Ideen für JA3

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Guest

Beitrag von Guest » 01 Jan 1970, 01:00


Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 02 Jan 2001, 17:04

Ich möchte hier gerne Ideen für JA3 sammeln (könnte man vielleicht an Sir-Tech schicken).

Erst mal meine: Neben neuen Waffen und -zusätzen (z.B.Bajonette, Betäubungsgewehre (um Leute gefangenzunehmen)) sollte es natürlich noch mehr Söldner geben (keine alten entfernen) (z.B. ein radikaler Tierschützer, der Lynx wie die Pest haßt), Fahrzeuge sollten auch innerhalb der Sektoren fahren und auch eventuell mit Waffen ausgerüstet werden können. Einige Nebenmissionen sollten noch stärker in die Handlung eingebaut werden (ich hätte es toll gefunden, wenn etwa Slay und/oder Eddie Tiffany von Deidranna auf die Söldner gehetzt werden). Man könnte auch Leute gefangennehmen und verhören oder auch gegen vom Feind gefangene austauschen. Die Städte sollten auf jeden Fall etwas größer werden. Es wäre vielleicht nett, wenn man im Laptop zu beginn unter Dateien auch ein paar Spiele vorfindet, bzw. sich auch welche während der Kampagne kaufen kann (z.B. Tetris, Tischtennis oder auch JA1). Man könnte auch einige Kampffähigkeiten, beispielsweise Messer un Kampfsport kombinieren (wenn man beide Fähigkeiten hat).

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 02 Jan 2001, 17:08

Gute Idde! Bajonette, spart auch platz im Inventar. Ausserdem MUSS es 3D Grafik haben, bis dahin habe ich nämlich ne GeForce 2 und nen GHZ Thunderbird! Bild

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

ICQ:99820500

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

Stalinz
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 21 Dez 2000, 19:26

Beitrag von Stalinz » 02 Jan 2001, 17:46

Ich finde Bajonette gut! Fahrzeuge mit denen man innerhalb des Sektors rumfahren kann, finde ich auch echt gut, vor allen wenn sie bewaffnet sind *hehe*. Man sollte sich in manchen Sektoren Zelte einrichten können, die als Behelfsbasis dienen, denn ich bezweifele das "Im Dreck schlafen" die Moral hochhällt. Ich vermisse ein paar Waffen, die unbedingt noch dazukommen sollten (z.B.:
MG`s auf Dreibeinen die man fest instalieren kann, um Sektoren zu verteidigen). Mich stört auch das die leichten MG`s nur mit Magazin enthalten sind, es wäre doch schön wenn es ein MG36 mit 100 Schuss Kette gäbe! Ich würde mir eingentlich auch noch ein paar mehr Informationen über Waffen wünschen!

Und denkt immer dran: Für alle Fans von russischen Gewehren:
www.kalashnikov.guns.ru mit genialer Linkliste!

Billy_The_Kid
Milizenausbilder
Beiträge: 121
Registriert: 28 Dez 2000, 16:48

Beitrag von Billy_The_Kid » 02 Jan 2001, 17:50

Ich bin dafür, dass wenn JA3 wirklich 3+ so groß wird wie Ja2 man befestigte Bunker mit Schützengraben erobern kann(bauen nicht unbedingt würde zu lange dauern) und sich eine Basis einrichten kann( Waffenlager,Radar usw) Fahrzeuge in Sektoren wäre auch gut eventuell mit Wafen oder sogar Schützenpanzer und Panzer. Viele neue Waffen, Söldner, weniger Bugs und eine andere Synchronisationsfirma als Innonics das wäre erstmal alles.... Wir haben noch Zeit uns etwas zu überlegen dauert ja noch ziemlich lange

GODS OF WAR I CALL YOU, MY SWORD
IS BY MY SIDE.
I SEEK A LIFE OF HONOR, FREE FROM
ALL FALSE PRIDE.
I WILL CRACK THE WHIP WITH A BOLD
MIGHTY HAIL.
COVER ME WITH DEATH IF I SHOULD
EVER FAIL.
GLORY, MAJESTY, UNITY
HAIL, HAIL, HAIL.

Cronculio
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 05 Sep 2000, 17:49

Beitrag von Cronculio » 02 Jan 2001, 18:05

Was auch geil wäre wenn man MacGyver einbaut der kann dann aus scheiße Schokolade oder sonst was machen BildBildBildBild

Cronculio
Ach meine Sig war scheiße war net so gemeint übrigens für Rechtschreibfehler konsultiert bitter
http://www.duden.de


//|(r050§t t||3 ||/(k3r5 b35t §r|3n[]
---------------------------------------
Microsoft the Hackers Best Frie

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 02 Jan 2001, 18:09

So einen Thread hatten wir schon. (Was euch aber nicht zu stören braucht)
Damals haben wir ein Mail mit all unseren Vorschlägen an Sir-Tech geschickt. Ich glaub Matscho hat das übernommen.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 02 Jan 2001, 18:14

Ich fände Gebäude mit mehr als einem Stockwerk viel wichtiger als alles andere, damit man endlic hechte Strassenkämpfe austragen könnte, bzw. an die Ecken von Lager Türme stellen könnte usw. Gepanzerte Fahrzeuge, die man in den Sektoren benutzen könnte, wären auc hhübsch (vrgl. X-COM-Serie)

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 02 Jan 2001, 18:18

@ Billy se kid:

Dann wird JA aber zum Aufbaustrategiespiel (welche ich nicht unbedingt schlecht finde) in diesem fall aber blöd.

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

ICQ:99820500

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mattscho » 02 Jan 2001, 18:30

Das war damals der Brief:
Lieber Ian Currie,
hier schreibt Ihnen/dir das Ja2-Forum http://forum.jaggedalliance2.de. Wir sind alle große Fans der Ja-Serie. Neulich haben wir über wünschenswerte Verbesserungen für JA3 diskutiert. Dabei kamen uns so tolle Ideen, dass wir Ihnen/dir diese e-mail zu schicken, um unsere Ideen vorzustellen. Hoffentlich finden sie einige unserer Vorschläge so gut, dass sie es in die Endversion schaffen. Nun aber unsere Vorschläge:

neue Skills
-beim Skill geschickt sollte man beide Waffen im Burst-Modus abfeuern können
-Heckenschütze:+25 % Treffergenauigkeit bei SSG
-Kampfschwimmer

neue Waffenaddons
-Bajonet, dass man auch selbst basteln kann (Messer+Klebeband+Kleber)
-unterschiedliche Zielfernrohre (NS, UV)

Ansonsten würde uns noch gefallen:
-Multiplayer-Modus
-Karteneditor
-Waffeneditor
-Hochhäuser
-stationäre MG´s
-Geländefahrzeuge
-Die LMG´s sollten überarbeitet werden (größeres
Magazin, kein Einzelschuß dafür kurzer und langer Burst)

Aber die beste Idee, die uns eingefallen ist, war folgende:
Sie müssten die Möglichkeit bieten AE´s einzeln abzuspeichern und einzuladen (eventuell noch eigenes Gesicht, Stimme). Jetzt könnten wir auf einer Homepage unsere AE`s austauschen. Wenn man sich also einen AE runterlädt und einlädt, ist er unter den Söldnern bei AIM/MERC. Der Preis wird aus den Werten des AE berechnet.
Dies wäre ein sehr interessantes Feature und könnte eine Art "Pokemon"-Effekt auslösen. Auch könnten sich Clans bilden und jeder mit seinem eigenen AE an den Start gehen.
Damit es nicht zu unfair wird, könnte man in unterschiedlichen Klassen(Erfahrungstufen) starten.

Das wären unsere Ideen mit denen man JA3 bereichern könnte. Wir würden uns sehr freuen, wenn einige dieser Features es auch in die Endversion schaffen.

MfG
Die größte Fangemeinde Deutschlands http://forum.jaggedalliance2.de


-Dann will ich noch mehr Waffen für Leisetreter, z.B. Blasrohr und Schuriken, die man auch vergiften kann
-Flamenwerfer und Mollies, mit denen man auch Häuser anzündeln kann *muhaha* *flamer*





join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236

Mitglied im -=VdRuSF=-

gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

BlueEagle
Bravo-Squad
Beiträge: 595
Registriert: 21 Okt 2000, 16:10

Beitrag von BlueEagle » 02 Jan 2001, 18:34

Die Ideen sind wirklich gut finde Ich! Ich will auch mal ein bisschen rumfantasieren Bild

Ich fänd es genial, wenn der Multiplayer Modus eine Art Karriere-Funktion hätte. Das würde dann ähnlich wie im closed Battle.Net bei Diablo2 ablaufen. Ich stells mir so vor:

Man erstellt sich einen AE und stellt sich mit wenig (ca. 10,000) Kapital eine kleine Gruppe von Söldnern zusammen. Dann wird man auf ein riesiges Land losgelassen. In diesem Land sind dann tausende kleine Dörfer, riesige Städte, Newbies streichen einsam durch die Wälder und hoffen nicht entdeckt zu werden und die grossen Elitespieler haben schon ganze Landteile eingenommen. Natürlich sollte die virtuelle Welt nicht begrenzt sein, sondern wenn Platzmangel droht werden neue Sektoren per Zufall generiert, damit die "Spielwiese" nie zu klein wird. Hat man eine Stadt erobert herrscht natürlich immer Krieg und man muss Milizen ausbilden um es zu halten. Natürlich gilt das selbe auch für Minen, um Geld zu scheffeln.

Wenn man dann offline geht, vereist die Stadt und sie kann nurnoch von Mitspielern angesehen und betreten werden, bei Gegnern erscheint der Fleck auf der Karte schwarz und ist nicht betretbar. Natürlich bilden sich dann auch Clans, die dann zusammen mit ihren Söldnern in den Krieg ziehen oder ihre Städte verteidigen. Um die grössten Städte herrscht natürlich immer ein riesiger Krieg zwischen den grössten Clans und nur die wahren Meister können diese Städte dann für sich gewinnen und auch halten Bild

Naja man darf doch mal fantasieren Bild

--------------------------------
Greetz,
Bild

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 02 Jan 2001, 18:34

Und was hat der geantwortet?

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

ICQ:99820500

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

Stalinz
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 21 Dez 2000, 19:26

Beitrag von Stalinz » 02 Jan 2001, 18:35

Ich finde mehrstöckige Gebäude auch sehr gut! Irgendjemand hat gesagt das Ja dann zum Aufbauspiel wird! Das will ja niemand! Ich meine wenn man so ein Lager aufbaut, dann sollte das bloß aus ein paar Zelten bestehen und nicht aus gemauerten Gebäuden oda was in der Art.

Ich würde mir eigentlich noch ein realistischeres Loyalitätsverhältnis wünschen, weil, ich finde es schon interessant, dass meine Loyalität fällt, oder fast nicht steigt, wenn ich Meduna stürme, da müsste man mich mit Schokolade bewerfen und meinen Söldnern kostenlose Schlafplätze anbieten und nicht missmutig schauen, wenn einer meiner Söldner erscheint! Jetzt mal ganz im Ernst, ich will keine Schützenpanzerwagen, oder ähnliches, weil das würde die Sache irgendwie versauen.

Ich wünsche mir eigentlich auch noch mehr Stadtsektoren, weil mir Kämpfe in der Pampa keinen Spaß machen, so richtige Stadtkämpfe, wo man sich Haus für Haus vorarbeiten muss, einfach interessanter und strategisch fordernder, nochdazu wenn mehrere Stockwerke ins Spiel kommen.

Ich vermisse eigentlich auch eine Drehfunktion ein wenig, weil man manchmal die Übersicht hinter Hausecken verliert.

Mich haben die "Superwaffen" auch Raketengewehre genannt, ziemlich angek****, ich fande die realistischen Waffen einfach besser.

Für alle Fans russischer Waffen: www.kalashnikov.ru Dort gibt es auch eine geniale Linkliste, zu so ziemlich allem was Rang und Namen hat.




Und denkt immer dran: Für alle Fans von russischen Gewehren:
www.kalashnikov.guns.ru mit genialer Linkliste!

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mattscho » 02 Jan 2001, 18:40

Der Brief wurde ja nicht von mir verschickt, sondern von Barl, glaube ich. Jedenfalls hat er es zur Kenntnis genommen, nicht mehr und nicht weniger. Mal sehen was davon letzendlich verwirklicht wird.

@BlueEagle
Ziemlich geniale Idee, wie ich finde, aber man müßte nur seinen AE haben, denn sonst rennen da 1000 Shadows rum. Würde gut zur der AE Idee in dem Brief passen.

join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236

Mitglied im -=VdRuSF=-

gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

Kane never dies
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 43
Registriert: 23 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane never dies » 02 Jan 2001, 18:50

Mahlzeit!

Von mir aus kann es sein wie es will, alles blos kein Polygon-Massaker!!!!!! AARGGHH!!!!!
Bittebitte kein 3-D!!!

Gewisse Spiele sind einfach besser so, z.B. Sudden Strike, C&C-Serie, Commandos...usw.

Schaut euch blos an was aus dem neuen Warcraft wird, überall Polygonkanten/-ecken etc.
Lieber diese detailverliebte, klare und saubere Grafik :-)

Habe zwar ne Voodoo 5, aber die soll sich um die Shooter kümmern und nicht um meine heißgeliebten Strategie und Taktik Spiele, die will ich so wie se sind !! BASTA!

In meiner kurzfristig über mich gekommenen Rage erkläre ich mich hiermit zum Offiziellen Polygon-Hasser!!!(obwohl die eigentlich mit Kantenglättung ganz gut aussehen....hm....ACH SCHNCIKSCHNACK......Jagged Alliance MUSS diese grafik beibehalten *fg*)

In diesem sinne,
einen Polygonarmen Gruß,
Kane

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mattscho » 02 Jan 2001, 18:56

Ich glaube Sirtech sieht das anders.

join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236

Mitglied im -=VdRuSF=-

gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

Nightdeath
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 24 Dez 2000, 10:23

Beitrag von Nightdeath » 02 Jan 2001, 19:23

Man Nehme einen 3/4 Liter JA2, eine Prise Editor mit einem Schuß Ja2 UB. Dazu gießt man ein wenig Diablo-Net. Man schüttelt gut durch und gießt das ganze in einen alten Schwenker der Marke X-com+, garniert schließlich noch mit einigen Extra-Waffen und einer atmosphärischen Storyline a la Fallout - et voila - ein Ja3-libre, ganz nach Nightdeaths geschmack Bild



Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

Aramitus
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 01 Jan 2001, 01:00

Beitrag von Aramitus » 02 Jan 2001, 19:41

Ich bin auch der Ansicht: KEINE 3D-Grafik. Bis das Spiel fertig ist, werden warscheinlich 80% aller anderen Spiele mit 3D-Grafik sein, die keine Abwechslung bietet. JA3 würde dann mit seiner "konventionellen" Grafik voll die Abwechslung sein.

Zu neuen Features im Spiel:
Wie wäre es mit einem Rucksack, mit dem man mehr Items rumschleppen kann. Okay, es ist unrealistisch, wenn man mit 4 Gewehren, 2 LAW, 1 Werkzeugkasten und 'nem Mörser durch die Gegend rennt. Aber es ist genauso unrealistisch, dass 2 Reg.Booster den gleichen Platz einnehmen wie z.B. 4 9mm Magazine.

Ich stelle mir das so vor, dass man in dem Rucksack zwar langsamer rennen kann und auch nicht mehr so beweglich ist, dafür aber mehr kleine Items mitnehmen kann.

Ich bin auch dafür, dass mehrere Stockwerke verfügbar sind. So wie in dem Spiel "Soldiers of War" (im Prinzip das selbe wie JA2, bloss im 2.WK). Wenn man dann auf ein hohes Stockwerk will, muss man halt einen Wurfanker werfen.

Das war mein Statement zu dem Thema. Ist auch 'ne tolle Idee, Verbesserungsvorschläge zu sammel und an Sir-tech zu schicken.

mfg Aram.

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 02 Jan 2001, 19:52

Was auch noch dabei sein sollte sind die alte JA1-Klassiker: Brücken und die Möglichkeit zu schwimmen (einschliesslich dieser süssen Wasserschlangen und den im Wasser treibenden toten Gegner...)

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 02 Jan 2001, 20:02

Was ich mir gewünscht hätte, wäre Tarnetze oder so Tarnanzüge ala Waldschrat gewesen.

Bild

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Nightdeath
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 24 Dez 2000, 10:23

Beitrag von Nightdeath » 02 Jan 2001, 20:11

@job Waldschrat-Tarnnetze? Biste jeck oder wat?Bild

Was kommt denn als nächstes? Freidliches ausdiskutieren aller Konflikte im Spiel? ALs Skill bekommt man dann "Parlay Broccoli"Bild (Dem Feind eine Broccoli an die Spektralweste labern)!

Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

Nightdeath
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 24 Dez 2000, 10:23

Beitrag von Nightdeath » 02 Jan 2001, 20:15

Oh oh!Bild Vielleicht hätte ich mit meinem Posten warten sollen. bis sich das Bild aufgebaut hat.

ich nehme alles zurück und bedanke mich für die geschenkten Punkt, hehehe!Bild *sichfreu*

Soll nicht wieder vorkommenBild

Ehrenwort!

Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

BullySR
Profi-Söldner
Beiträge: 425
Registriert: 02 Dez 2000, 10:15

Beitrag von BullySR » 02 Jan 2001, 20:30

Ich ürde mir erstmal größere Sektoren wünschen.
Dann vielleicht verschiedene Inseln oder Halbinseln, die man auch mit Booten erreichen könnte.
(Stell mir da z.B. Schlauchboote, Kutter etc. vor...also keine Kriegsschiffe)
Dann sollte es auch Hafenstädte geben !
Hochhäuser natürlich.
Mit der Grafik bin ich eigentlich zufrieden...(wenn das so aus sieht und sich spielt wie Shadow Companie oder Hidden and D., dann bitte keine 3 D Grafik...eine höhere Auflösung wär gut)
Tarnnetze , Camps und ähnliches fände ich auch sehr genial !
Mehr Fahrzeuge ! Die man auch tatsächlich benutzen kann !

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

T2C
Kopfgeldjäger
Beiträge: 229
Registriert: 17 Dez 2000, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von T2C » 02 Jan 2001, 20:36

Also,

1. Stockwerke sind ideal
2. ein bisschen mehr in X-Com Art
3. Die riesige Internetwelt ist zwar gut, aber stellt euch
vor da kämpfen in einem Sektor vier Parteien. Bis da jeder
seinen Zug gemacht hat ist das Jahr vorbei
4. Das mit Basis aufbauen und so wäre doch in den Ausmaßen
von der Warstory Katzenjagd annehmbar, oda?

So det wärs.

---------------------------------------
Wenn es blutet, können wir es töten.

[LBF] Die Loftboardfuzzis

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 02 Jan 2001, 20:42

Waffen!! Viel mehr Waffen! Auch wenn da von Damage keine grossen Unterschiede sind. Vielleicht überhaupt mehr militärische Gegenstände des täglichen Bedarfs.

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 02 Jan 2001, 23:29

Gebäude für eine Basis zu finden müßte leicht sein. Für JA2 wären das z.B. die "Kinderfabrik" in Drassen, die Hinterwäldlerfarm bei Cambria, eine der Villen in Balime, das Trainingslager in Alma, Sektor N7 usw.

Ein kleiner Gag für JA3 wäre vielleicht, wenn die Tarnfarbe in Shadows Gesicht immer passend zu dem Gelände ist, in dem er sich gerade befindet.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 03 Jan 2001, 12:02

2nightdeath ja diese eilig poster...

die typen auf dem Bild sehen aber echt gefährlich aus. Stell dir mal vor so einer begegntet dir bei dem Waldspaziergang.
Für JA3 wäre das schon cool. So ein wandelnder Busch. ("Shadow, bist dus?" "Du redest mit einem Busch. Ich hock hier drüben.&quotBild

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

X-treme
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 03 Dez 2000, 09:22

Beitrag von X-treme » 03 Jan 2001, 13:20

[quote]"Shadow, bist dus?" "Du redest mit einem Busch. Ich hock hier drüben."/font>[/i]/BLOCKquote>

Bild Der ist gut!

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 03 Jan 2001, 13:20

Salve,

man sollte eineige JA1 Ideen, die aufgegeben wurden wieder aktivieren.

-Schwimmen und Brücken (sprengen) wie schon erwähnt.
Inclusive der Wasserschlangen.
-Es gab ein Lauchmikro, das an die Hauswand gehalten die Stimmen der Insassen wiedergab. Manchmal waren es wichtige Infos (Aufenthaltsort der entführten Brenda, Sabotage an den Fallow-Bäumen etc.).
Das hat mir damals sehr gut gefallen.
-Den Rucksack gab es damals in Form der Inventarwesten. Auch nicht schlecht.

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

Nixname
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 35
Registriert: 18 Jul 2000, 19:51

Beitrag von Nixname » 03 Jan 2001, 13:49

man sollte die Fähigkeiten wie schleichen, nachteinsätze usw
trainiren konnen wie trefsicherheit,sprengstoffe

Shadow Christian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 247
Registriert: 13 Dez 2000, 21:27

Beitrag von Shadow Christian » 03 Jan 2001, 14:58

Ok, hier kommen meine wünsche für JA3

1.Zuerst sollte es möglich sein das mein AE Freundschaften und Feindschaften mit anderen Söldnern schließt, was abhängig von seiner Einstellung und eventuellen Erfolgen (rettet Kamerad den Arsch, schaltet ein dutzend Gegner alleine aus) und Unfällen (schmeißt ständig den Sicherungsring und nicht die Handgranate weg, schießt eigenen Leuten "ausversehen" in den Rücken).Das gleiche gilt auch für andere Söldner nicht nur vorgegebene Freund-und Feindschaften wie zum Beispiel zwischen Ivan und Igor oder buzz und Lynx.
Es sollt auch ein paar mehr dialoge geben, es reicht ja schon wenn ein Söldner mal gelobt oder zusammengeschiesen wird. Das würde den Rollenspieleffekt sicherlich erhöhen.

2.Mehr WAFFEN! JA2:UB hat ja gezeigt das es noch einige nützliche Waffen gibt. Vorallem sollte man mal die verschiedenen Versionen von Waffen berücksichtigen. Von der H&K MP5 gibt es mehr Versionen als die MP5K, z.B die MP5SD5 oder die MP5/10A2. Auserdem wär's nicht schlecht wenn es MG-Gurte und MG-Kasten für MG's oder Tellermagazine für Sturmgewehre gäbe. Man könnte auch bei einigen waffen wie der Steyr AUG 77 oder dem G36K die integrierten Zielfernrohre berücksichtigen so dass man nicht extra ein normales anbringen muß. Wär auch nicht schlecht, wenn es neben den jetzigen Zusatzgeräten für Waffen auch ein paar neue wie ein Bajonett oder noch wichtiger Nachsichtgeräte gäbe. Ein paar schwere Waffen wie Flammenwerfer oder ne kleine, tragbare Gatling wie im Film Predator wären auch cool, die könnten natürlich nur Söldner mit einer Stärke von 90 und mehr tragen. Universal-MG's wie ein MG 3 oder ein M-&0 wären auch fett, die kann man entweder von einer leichten Lafette oder so oder einem Zweibein aus schiesen.

3.Mehr Häuserkampf. Wraum gibt's in Arulco und Tracona nur eingestöckige Gebäude. Das wär doch ne strategische Herausforderung, Kampf in meheren Gebäudeebenen. Was mich auch stört das ich Häuser nicht durch Fenster betreten kann und auch keine Granaten da durch werfen kann.

4.Verletzte Söldner sollte man aus der Feuerlinie ziehen können.

5.Feuerstöße bis zu 10 oder mehr schuß bei LMG's und MG's

6.Klügere Milizen! Die sollen sich in Häusern verschanzen.

7.Kleinere Verteidigungsanlagen mit stationären Mg's, Mörser und Flammenwerfern, Wieserstandsnester mit Sandsäcken und Stacheldraht ausgebaute Häuser. Vielleicht auch kleinere Wachtürme in Armeecamps. Auf jeden Fall wär's nicht schlecht wenn die gegnerischen Panzer auch mal fahren könnten und diese sich dann erobern lassen. Allerdings sollte man die Verteidigung nicht übertreiben, ich muß sie ja nachher auch erobern können.

8.Veschiedene Tarnanzüge und Schutzkleidung im Tarnlook, univeral einsätzbare für Stadt-, Wald- und Wiesenkämpfe (gibt's sowas?), speziele für Wüsten-, Schnee-und Nachteinsätze. Auch extra Tarnanzüge für Scharfschützen müssen in's Spiel. Natürlich auch wieder Schminke um die leuchtenden Haut abzudecken. Da sollt man auch leichtene Waffen tarnen können.

9.Mehr Söldner. Wie wär's mit einem oft erwähnten Eskimo als Schneeexperte oder einem ehemaligen IRA-Kämpfer als Bombenläger, einen kampftaucher von der Bundeswehr (damit es nicht nur Amerikaner sind!).

10.Eine nicht so Comicartige Grafik. Sie sollte ein bisschen dunkler, dreckiger und realistischer. 3D-Grafik muss nicht sein,allerdings seh ich kein Problem wegen der Perspektive, ich hab doch Zeit bis zur Unendlichkeit!

Das war's erstmal, vielleicht fällt mir noch was ein!


Member des [JOL]- Clan
------------------------------------------------------------

Shadow Christian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 247
Registriert: 13 Dez 2000, 21:27

Beitrag von Shadow Christian » 03 Jan 2001, 15:27

Mir is noch was eingefallen!

JA3 soll ja um ein vielfaches größer werden als JA2. Dann ergibt sich nach meiner Meinung aber ein Problem. Für viele Spieler war es ja kein Problem ihre Söldner im Spiel bis zum Superman zu boosten. die würden sich nach der Hälfte des Spiels vielleicht ein bisschen langweilen weil scih der Söldner nicht verbessert.
Vielleicht sollte man die Werte nochmal bei allen Söldner überarbeiten. Man könnte ja Werte von über 100 einführen was für mich aber nicht sinnvoll ist. Sinnvoller wär's vielleicht die Einstufungzu ändern. Ein Söldner mit einem Wert von 90 und mehr ist ein absoluter Meister in dieser Fähigkeit. So sollte ein Wert von 90 in Sprengstoffe nur Sprengstoffmeistern und ein Wert von über 90 in Treffsicherheit nur Scharfschützen vobehalten bleiben. Nur Experten können auch die höchsten Werte erhalten. 80er Werte sind immer noch super, entsprechend denn 90er Werten aus JA2. 70 ist gut und 60 bis 50 durchschnitt. Auserdem sollte als begrenzender Faktor bei den Höchstwerten auch die Weisheit eine Rolle spielen.
Das Ganze hab ich mir so gedacht. Hat ein Söldner eine Intelligenz von 70, kann er in einen Höchstwert von 90 in den leichter zu erlernenden Fähigkeiten die vor allem körperliche Merkmale betreffen wie Stärke oder Beweglichkeit. Andere Fähigkeiten die Fachkenntnisse und viel Training und Begabung erfordern kann ein Söldner mit 70 Weisheit höchtens 80 erreichen. Spezialfertigkeiten spielen auch eine Rolle. Scharfschütze= Treffsicherheit Maximum+10, schleichen= beweglichkeit maximum+10. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Member des [JOL]- Clan
------------------------------------------------------------

the Nite
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 12 Okt 2000, 13:03

Beitrag von the Nite » 03 Jan 2001, 15:41

woran ich mich noch erinnere aus früheren diskussionen, was aber irgendwie wieder untergegangen ist:

es wäre doch klasse, wenn sir-tech jeden monat einen neuen söldner in netz zu downloaden zur verfügung stellen würde, so wie momentan die templates für den editor (obwohl das auch schon wieder abgeflacht ist). mit eigener persönlichkeit (sprachfiles und feinden/freunden...), denn das ist doch was JA von anderen spielen abhebt (nagut neben rundenbasiert...)
das finde ich noch besser als wenn wir unsere ae´s austauschen, das die nämlich alle die selben sprüche/spache hätten und es alles auch exzellent ausgebildete supermänner wären. lieber ein paar liebenswerte verrückte wie razor oder rohdiamanten wie blood/spider damit man noch jahrelang immer wieder neue spiele anfängt

Log
Alpha-Squad
Beiträge: 1948
Registriert: 30 Aug 2000, 15:41

Beitrag von Log » 03 Jan 2001, 18:37

Wenn du das Spiel auch sehr lange spielen willst bzw. damit es das lange bleibt wäre es gut wenn irgendwelche Mods leicht zu machen wären.

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 03 Jan 2001, 19:00

Noch ein paar Ideen:

- mehrere Rebellengruppen, die gegeneinander arbeiten,
so daß man sich mit seinen Söldnern mit der einen oder
anderen verbünden kann und evtl. Leute abwerben kann.

- mehr Quests (Kommandoaktionen etc.)

- mehr Fahrzeuge

- mehr Gags (für JA2 hätte ich mir z.B. gut eine durchgeknallte
Rebellenband vorstellen können, die man immer wieder aus
dem Knast holen mu&szligBild

und so weiter...

... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen

Friss, vögel oder stirb...

olkgod
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jan 2001, 01:00

Beitrag von olkgod » 03 Jan 2001, 19:06

Keinen unnötigen Grafikschnickschnack, sondern lieber mehr Spieltiefe!
Mehrere Kampagnen, die nicht linear ablaufen, reichlich Nebenquests, noch mehr RPC´s und ultraviele NPC´s.
Man sollte sich auch am Anfang (oder noch besser, während)des Spieles entscheiden können, ob man böse oder gut ist, will sagen, ob man z.B. für eine Regierung einen Rebellenstützpunkt aushebt, oder ob man mit den Rebellen die Regierung stürzt. Ideen für Kampagnen hat wohl jeder von uns mehr als genügend auf Lager.
Ansonsten: mehr Waffen, mehr Ausrüstungsgegenstände, Taschen für Kleinteile, mehr Basteleien....

In diesem Sinne Semper Fi


Per un pugno di dollari !!!!!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 03 Jan 2001, 19:19

Hmm.. Ich bin im Prinzip gegen bewegliche Fahrzeuge, das Spiel soll ja ein Squadbased Combatgame sein, und nicht ein Panzerfahrer-Spiel. Sowieso, wenn man keine LAWs hat, und es kommt ein Panzer, dann ist man Tot. Es ist besser jemanden mit einer LAW anschleichen zu lassen, als das halbe Team zu verlieren, weil der mit der LAW am anderen Ende der Karte war....

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis
ICQ:59485956

DieMonroe
Profi-Söldner
Beiträge: 325
Registriert: 07 Dez 2000, 22:25

Beitrag von DieMonroe » 03 Jan 2001, 19:20

also ich muß sagen daß ihr einiges sinnvolles aber auch viel schrott geschrieben habt!
warum mehr waffen? ich spiele immer mit wenig waffen- schließlich ist JA2 ein strategietitel. wenn mit unterschiedlich harten torten geworfen würde, fände ich das auch o.k.
mir würde z.b. eine bessere verwaltungsmöglichkeit in meinen lagern das spielen erleichtern.
warum liegen immer nur vier magazine auf einem haufen.
ein anhänger für den hummer wäre echt super.
wenn wir für jede umgebung noch die richtige tarnfarbe mitnehmen sollen, dann reicht für den transport auch kein 40tonner mehr. ich würde auch die gewehrlaufverlängerung und bolzen&feder rausschmeißen. andererseits ist es vernünftig bei einem mg mehr mun zu fordern- 30 schuß sind ein witz. ich würd auch die erstausstattung erweitern damit von anfang an härter ist. dieses anfängliche pistolen- geplänkel nervt etwas.

das erstmal von mir

mfg
DieMonroe

Diamonds are a girls best friends

Shadow Christian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 247
Registriert: 13 Dez 2000, 21:27

Beitrag von Shadow Christian » 03 Jan 2001, 19:42

@ DieMonroe

Was hast du gegen mehr Waffen? Mit wenigen Waffen nimmst du den ganzen Waffenfanatikern und potenziellen NRA-Mitgliedern ein wichtiges Feature im Spiel. Auserdem soll das Spiel realistisch sein und in der realität gibt es nun mal eben viiele Waffen. Deine Söldner müssen ja auch nicht für jedes Gebiet Schminke mtnehmen, es gint ja auch Tarnanzüge die man am Körper trägt. Frag mich sowie so warum Sir-tech dieses feature nich integriert hat. Das Platzproblem dürfte mit einem Hummer gegessen sein, das ist ja schon kein Jeep sondern ein LKW, also genug Platz für einen Trupp und genug Equipment.

Member des [JOL]- Clan
------------------------------------------------------------

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mattscho » 03 Jan 2001, 21:28

also erst mal brauchen wir ´nen Kofferraum, wie in Fallout 2.
AIM ist ja eine internationale Auftragsagentur, wenn man neue Missionen oder gar Kampagnen mittels des sehr einfach zu bedienenden aber trotzdem sehr ausführlichen Karteneditor, der JA3 beiligt, erstellt *schwelg*, erscheint ´ne neue e-mail und du wirst gefragt, ob du den Auftrag annimmst. Wäre dann so ´ne Art Karrieremodus, nachdem du die Hauptkampagne durch hast, kannst du neue Aufträge von Fans annehmen und alle deine Söldner behalten ihre Verbesserungen. Wäre auch cool, wenn der AE und die NPC´s nach der Hauptkampagne bei AIM anheuern könnten.
Die AE´s sollten personalisiert werden, dass stelle ich mir so vor:
-Es sind zwar Gesichter und Stimmen vorgegeben, aber man muss sie nicht benutzen.
-Es gibt einen "Gesichts-erstell-editor" wie in der NHL/NBA-Serie von EA Sports, damit könnte man nicht nur sein eigenes Gesicht importieren sondern z.B. auch das von Arnie
-Es gibt einen Stimmeneditor, mit denen man ganz bequem seine eigenen Sprüche aufnehmen und ins Spiel integrieren kann.
-dann würde es unterschiedlichste AE´s geben von Batman über MacGuyver bis hin zu alten JA-Veteranen (Kelly, Mike usw.), die man alle anheuern könnte.

Desweiteren sollte die Story sehr viele Irrungen und Wirrungen und unerwarte Neuheiten haben mit Intrigen, Attentaten und den ganzen Schnick, Schnack.

join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236

Mitglied im -=VdRuSF=-

gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

olkgod
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jan 2001, 01:00

Beitrag von olkgod » 03 Jan 2001, 23:01

@Mattscho: genau das meinte ich vorhin - Auftagsarbeiten, wie: "Töten sie den Wissenschaftler in G7" oder "stehlen Sie für 1000000 $ Diamanten aus dem Museumssafe, kaufen sie damit Waffen und rüsten damit ihre Milizen vernünftig aus!"
oder so ähnlich!1

Per un pugno di dollari !!!!!

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 05 Jan 2001, 23:11

Mehr Einnahmequellen wären auch toll, z.B. Plantagen, Steuern, Fremdenverkehr usw. Vielleicht auch ein paar Söldner, die mehr theoretische Fähigkeiten haben, also psychologische Kriegsführung, Analyse, Berichterstattung etc.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 05 Jan 2001, 23:34

Freieres Management wäre mein wichtigstes Anliegen.
(Neben Tarnnetzen)

Zeitung

Deshalb sollte der Labtop ausgebaut werden. Mir schwebt eine Art Internetzeitung vor. Die man z.B. jede Woche im Spiel zweimal erhält. Darin wird über den Krieg berichtet und die Story weitergesponnen. Es sollte aber richtig wie ne echte Zeitung aussehen. z.B. Mit ner fetten Schlagzeile: Söldner befinden sich seit vier Tagen auf dem Vormarsch! Hauptstadt bald erreicht! darunter dann ein Bild von Ivan wie er gerade Milizen anweist einen LKW zu beladen o.ä.
Dann kurzer Artikel... Vielleicht auch noch eine Sparte, was der US Präsident, die UNO oder sonstwer sagt. Dann noch andere Artikel, die direkt, indirekt oder gar nichts mit deinem Krieg zu tun hat.
Wie die Zeitung berichtet, negativ, positiv, neutral, sollte davon abhängen, wie du im Spiel kämpfst, ob die Zivilisten tötest etc.
Wenn das Volk dir zujubelt, dich als Held verehrt und überall deine Milizen stehen, sollte dir die NATO zum Beispiel auch Geld, Truppen oder Ausrüstung schicken.
Wenn du Flüchtlingsströme vor dir hertreibst und die Bevölkerung verhungert, sollte dann z.B. die NATO Blauhelmsoldaten gegen dich aussenden.

ZUm Schluss sollte in der Zeitung noch ein Wirtschaftsteil sein. Darin sind die Aktienkurse von AIM, MERC, Bergbaufirmen und anderen im SPiel wichtigen Firmen verzeichnet. Außerdem noch die Rohstoffpreise. Davon hängt ab, wie viel dir deine Minen Bares bringen.
Dann noch ein Kleinanzeigenteil, in dem man gebrauchte Waffen verscherbeln oder selbst nützliche Gegenstände einkaufen kann. (50 fast neue Nachtsichtgeräte aus russischer Produktion)

Toll wäre, wenn diese Zeitung auch noch ne Wochendbeilage hätte: "Mercenary News"
Außerdem ein Reporter als NPC. Der ab und zu im SPiel auftaucht. (Wenn man den tötet, braucht man sich natürlich nicht über schlecht Publicity wundern)

mehr Firmen

Ich bin es Leid, ständig stinkteure AIM Söldner fürs Milizenausbilden zu verwenden. Dafür sollte es eine eigene Firma geben. (so wie MPRI IRL]
Diese Firme sollte nur Ausbilder, Instandsetzet oder Techniker anbieten, die nicht in Kampfhandlungen eingreifen.

Eine dritte Gruppe sollten Freischaffende Söldner sein. DIe sich per E-Mail bei dir melden. Und Angebote machen.

Miliz
Milizen sollten auch am aktiven KAmpfgeschehen teilnehmen. Also auch drei vier Sektoren von ihren Städten entfernt postiert werden können.
Für die Miliz muss man aber Waffen beschaffen. Dafür kann man den Laptop benützen. Einfach bei einer Waffenfirme vorbeischauen, ein bisschen Geld für einen Schmuggler zahlen, und 2 Wochen später liegen 300 Karabiner im Flughafen abhol bereit.

Rest
mehr Söldner, andere Waffen, größere Karte...
WENIG VERÄNDERUNGEN AM SPIEL SELBST UND BEIBEHALTUNG EINER 2D-GRAFIK

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

John Kelly
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 20 Dez 2000, 10:30

Beitrag von John Kelly » 06 Jan 2001, 00:25

Ich hab auch noch was:
1. Man erkennt die Schutzkleidung der Gegner.
2. Man kann durch die Fenster bei Gebäuden einsteigen. D.h. diese entweder knacken oder einschlagen.
Ich bin auch für dien beibehaltung der Grafik, allerdings hab ich nix dagegen wenn die a bisserl aufgepept wird z.B. wie in Fallout Tactics.
So des wars

cu
John

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 06 Jan 2001, 01:12

Das mit dem Reparieren ist eine gute Idee. AIM-Söldner wie Trevor Colby werden ihre hohen Technikwerte dann wohl eher für Sachen wie das Bauen einer Bombe aus einem Stück Draht, etwas Kaugummi, einem Gänseblümchen, einer Bananenstaude, einem leeren Magazin und einer Wunderkerze zu bauen. Einfluß auf den Ruf bei der UNO, anderen Regierungen usw. soll auf jeden Fall auch der Einsatz des Kriegsgeräts haben. Wenn einer also Senfgasgranaten einsetzt, wird sein Ruf sehr weit nach unten sinken. Ein bißchen mehr Diplomatie wäre auch nicht schlecht, wenn man etwa Gegner auffordern kann, sich zu ergeben, oder auch, daß man nicht jede Hinterwäldlerfarm, die eine Bedrohung für die Stadt darstellt, ausräuchern muß, sondern die Bauern eventuell unter Vertrag nehmen kann. Weitere Ideen folgen sicherlich.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 06 Jan 2001, 01:26

Ick wünsch mir n' mobiles Feldpuff, so wat für die Moral von de Truppe und so. Und billich muss es och sein weil ick de Kröten lieber für ne grosse Wumme rausschmeiss als für de Tussis. Aber Tussis mutt halt och sein von wege Kampfgeist und so!

Mann, bin ich mal wieder breit! Bild Bild Bild

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2001, 01:41

Sinclair Bild

to all:

Die meisten Sachen gefallen mir sind echt genial,
wann wird die Mail an Sirtech geschickt ??
MFG.....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 06 Jan 2001, 01:51

Wie versprochen noch ein paar Ideen: Zu den Spielmodi: Man könnte neben Science Fiction noch einen Fantasymodus dazuschalten, wo fast alle Söldner Werwesen sind, jeweils passend zu Namen, Verhalten und/oder Wesenszug (Wolf wäre dann ein Werwolf, Fox ein Werfuchs, Grizzly ein Werbär, Trevor eine Werspinne, Flo ein Werfloh), beim AE kann man frei wählen was man für ein Werwesen sein will. Als Gegner gibt es dann auch ganz selten Trolle und Schwarzmagier (die man ebenfalls anwerben kann).

Beim AE sollte man bei der Generierung auch Nationalität (auch gemischte möglich), Familienstand, Motivation, politische Orientierung, Berufsausbildung, Vorlieben und Hobbies auswählen können, was im Spiel Vor- und Nachteile haben kann, zum Beispiel daß Igor sehr gerne für einen Liebhaber hochprozentiger Getränke arbeitet. Bei übernommenen AEs aus JA2 bzw. UB kann man alles noch nachträglich festlegen.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 06 Jan 2001, 01:58

Noch eine Mail?! Na dann werde ich mich wohl wieder als Übersetzer melden.

MfG
Seraph

___________________________
[GAPV]
Erprobter Söldner des B&HMP
Moderator im UO-Free-Shard-Forum
ICQ: 106539773
BG1&2 -> http://www.rpgforum.de
Betrayal (BG2 Mod):
http://baldursgatetrilogy.xame.de/Gegenstandsschmiede/index.htma>

RealRaptor
Profi-Söldner
Beiträge: 282
Registriert: 05 Nov 2000, 04:01

Beitrag von RealRaptor » 06 Jan 2001, 02:08

Hmmm...

UNO-Mission zur Unterstützung von SÖLDNERN? Bevor die UNO Leute unterstützt, die für Geld alles und jeden töten.. jaja AIM sind die "Guten" ich weiß aber es sind und bleiben Söldner.

Und wie wär's mit nem 3D-Modus wo man aktiv an der Schlacht teilnehmen kann? Oder Hubschrauber für 250000 US $? Gebrauchter Mi24 in gutem Zustand, 80 HE-Raketen inklusive...

Also ein paar Ideen sind gut, z.b. Milizen die außerhalb der Stadt patroullieren, oder freischaffende Söldner. Aber der Rest... man kann es auch übertreiben, das Spiel würde in epische Breite wachsen. Aktienkurse?? Was haben AKTIENKURSE in einem Taktikspiel zu suchen? Börse gehört in eine WiSim, Unterstützung von NATO, UNO etc. in Strategiespiele wie Panzer General, Dynasty General etc.
Wie gesagt, einige der Ideen sind wirklich gut, und würden dem Spiel gut tun, aber einige andere sind Ansichtssache...

My life suffocates
Planting seeds of hate
I've loved, turned to hate
Trapped far beyond my fate

I give
You take
This life that I forsake
Been cheated of my youth
You turned this lie to truth

Anger
Misery
You'll suffer unto me

Antworten