufos, riesige Fußabdrücke und so weiter (natürlich nur im Science Fiction-Modus). Bei einer höhern Fahrzeuganzahl sollten aber auch Boote nicht fehlen (wie in "Apocalypse Now&quotBild.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Grave Digger
Kanonenfutter

Beitrag von Grave Digger » 13 Jan 2001, 14:58

@Shadow Christian:
Gute IdeeBild
@Gothi_666:
Vampire Engine ok, aber nur mit Vampire QuestBildBild
Die Idee mit den mehrstöckigen Gebäude ist nicht schlecht, auf jedenfall müßen mehr Waffen und mehr Infos zu denn Waffen her.

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 13 Jan 2001, 15:02

Ignoriert bitte den Smilie in meinem vorherigen Beitrag.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 13 Jan 2001, 16:36

Ich fänds auch geil, wenn man sich mitten im Kampf (z.B.
schwerverletzt) ergeben kann. Boote sind eine gute Idee.

... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen

Friss, vögel oder stirb...

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 22 Jan 2001, 18:45

*wiederbeleb*

[PTP] [TFC]

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 12 Feb 2001, 13:52

Noch eine Idee von mir: Man kann nicht nur einzelne Söldner, sondern auch ganze mehr oder weniger berühmte Söldnertrupps anheuern, von denen vielleicht nur der Anführer eine eigene Stimme usw. hat.

[PTP] [TFC]

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 14 Feb 2001, 09:47

@Golfag (?):
Hattest du sowas wie "Black Jack" Schramme mit seinem 10th Codo im Sinn?

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 14 Feb 2001, 13:23

Ich dachte vor allem an Warhammer (Söldnerregimenter) und an den Film "Die Wildgänse kommen".

[PTP] [TFC]

Trevor2
Verirrter Tourist

Beitrag von Trevor2 » 15 Feb 2001, 14:24

man solte selber Städte gründen oder Häuser einfach inne Stadt miteinbauen die auch Kohle scheffeln

eine weitere idee wäre menn auch andere Team mit der aufgabe beschäftigt sind das Land zu befreien die natürlich vom comruter gesteuert werden.das man denen zum beispiel einen großen handel versaut und die ware oder die kohle kriegt.

das mit den gefangenen ware auch mal ne abwechslung die herrin oder herr erpressen und wenn nicht se dann eben für sich als extra gute Milizen käampfen läst und wenn die gefangen nicht wollen dann killen wer se eben.

Schützengräben die man fieleicht zur verteidigung der basis baut oder Türme [wäre dem angreifer gegenüber swar fies].

oder vieleicht panzer oder ähnliches die man etappenweise aufrüstet in jeder Stadt vieleicht mal was anderes.

Der flughafen müsste wieder hin wie bei drassen und meduna
vieleicht auch taxis oder bahngleise wo man nachschub für die andern Klaut

mehrere Waffen granaten munition [gurte oder einzelne patronen für Jagd-Scharfschützengewehre]und mehrere munitionsarten da kann doch nich ein magazin [von der größe her ] einfach in jedes noch so x belibiege Knarre rin.

sehr sehr viele Sektoren müsten es sein[mehr als die aus ja2]

oder die karte zum anfang müste schwarz sein die man erst ekundet oder karten in einer Stadt kauft

wird sich jetz zwar doof anhören aber die munition von sMG müsten einfach schneller alle gehen. Es wurde mehr denke realisticher sein man müste auch selber Fabriken haben und Leute einstellen je nach Loyalität [JA1]

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 20 Feb 2001, 11:45

@Golfag:
Hast du den Film auch gesehen? Ich muß sagen, der hat mich ziemlich beeindruckt. Wenn man gesehen hat, wie der (natürlich schwule) Sani mit Macheten in Stücke gehackt wird oder Faulkner die drei Verwundeten erschießt, dann weiß man Bescheid.

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 20 Feb 2001, 21:25

@CAT Shannon: Ich habe den Film noch nicht komplett gesehen, nur etwa die letzten zwei Drittel.

Hier noch eine Idee, die meinem Gehirn entsprungen ist: Als Zusatzoption kann man nur den AE direkt steuern, anderen Söldnern kann man nur Befehle geben, die sie manchmal auch verweigern, und vor allem Psychos tun manchmal Dinge, die sie gar nicht tun sollen (z.B. auf Kameraden die sie nicht leiden können schießen).

[PTP] [TFC]

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Feb 2001, 10:22

@Golgfag:
Naja, die letzten 2/3 des Films sind auch die entscheidenden...
Der Teil mit dem "nur den AE steuern" klingt ganz interessant. Ich habe mir schon öfter gewünscht, meinen Leuten auch pauschale Befehle geben zu können (z.B. Häuser durchsuchen nach der Eroberung eines Sektors). Aber u.U. hat man dann das Problem, daß die Leute zu eigenständig werden. Ich glaube aber, so etwas (Einheiten pauschale Befehle zu geben) gab es schon mal in Steel Panthers, da konnte man einem Zug Zielpunkte angeben, zu denen sie dann selbstständig vorrückten, Deckungen ausnutzten und auch selbstständig die Gegner bekämpften.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 21 Feb 2001, 10:39

Die Söldner sollte man schon noch selber steuern können. Aber den Milizen sollte man Befehle geben können, die dann mehr oder weniger effektiv ausgeführt werden. Wenn nämlich 10 Milizen einen einzigen Gegner bekämpfen und dabei alle einer nach dem anderen abgeknallt werden, anstatt einfach vorzustürmen und den Kerl auszuschalten, krieg ich immer den Koller.

Aber wie wärs, wenn sich die zusammensetzung der Truppe auf ihre Kampfkraft auswirkt. Das z.B. ein reines Psychoteam dazu führt, dass der Feind nach den ersten paar Toten abhaut.

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 26 Feb 2001, 11:11

Den Thread muß ich mal wieder hochholen.
Wer von euch noch JA1 oder DG kennt, kennt auch noch die Westen, mit denen das Inventory festgelegt wurde. Das hat mir ziemlich gefallen, aber (wie fast immer) gibt es noch Verbesserungspotential. Folgender Vorschlag: Unterschiedliche Kleidungsgarnituren, die die Söldner tragen können und die sowohl Inventargröße als auch Tarnung beeinflussen. Die Kleidungssätze wären dann:
-Straßenkleidung (4kl, 2gr, T=0%, hat jeder Sölder standartmäßig)
-oliver/ Khakikampfanzug (8kl, 4gr, T=10%)
-Fleck/Streifentarnkleidung (6kl, 3gr, T=20%)
-Ghillie-Suit (2kl, 1gr, T=50%)
Dabei soll kl bzw gr für kleine bzw große Inventarslots stehen und T für die Tarnung, die man durch die Kleidung grundsätzlich hat.
Ach ja, noch was: Die MGs sollten ausschließlich mit Feuerstoß schießen. Mir ist kein MG mit Einzelschuß bekannt.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Feb 2001, 13:25

aber es doch sicher einen schalter, mit dem man auch bei MGs auf Einzelschuss umstellean kann, oder?

funky cold meduna!
Chumpesa

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 26 Feb 2001, 15:45

1.)Es sollte Verteidigungsmissionen geben wo einem ein Wahrscheinlicher Angriff mitgeteilt wird (Skyrider:Hey Boss, es sieht so aus als währen 20 von diesen Schwachköpfen auf'm weg zu uns) und man hat dann noch 6-21h um hinterhalte zu legen oder in eine befestigte Stellung (Sandsäcke,feste MG, siehe andere beiträge) um sich dann dort mit hilfe der Milizen (die bis dahin besser sindund auch Stellungen erkennen) gegen eine Übermacht (z.B. 10 Söldner,20 Milizen gegen 50 Soldaten) zu verteidigen.

2.) Ausnutzung des Geländes durch Höhenstufen (wie z.B. in Total Anihilation) wo man dann auch PHÄT snipern könnte (Lynx mit Scope hintermbusch aufm kleinen Hügel . . . oh, wie ich es liebe!!!

3.) Interaktive Zwischensequenzen
Wenn man von Deidranna gefangen genommen wird dann kommt doch so eine Sequenz wo sie labbert und man wird vom Bodyguard verprühelt. Solche Situation sollte man öfter's (auch während kämnpfen) haben damit sich so die Story besser entwickelt. Und wenn man einen gute Exp. könnte man ja auch mal dazwischen schie.. ähm,sprechen *G*

4.) Auffüllbare Wasserflaschen!!! Es lebe das Recycling

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 27 Feb 2001, 10:23

@Chumpesa
Das MG3 und das MG36 können nur Feuerstöße abgeben. Wie es mit anderen MGs (z.B. Minimi, RPK oder M60) ist, weiß ich nicht, aber immerhin ist das MG eine Waffe für Feuerstöße.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 06 Jun 2001, 10:14

Wozu, jetzt haben wir doch die Wunschliste...
Life is a sequence of missed opportunities.

Shootspar
Profi-Söldner
Beitrag von Shootspar » 07 Jun 2001, 13:42

Original geschrieben von CAT Shannon
Den Thread muß ich mal wieder hochholen.
Wer von euch noch JA1 oder DG kennt, kennt auch noch die Westen, mit denen das Inventory festgelegt wurde. Das hat mir ziemlich gefallen, aber (wie fast immer) gibt es noch Verbesserungspotential. Folgender Vorschlag: Unterschiedliche Kleidungsgarnituren, die die Söldner tragen können und die sowohl Inventargröße als auch Tarnung beeinflussen. Die Kleidungssätze wären dann:
-Straßenkleidung (4kl, 2gr, T=0%, hat jeder Sölder standartmäßig)
-oliver/ Khakikampfanzug (8kl, 4gr, T=10%)
-Fleck/Streifentarnkleidung (6kl, 3gr, T=20%)
-Ghillie-Suit (2kl, 1gr, T=50%)
Dabei soll kl bzw gr für kleine bzw große Inventarslots stehen und T für die Tarnung, die man durch die Kleidung grundsätzlich hat.
Ach ja, noch was: Die MGs sollten ausschließlich mit Feuerstoß schießen. Mir ist kein MG mit Einzelschuß bekannt.

ja, ich auch :D:D:D:erdbeerteechug:
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

Antworten