Neue taktische Möglichkeiten: Wie wärs, wenn man auf Kosten der Loyalität die Dorfbewohner zu Zwangsarbeit einspannen könnte? Man könnte sie z.B. Schützengraben buddeln lassen, Panzergräben, Stacheldraht verlegen, Bretterverhaue, Autos umschmeißen & als Barrikaden verwenden... insgesamt wünsch ich mir mehr HÄUSERKAMPF! Außerdem: kontrollierteres Anlegen von Minenfeldern
Neue Waffen: Blendgranaten, Flammenwerfer, etc: Mehr "Oddities"
Neue Kampfstrategien: Direkte Kontrolle über die Milizen, entbehrliche "Hiwis" für Frontalangriffe. Verheizbares Menschenmaterial! (Ich denke da an die Szene mit Feldmann aus dem Film Stalingrad... "Sie wollen doch, daß ihre Frau stolz auf sie ist, oder?"

Es hat mich jedenfalls ein bisschen gestört, daß die Söldner so "persönlich" bzw unentbehrlich waren. Hätte man eine Handvoll unpersönlicher Dutzendware-Handlanger mit den AIM/MERC Söldnern als Anführer, könnte man ganz andere Taktiken anwenden und auch mal ohne den andauernden Beistand von St. Quicksavius spielen. Im Krieg sterben nunmal Menschen, und trotz allem ist JA immer noch ein Kriegsspiel.
Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-